• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Monster Hunter 3

AW: Monster Hunter 3

habs mir mittlerweile auch doch schon zugelegt :P
Ich finds urgeil. vorallem der onlinemodus.
Da sind mir bisher noch keine bugs uder lags aufgefallen.
da hamm capcom und nintendo gute arbeit abgeliefert mit dem online modus. :top:

Naja, genial würde ich es nicht nennen. Dazu hat es zuviele Schwächen, die überwiegend ganz einfach hätten besser gemacht werden können. Das Spielprinzip ist auf jeden Fall super und das Spiel macht, vor allem im Multiplayer, wirklich viel Spaß. Aber für ein absolutes Topspiel fehlt noch was.
Ich kann keine Schwächen erkennen...Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Neuling der Serie bin und einfach nur überwältigt bin.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein absolutes Topspiel.

Was glaubt ihr alle denn, da zu gewinnen? die warscheinlichkeit, von einem Blitz, von Vogelkacke und von einem Meteoriten Gleichzeit getroffen zu werden ist da viel höher! :rolleyes:

@spiel: bin gerade beim Barroth, man ist der scheiße, Cha-cha ist schon nach 2 treffern weg und ich auch ganz schnell, und das, wo ich 10 Megatränke in der tasche habe Die ich aber irgendwie nicht benutze :B
Gewinnspiel: Hoffen kann man ja, oder? ;)

Barroth: Den hab ich schon hinter mir. :-D
Bin grad beim Gobul. Der is ne harte Nuss...

Barroth: Den hab ich schon hinter mir. :-D
Bin grad beim Gobul. Der is ne harte Nuss...
Ja, jetzt habe ich es auch geschafft und bin auch beim Ghoul, mensch, als ich ihn das erste mal sah, hatte ich schon keine Lust, warum muss man an der stelle eigentlich soviele Große Monster an der stelle plätten? erst Quropeco, gann Königs Ludroth, dann Barroth, und jetzt Ghoul, echt, könnte man nicht noch en Paar kleinere Quests dazwische schieben für die abwechslung? langsam nerven die dicken.

Ich kann keine Schwächen erkennen...Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Neuling der Serie bin und einfach nur überwältigt bin.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein absolutes Topspiel.
Schwächen gibt es vor allem in Bedienung und Steuerung des Spiels. Die Steuerung ist stellenweise sehr umständlich und die Erklärungen unzureichend. Es gibt beispielsweise keine Erklärung, wie man im Multiplayer-Modus gemeinsam eine Quest angehen soll. Da muß man erstmal rausfinden, das dafür das Questbrett nötig ist.
Dann gibt es viele total sinnlose Einschränkungen. Wieso darf man im Online-Modus nicht mehr Essen, wenn man ne Quest angenommen hat? Im Offline-Modus geht das. Wieso darf man im Offline-Modus nicht mehr an die Objektbox, wenn man ne Quest angenommen hat? Im Online-Modus geht das. Wieso darf man seine Ausrüstung nicht mehr anpassen, wenn man eine Quest angenommen hat? Für den Spielverlauf ist es vollkommen unwichtig, aber es ist nervig, wenn man vor der Questannahme etwas vergessen hat (oder noch gar nicht wusste, welche Quests man jetzt zur Auswahl hat) und dann extra nochmal die Quest abbrechen muß.
Ausserdem hat das Spiel ja keine wirklich nennenswerte Story. Das ist für so ein Spiel ja auch in Ordnung. Aber wieso muß dann jeder NPC Seitenweise schwafeln und wieso kann man das nicht einfach mit einem Klick abbrechen?
Auch eine automatische Kameraführung wäre neben der Option, das man die Kamera selbst steuern kann, wohl nicht zuviel verlangt.
Das Spiel wird stellenweise auch deutlich zu lang gestreckt. Im Online-Spiel muß man viele Quests einfach stupide abfarmen, obwohl man weder die Materialien noch sonst irgendwas benötigt. Das ist bis zum Jägerrang 30 einfach langweilig, wenn man die Quests auch schon alle im Offline-Modus erledigt hat und sowieso schon zu gut equipped ist. Ab Jägerrang 30 will man auch die Items wieder haben, aber bis dahin ist das farmen der Jägerrang-Punkte total öde. Die Gegner sind keine Herausforderung, da man zu gutes Equip hat.
Die dringlichen Quests im Online-Modus sind auch nervig. Da muß man eh schon ewig Jägerpunkte farmen und dann muß man auch noch für jeden Mitspieler einfach die dringliche Quest erledigen.

Die Itemsstats sind auch schlecht implementiert. Man hat keine Infos, durch die man rausfinden kann, welche Waffe denn wirklich besser ist. Wozu gibt man Zahlenwerte an, wenn man Infos darüber erhält, wie sie wirken? Wieso können Zahlenwerte nicht eine eindeutige Funktion haben? Äxte haben riesige Angriffswerte und machen trotzdem nicht viel mehr Schaden als andere Waffen.

Und noch etliche andere Kleinigkeiten. Das Spiel ist super, aber ich finde das es nicht ausgereift ist. Dazu wurden zuviele Dinge schlecht gelöst.

So, dann stelle ich hier meine Frage nochmals, da sie in einem anderen Thread untergegegangen ist:
Ist es möglich mit einem zweiten Spieler in den Online-Modus zu gehen, oder kann man nur alleine online spielen? Wenn man nicht zu zweit ins Internet gehen kann, werde ich mir das Spiel vermutlich nie kaufen. Ich hätte nur Lust, es mit meinem Bruder "druchzuspielen", aber nicht alleine.
Danke für's Beantworten.

