• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Nintendo Revolution - Große Geheimnisse

S

Sinistral

Gast
Nintendo Revolution - Große Geheimnisse

Hallihallo Leute.

Letztens hab ich mal wieder schön im netz rumgesucht, und bin in nem forum gelandet in dem der Nintendo ON behandelt wurde. Fand ich ja alles ganz interessant was es da zu schaun gab.Naja, nicht das ich das wieder aufwirbeln wollte, aber es hat mich noch einmal an die noch immer geheimgehalteten Geheimnisse erinnert, und ich frage mich andauernd was bringen die noch, was bringen die noch?
Unser geliebtes nintendo scheint sich ihrer weiteren Geheimnisse sehr sicher zu sein, vllt. werden sie sogar noch größer als der (meiner meinung nach geniale) Kontroller.

Man darf gespannt sein.

Aber, lange Rede, kurzer Sinn, was denkt ihr was noch kommt?
Denkt ihr, ihr würdet die Konsole nehmen wie sie ist, oder braucht ihr noch mehr von sowas?

Ich hab, ehrlich gesagt, keinen blassen schimmer was Nintendo noch für geheimnisse groß bringen will.
Weil: Hologramme? Nee, scheint mir noch zu früh.( Noch was dazu, ist euch beim Kontrollervideo mal aufgefallen das die bei der fliegenklatsche, und der taschenlampe nicht auf den fernseh schaun? Und das der am schluss nur den Revo ausmacht, nicht den Fernseh?)

Und VR? Nee. Glaubsch auch nicht.

Nun denn, wünsche fröhliches Posting und hoffe ein paar nette kleine Antworten zu hören *g*

AW: Nintendo Revolution - Große Geheimnisse

Zunächst einmal soll der Controller noch eine Besonderheit aufweisen. Ich glaube es wird ein Mikrofon sein. Zweitens benutzt die Revolution das gleiche W-Lan-Protokoll wie der DS - soll heißen der DS wird ähnliche Verwendung finden wie der GBA beim Gamecube. Zusätlich kann ich mir vorstellen das man DS-Demos von der Revolution auf den DS übertragen kann.

Habt ihr das Video von Floor Vision gesehen? Das ist Nintendos Antwort auf Eyetoy und mega geil.

Da die Konsole 2 USB Eingänge hat wird man wohl noch auf Webcams und andere Erweiterungen gespannt sein können.

Ich habe heute auf ign.com gelesen, dass Nintendo möglicherweise plant(wie Microsoft bei der Xbox360) ein seperates DVD-Laufwerk(vielleicht HD) zu veröffentlichen.

Ich tippe übrigens beim Prozessor auf einen Dualkern G4 mit 2Ghz oder auf einen G5 /Power5 mit 2,5Ghz , beide Cpus entsprechen in etwa den "gefühlten" Geschwindigkeiten einiger Entwickler.

Phoenixkonsole am 09.03.2006 20:46 schrieb:
Zunächst einmal soll der Controller noch eine Besonderheit aufweisen.

Ja, aber ich glaube nicht das es was mit der hardware zu tun hat, ich denke eher Iwata meinte als er sagte "Die kontroller sind einzigartig, warum das so ist werden wir euch später erklären" (sehr grobes zitat) das es was mit der verwendung zu tun hat.

Ich glaube es wird ein Mikrofon sein.

Weißt du wer das gesagt hat? der typ der schon längst von sich aus gesagt hat er isn Fake *gg

Zweitens benutzt die Revolution das gleiche W-Lan-Protokoll wie der DS - soll heißen der DS wird ähnliche Verwendung finden wie der GBA beim Gamecube.

Das wissen wir alle.

Zusätlich kann ich mir vorstellen das man DS-Demos von der Revolution auf den DS übertragen kann.

Mag sein, aber das halte ich für nichts was so groß ist wie der Kontroller.

Habt ihr das Video von Floor Vision gesehen? Das ist Nintendos Antwort auf Eyetoy und mega geil.

Junge, schlag dir das aus dem Kopf. Es wird nie Floor vision für zuhause geben. Und Antwort auf Eye Toy ist das sicher nicht.
Aber es is scho ganz cool. Trotdem wird es nicht in die hände eines otto-normal-verbrauchers gelangen.

