• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Sony und Microsoft klauen alles, während Nintendo immer alles erfindet!

AW: Sony und Microsoft klauen alles, während Nintendo immer alles erfindet!

Obi-Twice am 10.09.2005 12:15 schrieb:
Was nützt es denn den PS3- und XBox 360- Besitzern einen Controller zu haben, der dieselben Features eines Revo-Controllers hat, wenn kein Spiel die besonderen Fähigkeiten "unterstützt"?
Natürlich weiß ich nicht, was das revolutionäre an dem Controller ist, doch die Spiele müssten dann auch Gebrauch von den Features machen. Also müsste erst einmal ein Spiel produziert werden; und das dauert mehr als nur ein paar Monate.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Es kommt halt darauf an, wie revolutionär diese Neurungen wirklich sind.
Gehen wir mal von dem Fall aus, es gäbe noch keinen Analogstick und sämtliche Sony und Microsoftspiele würden sich z.Zt. noch mit Digikreuz steuern lassen. Nun stellt Nintendo den neuen Controller mit A-Stick vor.
Die PS3 und X-Box360 Controller sind ohnehin noch nicht in der Massenproduktion und es wäre kein Problem, die Spiele noch kurzfristig so umzuschreiben, dass sich die Spielfigur analog steuern läßt.
Ob die ersten Spiele z.B. in Sachen Leveldesign (schlafende Gegner zum vorbeischleichen, dünne Balken zum Balancieren...) auf diese Steuerung ausgelegt sind, dürfte dann wohl kein Schwein interessieren. Ich gehe sogar davon aus, dass das der breiten Masse gar nicht auffallen würde. Hauptsache die Innovation ist dabei.

MfG :)

So Leute, ich glaube, das Thema wäre mit diesen News gegessen:

Neues Statement zum Revo-Controller

Jeden Freitag beantwortet ein Vorstand in der "Nintendo Minute" bei IGNCube eine einzige, von den IGN-Usern gestellte Frage. Dabei wird aus folgenden Persönlichkeiten ausgewählt: Reginald Fils-Aime (Vice President of Sales and Marketing), George Harrison (Vice President of Marketing and Coporate Communication) und Perrin Kaplan (Vice President of Corporate Affairs). Diese Woche wurde Perrin Kaplan zum Revolution-Controller befragt und bestätigt, dass sich Nintendo die Rechte am innovativen Element des Revolution-Controllers sichern wird.

IGNCube: Nintendo betont, dass Revolutions innovativstes Element sein immer noch nicht vorgestellter Controller ist. Doch was soll die Konkurrenz davon abhalten, ihn einfach zu kopieren?

Perrin Kaplan: Der ganze Controller wird bemerkenswert innovativ sein. Wir arbeiten an etwas, das wirklich ein einzigartiges Gameplay-Erlebnis bieten wird. Das ist unser Ziel - nicht nur einen einzigartigen Controller zu haben, sondern auch einen neuen Weg, Spiele zu genießen, zu eröffnen. Wir werden sehen müssen, ob seine Innovation Andere ebenfalls zur Kreativität anregt. Und denken sie daran, wir sichern uns die zugehörigen Immaterialgüterrechte (Recht an Ideen und Informationen, Anm. d. Red.) für dieses Produkt.

Quelle: igncube.com

Ich habe ein Bild gefunden, das Beweist, das Sony alles klaut:

http://img421.imageshack.us/img421/7121/sonysteelstherevolution9fg.jpg

Schaut euch das Bild mal an. Das bestätigt alles, das Sony klaut! Außerdem stimmt mein Beitrag. Auf www.nintendo-power.de sollten alle, die dieses Thema nicht glauben, mal unter "Nintendo History" die Geschichte von Nintendo nachlesen! Dort steht schwarz auf weiß, das Sony alles von Nintendo kopiert hat. PlayStation kommt eigentlich von Nintendo. Aber lest es euch doch durch, wenn ihr es nicht glaubt!

MFG

PS: Ich hoffe, das mit diesem Beitrag dieser Thread hier wieder zum leben erweckt wird!

