• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Nervenzusammenbruch

Drogenkind1

Neuer Benutzer
Nervenzusammenbruch

Okay...die Überschrift is zwar ein bisschen übertrieben,aber ich weis nicht mehr was ich tun soll.Mein Leben verläuft im moment echt besch*****.Der Grund dafür,dass ich diesen thread ins wii forum gab,ist die...natürlich...die wii
War das bei euch auch mal so,dass ihr euch gefragt habt,ob euch das Videospielen keinen Spass mehr macht...ob"das Feuer der Leidenschaft" erloschen ist...ich frage mich zurzeit echt,ob ich mir die wii noch kaufen soll...
Es wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet...
PS:ich bin nicht verrückt oda so... :B

AW: Nervenzusammenbruch

Ehrich gesagt weiß ich was du meinst. Ich bin jetzt seit 20 Jahren am zocken. Damals war ich vier und begann mit ner Philips Konsole. Die Hochzeiten hat ich beim SNES, N64 hab ich auch noch fanatisch gezockt aber beim Gamecube ging es mir so, dass ich mir 40.000 Spiele gekauft hab, aber nur eine Hand voll davon machte mir Spass. Dann hatte ich mich eine Zeitlang garnicht mehr interessiert, und dann kam New Super Mario Bros. Plötzlich war ich wieder bei den Wurzeln, hab angefangen die alten Marios durchzuzocken, erst NES, dann SNES, dann N64. Das gleiche danach mit Zelda, und Metroid. Und nun bin ich irgendwie wieder drin. Ein weiterer Grund ist Wii. Nintendo hat genau so Leute wie uns als Zielgruppe geplant, Menschen die den Spaß an Spielen verloren haben. Jetzt fängt alles quasi neu an, und ich bin dabei.

Es klingt alles sehr dramatisch, vielleicht dreh ich mal ein Film mit diesem Plot.

Naja, wenn das Leben beschissen läuft... Da verstehe ich immernoch etwas anderes darunter! :B ICH hab zum Beispiel arge Probleme zur Zeit, aber das passt jetzt nicht zu deinem Anliegen...

Zum Glück war es bei mir noch nie so, dass ich plötzlich keine Lust zum Spielen hatte, ich bin wohl dafür geboren! :X Nur kann ich mir vorstellen dass du einfach in einem Tief bist, da die letzte Zeit einfach wenige Tophits erschienen sind oder du das Risiko mit der neuen Steuerung nicht gerne eingehst. Vielleicht wurde es dir aber auch schon langweilig weil sich die Spiele immer ähnlicher werden!

Ich würde dir aber abraten Wii NICHT zu kaufen!!! ;) Videospielen ist so ein tolles Hobby, und irgendwie kommt man immer wieder darauf zurück, erst recht mit Wii, da dort die NEW Generation und (fast) alle alten Nintendo-Generationen drauf zu spielen sind. :) Genau jetzt aufzuhören wäre ein Fehler! Das Feuer entzündet sich schon wieder, keine Sorge! Als ich bei der N Zone vor knapp 2 Wochen Wii spielen konnte war ich außer mir vor Begeisterung, aber das ist bei mir sowieso immer normal! :B Aber was ich meine ist dass Wii ein echt neues und trotzdem vertrautes Gefühl vermittelt und dir vielleicht hilft die Leidenschaft wieder zu finden! Twilight Princess! :X

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich hier ein wirres Zeug geschrieben habe! :oink:

Andiworks am 06.12.2006 16:29 schrieb:
Naja, wenn das Leben beschissen läuft... Da verstehe ich immernoch etwas anderes darunter! :B ICH hab zum Beispiel arge Probleme zur Zeit, aber das passt jetzt nicht zu deinem Anliegen...

Zum Glück war es bei mir noch nie so, dass ich plötzlich keine Lust zum Spielen hatte, ich bin wohl dafür geboren! :X Nur kann ich mir vorstellen dass du einfach in einem Tief bist, da die letzte Zeit einfach wenige Tophits erschienen sind oder du das Risiko mit der neuen Steuerung nicht gerne eingehst. Vielleicht wurde es dir aber auch schon langweilig weil sich die Spiele immer ähnlicher werden!