Da die Konsole 2 USB Eingänge hat wird man wohl noch auf Webcams und andere Erweiterungen gespannt sein können.

Naa, ma schaun...

Ich habe heute auf ign.com gelesen, dass Nintendo möglicherweise plant(wie Microsoft bei der Xbox360) ein seperates DVD-Laufwerk(vielleicht HD) zu veröffentlichen.

Das ist nichts neues und schon lange bestätigt, aber es wird kein HD.

Ich tippe übrigens beim Prozessor auf einen Dualkern G4 mit 2Ghz oder auf einen G5 /Power5 mit 2,5Ghz , beide Cpus entsprechen in etwa den "gefühlten" Geschwindigkeiten einiger Entwickler.

kann sein, kenn mich bei sowas nicht aus.

das mit dem Mikrofon war ne Idee von mir ohne Bezug auf jemand anderen.

Zur Sache mit dem DVD-Laufwerk: vorher hieß es man müsste sich wie bei der ersten XBOX ein DVD-Dongle kaufen.

Was ist denn an Floor Vision so besonderes, das es nicht für Otto- normal- Verbraucher zugänglich wäre. Kostspielig ist die Sache nicht wirklich. Da gibt es schon richtige Holografische Bildschirme im Wissenschaftlichen Bereich. Floorvision ist ja "nur" eine flache Projektion kombiniert mit Bewegungssensoren.

Phoenixkonsole am 09.03.2006 21:06 schrieb:
das mit dem Mikrofon war ne Idee von mir ohne Bezug auf jemand anderen.

Zur Sache mit dem DVD-Laufwerk: vorher hieß es man müsste sich wie bei der ersten XBOX ein DVD-Dongle kaufen.

Was ist denn an Floor Vision so besonderes, das es nicht für Otto- normal- Verbraucher zugänglich wäre. Kostspielig ist die Sache nicht wirklich. Da gibt es schon richtige Holografische Bildschirme im Wissenschaftlichen Bereich. Floorvision ist ja "nur" eine flache Projektion kombiniert mit Bewegungssensoren.

Jo NUR ne Projektion. Schonmal geschaut wasn Beamer kostet???
Wenn nicht schau mal und vergleich den Preis mit ner Eye Toy Kamera. Viel Spaß dabei :P

Naja und sonst glaube ich wird da nichts großartiges mehr kommen. Schminkt euch hologramme oder sonst was ab. Es gibt sowas zwar schon, aber das ist noch lange nicht serienreif. Ich will jetzt einfach nur bewegte Bilder sehen, dann kann ich mir n Bild machen.

Man bräuchte ja kein HD-Beamer - 250-300 Euro mehr würd dat nich kosten. Von Hologrammen habe ich im zusammenhang mit der Revo nicht gesprochen. Zweitens gibt es ja auch schon viele die einen Beamer besitzen. Wer sagt denn, das FloorVision nicht einfach nur ein Paar Bewegungssensoren sind und in kombination mit jedem normalen Beamer funktionieren. dann wäre ein Preis von unter 70Euro drin.

Übrigens gab es solche Ansätze schon vor mehr als Zehn Jahren. Ich denke die Marktreife ist erreicht. Früher sind die Sachen gefloppt und in Vergessenheit geraten. (Es gab andere Ansätze der Bewegungsortung - zu ungenau damals.)

von wegen otto normal verbraucher...
dazu bräcuhtest du ein komplett leeres zimmer. ich hätte keinen nerv auf meinem sessel rumzuspringen.Und nintendo hat schon gesagt das man es ohne probleme in nen normalen haushalt einführen kann.

Sinistral am 10.03.2006 13:44 schrieb:
dazu bräcuhtest du ein komplett leeres zimmer. ich hätte keinen nerv auf meinem sessel rumzuspringen.Und nintendo hat schon gesagt das man es ohne probleme in nen normalen haushalt einführen kann.

Wieso das denn- 2x2 Meter würden reichen für kleinere Spielerreien. So ne Art Twister wär denkbar.

Ich tippe auf ein in den Controller eingebautes Mikro. Alles andere ist Wunschdenken von mir. Träumen darf ich ja noch.

