Ich persönlich hatte auch mal ne PSP und hab ne Wii
erstmal zur PSP: Mich persönlich sprechen die Spiele nicht wirklich an, das war auch der Grund, warum ich sie wieder verkauft habe. Die Video/Musik-Funktion ist zwar ganz nett, aber Videos lassen sich nicht wirklich gut unterwegs schauen, und als MP3-Player ist die PSP mir zu groß. Der größte Minuspunkt ber der PSP ist die Bedienung. Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, das Steuerkreuz und den Bedien-Knüppel auf eine Seite zu tun? Damit wird das umsehen + laufen echt zur Tortur.
Jedoch hat die PSP nette Grafik, und die Extras sind zwar nur Extras, jedoch viel bessere Extras als beim Wii
Zum Wii: Alle sagen sie, die neue Steuerung ist toll. Ist sie an sich auch, wie Titel wie WiiSports zeigen, jedoch passt eben diese Steuerung zu vielen Spielen eher nicht, bzw. wird schlecht/garnicht genutzt. Über die Spiele muss ich ja erst gar nicht groß reden, es fehlen schlichtweg die großen Perlen, die sicherlich noch kommen werden.
Was ich persönlich am schlechtesten an der Wii finde, ist jedoch die Sache mit den Freundescodes;
1. Nahezu jedes Kind (um die es ja geht), welches einen Wii+Internet besitzt hat Zugriff auf den Internetkanal (wenn der nicht gesperrt wurde), oder auch oft Zugriff auf das Internet über den PC.
2. Man kann den Kindern einfach einbläuen, dass sie ihre Daten nicht weitergeben sollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht fruchtet.
3. Es spielen nicht nur Kinder, sondern auch (vorallen Dingen!) Jugendliche und Erwachsene, die sehr wohl wissen, dass man seine Daten nicht einfach weitergibt.
4. Warum wurde es nicht klüger gelößt, z.B. dass man einen normalen Online-Modus hat, außer man stellt in den Wii-Einstellungen (bei den Altersfreigaben z.B.) ein, dass z.B. nur noch Leute mit Freundescodes erlaubt sind und man sonst mit keinem anderen Kontakt aufnehmen kann.
Mir würden noch 1000 andere Punkte einfallen, jedoch sind das die 4 schlimmsten
Ich habe zwar fast nur die Nachteile beschrieben, aber ich hoffe, du kannst dir ein gutes Bild machen.
Ich persönlich tendiere eher zur Wii, da da Spiele zwar jetzt nicht überzeugen, jedoch einige Perlen noch kommen werden. Außerdem kann man auf ihr GC-Spiele spielen, was für jemanden ohne GC (mich
) von großem Vorteil ist, da man dann die alten Perlen spielen kann.
Außerdem finde ich die VC auch nett, heute z.B. ist Zelda III dafür rausgekommen, welches ich mir auch jeden Fall bald holen werde
EDIT: einen Rechtschreibfehler verbessert. Sind bestimmt noch mehr drinne