• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

DS-Freak-1992 am 14.11.2006 20:45 schrieb:
Jack-Nicholson am 14.11.2006 20:18 schrieb:
Offizielle Nintendo Pressemeldung:

Wii bewegend! Wii abgefahren!
Nintendo unterstützt Wii-Start mit bewegenden Promotions

Außergewöhnliche Konsolen verlangen außergewöhnliche Promotions. Am 8. Dezember kommt Nintendos neuartige Heimkonsole Wii in den Handel. Sie revolutioniert das Videospiel, indem sie die Spielsteuerung durch ganz natürliche Hand- und Körperbewegungen ermöglicht. Unter dem Slogan „Wii move you“ unterstützt Nintendo den Marktstart jetzt mit gleich zwei Aufsehen erregenden Aktionen: Ab dem 15. November 2006 tourt ein Wii-Bus durch ganz Deutschland, in dem alle Neugierigen Wii schon vor dem Verkaufsstart einmal ausprobieren können. Im gleichen Zeitraum lädt die Feel Nintendo X-Mas Tour die Besucher zahlreicher Einkaufszentren ein, die ganze Welt von Nintendo kennen zu lernen: Wii, alle anderen Nintendo-Konsolen und natürlich tolle Spiele in rauen Mengen.

„Wii move you“ Tour

Der Wii-Bus macht vor Bahnhöfen und auf anderen belebten Plätzen von fast 40 deutschen Großstädten Station: von Kiel, Lübeck und Hamburg über Köln, Frankfurt, Berlin und Dresden bis nach Stuttgart, München und Garmisch. Im großen, cool eingerichteten Innenraum im Wohnzimmer-Style stehen Wii-Spielstationen bereit. Dazu kommen weitere Spielmöglichkeiten im Außenbereich. Hier haben die Besucher Gelegenheit, die ersten Wii-Titel zu testen: Wii Sports beispielsweise, in dessen Tennis-Version man die Wii-Fernbedienung wie einen ganz normalen Tennisschläger schwingt, um die virtuellen Bälle übers ebenso virtuelle Netz zu befördern.

„Das überzeugendste Argument für Wii ist die Wii selbst. Wer einmal mit unserer neuen Konsole gespielt hat, versteht sofort, wie unglaublich einfach und unterhaltsam das ist“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb möchten wir auf der „Wii move you“ Tour allen Interessierten die Chance bieten, die ersten Wii-Spiele selbst zu erleben und zu testen.“

Daneben gibt es coole Wii-Shirts und tolle Giveways als kleines Dankeschön für die Tester. Passanten können sich derweil über Bildschirme an der Außenwand des Busses ein Bild von der bewegenden Spielaction machen. Die genauen Termine der „Wii move you“ Tour werden auf http://www.wii.com ständig aktualisiert.

Feel Nintendo X-Mas Tour 2006

Auch der riesige Nintendo Show-Truck ist wieder unterwegs: In der Vorweihnachtszeit verbreitet er vor Einkaufszentren fröhliche Wettkampf-Laune. Bei der Feel Nintendo X-Mas Tour 2006 können Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, in die Welt von Super Mario & Co eintauchen.

Erstmals ist Wii mit von der Partie. Außerdem laden Spielstationen innerhalb und außerhalb des Trucks dazu ein, die neuesten Spiele für den Nintendo GameCube sowie für die Handhelds Nintendo DS Lite, Game Boy Advance SP und Game Boy Micro anzutesten. Die tragbaren Geräte werden gegen Vorlage eines Personalausweises auch kostenlos ausgeliehen. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge spannende Wettbewerbe und fröhliche Show-Einlagen.