Der Zweispieler-Modus beschränkt sich nur auf einen Arena Modus (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre). In der Arena kämpft man zu zweit gegen ein oder mehrere Monster.

@SchwertKomplex:
Ich fand den Barroth viel leichter.
Den Gobul hab ich jetzt nach dem 2. Versuch und vielen Tränken und Megatränken hinter mir.
Die Unterwasserkämpfe können manchmal ganz schön nerven.
Allerdings find ichs trotzdem gut das man ins Wasser kann.

@NintendoLuke: Richtig. :top:

Ich bräuchte 2 Gobul Stachel, hab aber keine Lust dieses Vieh nochmal fertig zu machen.
Könnte jemand 2 von denen entbehren? Ich würde natürlich eine Gegenleistung darbringen, soweit ich kann.

Meien ID wäre: H13NUE

Ich glaube nicht, das du Gobul Stachel tauschen kannst. Anderen Spielern kann man nur Gegenstände unter RAR4 geben.

Wisst ihr, der Gobul ist doch ein Rotz, Echt, der hat sich mitten im kampf verbuddelt und ist auf nimmerwiedersehen Verschwunden, ja, richtig, der hat sich vergraben und war irgendwie weg! Ich habe überall nach ihm gesucht und nicht gefunden, als ich nur noch 5 minuten restzeit hatte, habe ich gefrustet die Quest abgebrochen! Ich habe keine ahnung, ob es vom spiel gewollt war, oder ich einen Bug gefunden habe. Weiß hier jemand weiter?

Wisst ihr, der Gobul ist doch ein Rotz, Echt, der hat sich mitten im kampf verbuddelt und ist auf nimmerwiedersehen Verschwunden, ja, richtig, der hat sich vergraben und war irgendwie weg! Ich habe überall nach ihm gesucht und nicht gefunden, als ich nur noch 5 minuten restzeit hatte, habe ich gefrustet die Quest abgebrochen! Ich habe keine ahnung, ob es vom spiel gewollt war, oder ich einen Bug gefunden habe. Weiß hier jemand weiter?
Wenn es das erste mal war, das er sich bei dir verbuddelt: das macht er häufiger. Er ist ist dann im Boden versteckt. Du findest ihn dann an einer Stelle, wo viele Blasen aufsteigen und so rote Wasserfarne aus dem Boden wachsen. Dort einfach auf den Boden schlagen.

Falls du das wusstest, dann ist er vermutlich in Gebiet 8. Das ist die Höhle und er hat sich dort unter Wasser vergraben. Dort ruht er sich aus, wenn er schon sehr angeschlagen ist.

Wenn es das erste mal war, das er sich bei dir verbuddelt: das macht er häufiger. Er ist ist dann im Boden versteckt. Du findest ihn dann an einer Stelle, wo viele Blasen aufsteigen und so rote Wasserfarne aus dem Boden wachsen. Dort einfach auf den Boden schlagen.

Falls du das wusstest, dann ist er vermutlich in Gebiet 8. Das ist die Höhle und er hat sich dort unter Wasser vergraben. Dort ruht er sich aus, wenn er schon sehr angeschlagen ist.
Vielen Dank, dann versuche ich es gleich nochmal =)

Ich fand den Gobul zwar um einiges leichter zu besiegen als den Barroth (zeitweise hatten da die Felynen echt Dauereinsatz um mich zur Basis zurückzubringen :B ), aber es ist trotzdem ein hässliches Vieh und das in vielerlei Hinsicht.^^ Aber den Barioth finde ich da deutlich heftiger, das war echt n mieser Kampf gegen den. Umso größer aber die Freude beim Sieg. :-D Nur beim Diabolus musste ich bisher noch resignieren, hab zwar nur ein Mal gegen den gekämpft, aber das hat mir dann auch erstmal gereicht. xD Doch irgendwann ist er fällig.^^

Wurde heute aber auch mit einen Bug konfrontiert. Habe online die Event-Quest mit dem Gobul gemacht, in der man ihn töten sollte. Das wurde auch erledigt (stand auch als erfüllt im Quest-Status), aber die Quest lief weiter. oO Letztendlich war sie wegen dem Ablauf der Zeit "nicht erfüllt", gab zwar kein Geld aber trotzdem 820 Jägerpunkte als "Trostpunkte". xD

Auf jeden Fall finde ich, dass Monster Hunter Tri ein absolut geniales Spiel ist! Es hat vielleicht noch einige Schwächen, aber alles in allem ist es durchaus gelungen. :top:

Wurde heute aber auch mit einen Bug konfrontiert. Habe online die Event-Quest mit dem Gobul gemacht, in der man ihn töten sollte. Das wurde auch erledigt (stand auch als erfüllt im Quest-Status), aber die Quest lief weiter. oO Letztendlich war sie wegen dem Ablauf der Zeit "nicht erfüllt", gab zwar kein Geld aber trotzdem 820 Jägerpunkte als "Trostpunkte". xD
Das war aber kein Bug, du hast nur die Beschreibung der Quest nicht ordentlich durchgelesen ;) Diese Quest ist nur erfüllt, wenn man die Hauptquest und die beiden Nebenquests erledigt. Du hättest den Gobul noch angeln und ein paar Goldenfische abgeben müssen.

offline fand ich den Gobul nicht wirklich schwer.
hab ihn mir rausgeangelt und an land is er so gut wie chancenlos :P
habs beim ersten versuch geschafft mit überfallaxt^^
kann mir einer sagen wie ich die Wasserelement Axt freischalte um sie mir schmieden zu lassen? :-D

So ganz allgemein ist folgende Seite eine tolle Infoquelle zu MH: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3

Zurück