• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Sony´s Abschlusszeugnis

Skull-DAK

Benutzer
Sony´s Abschlusszeugnis

Habe mir gerade die N-Zone DVD angesehen. Interessenhalber habe ich mir auch mal die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft angesehen. Überraschung bei Sony: Seit dem ich mich wochenlang über den "Bumerang-Controler" lustig gemacht habe, fand ich es nicht so neu, dass der Controler umgeändert werden soll. Aber warum um alles in der Welt, sieht das Ding original wie der PS2( und übrigens auch PS1) Controler aus??? Das zeigt mal wieder wie wenig innovativ Sony ist. Anstatt etwas neues zu probieren, einfach das Alte fortsetzen.
Jedoch wurde dann DIE Neuerung vorgestellt: Der PS3-Controler hat einen eingebauten Bewegungssender! Kennen wir das nicht irgendwo her!?!?!? Ich finde diese( obendrein billige ) Kopie von Sony als ein offenes Geständnis: Sony fällt selber einfach nichts mehr ein. Da ist selbst Microsoft innovativer. Ich halte dies für ein Armutszeugnis seitens von Sony!
Was denkt ihr darüber?

AW: Sony´s Armutszeugnis

Skull-DAK am 12.06.2006 17:11 schrieb:
Habe mir gerade die N-Zone DVD angesehen. Interessenhalber habe ich mir auch mal die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft angesehen. Überraschung bei Sony: Seit dem ich mich wochenlang über den "Bumerang-Controler" lustig gemacht habe, fand ich es nicht so neu, dass der Controler umgeändert werden soll. Aber warum um alles in der Welt, sieht das Ding original wie der PS2( und übrigens auch PS1) Controler aus??? Das zeigt mal wieder wie wenig innovativ Sony ist. Anstatt etwas neues zu probieren, einfach das Alte fortsetzen.
Jedoch wurde dann DIE Neuerung vorgestellt: Der PS3-Controler hat einen eingebauten Bewegungssender! Kennen wir das nicht irgendwo her!?!?!? Ich finde diese( obendrein billige ) Kopie von Sony als ein offenes Geständnis: Sony fällt selber einfach nichts mehr ein. Da ist selbst Microsoft innovativer. Ich halte dies für ein Armutszeugnis seitens von Sony!
Was denkt ihr darüber?

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Zu überteuerter Preis und eine sehr schlechte Kopie des Wii Controllers! :finger2:

Nintendo wird Marktführer :]

ich vand die pressekonferenz von sony die beste und der psone und ps2 controller waren auch die besten (das steuerkreuz usw waren am besten) *uh drei mal beste(n) in einem satz ^^*.
konkurenz macht das die wirtschaft gut läuft (sonst hätten wir das ja wieder wie im 14 jahrhundert) und na ja wenn nintendo so **** ist und sich die ideen klauen lässt ^^ :-D

sony wird marktführer :-D :top: :top: :top:

The-Wind-Waker am 12.06.2006 17:17 schrieb:
Skull-DAK am 12.06.2006 17:11 schrieb:
Was denkt ihr darüber?

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Zu überteuerter Preis und eine sehr schlechte Kopie des Wii Controllers! :finger2:

Nintendo wird Marktführer :]

Ja du hast recht erst kostet die PS3 500 bzw. 600 Euro und dann ist er Controller nur gecklaut.

Vielleicht haben sie ja auch keine neuen Controller-Innovationen, damit die PS3 wegen Controller-Entwicklungskosten nicht noch teurer wird. :B

Obwohl, bei dem Preis wären 50 € mehr auch schon egal :-D

Sony wollt unbedingt nen Wiimote ähnlichen Controller, was haben sie dafür hergeben müssen um nicht an Nintendo zahlen zu müssen ?
Genau! Die Rumblefunktion.

Das ist das Einzige was ich an dieser ganzen Aktion von Sony lustig finde.
Sonst konnt man auf dieser E3 nur erkennen das Sony voll von Nintendo abguckt.
Sieht her, die PSP kann mit der PS3 per Wifi verbunden werden und somit kann man mit PSP die PS3 steuern oder in Rennspielen die PSP als Rückspigel verwenden.
Kennt man dat nich von irgendwo her ? Aja die NGC GBA Connection gabs ja noch, wo das Selbe mit erreicht werden sollt.

Sowas habe ich zwar schon in einen ähnlichen Thread geschrieben, dennoch kann man ja wohl nur sehen das Sony von Big N manche Idden kopiert hat.
Und der Größte Dreck dabei ist auch noch das alle Sonyfans Sony dafür auch noch loben, bei Nintendo aber gemeckert haben.
Was bleibt mir da noch zusagen, ganz einfach das die Sonygemeinde anscheint auf Nintendo eifersüchtig oder so ist weil sie net selbst auf sowas vorher gekommen sind.

