Brennerchen am 14.06.2009 12:18 schrieb:
PS3-Remote:
Wii 2? Ich denke nicht. Das, was mich im Moment noch am meisten daran stört, ist, dass die Eye-Kamera benötigt wird. Ok, es geht nicht anders, aber hätte Sony sowas nicht schon vorher einplanen können, dass man ich eine Art Wii-Sensorleiste kauft, ansatt die Kamera...
Hätte ich schicker gefunden.
Verstehe ich nicht den Sinn davon. Ist doch egal ob man sich ne Sensorleiste oder ne Kamera hinstellen muss? Zumal das PlaystationEye schon verfügbar ist und man ggf. nur diese neuen Pads kaufen muss.
Die Sensor-Leiste der Wii ist außerdem für sonst nix gut. Die Kamera kannst du ja auch bei Eyetoy-ähnlichen PSN-Titeln bzw. Eye of Judgment ganz ohne Controller benutzen. Ganz zu schweigen für Videochat und Integration wie bei LittleBigPlanet und Burnout Paradise.
Das PlaystationEye hat ja zudem diese Leistungstarken Mikrofone eingebaut, wodurch man sich sogar ein Headset sparen kann.
Außerdem ist der Witz von Natal&PSeye, dass durch die Kamera(&Spracherkennung) so viel mehr möglich ist als bei der Wii, selbst wenn es nicht als Hauptsteuerung eingesetzt wird sondern als Ergänzung zu den normalen Spielen. Beispiel wäre die Erkennung von Gesichtern oder von Zeichnungen.
btw (deshalb ziehe ich den Thread überhaupt hoch):
http://www.youtube.com/watch?v=MoxlLsKQxtc
Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf der PK nicht kurz EyePet gezeigt hat. Gerade weil Milo auf der 360 mehr Schein als Sein war und man mit EyePet quasi schon ein fertiges Produkt abliefern kann (siehe Video, kein Trailer sondern halt live und offen vom Stand abgefilmt).
ich denke auch das Konzept eignet sich für den heutigen Stand besser: EyePet richtig sich vor allem als Spielzeug/Unterhaltung (mit der gleichen erweiterten Technik, man beachte z.B. das Hologramm-Menü und die Zeichnungen) an Kinder und hat nicht die Ambition einen virtuellen Menschen zu erschaffen, worin Milo jetzt schon scheitern wird weil die Interaktionen&KI einfach zu beschränkt sind.