Phoenixkonsole am 10.03.2006 15:04 schrieb:
Sinistral am 10.03.2006 13:44 schrieb:

Wieso das denn- 2x2 Meter würden reichen für kleinere Spielerreien. So ne Art Twister wär denkbar.

wie gesagt, es hat auch nicht jeder 2x2 meter zur verfügung, wegen z.b. couch oder sowas. die bekommt man nicht weg und nich jeder hat bock wegen ner neuen konsole sein zimmer komplett umzuräumen.
Und nintendo setzt darauf es für jeden haushalt zugänglich zu machen.

Selbst wenn man Floor Vision für den normalen Haushalt erschwinglisch machen würde und es beim Revolution dabei wäre - was soll man damit mit einem normalöen spiel anfangen?

Phoenixkonsole am 11.03.2006 14:45 schrieb:
Für Eyetoy brauch man auch gute Lichtverhältnisse - hat auch nicht jeder - Sony hat es trotzdem gebracht.

Sag mal, bist du schwer von begriff?
ich sag es dir noch einmal, sogar ganz groß und deutlich:
Nintendo hat gesagt sie ein system wollen das PROBLEMLOS in jeden haushalt eingefügt werden kann

jetzt verstanden?

mh, ne, floor vision wird nichts, da der Revo wie ja schon oft betont in jeden Haushalt passen soll und zweitens damit zuviel neues und ungewohntes bieten würde. Eine Fernbedienung mit Bewegungssensoren war ja schon ein ziemlich heikles Experiment von Nintendo. Wenn jetzt auch noch ein "Bildschirm" auf dem Boden kommt, dann wird das Spielen einfach zu ungewohnt. Man hatte ja eine Überraschung versprochen, die noch größer als der Controller sei (oder so ähnlich)... muss ja nichts mit Hardware zu tun haben. Ein Mikrofon könnte ich mir noch vorstellen und eine Kamera, seperat erhältlich, auch, aber im Hardwarebereich nichts größeres. Am wahrscheinlichsten kämen noch integrierte Software oder Internetdienste in Frage. Cool wäre doch, wenn man seine Spiele updaten könte, z.B. mit neuen Figuren oder besserer Grafik (viele Spiele könnten eigentlich noch viel mehr, siehe z.B. Starfox Assault und Resident Evil 4, dazwischen liegen Welten und sind trotzdem beide auf einer Konsole). Oder weitere Programme, mit denen man selbst Figuren oder Levels editieren und dann für alle zugänglich ins Netz stellen kann. Praktisch eine unendliche Auswahl an Levels... Ein Browser wär auch nicht schlecht, dann muss man nicht immer aufstehen, um ins Internet zu gehen... :-D
noch 59 Tage und wir wissen's

Phoenixkonsole am 10.03.2006 11:50 schrieb:
Man bräuchte ja kein HD-Beamer - 250-300 Euro mehr würd dat nich kosten. Von Hologrammen habe ich im zusammenhang mit der Revo nicht gesprochen. Zweitens gibt es ja auch schon viele die einen Beamer besitzen. Wer sagt denn, das FloorVision nicht einfach nur ein Paar Bewegungssensoren sind und in kombination mit jedem normalen Beamer funktionieren. dann wäre ein Preis von unter 70Euro drin.

Übrigens gab es solche Ansätze schon vor mehr als Zehn Jahren. Ich denke die Marktreife ist erreicht. Früher sind die Sachen gefloppt und in Vergessenheit geraten. (Es gab andere Ansätze der Bewegungsortung - zu ungenau damals.)

Aha den Beamer für 300€ zeigste mir. Der ist entweder nicht neu, hat ne auflösung von 100 x 125 oder er hat keine Birne (die allein die kostet schon über 100€). Achja und dazu dass schon viele einen Beamer haben. Ähm ich glaube dass der Prozentsatz von den Leuten die einen Beamer haben und gleichzeitig eine Konsole besitzen locker an einer Hand abzuzählen ist. Außerdem will Nintendo ne Konsole mit der man schnell mal zwischendurch spielen kann, und nicht erst nen Beamer rausholen muss und den Raum ein bisschen dunkler machen muss, denn bei viel Licht im Sommer sieht man mit nem Beamer nicht mehr viel.

