[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Schon wahr das Man der News nicht ganz vertrauen sollte, doch wäre es nicht mal geil die Beiden in einem Spiel (dazu noch Sportspiel) zusehen ? :]
Ich jedenfalls kann nur hoffen das Es raus kommt, auch wenn sowas gerne mal vorm 1.April raus kommt, und sich dann als großer Fake entpuppt ;(

Wie dem auch sei, mir wäre es nur recht, und am besten natürlich noch wenn der Igel in DSBX/SSBB hinterher auftaucht.
Vielleicht sollten Nintendo und Sega sich wirklich mal überlegen an so einem Game zu werkeln...
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Hey Leute...

Ich bin seit gestern nun endlich Besitzer einer Wii :X :]


Nur... ich hab manchmal ein Problem...

und zwar:

Mitten in der Session geht meine Wiimote aus und ich bekomme sie nicht wieder an.


Wenn ich auf einen Knopf drücke, blinken alle 4 Lichter, aber nix passiert ;(

Auch wenn ich neu synchronisiere tut sich nischt...

Was kann ich da machen? :(


Danke im Voraus
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

SoulCalibur33 am 29.03.2007 19:53 schrieb:
Hey Leute...

Ich bin seit gestern nun endlich Besitzer einer Wii :X :]


Nur... ich hab manchmal ein Problem...

und zwar:

Mitten in der Session geht meine Wiimote aus und ich bekomme sie nicht wieder an.


Wenn ich auf einen Knopf drücke, blinken alle 4 Lichter, aber nix passiert ;(

Auch wenn ich neu synchronisiere tut sich nischt...

Was kann ich da machen? :(


Danke im Voraus

Drück ma auf den RESET-Knopf der Wii....also so, dass du den Anfangsbildschirm mit der Gesundheitskacke hast.....und das ein paar mal, bis dat endlich klappt mit der wii-mote
:]
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Hat geklappt, danke Chrassi :]


Sag...
kann man mit der Wii auch eMails verschicken und empfangen?
Also ich meine keine Wii-mails, sondern richtige eMails von gmx und so...

Müsste ich dann als Empfänger den Wiicode eingeben? :confused:
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

SoulCalibur33 am 29.03.2007 20:41 schrieb:
Hat geklappt, danke Chrassi :]


Sag...
kann man mit der Wii auch eMails verschicken und empfangen?
Also ich meine keine Wii-mails, sondern richtige eMails von gmx und so...

Müsste ich dann als Empfänger den Wiicode eingeben? :confused:

Du kannst auch von nem PC aus Mails zu der Wii verschicken:
w*Wii-Nummer*@wii.com ;)


und um ZU einem PC zu schicken, musst du die Adresse erstmal ins Notizbuch eintragen und der Empfänger muss zuerst zustimmen, dass er von dir Nachrichten bekommt %)

Und gib niemals dsr deine nummer...der spammt dich zu xD
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Wild Arms-Entwickler plant Wii-Spiel

30.03.07 - Media Vision (Wild Arms-Serie) plant ein Spiel für Wii. Das geht aus einem Stellenangebot des japanischen Entwicklers hervor - Einzelheiten werden nicht genannt.


Neue Virtual Console-Titel in Europa und USA

30.03.07 - Nintendo hat heute drei Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

NES (je 500 Wii-Punkte)
Punch-Out!! (Nintendo)

SNES (800 Wii-Punkte)
- The Legend of the Mystical Ninja (Konaim)

TurboGrafx (600 Wii-Punkte)
- Dragon's Curse (Hudson)

In den USA bietet Sega ab sofort folgende Mega Drive-Klassiker für je 800 Wii-Punkte an:

- Sword of Vermilion - Sonic Spinball
- Beyond Oasis


Bald Final Fight und Street Fighter II Turbo auf Virtual Console

30.03.07 - Durch eine Altersprüfung der amerikanischen ESRB sind weitere Titel für Virtual Console bekanntgeworden. Demnach bereitet Capcom die Veröffentlichung der Prügelspiele Final Fight und Street Fighter II Turbo vor.

Alles von Gamefront.de
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Chrassi am 29.03.2007 20:16 schrieb:
Drück ma auf den RESET-Knopf der Wii....also so, dass du den Anfangsbildschirm mit der Gesundheitskacke hast.....und das ein paar mal, bis dat endlich klappt mit der wii-mote
:]

Es klappt auch, wenn man einfach für zwei Sekunden eine Batterie aus dem Fach der FB nimmt, wieder zumacht und nen Knopf drückt.
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Es ist kein Aprilscherz, und das Spiel kommt ernsthaft.
GameSpot hat mit Perrin Kaplan von Nintendo und Scott Steinberg von Sega ein Interview geführt, zum Thema Mario & Sonic at the Olympic Games.
Ich habe die News allerdings vom VG Blogger:
http://www.videogamesblogger.com/2007/03/30/mario-sonic-at-the-olympic-games-sega-nintendo-interview.htm#comment-116542

Ich würde jetzt zu gerne die Fressen der Leute sehen, die Das immer für unmöglich gehalten haben, und immer jeden angemeckert hatten, der Sich Hoffnungen gemacht hat :B

In sofern... ich freue mich auf dieses Game, und auf Super Smash Bros. Brawl :top: :-D
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Wasserwurst am 30.03.2007 19:32 schrieb:
Chrassi am 29.03.2007 20:16 schrieb:
Drück ma auf den RESET-Knopf der Wii....also so, dass du den Anfangsbildschirm mit der Gesundheitskacke hast.....und das ein paar mal, bis dat endlich klappt mit der wii-mote
:]

Es klappt auch, wenn man einfach für zwei Sekunden eine Batterie aus dem Fach der FB nimmt, wieder zumacht und nen Knopf drückt.

