[Wii] No More Heroes

AW: No More Heroes

Banjo14 am 28.01.2008 18:03 schrieb:
julebase am 28.01.2008 17:14 schrieb:
Sers, mal ne ganz andere Frage: Wird die unzensierte Version nicht einmal in unserem schönen Nachbarland Österreich erhältlich sein? Da gabs doch sonst immer, was ein potentieller Attentäter begehrt. Naja, ich denke das Spiel wird auch so ziemlich rocken, allerdings fand ich die Splatter-Elemente in den videos doch immer sehr amüsant. Bis denne dann.

Ja, normalerweise waren die Spiele ja auch nur für Deutschland geschnitten. Zum Beispiel wenn es der BPJM zu brutal war. Aber wie du vielleicht gelesen hast, wurde bei der Entwicklung von No More Heroes von vornherein eine zweite geschnittene Version produziert.
Extra für den japanischen und den europäischen Raum. Das heißt auch in Österreich kriegst du nur die Version ohne Blut. Wenn du die blutige willst, führt kein Weg an der US-Version vorbei.

ich hab ne these:

durch den schnitt erhält NMH eine ab16 freigabe.

dies hat zum vorteil das ein größeres Käuferspektrum angesprochen wird, was in japan sehr gut ist, da dort onehin nicht wirklich viele kopien verkauft wurden/werden. (quasi reste abschürfen.) ob es in europa gut läuft weiss man nicht, jedoch will der entwickler auch hier wieder möglichst viel gewinn machen.

in mega staat amerika hingegen, ist sich der entwickler sicher, dort allerorts die uncut version rauszubringen, da er kaum probleme mit altersbegrenzungen hat, und dort ohnehin genug käufer sind.
 
AW: No More Heroes

Crystalchild am 28.01.2008 20:18 schrieb:
durch den schnitt erhält NMH eine ab16 freigabe.
...
in mega staat amerika hingegen, ist sich der entwickler sicher, dort allerorts die uncut version rauszubringen, da er kaum probleme mit altersbegrenzungen hat, und dort ohnehin genug käufer sind.

Jepp, du hast vollkommen recht. Der Meinung war ich bisher auch. No More Heroes hat meines Wissens nach in Deutschland schon die ab16-Freigabe.
Argument gegen die These ist allerdings das Beispiel Red Steel. Das Spiel ist ab 18 und hat sich auch in Europa gut verkauft. Hatte damals natürlich aber auch viel Aufmerksamkeit.

@julebase: Es gibt nur nicht legale Wege eine US-Version auf ner PAL-Wii laufen zu lassen. Freeloader für Wii gibt es leider (noch) nicht.
 
AW: No More Heroes

Linkus am 30.01.2008 01:17 schrieb:
Es ist ja ne Mischung zwischen GTA und Killer 7 würde ich sagen.

Killer 7? Kann ich nur bedingt miteinander verlgeichen :-/

Für mich ist NMH nich wirklich Killer 7 GTA Like^^'

GTA auch nur bisschen da man durch die Stadt laufen kann, aber das ist ja nich nur in GTA so :P
(Spiderman, True Crime(k GTA Klon)...)

NMH is wieder son, "Schlecht ne Alternatieve zu finden" - Game, wie schon Killer 7 :B
 
AW: No More Heroes

Banjo14 am 29.01.2008 00:11 schrieb:
Crystalchild am 28.01.2008 20:18 schrieb:
durch den schnitt erhält NMH eine ab16 freigabe.
...
in mega staat amerika hingegen, ist sich der entwickler sicher, dort allerorts die uncut version rauszubringen, da er kaum probleme mit altersbegrenzungen hat, und dort ohnehin genug käufer sind.

Jepp, du hast vollkommen recht. Der Meinung war ich bisher auch. No More Heroes hat meines Wissens nach in Deutschland schon die ab16-Freigabe.
Argument gegen die These ist allerdings das Beispiel Red Steel. Das Spiel ist ab 18 und hat sich auch in Europa gut verkauft. Hatte damals natürlich aber auch viel Aufmerksamkeit.

@julebase: Es gibt nur nicht legale Wege eine US-Version auf ner PAL-Wii laufen zu lassen. Freeloader für Wii gibt es leider (noch) nicht.


