• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Sony und Microsoft klauen alles, während Nintendo immer alles erfindet!

IIChristianII

Erfahrener Benutzer
Sony und Microsoft klauen alles, während Nintendo immer alles erfindet!

Hallo!

Ich habe ein heftiges Anliegen. Ich möchte gerne wissen, warum die Konkurrenz von Nintendo (Microsoft und Sony) immer alles klauen muss!? Den Control-Stick und die Vibrationsfunktion hat Nintendo erfunden. Wer hat diese Dinge ein paar Monate danach geklaut? Sony! Sega und Microsoft haben das dann auch übernommen. Und jetzt beim Revolution handelt Nintendo richtig, denn sie haben Angst, das wieder etwas geklaut wird! Wieso sichert sich Nintendo nicht einfach die Rechte am Revolution Controller? Dann dürfen andere Firmen es nicht kopieren. Oder geht das nicht? Wenn mir Nintendo gehören würde, dann würde ich die anderen Firmen verklagen! Nintendo hat immer die neuen Ideen und bringt neue Dinge hervor, während Sony und Microsoft immer nur die bessere Grafik haben möchten. Nintendo zwar auch, aber wie erwähnt - Nintendo hat immer neue Ideen. Der Nintendo DS zum Beispiel hat einen Touchscreen! Und die PSP (typisch Sony) setzt auf Grafikpower mit unnötigen Features. Wer hat den Konsolenmarkt damals voran gebracht und wer hat den Handheld erfunden? Nintendo! Ohne Nintendo würde es den heutigen Videospielemarkt garnicht geben...

Ich finde es einfach nur Schade, das einige Leute dies nicht erkennen. Nintendo revolutioniert immer wieder neue Dinge, während die anderen Firmen immer alles klauen! Und nur deswegen müssen wir uns nun bis Ende 2005 gedulden, bis Nintendo bereit ist den Controller zu zeigen. Schade eigentlich, denn ich möchte ihn gerne jetzt sehen!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Beyer

AW: Sony und Microsoft klauen alles, während Nintendo immer alles erfindet!

Das Leben ist gemein!
Aber das ist immer so!Nintendo geht's auch wie ich immer sag wirklich darum zu unterhalten und Sony und Microsoft,die wollen nurdie Kohle!
(meine Meinung) :rolleyes:

IIChristianII am 17.08.2005 10:17 schrieb:
Hallo!

Ich habe ein heftiges Anliegen. Ich möchte gerne wissen, warum die Konkurrenz von Nintendo (Microsoft und Sony) immer alles klauen muss!? Den Control-Stick und die Vibrationsfunktion hat Nintendo erfunden. Wer hat diese Dinge ein paar Monate danach geklaut? Sony! Sega und Microsoft haben das dann auch übernommen. Und jetzt beim Revolution handelt Nintendo richtig, denn sie haben Angst, das wieder etwas geklaut wird! Wieso sichert sich Nintendo nicht einfach die Rechte am Revolution Controller? Dann dürfen andere Firmen es nicht kopieren. Oder geht das nicht? Wenn mir Nintendo gehören würde, dann würde ich die anderen Firmen verklagen! Nintendo hat immer die neuen Ideen und bringt neue Dinge hervor, während Sony und Microsoft immer nur die bessere Grafik haben möchten. Nintendo zwar auch, aber wie erwähnt - Nintendo hat immer neue Ideen. Der Nintendo DS zum Beispiel hat einen Touchscreen! Und die PSP (typisch Sony) setzt auf Grafikpower mit unnötigen Features. Wer hat den Konsolenmarkt damals voran gebracht und wer hat den Handheld erfunden? Nintendo! Ohne Nintendo würde es den heutigen Videospielemarkt garnicht geben...

Ich finde es einfach nur Schade, das einige Leute dies nicht erkennen. Nintendo revolutioniert immer wieder neue Dinge, während die anderen Firmen immer alles klauen! Und nur deswegen müssen wir uns nun bis Ende 2005 gedulden, bis Nintendo bereit ist den Controller zu zeigen. Schade eigentlich, denn ich möchte ihn gerne jetzt sehen!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Beyer
Natürlich hat Nintendo ihre "Erfindungen" patentiert , allerdings kann man dieses Patent umgehen , in dem man die Erfindung ein bisschen abändert .
Beim beispiel Rumble Pak : Nintendo hat es als erstes benutzt . Sony Hat es dann mit der "Dual Shok" Technologie übernommen , ohne das Patent Nintendos zu verletzen . Allerdings haben sie den Erfindern der Dual Shok Tech keine Lizensgebühren gezahlt , weshalb sie in den USA verklagt wurden . Microsoft zahlt schön Lizensgebühren (sie haben ja auch das nötige Geld :rolleyes: )
Sony und M$ sind halt keine reinen Konsolenhersteller , weshalb sie mehr auf ihre grafischen/Sound Erungenschaften setzen und lieber einfach bei anderen klauen :-D

