[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Wii: Inoffizielle Entwicklungsliste von Nintendo

Will man den Internetgerüchten Glauben schenken, so sind mehrere Nintendo-interne Entwicklerteams momentan mit folgenden Spieleentwicklungen, unter denen sich auch Mario Kart befindet, beschäftigt sein: EAD Software Development Group No.1: Wii Health (2007) und Mario Kart (2008). EAD Software Development Group No.2: Wii Music (2007), Animal Crossing Wii (2008) und Wii Motorsports (TBA). EAD Software Development Group No.3: The Legend of Zelda: Wii (2009).

EAD Software Development Group No.4: Big Brain Academy Wii (2007). EAD Software Development Group No.5: Super Mario Galaxy (2007). Die Entwicklungen einiger genannter Spiele, wie Super Mario Galaxy, Wii Music oder Wii Health sind ja bereits bestätigt. Bei obiger Liste ist vor allem darauf zu achten, dass sie a) inoffiziell ist, b) nicht das gesamte geplante Nintendo-Lineup beinhaltet und c) dass die genannten Release-Termine keineswegs stimmen müssen.

http://www.wii.com

oh man das klingt ja interesant ob das wohl wahr ist ?
das nächste zelda erst 2009 :finger2:
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

thunderman2 am 14.04.2007 13:28 schrieb:
oh man das klingt ja interesant ob das wohl wahr ist ?
das nächste zelda erst 2009 :finger2:

2 bis 3 Jahre zwischen 2 Zelda Spielen ist doch normal? :-o
Erscheint mir sogar als ein wenig arg optimistisch angesetzt... :-D
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Naja Mario Kart kommt erst 2008 für Wii raus, dafür aber hoffe ich mal noch dieses Jahr SSBB :-D
Und das, ist schon ein verdammt großer Lückenfüller :top: :B
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Wii vs. DS

Verkaufszahlen der ersten 19 Wochen im Vergleich


Der Nintendo DS schreibt zur Zeit in Japan eine wahre Erfolgsgeschichte und auch die Wii ist überaus gut im Land der aufgehenden Sonne von den Spielern aufgenommen worden.

Wenn man jetzt einen Vergleich zwischen den beiden Konsolen macht, so sieht man, dass sich beide auf dem selben hohen Niveau verkaufen konnten. Der Sieger aber ist Nintendo Heimkonsole. Diese hat einen hauchdünnen Vorsprung bei den Verkaufszahlen.
Die ersten Wochen sind aber bekanntermaßen auch die einfacheren. Richtig interessant wird es auf lange Sicht. Wenn die Wii auch nur annähernd mit den Zahlen des DS mithalten kann, dann steht Nintendo in Japan eine rosige Zukunft bevor.


Quelle
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

SNK starts montly Neo Geo game downloads worldwide on Wii Virtual Console in August 2007

Ben Herman, president of SNK Playmore USA, was interviewed by IGN about the launch of the Neo Geo console via the Wii Virtual Console download service. These are the facts that they revealed:

* SNK are planning for a limited number of games each month over the course of a year. They really want to have a flow where there are a couple of games available each month (they say it could be two games a month), and keep adding to the library that way.

* With NES at essentially $5 and SNES at $8, SNK will be putting their game prices at just a little above the SNES point. That’s between $8 and $10 then.

NEOGEO Virtual Console logo* SNK are aiming for worldwide releases, so that it’s available for all regions at once. As far as the date, they are looking to start releasing games around mid-summer of this year. The middle of summer is between June 21st and end September, so falls in August 2007.

* SNK wants to release the games from their 120 different Neo Geo games library that haven’t been available for a while (Metal Slug Anthology is a new Wii release) to be more attractive to users. So you won’t see King of Fighters ‘94 in the first month.

* No new Virtual Consoles are in development at SNK, they are sticking with purely retro games at this point.

* As for retail games, the Wii might see ports of PS2 compilations (but with added controller options) like The Art of Fighting Collection & Fatal Fury: Battle Archives. SNK also plan to have new games that support online play on the Wii.

Fun facts: SNK’s Neo Geo console lived from 1990 to 1997. But the last game from SNK for the system, Samurai Spirits Zero Special, was released on October 19, 2004. Unofficial support was last seen in 2006 with the limited release of Last Hope.

Quelle: Videogamesblogger

Habe ich einfach mal so aufgeschnappt %)
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Interview mit Shinji Hashimoto von Square Enix


Die japanische Nintendo Dream führte in ihrer neuesten Ausgabe ein Interview mit Shinji Hashimoto von Square Enix.

Die relevantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers soll die Funktionen der Wii-Remote voll ausschöpfen.

- Auf der diesjährigen Square Enix Party, der Tokyo Game Show und dem Jump Festa soll es viele Ankündigungen und auch Enthüllungen von bislang unbekannten Neuentwicklungen geben. Laut Hashimoto sollten neben Square Enix-Fans besonders Nintendo-Fans die Square Enix Party im Auge behalten.


Quelle: Gamefront

das wird ja richtig interesant
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Ein neuer Trailer von Spiderman 3:
http://media.wii.ign.com/media/819/819756/vids_1.html
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Ich hab mal ne total bescheurte Frage :B

Kann man mit dem PAL Wii bzw mit dem Wii, der hier in Deutschland zu kaufen ist, Amerikanische Spiele spielen?

Könnte ich mir welche importieren? :confused:

Ich denke schon, oder? :-o
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

vb4 am 25.04.2007 08:53 schrieb:
SoulCalibur33 am 25.04.2007 00:42 schrieb:
Ich hab mal ne total bescheurte Frage :B

Kann man mit dem PAL Wii bzw mit dem Wii, der hier in Deutschland zu kaufen ist, Amerikanische Spiele spielen?

Könnte ich mir welche importieren? :confused:

Ich denke schon, oder? :-o
Ländercode ist vorhanden...
Die Ankündigung war zwar anders... Aber wir kennen Big-N ja. ;)

Also brauch man wieder einen Freeloader, nicht wahr?

Na klasse.... :rolleyes:
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

SoulCalibur33 am 25.04.2007 14:49 schrieb:
Also brauch man wieder einen Freeloader, nicht wahr?

Na klasse.... :rolleyes:

Irgendwer hat mal einen Trick hier ins Forum geschrieben, womit man auch NTSC Wii-Spiele auch aufn PAL Wii zum laufen kriegt.
Ob das Funktioniert... keine Ahnung :B
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Retro-Fan am 25.04.2007 16:21 schrieb:
SoulCalibur33 am 25.04.2007 14:49 schrieb:
Also brauch man wieder einen Freeloader, nicht wahr?

Na klasse.... :rolleyes:

Irgendwer hat mal einen Trick hier ins Forum geschrieben, womit man auch NTSC GC-Spiele auch aufn PAL Wii zum laufen kriegt.
Ob das Funktioniert... keine Ahnung :B

Jetzt passt das... :P
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Exite Truck 2 angekündigt
- Spielprinzip bleibt unangetastet
- Onlinemodus
- exotischere Strecken wie z.B. der Mond
- neue Upgrademöglichkeiten für Fahrzeuge
- soll Ende '07 erscheinen

worthplaying.com
 
AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Simpsonking am 25.04.2007 18:40 schrieb:
Exite Truck 2 angekündigt
- Spielprinzip bleibt unangetastet
- Onlinemodus
- exotischere Strecken wie z.B. der Mond
- neue Upgrademöglichkeiten für Fahrzeuge
- soll Ende '07 erscheinen

worthplaying.com

lol...
Lies es dir noch einmal ganz genau durch^^
 
Zurück