• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii oder PSP ???

Sokolov am 20.02.2007 14:20 schrieb:
Beychamp24 am 18.02.2007 13:16 schrieb:
Wii find ich zwar besser,werd ich mir aber wohl erst später holen,wenn mal ein weiteres Top-Spiel rauskommt.(neben Zelda)

Das ist ne gute einstellung, warte bis SSBB und Metroid da ist, dann geht der preis der Wii sicher noch runter

jups,dann kann ich mir veleicht bald beides kaufe ;)
mal ne andere Frage: Ist die Grafik der Wii besser als PS2 und/ oder XBOX ??

Beychamp24 am 24.02.2007 14:52 schrieb:
Wii find ich zwar besser,werd ich mir aber wohl erst später holen,wenn mal ein weiteres Top-Spiel rauskommt.(neben Zelda)

Das ist ne gute einstellung, warte bis SSBB und Metroid da ist, dann geht der preis der Wii sicher noch runter

Theoretisch schon, doch nicht alle Entwickler nutzen dieses Potenzial aus.

GameBaron am 24.02.2007 15:26 schrieb:

was ich relativ schade finde :hop: :( .

@ gameb. : coole sig . :)

Morf-Senfbaer am 24.02.2007 17:34 schrieb:
GameBaron am 24.02.2007 15:26 schrieb:

was ich relativ schade finde :hop: :( .

@ gameb. : coole sig . :)

Jut,also is sie so mit den beiden zusammen in eina Gruppa,..schade,aber ich hoffe das Entwickler später auch mal mehr auf Grafik aufbauen,den wie einige meinen sei die Steuerung nicht immer ein Kaufgrund.PSP ist die da besser als PS1,zwar konnt ich sie spielen und fand sie bessa,aber wat sagt ihr?

konnt mich die tage jetz selba nomal ein bild vona wii machen: ich hatte,wie sollte es anders sein,zelda gesehe.saturn hatte die konsole für ein par tage draußen stehen.gewundert habe ich mich über die verhältnissmäßig gute grafik.aber das besondere der wii,so finde ich,die steuerung is so gut wie garnet genutzt worden,daher wundere ich mich über die genialität der inovation controller.aber außerdem fand ich es komisch:es lagen ein paar stapel wii`s da,kein andrang da mehr.

Beychamp24 am 10.03.2007 23:10 schrieb:
konnt mich die tage jetz selba nomal ein bild vona wii machen: ich hatte,wie sollte es anders sein,zelda gesehe.saturn hatte die konsole für ein par tage draußen stehen.gewundert habe ich mich über die verhältnissmäßig gute grafik.aber das besondere der wii,so finde ich,die steuerung is so gut wie garnet genutzt worden,daher wundere ich mich über die genialität der inovation controller.aber außerdem fand ich es komisch:es lagen ein paar stapel wii`s da,kein andrang da mehr.

Wennst bei uns in der Umgebung schaust da gibts keine einzige Wii. Die Grafik ist ja auch nicht schlecht die wird halt schlecht gemacht.

aber eine andere variante die mir mal vorgeschlagen wurd war: Warte bis die Wii inem Bundle erhältlich ist,...aber det dauert doch sicher no?

Also ich würde Wii nehmen...naja...das liegt aber auch daran, dass ich ein Nintendo-Fan bin? :-D Du kannst zwar die PSP überall mitschleppen...aba im Grunde genommen bietet die PSP ja nischts neues, was du als zocker vlt schon kennst...aber letzendlich ist des eine Frage der einstellung

Ach an sich ist die PSP schon nich schlecht.
N Kumpel von mir hat ne PSP und ich hab nen DS..
Wir tauschen dann immer die Handhelds aus und sind begeistert :B

Nun... Ich habe sehr wenig Erfahrung mit der Wii, hol mir aber bald eine :X

Was ich an der PSP n bissl kacke finde, ist die Unhandlichkeit...
Die Knöppe und das DigiKreuz sind nich soo der Bringer...

Im Endeffekt würde ich zum Wii raten, was jedoch nicht daran liegt, dass ich Nin-Fan bin, ich bin Multikonsolero.

Wenn du genug Geld hast, kauf dir beides :B
Ansonsten Wii.

Beychamp24 am 11.02.2007 00:08 schrieb:
Ich überleg mir nun seit langen welche Konsole ich mir kaufen soll.Die PSP überzeugt damit,das man sie überall spielen kann(fast ) aber mich überzeugt die Grafik nicht ganz sooo recht.Die Wii überzeugt mit Konzept.Das nur so einige Punkte.PSP ist natürlich billiger.X-Box 360 usw. sind mit zu teuer,also.Was meint ihr,welche sollte ich mir zulegen.Ich weiß,sind nicht die gleiche Art Konsole aber trotzdem bitte um Antwort!!
Danke schonmal

PS:Ich weiß,ich bin auf Wii-Seite sozusagen,da sind die Fronten geklärter,aber grade das ist positiv,so könnt ihr mir mehr Kritik und Lobenswertes genau sagen.

Tschau

Jetzt stell ich die Frage mal anders:Es ist ja nun bestätigt von Sony das die PSP ein Re-Design(wie DS) bekommt,das heißt kleiner,leichter,...und auch evtl. billiger,bzw. die normale billiger evtl..Sollt ich nun warten auf die neue PSP,aber es scheint ja noch einiges zu dauern,oda?Und wie siehts mit Wii aus?