Nintendoprotector300 am 17.08.2005 10:37 schrieb:
Das Leben ist gemein!
Aber das ist immer so!Nintendo geht's auch wie ich immer sag wirklich darum zu unterhalten und Sony und Microsoft,die wollen nurdie Kohle!
(meine Meinung) :rolleyes:
*zustimm* :P

SuperLink am 17.08.2005 10:44 schrieb:
Hallo!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Beyer
Natürlich hat Nintendo ihre "Erfindungen" patentiert , allerdings kann man dieses Patent umgehen , in dem man die Erfindung ein bisschen abändert .
Beim beispiel Rumble Pak : Nintendo hat es als erstes benutzt . Sony Hat es dann mit der "Dual Shok" Technologie übernommen , ohne das Patent Nintendos zu verletzen . Allerdings haben sie den Erfindern der Dual Shok Tech keine Lizensgebühren gezahlt , weshalb sie in den USA verklagt wurden . Microsoft zahlt schön Lizensgebühren (sie haben ja auch das nötige Geld :rolleyes: )
Sony und M$ sind halt keine reinen Konsolenhersteller , weshalb sie mehr auf ihre grafischen/Sound Erungenschaften setzen und lieber einfach bei anderen klauen :-D

Hm, ob es wohl auch beim Revolution Controller etwas zu klauen gibt? Nintendo sollte sich sämtliche Rechte an dem neuen Controller sichern.

Ich finde das total krass. Früher wusste ich das noch garnicht, das Sony Dinge klaut. Das finde ich total unerhört!!!

oh so ein gemeines Sony und Microsoft maaaaaa
nehmen uns Fanboys alles weg was unser Gott erfunden hat ohhhh man
*schluchz*
Mein Gott :rolleyes:

nicht schon wieder.
LINK ZUM THREAD
1. benutze mal zur abwechslung die foren suche.
2. Ohhh, du armes würstchen. Hier 1€, kauf dir ein eis und werd glücklich.

Das leben ist nun mal so. Erfindungen entstehen auch indem man etwas vom anderen nimmt, und so verbessert, ausbaut...

HALLO!!!! SIEHE LINK!!!!!!!!

ich denk mal manche sachen kann man nicht so als geklaut ansehen, wie z.b. das mit dem rumble, ich denk das ist einfach standdart bei den controler, da kann man nicht wirklich von geklaut sprechen. und das mit den handhedls ja eigentlich auch nicht, weil es ist ja eigentlich genau das gleiche wie ne konsole, nur halt dort ist der bildschirm gleich mit drin und sie ist halt klein und handlich.
aber naja, ich glaub auch, das das der grund von nintendo ist, das sie den revo controler noch nicht zeigen, um einfach zu verhindern das dort was von den konkurenten übernommen wird.

mfg, eat

:rolleyes:
ich glaube aber auch nicht dass sony und microsoft immer als die bösen verschrien werden dürfen... ich meine, mit dem rumble pak hat nintendo schließlich nicht die glühlampe neu erfunden und ich denke, die köpfe von sony und microsoft hätten auch selber so ein system vor nintendo entwickeln können. ihr schreit immer alle nach gerechtigkeit für nintendo weil die ach so bösen konkurrenten ja alles "klauen", aber ich glaube das liegt eher an der tatsache dass ihr das ableben eurer konsolen betrauert... sorry, ich bin auch nintendo"fan", aber wenigstens einer der etwas kritischeren seite und stellt mal euren kopf an bevor man so ein thema eröffnet :rolleyes:
selbst wenn nintendo alles erfunden HÄTTE und hardwarefirmen wie sony oder microsoft kopieren es... tja, die konkurrenz hat mit den "kopien" scheinbar mehr erfolg, überlegt das mal ;)

P.S.: IIIIIIIIIH!!!! nintendo is böööööööse, sie haben die DVD-Technik für games geklaut :-D *ironie*

Erstmal haben das Zeug eh irgendwelche anderen Unternehmen mitentwickelt, oder gar ganz entwickelt, oder sonstwas.Zweitens ist das eben so in dieser Welt. Ende der Diskussion :-D