Hmm, das hast du jetzt erst nach knapp einem Monat bemerkt? O_o
Nebenbei, wenn überhaupt ist die Idee eher von Microsofts Sidewinder oder älteren GBC-Spielen mit Bewegungssensor abgeschaut, als vom Wii-Controller :haeh:

Morf-Senfbaer am 12.06.2006 17:21 schrieb:
ich vand die pressekonferenz von sony die beste und der psone und ps2 controller waren auch die besten (das steuerkreuz usw waren am besten) *uh drei mal beste(n) in einem satz ^^*.
konkurenz macht das die wirtschaft gut läuft (sonst hätten wir das ja wieder wie im 14 jahrhundert) und na ja wenn nintendo so **** ist und sich die ideen klauen lässt ^^ :-D

buh.. wollnma jetz wieder die alten kamellen aufwärmen? :finger: warum meinste hat sony so n "andres" steuerkreuz weil nintendo sein gscheides steuerkreuz patentiert hat, genau wie alles andere.. *gähn*

sony ändert das dann halt n bissl ab, nur beim rumble feature hatten se diesmal kein erfolg, sie bedienen sich halt einfach an ideen andere.. hauptsächlich wohl nintendo und dann m$ aber im endeffekt fährt sony eh nur auf der grafik schiene und versucht damit seine kunden zu halten. aber ewig kann das auch nicht gut gehn, bin ja jetz schon gespannt wie mal die ps4 aussehn wird :B

Keil am 12.06.2006 18:02 schrieb:
Morf-Senfbaer am 12.06.2006 17:21 schrieb:

buh.. wollnma jetz wieder die alten kamellen aufwärmen? :finger: warum meinste hat sony so n "andres" steuerkreuz weil nintendo sein gscheides steuerkreuz patentiert hat, genau wie alles andere.. *gähn*

sony ändert das dann halt n bissl ab, nur beim rumble feature hatten se diesmal kein erfolg, sie bedienen sich halt einfach an ideen andere.. hauptsächlich wohl nintendo und dann m$ aber im endeffekt fährt sony eh nur auf der grafik schiene und versucht damit seine kunden zu halten. aber ewig kann das auch nicht gut gehn, bin ja jetz schon gespannt wie mal die ps4 aussehn wird :B

Wahrscheinlich wird das Argument für PS4 realistische Physik sein.
Dadurch lassen sich durch einen vorgefertigte real Physik engine die meisten bugs verhinderern

WOW! Da stell ich diesen Thread rein, und kaum ne Stund später entbrennt hier voll die Diskussion. Heikles Thema, was? :-D Aber ich finds klasse das so viele Leute genauso denken wie ich! Also, lasst uns alle in den Himmel schreien: NINTENDO IS THE BEST
PS Morph-Senfbaer: Bist wohl Sony-Fan? Wir werden sehen, wer das letzte Wort hat :P

Ich sage euch. Wenn Sony noch in der Konsolenbranche mithalten will, dann muss die Eyetoy der zukünftliche Controller werden. Wer ist schon soooo schlau und holt sich eine Konsole für 600€ mit einem BlueRay-Laufwerk, dass das Rennen gegen HD-DVD sowieso verlieren wird????
Außerdem ist genau das BlueRay-Laufwerk dafür verantwortlich, dass die Konsole so super teuer ist. :hop:
Wenn BlueRay floppt, dann floppt mit ihr die ganze PS3. Die Spiele auf der Konsole haben mich aufjedenfall nicht überzeugt. Die Grafik reicht zur Zeit nicht an die XBOX360 ran.

die blue-ray disc´s sind doch arschteuer oder?
das heisst doch das jedes spiel min. 70€ kosten wird(die von sega kosten ja definitv 70€). und ausserdem hab ich mal gelesen das die spiele entwickler firmen wegen der next-generation rote zahlen schreiben. (ich denk mal weil es so teuer ist so gute grafik und so zu machen)
ich glaube das man sich keine 600€ konsole mit 70€ spielen holen will! ausserdem denke ich das sony viele exclusiv titel(devil may cry wird ja für 360 erscheinen) verlieren wird da wenige europäer und amerikaner sich die teuere ps3 holen werden und die spiele-macher dort trotzdem ihre spiele verkaufen wird.

.....also bei wem es so schlecht aussieht ist es doch nicht verwunderlich das geklaut wird :P

Bleibt mal ganz cool Nintendo Fans:
Eine innovation die sony nicht geklaut hat ist ja wohl das man den Wii controller mit nur einer Hand steuern kann.
Da es das bei sony nicht gibt kann man dann ja auch keine Sport spiele damit spielen und da ist der wii nun mal das beste.
Und deshalb sollte sich jeder der al die neue Next Generation spielen will sich einen Wii holen.
Und wer die grafik scheisse findet der sollte mal abwarten bis die ersten spiele auf der HollywoodGrafikkarte von wii gezeigt werden.
Deshalb erst nachdenken bevor man vorurteile gegenüber des Wii hat!