Beychamp24 am 17.03.2007 23:25 schrieb:
Beychamp24 am 11.02.2007 00:08 schrieb:
Ich überleg mir nun seit langen welche Konsole ich mir kaufen soll.Die PSP überzeugt damit,das man sie überall spielen kann(fast ) aber mich überzeugt die Grafik nicht ganz sooo recht.Die Wii überzeugt mit Konzept.Das nur so einige Punkte.PSP ist natürlich billiger.X-Box 360 usw. sind mit zu teuer,also.Was meint ihr,welche sollte ich mir zulegen.Ich weiß,sind nicht die gleiche Art Konsole aber trotzdem bitte um Antwort!!
Danke schonmal

PS:Ich weiß,ich bin auf Wii-Seite sozusagen,da sind die Fronten geklärter,aber grade das ist positiv,so könnt ihr mir mehr Kritik und Lobenswertes genau sagen.

Tschau

Jetzt stell ich die Frage mal anders:Es ist ja nun bestätigt von Sony das die PSP ein Re-Design(wie DS) bekommt,das heißt kleiner,leichter,...und auch evtl. billiger,bzw. die normale billiger evtl..Sollt ich nun warten auf die neue PSP,aber es scheint ja noch einiges zu dauern,oda?Und wie siehts mit Wii aus?

Jetzt gibts noch eine Konsole dazu: PSP-Wii-XBox360...weklche sollte ich holen???Ich würde sagen:XBox360...sie ist nun schon für 299€ zu haben,als Premium Version,und das is ein super Preis.Den wenn man die anderen Konsolen + zubehör nimmt kommt man doch auf ähnliche Verhältnisse.ODe was meint ihr?

Ich persönlich hatte auch mal ne PSP und hab ne Wii ;)

erstmal zur PSP: Mich persönlich sprechen die Spiele nicht wirklich an, das war auch der Grund, warum ich sie wieder verkauft habe. Die Video/Musik-Funktion ist zwar ganz nett, aber Videos lassen sich nicht wirklich gut unterwegs schauen, und als MP3-Player ist die PSP mir zu groß. Der größte Minuspunkt ber der PSP ist die Bedienung. Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, das Steuerkreuz und den Bedien-Knüppel auf eine Seite zu tun? Damit wird das umsehen + laufen echt zur Tortur.
Jedoch hat die PSP nette Grafik, und die Extras sind zwar nur Extras, jedoch viel bessere Extras als beim Wii

Zum Wii: Alle sagen sie, die neue Steuerung ist toll. Ist sie an sich auch, wie Titel wie WiiSports zeigen, jedoch passt eben diese Steuerung zu vielen Spielen eher nicht, bzw. wird schlecht/garnicht genutzt. Über die Spiele muss ich ja erst gar nicht groß reden, es fehlen schlichtweg die großen Perlen, die sicherlich noch kommen werden.
Was ich persönlich am schlechtesten an der Wii finde, ist jedoch die Sache mit den Freundescodes;

1. Nahezu jedes Kind (um die es ja geht), welches einen Wii+Internet besitzt hat Zugriff auf den Internetkanal (wenn der nicht gesperrt wurde), oder auch oft Zugriff auf das Internet über den PC.

2. Man kann den Kindern einfach einbläuen, dass sie ihre Daten nicht weitergeben sollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht fruchtet.

3. Es spielen nicht nur Kinder, sondern auch (vorallen Dingen!) Jugendliche und Erwachsene, die sehr wohl wissen, dass man seine Daten nicht einfach weitergibt.

4. Warum wurde es nicht klüger gelößt, z.B. dass man einen normalen Online-Modus hat, außer man stellt in den Wii-Einstellungen (bei den Altersfreigaben z.B.) ein, dass z.B. nur noch Leute mit Freundescodes erlaubt sind und man sonst mit keinem anderen Kontakt aufnehmen kann.

Mir würden noch 1000 andere Punkte einfallen, jedoch sind das die 4 schlimmsten ;)

Ich habe zwar fast nur die Nachteile beschrieben, aber ich hoffe, du kannst dir ein gutes Bild machen.

Ich persönlich tendiere eher zur Wii, da da Spiele zwar jetzt nicht überzeugen, jedoch einige Perlen noch kommen werden. Außerdem kann man auf ihr GC-Spiele spielen, was für jemanden ohne GC (mich ;) ) von großem Vorteil ist, da man dann die alten Perlen spielen kann.
Außerdem finde ich die VC auch nett, heute z.B. ist Zelda III dafür rausgekommen, welches ich mir auch jeden Fall bald holen werde ;)

EDIT: einen Rechtschreibfehler verbessert. Sind bestimmt noch mehr drinne :S

Die Entscheidung is gefallen:-Da ich letzten Samstag geburtstag hatte bin ich dann am Montag mit Muttchen in de Stadt zu Saturn gedüst und hab mir eine ....XBOX 360 geholt.Ich war aufgeregt wie Mücke.Die Premium kostet nur noch 299€ und da hab ich zugeschlagen,...dazu gabs nock Kameo und Perfect Dark Zero....man,ich bereue nichts.Das einzige ist nur die Lautstärke der Konsole,die aber wenn man ins Spielgeschehen eingegriffen ist nich mehr hört :-D Also,ich bin supa froh Danke allen!!!!!!!!!!!1

Zurück