IIChristianII am 27.11.2005 00:10 schrieb:

http://img421.imageshack.us/img421/7121/sonysteelstherevolution9fg.jpg

Schaut euch das Bild mal an. Das bestätigt alles, das Sony klaut! [...]

Das Bild kennt doch schon jeder, ist nicht wirklich was neues.

Ein Fake-Bild als Beweis :rolleyes: :S

Na ja bin ja auch ein grosser Nintendo Fan aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, BigN ist auch nicht perfekt denn wenn Nintendo immer noch Marktführer währe würden wir selbst heute kein Final Fantasy in Europa haben, nur um mal ein beispiel zu nennen.

Jede Firma hat ihre Stärken und Schwächen und ich bin froh das es Konkurenz im Konsolengeschäfft gibt.

ChaosQu33n am 17.08.2005 12:23 schrieb:
:rolleyes:
ich glaube aber auch nicht dass sony und microsoft immer als die bösen verschrien werden dürfen... ich meine, mit dem rumble pak hat nintendo schließlich nicht die glühlampe neu erfunden und ich denke, die köpfe von sony und microsoft hätten auch selber so ein system vor nintendo entwickeln können. ihr schreit immer alle nach gerechtigkeit für nintendo weil die ach so bösen konkurrenten ja alles "klauen", aber ich glaube das liegt eher an der tatsache dass ihr das ableben eurer konsolen betrauert... sorry, ich bin auch nintendo"fan", aber wenigstens einer der etwas kritischeren seite und stellt mal euren kopf an bevor man so ein thema eröffnet :rolleyes:
selbst wenn nintendo alles erfunden HÄTTE und hardwarefirmen wie sony oder microsoft kopieren es... tja, die konkurrenz hat mit den "kopien" scheinbar mehr erfolg, überlegt das mal ;)

P.S.: IIIIIIIIIH!!!! nintendo is böööööööse, sie haben die DVD-Technik für games geklaut :-D *ironie*

Der Punkt aber ist das sie es hätten machen können aber Nintendo es gemacht hat. ;)

RieFlow4th am 17.08.2005 13:32 schrieb:
Ach ja: Nintendo hat die MemoryCard von Sony geklaut, keine Ironie.

Äh, wie willst du denn sonst abspeichern ohne ne festplatte reinzumachen.

PS: Ich hoffe, das mit diesem Beitrag dieser Thread hier wieder zum leben erweckt wird!
setz dich vor deinen cube und lass spritzen. gibt´s für dich nichts
interessanteres im leben?

An alle Skeptiker hier im Thread, geht mal bitte auf www.nintendo-power.de und lest mal die Rubrik "Nintendo History" durch. PlayStation kommt eigentlich teilweise von Nintendo. Aber lest selber nach...

Hikaru am 27.11.2005 01:43 schrieb:
Ein Fake-Bild als Beweis :rolleyes: :S

Na ja bin ja auch ein grosser Nintendo Fan aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, BigN ist auch nicht perfekt denn wenn Nintendo immer noch Marktführer währe würden wir selbst heute kein Final Fantasy in Europa haben, nur um mal ein beispiel zu nennen.

Jede Firma hat ihre Stärken und Schwächen und ich bin froh das es Konkurenz im Konsolengeschäfft gibt.

Schon klar, ich bin auch froh, das es Konkurrenz gibt.

Aber dieses Fakebild ist Sony in der wahren realität. Denn alles, was dort steht, ist richtig.

IIChristianII am 27.11.2005 15:15 schrieb:
An alle Skeptiker hier im Thread, geht mal bitte auf www.nintendo-power.de und lest mal die Rubrik "Nintendo History" durch. PlayStation kommt eigentlich teilweise von Nintendo. Aber lest selber nach...
Soweit ich weiß wollten Sony und Nintendo zusammen eine Konsole entwickeln, die über ein CD Laufwerk verfügen sollte. Dann haben sie sich aus irgendwelchen Gründen zerstritten, und Sony hat die PS1 entworfen.

Zurück