[Wii] Nintendos wii mote geklaut? (nintendo vor gericht)

zebo

Erfahrener Benutzer
Nintendos wii mote geklaut? (nintendo vor gericht)

Hallo zusammen,

naja, ich bin überzeugt viele von euch wissen es bereits (bin auch etwas überascht das es noch keinen thread dazu gab, oder hab ich nur nicht richtig hingeschaut? falls ja, sorry ^^) : Nintendo wurde angeklagt.
Die amerikanische Firma "Interlink" hat Nintendo angeklagt die Idee der Wii mote gestohlen zu haben, und damit gegn das Interlink gehörende Patent verstossen zu haben. Das Patent wurde bereits vor einige Jahren auf ein Objekt gesetzt welches der Wii mote recht ähnlich sieght und als Mausersatz für den PC dienen soll. Nintendo soll Interlink nach daher die Produktion der Wii mote einstellen und selbstverständlich einen gebührenden Schadensersatz wegen der gebrochenen Patentrechte zahlen. Die Vergangenheit hat leider bereits gezeigt (wie mit sony und der rumble feature geschichte) das solche Klagen leider öfters (und besonders in Amerika) dem Kläger zugnste ausgehen, was für Nintendo ein sehr herber und teurer Rückschlag werden könnte.

Ich persönlich habe das Patent durchgelesen und finde das Interlinks Klage absolut unberechtigt ist:
Nur weil die wii mote auch ein längliches Format hat und man damit einen zeiger uaf nem screen bewegen kann, heisst das noch lange nicht das es so weit genau das gleiche ist um eine Klage einzureichen (denn auser den genannten Dingen haben die zwei Artikel kaum was gemeinsam, weder in funktionsweise noch im Sinn des Gebrauchs)
was ist eure meinung dazu?

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/82316&words=Nintendo Wii
hier ist der bericht und links zum patent sebst, dann könnt ihr es euch selbst ansehen (wenn jetzt ales geklappt hat, hab noch nie ne url eingfügt ^^)
 
Zurück