Aber eigentlich dürfte das nicht passieren...jedenfalls nicht zu oft :|
Was geht'n da überhaupt mit der Wii-Mote ab, dass die plötzlich dicht macht? :confused:
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

ich bin mir sicher, dass meine folgende frage schon hier gefallen ist, aber ich hab keine lust alle 850 posts durchzulesen, deswegen:

wie kann man seine spielstände auf eine sd-karte kopieren??? falls ich nämlich beim highscore-wettbewerb einen guten platz haben sollte, müsste ich ja meinen spielstand auf ne sd-karte kopieren...
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

SybotLV5 am 31.03.2007 11:04 schrieb:
ich bin mir sicher, dass meine folgende frage schon hier gefallen ist, aber ich hab keine lust alle 850 posts durchzulesen, deswegen:

wie kann man seine spielstände auf eine sd-karte kopieren??? falls ich nämlich beim highscore-wettbewerb einen guten platz haben sollte, müsste ich ja meinen spielstand auf ne sd-karte kopieren...

Naja, du schiebst halt ne SD-Karte rein, gehst auf den Speicherstand deines Spiels...und da müsste dann "Löschen" und "Kopieren" zur Auswahl stehen.

Wenn du auf "Kopieren" gehst, fragt er dich, ob du den Spielstand auf die SD-Karte kopieren willst.
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Chrassi am 31.03.2007 11:21 schrieb:
SybotLV5 am 31.03.2007 11:04 schrieb:
ich bin mir sicher, dass meine folgende frage schon hier gefallen ist, aber ich hab keine lust alle 850 posts durchzulesen, deswegen:

wie kann man seine spielstände auf eine sd-karte kopieren??? falls ich nämlich beim highscore-wettbewerb einen guten platz haben sollte, müsste ich ja meinen spielstand auf ne sd-karte kopieren...

Naja, du schiebst halt ne SD-Karte rein, gehst auf den Speicherstand deines Spiels...und da müsste dann "Löschen" und "Kopieren" zur Auswahl stehen.

Wenn du auf "Kopieren" gehst, fragt er dich, ob du den Spielstand auf die SD-Karte kopieren willst.

bei mir steht nur "löschen"...von kopieren keine spur...
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

SybotLV5 am 31.03.2007 16:09 schrieb:
bei mir steht nur "löschen"...von kopieren keine spur...

Keine Ahnung, wat bei dir los ist...ich geh noch mal den Ablauf durch:

Wii Menü > Einstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten > Wii > auf irgendeinen Spielstand klicken >...

...im Falle von zb. RED STEEL:

Oben der Red Steel-Schriftzug, rechts weiter die Anzahl der Blöcke

In der Mitte: "Red Steel"

kurz dadrunter: "Ubisoft Paris"

und ganz unten: "KOPIEREN" und rechts weiter "LÖSCHEN"

Vielleicht ist deine Wii auch nicht mit dem I-Net verbunden und hat deshalb nicht die SD-Karten-spezifischen Updates runtergeladen. :-o
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Mal ne Frage zu den Miis...
Kann man diese Eigentlich bei Wii Sports und Wii Play direkt von der Wiimote nutzen, wenn man z.B. zu einem Freund geht, oder muss man die Erst auf den Wii übertragen ?
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Retro-Fan am 31.03.2007 23:11 schrieb:
Mal ne Frage zu den Miis...
Kann man diese Eigentlich bei Wii Sports und Wii Play direkt von der Wiimote nutzen, wenn man z.B. zu einem Freund geht, oder muss man die Erst auf den Wii übertragen ?

Bei der Mii-Auswahl gibt es noch die Option, dass du einen Mii von der Wii-Mote nehmen willst...also nix mit auf der Wii speichern ;)
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Chrassi am 31.03.2007 23:28 schrieb:
Bei der Mii-Auswahl gibt es noch die Option, dass du einen Mii von der Wii-Mote nehmen willst...also nix mit auf der Wii speichern ;)

Jut, damit wäre die Frage geklärt :top: :-D :top:
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Verbesserter Wii kommt

Auf Anfrage von ign bestätigte dies ein anonymer Mitarbeiter von Nintendo in einem telefonischen Gespräch. Demnach soll die neue Version, die den Namen Wiii (also 3 i) trägt, zeitgleich zur Jahreswende 2007/2008 zu einem Preis von 320$ weltweit erscheinen.
technische Verbesserungen u.a.:
- verbesserter Hauptprozesser "black Broadway" mit 3 Kernen und einer theoretischen Rechenleistung von 1 Teraflop
- 40 GB Festplatte
- HDMI-Ausgang
- HD-DVD-Laufwerk
- verbesserte Wiimote, Bild

sonstige Änderungen u.a.:
- erscheint in schwarz und weiß
- bei vertikaler Ausrichtung eineinhalb mal so breit.

Quelle:
April, April
 
Zurück