• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

ChrisLeader am 22.11.2006 20:49 schrieb:
mein tip an euch: die sendung ist ganz in ordnung wenn es um news und eindrücke der neuesten spiele geht, aber wenn es um kompetente tests geht, liest besser die n-zone.
mein tip an MTV: nächstes mal macht eure moderatorencastings bitte nicht im vorgarten des stadtklinik für geisteskranke und mental rückständige
Als vollwertigen Ersatz für jegliche kompetenten Testmagazine wird ja bestimmt keiner die Sendung sehen. Ich fand´s heute auch ganz lustig, wie erst das "große Wii-Special" angekündigt wurde und dann gerade mal drei von fünf Wii-Sports-Spiele gezeigt wurden :S
Aber so gesehen ist es schon gut, dass es endlich mal eine regelmäßige Sendung über Videospiele gibt, Giga empfang ich irgendwie nicht.
Die Moderatoren find ich eigentlich gut, die passen schön zum Thema und sind nicht so langweilig.

Tingle am 22.11.2006 22:28 schrieb:
Die Moderatoren find ich eigentlich gut, die passen schön zum Thema und sind nicht so langweilig.

Ja vor allen der Budi und der Simon, die Von Giga kommen :B
Wie auch immer, da heute Wii gezeigt wurde habe ich es mir mal angesehen, doch so gut wie Giga Games von vor 2 bis 3 Jahren ist es noch lange nicht :|
Liegt aber auch zum Teil drane, das diese Sendung grade mal 30 Minuten läuft, was für eine richtige Gamesshow meiner Ansicht nach echt zuwenig ist.

Aber wat solls, da Wii gezeigt wurde tat ich mir die Sendung auch mal an, und weder ist sie richtig gut, noch schlecht.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, das Ich immer dachte sobald sie da mit der Wiimote rum schleudern, diese in die Glotze fliegt :B

Dennoch muss ich sagen, dass auch nichts wirklich neues gezeigt wurde, halt nur ein wenig Bowling, Boxen und noch eine Sportart in W(/M)ii Sports.

Wii Takes Over eBay
Even the PS3 can't keep up with the Wii's momentum.
by Micah Seff

November 22, 2006 - While eBay auctions of the PlayStation 3 have reached record-breaking highs for a video game console, the real surprise for the online auction site was the unexpected success of the Nintendo Wii.

Red Herring is reporting that by Tuesday afternoon, eBay users had already purchased more than 14,400 Wiis since the console's launch on Sunday. While the $430 average that sellers have been receiving for console may not seem like that much compared to the multi-thousand dollar price point of the PS3, it is a 72% markup over the retail price of $249.99.

As of Tuesday afternoon, eBay had racked up about 11,300 PS3 units sold, far behind the sales of the Wii despite the fact that it has been on the market for less time. Of course, there are far fewer PS3 units available for purchase due to the system's rarity, so that may have something to do with the higher sales of Nintendo's new console.

Quelle:IGN

Die Wii ist begehrt

Hallo

Ich habe ein Paar Fragen und zwar:
1. Werde ich das RGB-Kabel meines GameCubes auch für Wii benutzen können oder muss ich mir das Kabel für Wii extra kaufen?

2. Ich habe einen PC und eine DSL-Flat, allerdings keinen Router, geschweige denn einen Wlan-Router. Wie kann ich den Wii dauerhaft mit dem Internet verbinden, ohne dass der PC mit WiFi-USB-Adapter dauerhaft in Betrieb ist?

3. Wie verhält es sich mit dem Download-Service betreffend dem Standort Deutschland? Wird es Einschränkungen geben, wie zum Beispiel keine indizierten Spiele für Virtual Console? Oder aus Österreich importierte Spiele sind dennoch zensiert, weil die deutsche Version es ist?

ich denke das war es fürs erste, ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Max-Power

Was ist denn mit Nextgenwars los?
Vorgestern stand bei den Wii-Verkaufszahlen noch irgendwas mit 700 000 und jetzt steht´s wieder bei kurz vor 500 000.
Ist die momentane Angabe dann falsch oder war die höhere ein Fehler?

Tingle am 24.11.2006 14:45 schrieb:
Was ist denn mit Nextgenwars los?
Vorgestern stand bei den Wii-Verkaufszahlen noch irgendwas mit 700 000 und jetzt steht´s wieder bei kurz vor 500 000.
Ist die momentane Angabe dann falsch oder war die höhere ein Fehler?