Ich würde dir aber abraten Wii NICHT zu kaufen!!! ;) Videospielen ist so ein tolles Hobby, und irgendwie kommt man immer wieder darauf zurück, erst recht mit Wii, da dort die NEW Generation und (fast) alle alten Nintendo-Generationen drauf zu spielen sind. :) Genau jetzt aufzuhören wäre ein Fehler! Das Feuer entzündet sich schon wieder, keine Sorge! Als ich bei der N Zone vor knapp 2 Wochen Wii spielen konnte war ich außer mir vor Begeisterung, aber das ist bei mir sowieso immer normal! :B Aber was ich meine ist dass Wii ein echt neues und trotzdem vertrautes Gefühl vermittelt und dir vielleicht hilft die Leidenschaft wieder zu finden! Twilight Princess! :X

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich hier ein wirres Zeug geschrieben habe! :oink:
THX...werd echt mal drüber nachdenken...warst du der mit dem zelda lesertest...und wie wars...irgendwelche Leichen im Keller der N-Zone Redaktion? :)

dsr159 am 06.12.2006 16:23 schrieb:
Begeh halt Selbstmord und gut is...

jo wär ich auch dafür :top:
andere leute haben krebs, aids sind arbeitslos oder so und dir gefällt kein videospiel mehr du armer :(

->mein tipp

Option 1: halte durch bis zum 8/15 dezember dann kommt zelda tp
Option 2: such dir ne freundin
Option 3: befolge dsr159 rat

Du hast das nich ganz verstanden....es geht mir außerhalb des Videospielens Scheisse...Und wenn du die Satzgrammatik kennen würdest,hättest du das auch gemerkt. >:|

Drogenkind1 am 06.12.2006 16:58 schrieb:
Du hast das nich ganz verstanden....es geht mir außerhalb des Videospielens Scheisse...Und wenn du die Satzgrammatik kennen würdest,hättest du das auch gemerkt. >:|

Hör nicht auf die Kids die drüber so'n quark geschrieben haben.

Ich hab auch einige Probleme: Schulisch, Physisch und eben auch das von dir angesprochene Zock-Problem.

Und ja ich bin mir bewußt das es auch andere Probleme gibt, und ja ich habe eine Freundin und viele Freunde, aber das "Zocken ist oberfklächlich geworden-Problem" hab ich auch. Ich hoffe das es mit dem Wii anders wird, das ich endlich mal wieder intensive Spielerlebnisse erfahre.

Aber wir werden sehen, bis dahin befolge diesen Rat: Mach was konstruktives, trink nen Weizen und hab Sex ... so mach ichs, und dann nehm ich mir am Wochenende 1-4 Std. Zeit und werd genüßlich Wii antesten.

Ist doch nicht so schlimm wenn du keine lust zum Zocken hast, zockst du halt mal nicht und kümmerst dich um deine anderen Probleme. Die Wii kannst du dir ja auch später noch kaufen. Und wenn du dir nicht sicher bist fragst du halt mal einen Freund, der eine Wii hat, ob du mal probespielen darfst. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass mit Wii auch die Freude am spielen wieder kommt.

Mein Problem ist, dass ich einfach KEINE ZEIT mehr habe.
Ich komme nur noch am Wochenende zum Zocken...

Aber das mit der Zocklustlosigkeit kenne ich auch. Man hat sich ein neues Spiel gekauft das geil ist, aber man hat einfach keinen Bock zu spielen. frustrierend.

naja, foxbuster is hier wohl der einzige, der verstanden hat was gemeint war.

mir gehts zur zeit auch nich grad so geil, wies könnte. ich weiß jetz auch nich, wie ich dir helfen soll, weil ich nich weiß was für probleme genau hast.
ich würd dir, wie foxbuster raten, dich in ne beziehung oder was auch immer zu schmeißen. hauptsache du kannst dich erst mal irgendwie ablenken und spass am leben finden. der rest sollte warten bis dir ein wenig besser geht, dann denk drüber nach (solange es nix dringendes is)

zum zocken: ich glaub, ich hab auch verhältnismäßig wenig gc gespielt. snes, gameboy, n64, ds waren/sind einfach interessanter. ich freu mich jetzt brutal auf Wii und finde, dass du einfach mal wo probezocken solltest. dann kannst dich ja immernoch entscheiden, obs dir gefällt.

mach das beste aus deinem leben.

Mk4y am 06.12.2006 20:56 schrieb:
naja, foxbuster is hier wohl der einzige, der verstanden hat was gemeint war.

mir gehts zur zeit auch nich grad so geil, wies könnte. ich weiß jetz auch nich, wie ich dir helfen soll, weil ich nich weiß was für probleme genau hast.
ich würd dir, wie foxbuster raten, dich in ne beziehung oder was auch immer zu schmeißen. hauptsache du kannst dich erst mal irgendwie ablenken und spass am leben finden. der rest sollte warten bis dir ein wenig besser geht, dann denk drüber nach (solange es nix dringendes is)

zum zocken: ich glaub, ich hab auch verhältnismäßig wenig gc gespielt. snes, gameboy, n64, ds waren/sind einfach interessanter. ich freu mich jetzt brutal auf Wii und finde, dass du einfach mal wo probezocken solltest. dann kannst dich ja immernoch entscheiden, obs dir gefällt.