Red steel war denke ich mal ein Start-titel, und man konnte daher nicht auf einen anderen Shooter ausweichen - entweder den, oder keinen.

heute, gut 1 jahr später siehts anders aus, finde ich.

und @topic, find´s schade, das NMH sich vergleichsweise so "schleppend" verkauft, ich werd mir ja bald selbst ein urteil drüber machen können. ;)
 
AW: No More Heroes

hm, irgendwie gefällt mir persönlich das Spiel überhaupt. Allerdings lässt es sich ja bekanntlich über Geschmack gut streiten ^^
 
AW: No More Heroes

Linkus am 02.02.2008 01:11 schrieb:
29. Das kann ich bestätigen.

kuhl :-D

ich bin zwar kein blutfreak, aber das schneiden fand ich schon blöd :(

das nimmt dem Game irgendwie den Stil.. aber egal, wird trotzdem geholt :X

edit: ich mach mir ein wenig sorgen um NMH, bisher nur 70.000 verkauft...

1million war angestrebt. ich hoffe, das in Amerika noch fleissig gekauft wird, und das ding bei uns nen guten start hinlegt. (japan.. naja, denke da wird nicht mehr viel kommen)
 
AW: No More Heroes

Riesengroßer BS. Wenn Suda51 wirklich mit 1mil verkauften Einheiten gerechnet hat, lebt er mit ziemlicher Sicherheit in einer seiner Spielwelten. Das Spiel wird in den Staaten von Ubisoft nicht beworben - ob Rising Star Games das hier machen wird, möchte ich auch in Frage stellen - und dazu ist es vom gesamten Stil, der Präsentation her ein Nischentitel.
Er kann sich freuen wenn er über den BreakEvenPoint hinauskommt!
 
AW: No More Heroes

xCharonx am 03.02.2008 14:36 schrieb:
Riesengroßer BS. Wenn Suda51 wirklich mit 1mil verkauften Einheiten gerechnet hat, lebt er mit ziemlicher Sicherheit in einer seiner Spielwelten. Das Spiel wird in den Staaten von Ubisoft nicht beworben - ob Rising Star Games das hier machen wird, möchte ich auch in Frage stellen - und dazu ist es vom gesamten Stil, der Präsentation her ein Nischentitel.
Er kann sich freuen wenn er über den BreakEvenPoint hinauskommt!


das ist mal ne tatsache.. er hatte ja gesehn, wie es bei Killer7 läuft.. weder auf cube nochPS2 sonderlich erfolgreich.

und NMH ist als 3 - teiler ausgelegt.

wenn ich googele, sehe ich sachen wie "guter start in amerika" mit 40.000 einheiten in der 1ten woche. wenn ich aber sehe das brawl in 1 tag 500.000 mal verkauft wird.. phew :-o
 
AW: No More Heroes

Könnte vielleicht einige interessieren:

Wie Goichi Suda, CEO der Grasshopper Manufacture, gegenüber MCV bestätigte, war das Action-Spiel No More Heroes zunächst nur für die Xbox 360 geplant, auf die Idee einer Wii-Version - die übrigens ab dem 29. Februar hierzulande erhätlich sein wird - kam man im Anfangsstadium der Entwicklung noch nicht.

Erst als Publisher Marvelous Ende 2005 von der Wii und den Funktionen des Controllers erfuhr, entschloss man sich aufgrund des Konzeptes des Spiels für eine Umsetzung auf der Wii. "Ich denke, es war eine gute Entscheidung", so Goichi Suda. "Der Controller funktioniert sehr gut mit dem Spiel."


Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59756&sys=nz
 
AW: No More Heroes

meisternintendo am 03.02.2008 15:23 schrieb:
Könnte vielleicht einige interessieren:

Wie Goichi Suda, CEO der Grasshopper Manufacture, gegenüber MCV bestätigte, war das Action-Spiel No More Heroes zunächst nur für die Xbox 360 geplant, auf die Idee einer Wii-Version - die übrigens ab dem 29. Februar hierzulande erhätlich sein wird - kam man im Anfangsstadium der Entwicklung noch nicht.

Erst als Publisher Marvelous Ende 2005 von der Wii und den Funktionen des Controllers erfuhr, entschloss man sich aufgrund des Konzeptes des Spiels für eine Umsetzung auf der Wii. "Ich denke, es war eine gute Entscheidung", so Goichi Suda. "Der Controller funktioniert sehr gut mit dem Spiel."


Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59756&sys=nz

Nunja ob es eine gute Entscheidung war kann man nicht sagen. Vielleicht hätte es sich auf der 360 besser verkauft. Man muss sagen, dass es sich auf der Wii wirklich (leider) grottig verkauft.
 
Zurück