ChaosQu33n am 17.08.2005 12:23 schrieb:
:rolleyes:
ich glaube aber auch nicht dass sony und microsoft immer als die bösen verschrien werden dürfen... ich meine, mit dem rumble pak hat nintendo schließlich nicht die glühlampe neu erfunden und ich denke, die köpfe von sony und microsoft hätten auch selber so ein system vor nintendo entwickeln können. ihr schreit immer alle nach gerechtigkeit für nintendo weil die ach so bösen konkurrenten ja alles "klauen", aber ich glaube das liegt eher an der tatsache dass ihr das ableben eurer konsolen betrauert... sorry, ich bin auch nintendo"fan", aber wenigstens einer der etwas kritischeren seite und stellt mal euren kopf an bevor man so ein thema eröffnet :rolleyes:
selbst wenn nintendo alles erfunden HÄTTE und hardwarefirmen wie sony oder microsoft kopieren es... tja, die konkurrenz hat mit den "kopien" scheinbar mehr erfolg, überlegt das mal ;)

P.S.: IIIIIIIIIH!!!! nintendo is böööööööse, sie haben die DVD-Technik für games geklaut :-D *ironie*

Aber mal ehrlich:
Nintendo hat immer die neueren Ideen! Die anderen Firmen erfinden doch kaum etwas, oder leisten ihren Beitrag kaum! Sony und Microsoft setzen immer nur auf neue Grafik. Aber was wäre, wenn die Grafik bereits real ist. Was würden Sony und Microsoft dann machen? Dafür ist Nintendo dann wieder da, neue Innovationen und neue Ideen. Diese werden immer wieder geklaut, wenn Nintendo sich nicht die Rechte am Controller sichert!

Die DVD-Technik wurde ja schließlich von keinem Konsolenherrsteller erfunden!

Hallo!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Beyer

tach

ich bin auch der meinung, dass sony und mircrosoft versager sind, die nintendos ideen klauen müssen und nur grafikpower bringen. und das nintendo den revolution-controller noch nicht zeigt ist auch gut, obwohl microsoft gar nichts mehr klauen könnte, da die schon am produzieren sind. Aber eins steht fest: Nintendo ist der ideensreichte Spielekonsolenhersteller der Welt. :top:

Final Fantasy I bis VI gab es für Nintendo. Ab dem VII.ten Teil ging es auf der PSOne weiter. Eigentlich sollte FFVII damals für das N64 erscheinen. Wieder hat Sony etwas geklaut. Dieses mal aber eine Spielereihe.
Nein, stimmt garnicht! Es lag an Squaresoft, denn die wollten nicht für das N64 entwickeln, weil es keinen CD-Rom Laufwerk bekam. Somit erschien es für die PS.

PS: Ich habe mir nur wegen Final Fantasy X damals eine PS2 geholt. Inzwischen habe ich nichts mehr mit Sony zu tun. Bin vor zwei Jahren wieder zu Nintendo gekommen, weil mir die Mario und Zelda Teile gefehlt haben! Aber schlecht ist Sony wirklich nicht, das möchte ich schon zugeben. Letztendlich bin ich wieder bei Nintendo :)

ich stimme euch zu, dass nintendo wirklich die meisten Neuerungen bringt, sieht man ja jetzt wieder mit dem Touchscreen und dem Tilt-Sensore [ich glaube der wird im neuen Controller drin sein].
Aber zu behaupten Sony könnte nichts, ist falsch! Alleine das Eye-Toy ist sowas von genial, die müssten halt nur noch was gescheites draus machen.
Okay, zu Microsoft fällt mir jetzt auch nichts revoluionäres ein, die fügen vorhandene Sachen eben gut zusammen und machen daraus etwas gutes.

So wird Nintendo wenigstens ständig zu neuen Innovationen getrieben. Hätte Sony nicht angekündigt in den Handheld-Markt einzusteigen, wäre der DS mit Sicherheit nicht so abgefahren, vielleicht hätte man ihn gar nicht entwickelt und weiter auf den GameBoy gesetzt.