mach das beste aus deinem leben.
Danke...werde deinen Ratschlag befolgen...is wahrscheinlich das beste ,was ich im moment tun kann... :)

vb4 am 06.12.2006 16:58 schrieb:
TheMisfits am 06.12.2006 16:52 schrieb:
dsr159 am 06.12.2006 16:23 schrieb:
Begeh halt Selbstmord und gut is...

jo wär ich auch dafür :top:
andere leute haben krebs, aids sind arbeitslos oder so und dir gefällt kein videospiel mehr du armer :(

->mein tipp

Option 1: halte durch bis zum 8/15 dezember dann kommt zelda tp
Option 2: such dir ne freundin
Option 3: befolge dsr159 rat
Ich kenne dich nicht...
Aber dir und DSR kann ich nur zustimmen. :top:

dito^^

@ drogenkind - mit dem nick hätt ich auch probleme :B ,ne ernsthaft es gibt andere die größere probleme haben

Drogenkind1 am 06.12.2006 16:19 schrieb:
Okay...die Überschrift is zwar ein bisschen übertrieben,aber ich weis nicht mehr was ich tun soll.Mein Leben verläuft im moment echt besch*****.Der Grund dafür,dass ich diesen thread ins wii forum gab,ist die...natürlich...die wii
War das bei euch auch mal so,dass ihr euch gefragt habt,ob euch das Videospielen keinen Spass mehr macht...ob"das Feuer der Leidenschaft" erloschen ist...ich frage mich zurzeit echt,ob ich mir die wii noch kaufen soll...

Hilfe willst du ?
Dann fang schon mal an dein Nick zu ändern. :finger:

derkunstler am 06.12.2006 21:19 schrieb:

Hilfe willst du ?
Dann fang schon mal an dein Nick zu ändern. :finger:

dito, dito und dito

:B :top:

@ Drogenkind1: Ja, ich war einer derjenigen die zum Zelda-Lesertest eingeladen wurden! :-D Kann man alles ab dem 13. Dezember im Zelda-Specialheft nachlesen... *werbungmach* KAUFT MICH!!! :B

Aber jetzt wieder ernsthaft: Ich habe es anfangs auch nicht herausgelesen, tut mir leid. Du hast also auch Probleme außerhalb der Nintendowelt. Genauso wie ich! :| Schau, ich habe meine Lehrstelle verloren, keine Aussicht auf eine neue Lehrstelle, habe gerade meinen besten Freund (zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit) verloren, sehe meine anderen Freunde auch seit vielen Wochen nicht mehr und bin zudem auch solo. :S Außerdem habe ich kein Geld um meinen Führerschein weitermachen zu können... Und da wundere ich mich ehrlich gesagt ein bisschen dass ICH noch keinen Nervenzusammenbruch hatte, obwohl ich schon oft nahe dran war. ;( Das Einzige was mich derzeit aufmuntert ist der Gedanke an Wii und Twilight Princess, und diese Tatsache finde selbst ich als absoluter Nintendo-Freak traurig... Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll und hätte gerne andere Lichtblicke in meinem Leben, also welche die mit meinen Freunden und einer Lehrstelle, also einer Zukunft für mich, zu tun haben. Nur aufgeben darf man nicht, und das darfst du auch nicht machen! ;) Irgendwann kommen immer bessere Zeiten! Ein großer Trost war zum Beispiel für mich die Reise zur N Zone! Heng`dich einfach rein und beseitige alle Probleme, so gut es nur geht. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, da du bisher keines deiner Probleme genauer angesprochen hast.

... Ich hoffe keiner denkt jetzt von mir dass ich ein Psychopat bin oder so, aber ich wollte nur helfen! :B

Mensch du steckst ja echt in einer richtigen Krise!!! :haeh:
Was mach ma da jetzt? :confused:
Wenn ich auch solche Probleme hätte würde ich mir gedanken zu machen, aber da ich nur über Themen wie Weltfrieden oder der Auflösung religiöser Unterdrückung philosophiere, kann ich nichts zu sagen.
Spontan fällt mir jetzt nur, dass wenn du kein Bock auf zocken hast, es einfach bleiben lässt. Wenn du dir unsicher bist dann wart halt.
Ich weiss nun nicht ob meine primitiven Ratschläge dir, bei deinen komplexen Problem weiterhelfen können.
Sorry :(
I-R-O-N-I-E

vb4 am 06.12.2006 21:40 schrieb:
Andiworks am 06.12.2006 21:31 schrieb:
... Ich hoffe keiner denkt jetzt von mir dass ich ein Psychopat bin oder so, aber ich wollte nur helfen! :B
Hände hoch, wer aus diesem Forum alles Probleme im RL hat!

*meld*

Wer noch? :B

*meld* habe fingernägelkaupropleme und mehr

Zurück