„Gleich zwei Promotion-Aktionen auf einmal sind sehr ungewöhnlich“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Aber der bevorstehende Verkaufsstart von Wii rechtfertigt diesen Aufwand. Schließlich wollen wir unseren Handelspartnern jede nur denkbare Unterstützung geben, damit aus Wii eine echte Erfolgsstory wird.“

Quelle: Nintendo

YEAH!! Garmisch :X Ich habs nur ~500 m bis zum Wii-Bus (Wenn er da ist, wo er bei dem Release von Pokemon Gold & Silber auch war) :X

ich find nicht wo das bei wii.com steht... ;(
Falls ich mich nicht irre, stand das gestern oder vorgestern auf www.nintendo.de. Aber jetzt is` es irgendwie weg. :confused:

Hallo, mal ne Frage: Es gib ja viele Emulationen, die im Umlauf sind. Kann es Nintendo irgendwie schafen, dass so manche Leute sich dir Virtual Console Spiele nicht einfach aus dem I-net laden?

LennartDS am 15.11.2006 15:11 schrieb:
Hallo, mal ne Frage: Es gib ja viele Emulationen, die im Umlauf sind. Kann es Nintendo irgendwie schafen, dass so manche Leute sich dir Virtual Console Spiele nicht einfach aus dem I-net laden?
Die Emulationen und die Programme sind illegal.
Nintendo würde ausserdem keinen Kreuzer dran verdienen.
Man zieht sich die Emulationen ja übers Internet mit der Wii .

Für Ende nächsten Jahres ist angeblich eine verbesserte Wii-Konsole mit DVD-Fähigkeit geplant.

Quelle

Meinung: Unglücklich für Nintendo, dass das noch vor dem Japan-launch (Nintendo stellt 400.00 Geräte bereit) ans Licht kommt, und mir unverständlich, warum Wii die DVD-Fähigkeit nicht schon gleich bekommt. Bestimmt um den Preis zu drücken. Hätte ich die Wahl, würde ich trotzdem die Version ohne DVD nehmen, weil ich sowieso schon nen Player stehen habe, also tut das der Vorfreude (zumindest meiner) keinen Abbruch.
Auch möglich das ein DVD-Wii ähnlich wie der Q (ihr erinnert euch) nur in Japan erhältlich sein wird.

Simpsonking am 15.11.2006 19:01 schrieb:
Für Ende nächsten Jahres ist angeblich eine verbesserte Wii-Konsole mit DVD-Fähigkeit geplant.

Quelle

Meinung: Unglücklich für Nintendo, dass das noch vor dem Japan-launch (Nintendo stellt 400.00 Geräte bereit) ans Licht kommt, und mir unverständlich, warum Wii die DVD-Fähigkeit nicht schon gleich bekommt. Bestimmt um den Preis zu drücken. Hätte ich die Wahl, würde ich trotzdem die Version ohne DVD nehmen, weil ich sowieso schon nen Player stehen habe, also tut das der Vorfreude (zumindest meiner) keinen Abbruch.
Auch möglich das ein DVD-Wii ähnlich wie der Q (ihr erinnert euch) nur in Japan erhältlich sein wird.

Eben..
Der wird ein Nischendasein, wie der Panasonic Q erleben und vielleicht wieder nur ein Japan erscheinen...

undergrounderX am 15.11.2006 16:12 schrieb:

Nein ich meinte jetzt eigentlich was Nintendo dagegen tut, dass man sich die Spiele einfach illegal aus dem I-net besorgt.

LennartDS am 16.11.2006 16:15 schrieb:
undergrounderX am 15.11.2006 16:12 schrieb:

Nein ich meinte jetzt eigentlich was Nintendo dagegen tut, dass man sich die Spiele einfach illegal aus dem I-net besorgt.
Die haben ein eigendes Emulationsprogramm,das keine normalen abspielen kann

USA bereiten sich auf Wii-Marktstart vor

Nach dem gestrigen PlayStation3-Verkaufsstart in den USA, bereitet sich das Land auf die Markteinführung des Wii am 19.11.06 vor. Eine offizielle Party anlässlich des Starts findet bei Toys 'R' Us in New York am Times Square statt.

Im Gegensatz zur begrenzten Verfügbarkeit der PS3 wird erwartet, das Nintendo eine erheblich größe Menge des Wii in den Handel bringt; Schätzungen gehen von ungefähr 1 Mio. Konsolen oder mehr aus. Offiziell will Nintendo bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Einheiten ausliefern.