Noch zum Thema Eye Toy und Lichtverhältnisse:
Natürlich hat man nicht überall die perfekten Lichtverhältnisse, aber die kann man recht schnell schaffen (zusätzliches Licht, Rolladen usw)
Ne frei Wand von 2 auf 2 Meter schafft man nicht so schnell nur mal zum Nachdenken. Außerdem hab ich mein Zimmer im Dach, und wer auch schonmal in nem Haus war und dort in nem Dach war wird sehr schnell merken, dass die Dachschräge bei Giebeldächern meistens schon im 1. Stock losgeht, womit diese Wände als Projektionsfläche ausfallen.
Da ich unter nem Walmdach wohne, Hab ich nicht eine Fläche wo ich das hinprojezieren könnte, bzw die paar graden Wände brauch ich für andere Sachen wie Schränke und Regale.
Also man sieht schon dass Beamer keinesfalls weit verbreitzet im home Entertainment sind.

Aufjedenfall will ich deinen 300€ BEamer mal sehen und mich kaputtlachen^^

Natürlich bekommt man für 300 nur nen gebrauchten bei Ebay - der tut es aber genauso gut. Außerdem um es klar zu stellen sehe ich FloorVision als optionale Erweiterung und nicht als Standard für alle Spiele!!!!!(zu dem Argument von wegen Konsole für alle: Das schließt auch Leute ein die ein bischen mehr auf der Tasche haben- optional ist das geheimnis) Übrigens kann man mit der Fernbedienung auch nicht alles spielen - selbst mit Nunchuckfunktion werden sich Games wie Tony Hawks und andere nicht vernünftig spielen lassen. Die alten GamecubePads sollen nur für alte GC-Games verwendung finden. Dieser Aufsteckcontroller für die Fernebdienung wirkt billig (im negativen Sinne). Ich lass mich einfach überraschen - bevor hier ein paar Teilzeitcholeriker noch vor Aufregung über meine (achtung) Träume und Wünsche nen Herzinfakt bekommen - warscheinlich mit ihren zarten 14 Jahren.

Phoenixkonsole am 13.03.2006 18:31 schrieb:
Natürlich bekommt man für 300 nur nen gebrauchten bei Ebay - der tut es aber genauso gut. Außerdem um es klar zu stellen sehe ich FloorVision als optionale Erweiterung und nicht als Standard für alle Spiele!!!!!(zu dem Argument von wegen Konsole für alle: Das schließt auch Leute ein die ein bischen mehr auf der Tasche haben- optional ist das geheimnis) Übrigens kann man mit der Fernbedienung auch nicht alles spielen - selbst mit Nunchuckfunktion werden sich Games wie Tony Hawks und andere nicht vernünftig spielen lassen. Die alten GamecubePads sollen nur für alte GC-Games verwendung finden. Dieser Aufsteckcontroller für die Fernebdienung wirkt billig (im negativen Sinne). Ich lass mich einfach überraschen - bevor hier ein paar Teilzeitcholeriker noch vor Aufregung über meine (achtung) Träume und Wünsche nen Herzinfakt bekommen - warscheinlich mit ihren zarten 14 Jahren.

ok, ich sehs ein.
Du bist ganz einfach begriffsstutzig.

Sinistral am 13.03.2006 19:28 schrieb:

ok, ich sehs ein.

Seh ich genauso.

Achja btw bin 19 und cholerisch ist was anderes. Und bei ebay hab ich mich auch mal schlau gemacht. Ein beamer gibt es für 300€ aber ohne birne, und in der Beschreibung steht dass diese 180 - 250€ kostet also kleb dir die 300€ an die stirn. Außerdem hab ich mich weder positiv noch negativ zum Controller geäußert. Achja und optional wie du es nennst liegt nicht im Interesse von Nintendo, aber ich glaube das können hier noch tausende Leute sagen und du begreifst es nicht. So weit

viel Spaß beim Leben

misterk87 am 13.03.2006 22:10 schrieb:
Sinistral am 13.03.2006 19:28 schrieb:

ok, ich sehs ein.

jopp. ich mein, ich habs jetz dreimal gesagt, und echt...boah *g

und phoenix - wer keine ahnung hat: Einfach fresse halten.

viel Spaß beim Leben

:-D

[ich hab heute im netz gelesen das der revo angeblich hologramme darstellen kann die den raum ausfüllen um das spielgefühl noch einzigartiger zu machen

Zurück