Also nach meinem aktuellen Wissensstand ist der Wii schon 1 Mio. mal über die Ladentheken gewandert :-o

Max-Power am 23.11.2006 21:41 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Paar Fragen und zwar:
1. Werde ich das RGB-Kabel meines GameCubes auch für Wii benutzen können oder muss ich mir das Kabel für Wii extra kaufen?

2. Ich habe einen PC und eine DSL-Flat, allerdings keinen Router, geschweige denn einen Wlan-Router. Wie kann ich den Wii dauerhaft mit dem Internet verbinden, ohne dass der PC mit WiFi-USB-Adapter dauerhaft in Betrieb ist?

3. Wie verhält es sich mit dem Download-Service betreffend dem Standort Deutschland? Wird es Einschränkungen geben, wie zum Beispiel keine indizierten Spiele für Virtual Console? Oder aus Österreich importierte Spiele sind dennoch zensiert, weil die deutsche Version es ist?

ich denke das war es fürs erste, ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Max-Power

Die erste Frage kann ich Dir beantworten - die Kabel vom GC lassen sich wegen neuer Steckerformen nicht mehr verwenden! ( Habe ich heute gerade gelesen ).Das beiliegende AV - Kabel soll ein überraschend gute Bild liefern, man sollte aber trotzdem ein RGB - oder Komponentenkabel sich extra kaufen.

Conspiracy Entertainment, ein Publisher für kleinere Studios, der allerdings teilweise auch selbst Spiele produziert, kündigte heute zwei Wii Titel an.

So befinden sich die Spiele Baja Mania und Baja Destruction in Entwicklung. Das Erstgenannte ist ein Rennspiel welches in der Wüste von Kalifornien angesiedelt ist. Die Spieler wollen sollen die Wahl zwischen mindestens neun Rennwagen haben. Das Gameplay von Baja Destruction ist, laut Aussagen der Entwickler, an Twisted Metal (PS1, PS2, PSP) angelehnt. Eine Veröffentlichung in Europa ist im kommenden Jahr geplant.

Quelle: www.miiwii.de

Auf http://www.nintendocast.de/ gibt´s ein 8-minütiges Video von diesem Wii-Cribs-Ding.
(Leute von der Straße :B wurden eingeladen, Wii-Sports zu testen)

Achtung, ganz am Schluss des Videos wird das Intro oder sowas ähnliches von TP gezeigt (weiß nicht genau, was, hab´s direkt weggeklickt^^)

Tingle am 25.11.2006 13:09 schrieb:
Auf http://www.nintendocast.de/ gibt´s ein 8-minütiges Video von diesem Wii-Cribs-Ding.
(Leute von der Straße :B wurden eingeladen, Wii-Sports zu testen)

Achtung, ganz am Schluss des Videos wird das Intro oder sowas ähnliches von TP gezeigt (weiß nicht genau, was, hab´s direkt weggeklickt^^)

Uuuuway......das macht schon gleich viel mehr Bock auf den Wii :X :X :X :X

Achso...das war kein Intro.....jedenfalls nicht das Intro vom Spiel. Wenn du auf den Disc-Channel gehst und grade zufällig Zelda drinne hast, dann kommt dieses epische Geheule :B

Die Sehnsucht nach der neuen Nintendo-Konsole scheint weltweit wirklich groß gewesen zu sein. Aus allen Teilen der Welt werden neue Erfolgsmeldungen raus gegeben.
Hier in Deutschland waren die Vorbestellungen bei Amazon für den Wii innerhalb weniger Minuten vergriffen. Ähnlich ging es in Großbritanien zur Sache. Nach einigen Minuten war der gesamte Bestand an Wii-Konsolen vergriffen. Der Wii konnte bei Amazon UK sogar einen neuen Rekord aufstellen. Es ist das am schnellsten verkaufte Produkt aller Zeiten. Diesen Rekord hatten bisher Harry Potter und Coldplay inne.

Ein Blick über den großen Teich zeigt, dass in den Staaten ähnliche Zustände herrschen. Bei Amazon.com ist der Wii auch bereits ausverkauft. Bei der größten Handelskette Wal-Mart wurde auch gemeldet, dass die neue Nintendo-Konsole ausverkauft sei.
Toys 'R' Us, deren Bestände sich ebenfalls dem Ende zuneigen, rechnet aber in den nächsten Wochen mit genügend Nachschub. So sollen jede Woche rund 250.000 Konsolen in den amerikanischen Handel kommen.