Während Kunden für die PS3 bereits eine Woche vorher in New York vor einigen Geschäften campierten, waren Donnerstag Nacht noch keine Warteschlangen für Wii zu sehen. Ähnlich war es am Freitag Abend, als noch niemand vor Toys 'R' Us am Times Square wartete. Angestellte erklärten, dass die Kunden durchaus vor dem Laden stehen könnten - allerdings erwartet das Geschäft mehr als 5.000 Wii-Konsolen, die am Sonntag Nacht um 00:01 Uhr verkauft werden.

Verkäufer bereiteten das Geschäft auf den Wii-Start vor und packten Hunderte Kartons in die Regale, in denen sich Wii, Spiele und Zubebör befinden. Auf den Kartons sind Aufkleber ('Nicht vor dem 19.11.06 verkaufen') angebracht.

Ein paar Häuserblöcke weiter vor dem 'Nintendo World Store' am Rockefeller Plaza hatte sich eine erste kleine Warteschlange mit fünf Leuten gebildet: Vorne steht Pat Basalona (wartet seit Donnerstag Nacht), Zweiter ist Greg Nugent (wartet seit Freitag Morgen) und Dritter ist Joel Lopez (stellte sich Freitag Mittag an).

Zwar verkauft der 'Nintendo World Store' Wii erst um 08:00 Uhr Sonntag Morgen und nicht schon um kurz nach Mitternacht, doch die Kunden wollen lieber hier stehen, weil es sicherer ist und es sich um den 'Nintendo World Store' handelt.

gamefront.de

Wii mit HD-Fähigkeiten geplant?

Nintendo könnte vielleicht einen Wii in Planung haben, der High-Definition-Fähigkeiten besitzt. Das lässt sich aus einem Kommentar von Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo OA, ableiten.

So erklärt Fils-Aime gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass Nintendo beim Bau von Wii eine sehr schwere Wahl zwischen einigen Aspekten treffen musste.

Als eine schwere Wahl nennt Fils-Aime, dass Wii zum Start keinen DVD Player und - ebenfalls zum Start - keine High-Definition-Fähigkeiten enthält.

Am 13.11.06 hatte Nintendo angekündigt, dass Ende 2007 Wii-Konsolen mit DVD-Wiedergabe erscheinen sollen. Fils-Aime Äußerung lässt die Vermutung zu, dass es später vielleicht auch mal Wii mit High-Definition-Funktionen geben könnte.

gamefront.de

assssssss am 19.11.2006 19:46 schrieb:
Chrassi am 19.11.2006 19:40 schrieb:
Hier sieht man den Wii von innen

Wurde aber ganz schön reingequetscht in die kleine Hülle ;)

Du kanst doch nicht solche brutalen bilder posten wo man die gedärme sieht ist ja widerlich. ;( :B

Die wurde immerhin seichter geöffnet als die PS3 hier %)

Das ist miiiies....das ist sau miiiies

Chrassi am 19.11.2006 20:05 schrieb:

Du kanst doch nicht solche brutalen bilder posten wo man die gedärme sieht ist ja widerlich. ;( :B

haha ^^ wie geil :-D

glade-guard am 19.11.2006 20:21 schrieb:

haha ^^ wie geil :-D

Tja...wer sich die PS3 kauft, kann damit machen, was er will...niemand kann ihn von seiner Entscheidung abbringen.....

..Wusstet ihr, dass die extra "Spendengelder" gesammelt haben, um sich die leisten zu können? :B Die haben schon vieles zerstört: XBOX/360, PS2, GC, iPod, PSP und und und....

Hm, sie scheint aber doch recht Stabil zu sein, die Playsi3 :B

Gravemind am 19.11.2006 21:04 schrieb:

Hm, sie scheint aber doch recht Stabil zu sein, die Playsi3 :B

Jo :-D

Der kloppt und springt und denkt sich bestimmt..."Hmm...scheiße...ich blamier mich..." %)

Oh nein...den Wii hat's auch erwischt...
http://www.smashmywii.com/

schon die i-net-Seite sagt's %)

Zurück