Ach ja: Nintendo hat die MemoryCard von Sony geklaut, keine Ironie.

aber wie gesagt... so ist die welt nunmal.
ich finds nur albern dass ein paar erbärmliche fanboys hier einen grund brauchen auf sony und microsoft zu schimpfen. leute, sucht euch doch mal reale gründe! lest euch doch mal die ersten postings durch! als ich die gelesen habe, hab ich gedacht, da sitzt grade ein kleiner junge der weinend vor seinem n64 sitzt :rolleyes:
wacht mal auf, selbst wenn sony und microsoft so böse sind und klauen, die welt geht davon nicht unter, auch wenn nintendo pleite ist. dann gibts halt ein paar kinder mehr, die sich statt der rev ne ps3 holen... mensch, habt euch alle lieb :finger:

Aber mal ehrlich:
Nintendo hat immer die neueren Ideen! Die anderen Firmen erfinden doch kaum etwas, oder leisten ihren Beitrag kaum! Sony und Microsoft setzen immer nur auf neue Grafik. Aber was wäre, wenn die Grafik bereits real ist. Was würden Sony und Microsoft dann machen? Dafür ist Nintendo dann wieder da, neue Innovationen und neue Ideen. Diese werden immer wieder geklaut, wenn Nintendo sich nicht die Rechte am Controller sichert!

Die DVD-Technik wurde ja schließlich von keinem Konsolenherrsteller erfunden!

Bis die Grafik real wirklich real erscheint ist Nintendo längst ein Teil von Sony oder Microsoft, oder einfach pleite, wenn sie so weiter machen.
Ich bitte euch, alle sagen immer: "Hätte Nintendo auf der E³ den Controller gezeigt, hätten Sony und Microsoft da was übernommen". Wie soll denn das funktionieren, ich meine Nintendo selbst hat ja sicher schon einige Zeit zum entwickeln gebraucht, wie soll Microsoft das dann in nem halben Jahr bis zum Launch der 360 hinkriegen?
Und Sony interessiert das ganz bestimmt nich, was Nintendo da angeblich für ne Revolution mit ihrem Controller plant, Sony hat die PS3 vorgestellt, alle waren begeistert, warum sollte man dann noch was "klauen" bzw. kopieren.
Außerdem, wenn Nintendo was wirklich neues, einzigartiges un cooles präsentiert hätte hätte Sony das sicher nich kopiert, dass würde überhaupt nich zur Konsole passen, weil sie nicht wie die Revoltion auf diesen neuen Controller ausgelegt ist.
Das zum Revo Controller und zu der Aussage, Sony und MS hätten auf der E³ was klauen können.

Dann weiter, ich finde es sogar gut, dass Sony und MS die Technik kopieren und benutzen, denn somit entwickeln sie die Technik weiter und sorgen dafür, dass sie immer fortschrittlicher wird.

Cya
KennyII

die Vibrationsfunktion hat Nintendo erfunden.

NEIN! Die vibrationsfunktionen gab es schon jahre vorher in anderen Technologien (nicht in den Video spielen)
Also erfunden haben sie es ncht. Nur eine andere Terchnologie für diese Erfindung entwickelt

Dis wär besser wenn der Threat geschlossen wird, so was gabs schon ma (nich nur in diesem Forum) und es führt imma nur zu streit ;(
mfg

RieFlow4th am 17.08.2005 13:32 schrieb:
ich stimme euch zu, dass nintendo wirklich die meisten Neuerungen bringt, sieht man ja jetzt wieder mit dem Touchscreen und dem Tilt-Sensore [ich glaube der wird im neuen Controller drin sein].
Aber zu behaupten Sony könnte nichts, ist falsch! Alleine das Eye-Toy ist sowas von genial, die müssten halt nur noch was gescheites draus machen.
Okay, zu Microsoft fällt mir jetzt auch nichts revoluionäres ein, die fügen vorhandene Sachen eben gut zusammen und machen daraus etwas gutes.

So wird Nintendo wenigstens ständig zu neuen Innovationen getrieben. Hätte Sony nicht angekündigt in den Handheld-Markt einzusteigen, wäre der DS mit Sicherheit nicht so abgefahren, vielleicht hätte man ihn gar nicht entwickelt und weiter auf den GameBoy gesetzt.

Nintendo hat die Memory Card nicht geklaut. Die hatte Nintendo schon beim N64!

IIChristianII am 17.08.2005 18:41 schrieb:
RieFlow4th am 17.08.2005 13:32 schrieb:

Nintendo hat die Memory Card nicht geklaut. Die hatte Nintendo schon beim N64!
Die Playstation hatte die Memory Card schon von Anfang an , beim N64 gabs sie später erst als Zusatz zu kaufen (vorher gabs nur Modulspeicher)

Aber eigentlich verstehe ich nicht wieso die Memory Card als Erfindung angesehen wird , es ist ja nur eine Speicherkarte , die man braucht um Speicherstände zu speichern (was bei einem CD Laufwerk ja sein muss)

Zurück