Quelle: consolewars.de

Ubisoft schrieb:
Auf Ubisof.de wurden jetzt die Releasedaten von einigen Spielen aktualisiert:

Rayman Raving Rabbids
08. Dezember 2006

Red Steel
8. Dezember 2006

GT Pro Series
Dezember 2006

Monster 4x4 World Circuit
Dezember 2006

Splinter Cell Double Agent
14. Dezember 2006

Jagdfieber
21. Dezember 06

Far Cry Vengeance
21. Dezember 2006
Far Cry enttäuscht mich schon ein bisschen, aber auf die paar Tage kommts dann doch nicht mehr an.

Hallo. Habe mal ne Frage zu.
In dem N-Zone Sonderheft zum Wii steht, dass er/sie/es auch Progressive Scan unterstützt.
Weis jemand ob man dadurch ein wirklich merkliche Bildverbesserung erzielen kann?
Überlege mir nämlich gerade ob sich der Kauf eines Tv's der dieses Format unterstützt wirklich lohnt! :confused: :confused:

Wäre dankbar für jede Antwort die mir meine Entscheidung leichter macht.

Danke! :top:

Knatschi1984 am 27.11.2006 16:18 schrieb:
In dem N-Zone Sonderheft zum Wii steht, dass er/sie/es auch Progressive Scan unterstützt.
Weis jemand ob man dadurch ein wirklich merkliche Bildverbesserung erzielen kann?
Überlege mir nämlich gerade ob sich der Kauf eines Tv's der dieses Format unterstützt wirklich lohnt! :confused: :confused:

gehört hier nicht rein! :oink:

DS-Freak-1992 am 27.11.2006 17:41 schrieb:

Doch guck mal den Threadtitel an : AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

DS-Freak-1992 am 27.11.2006 17:41 schrieb:

Oh ja, er soll extra einen neuen Thread aufmachen. :rolleyes:
Zu der Frage: Nun, Progressive-Scan verbessert die Bildqualität doch beträchtlich. Der Treppcheneffekt verringert sich drastisch, allerdings würde ich mir deswegen keinen neuen Fernseher kaufen (es sei denn, du holst dir gleich ne 720p-Glotze). Ob es dir das Geld wert ist, musst du selbst wissen.
Blätter mal ein wenig rum, dann müsstest du auf einen Thread stoßen (von Trickmaster, glaube ich), in dem du den Unterschied zwischen Interlaced und Progressive ganz gut erkennen kannst. Allerdings ist der Unterschied bei bewegten Bildern größer, allerdings, weiß ich nicht, wo man Vergleichsvideos findet (google?)...

Naja, ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Danke für Deine Antwort.
Da ich eh einen neuen brauche werde ich mir gleich einen HD-Ready
Fernseher kaufen und darauf achten, dass er Progressive Scan unterstützt.

Werde mal nach dem Thread suchen.
Danke

Wäre cool wenn mal jemand ein kurzes Statement abgeben könnte, bezüglich dieser Fragen von YoshyL :)

YoshyL schrieb:
Wie ich weiß gibt es für den Wii ja keine Memory Cards oder sonstiges.
Deshalb wollte ich wissen ob man die Spielstände auf SD Cards speichern kann oder muss.
Und die Musik speichert man ja auch auf die SD Cards oder??

Welche SD Karten kann ich verwenden (Größe,geschwindigkeit.)
Und kann man Musik und Spielstände auf einer SD Karte haben??

YoshyL schrieb:
1Deshalb wollte ich wissen ob man die Spielstände auf SD Cards speichern kann oder muss.
2.Und die Musik speichert man ja auch auf die SD Cards oder??

3.Welche SD Karten kann ich verwenden (Größe,geschwindigkeit.)
4.Und kann man Musik und Spielstände auf einer SD Karte haben??

1. Können und Müssen. ;)
2. Ja, die Musik wird auch auf den SD-Karten gespeichert.
3 Ich glaube, dass es da keine Beschränkungen gibt (wobei ich mir aber nicht hundertprozentig sicher bin)
4. Klar.

Cocktail am 27.11.2006 21:10 schrieb:
YoshyL schrieb:
1Deshalb wollte ich wissen ob man die Spielstände auf SD Cards speichern kann oder muss.
2.Und die Musik speichert man ja auch auf die SD Cards oder??

3.Welche SD Karten kann ich verwenden (Größe,geschwindigkeit.)
4.Und kann man Musik und Spielstände auf einer SD Karte haben??

1. Können und Müssen. ;)
2. Ja, die Musik wird auch auf den SD-Karten gespeichert.
3 Ich glaube, dass es da keine Beschränkungen gibt (wobei ich mir aber nicht hundertprozentig sicher bin)
4. Klar.

Danke für deine Hilfe. :top:

Zurück