MfG KillerXXX :)

Skull-DAK am 12.06.2006 18:25 schrieb:
PS Morph-Senfbaer: Bist wohl Sony-Fan? Wir werden sehen, wer das letzte Wort hat :P

:) , ich finde nintendo auch gut und so nur sony wird das rennen wieder machen , schon allein weil sie eine konsole haben die die vorteile der xbox 360 und der des wii's besitzt (super grafik und diese "tolle" sache mit dem wii kontroller "ding" und sicher noch top spiele )
sicher wird auch sony lange lange keine roten zahlen schreiben weil der konzern viel geld hat und noch reserven für ein geflopptes gerät besitzt .
das blue ray laufwerk wird auch sicher nicht floppen , da sony weiß was sie tun und sie schon gesagt haben das blue ray das rennen entscheidet .

p.s.: ja das werden wir :finger: :P

Morf-Senfbaer am 12.06.2006 19:31 schrieb:

:) , ich finde nintendo auch gut und so nur sony wird das rennen wieder machen , schon allein weil sie eine konsole haben die die vorteile der xbox 360 und der des wii's besitzt (super grafik und diese "tolle" sache mit dem wii kontroller "ding" und sicher noch top spiele )
sicher wird auch sony lange lange keine roten zahlen schreiben weil der konzern viel geld hat und noch reserven für ein geflopptes gerät besitzt .
das blue ray laufwerk wird auch sicher nicht floppen , da sony weiß was sie tun und sie schon gesagt haben das blue ray das rennen entscheidet .

Vortele der X-box und des Wii, was hat die PS3 den schon für einen Vorteil, achso du meinst diesen billig Controller :finger: :finger: . Sry das hab ich ganz vergessen :B . Und ja natürlich solche top Games die werden bestimmt die Videospiele revolutionieren :rolleyes:

was wir aus der (noch) aktuellen generation der videospiele wissen ist das ua der schlüssel sind die spiele der dritthersteller und die haben sony (und auch microsoft) .
so schlecht ist der ps controller nicht für viele hersteller und vidiospiele redakteure (und zocker) war (und ist) der controller der beste (im mom) und durch das wii ding noch dran wird er es sicher bleiben , da der wii controller (in den videos) nicht so toll erscheint (man braucht minuten bis man mal auf einen knopf gedrückt hat und bis man einen gegner erfasst hat (mit dem bogen) (zelda tp) usw) und das hat mich etwas abgeschreckt und da zocke ich doch lieber mit einem alten controller oder mit der guten alten maus :) .
und das design des wii errinnert stark an eine apple pc .

Retro-Fan am 12.06.2006 17:47 schrieb:
Sieht her, die PSP kann mit der PS3 per Wifi verbunden werden und somit kann man mit PSP die PS3 steuern oder in Rennspielen die PSP als Rückspigel verwenden.

Das ist wohl die sinnloseste Funktion in der Geschichte des Videospiels (OK irgendjemand kann mir sicher wieder etwas sinnloseres nennen, aber dann haben wir wenigstens wieder was zum Diskutieren :-D ).
Ne PSP als Rückspiegel würde ja nur Sinn machen, wenn man sich ne Halterung bauen würde, mit der man die PSP links oder rechts am Fernseher montieren würde, aber ich glaube da steigen sogar die härtesten Sony-Fans aus :B .

Zum PS3(2)(1)-Controller: Ich glaube in dieser Hinsicht hat Nintendo nichts von Sonys PS2-Controller mit ner Wasserwaagen-Funktion zu befürchten. Der PS3-Controller wird mit den auf der E3 gezeigten Funktionen kaum neue Spielgefühle bescheren können. Wenn man vergleicht, wie locker die Steuerung von Red Steel oder Wii Sports im Gegensatz zu Warhawk von der Hand geht, sollten eigentlich keine Zweifel mehr bestehen (der Typ auf der Sony-Pressekonferenz bricht sich ja fast die Hände).

Morf-Senfbaer am 12.06.2006 19:31 schrieb:

tut mir leid wen ich jetzt die seifenblase zerplatzen lassen muss aber sony hat lägnst nicht mehr die finanzen von vor ein paar jahren. das einzige was bei denen momentan noch läuft ist das konsolen geschäft
daher werden die ziemlich an dem erfolg der ps3 hängen wobei ich aber den erfolg stark bezweifle da sie erstens einen veralteten controller hat der noch nicht mal rumble bietet (ich glaube aber eigentlich dass sie dass mit dem kippsensor lassen und den ganz normalen controller bringen) zweitens einen zu hohen preis angesetzte haben und dritens einige 2 hersteller verlieren ( unter anderem wegen den hohen produktionskosten)
das einzige was für die ps3 spricht ist die grafik aber da kann mal genau so gut an den pc

Zurück