• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metroid Prime 3 news

AW: Metroid Prime 3 news

RedScorpion62 am 04.05.2006 22:11 schrieb:
Metroid Prime 3 soll die geschichte abschließen. also kann es nicht der 5.teil sein.
Metroid Prime 3 soll nur die Prime-Reihe abschließen, nicht die ganze Metroid-Geschichte.

Tingle am 04.05.2006 22:27 schrieb:
RedScorpion62 am 04.05.2006 22:11 schrieb:
Metroid Prime 3 soll die geschichte abschließen. also kann es nicht der 5.teil sein.
Metroid Prime 3 soll nur die Prime-Reihe abschließen, nicht die ganze Metroid-Geschichte.

Genau! Die Prime-Reihe geht nämlich ständig um das mysteriöse Phazon und ich hoffe in MP3 wird dieser SCHEIß vernichtet oder sowas :-D

Habt ihr das Video zu MP3 gesehen?? :X :X Die Grafik haut einen echt um, die neuen Sachen gefallen mir sehr (z.B. wenn man den Power Beam zum aufladen drückt, das sieht geil aus)

Ich werd mir den Wii gleich am ersten Tag holen uns war das Zelda- oder Metroidbundle (die beiden wirds auf jeden fall geben :-D )

http://wii.nintendo.com/games_metroid.html

Da steht mal´n bisschen was zum Spiel und man sieht mal ein neues (Halb-)Bild von Samus (oben). Nur blöd, dass die schon den letzten Endgegner verraten (auch wenn´s denkbar war).

Tingle am 10.05.2006 15:56 schrieb:
http://wii.nintendo.com/games_metroid.html

Da steht mal´n bisschen was zum Spiel und man sieht mal ein neues (Halb-)Bild von Samus (oben). Nur blöd, dass die schon den letzten Endgegner verraten (auch wenn´s denkbar war).

bei IGN gibt's schon ganze Bilder

Aha ^^

Ich weis nicht ob das schon bekannt ist

Deutlich verbesserte Grafik, neue Visor-Arten, riesige Levels, aber kein Wi-Fi Support außer Connect24...

IGN Wii hat ein Interview mit den Retro Studios geführt, um ein paar Details zum dritten Teil der Metroid Prime-Trilogie zu erfahren. Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse:

Das Spiel wurde von Grund auf für die revolutionäre Konsole und ihren einzigartigen Controller entwickelt und es wird definitv zum Launch erscheinen. Damit liefert Nintendo also garantiert mindestens ein Doppelpack genialer Franchise-Titel gleichzeitig mit der Konsole aus, denn Zelda ist ja auch schon für diesen Termin bestätigt.

Genau wie die Vorgänger wird Corruption keinen Online-Modus bieten, allerdings wird über eine Anbindung an Nintendos Service-Dienst Connect24 nachgedacht, der es möglich machen würde, dem Spieler immer wieder neue Inhalte zur Verfügung zu stellen, auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der dritte Teil nicht länger in den Licht- und Schattenwelten aus Echoes spielen wird, sondern auf großen Arealen unterschiedlicher Planeten. Samus wird dabei mit ihrem Gunship zwischen den Planeten reisen. Es ist leider nicht möglich, das Schiff auf diesen Wegen selbst zu steuern, da die Reisen komplett in Cutscenes ablaufen werden. Das heißt jedoch nicht, dass der Spieler das Schiff überhaupt nicht kontrollieren kann. Es gibt wohl einen neuen Visor, mit dem Samus dann das Schiff vom Boden aus steuern und zum Beispiel mit seinen Waffen Hindernisse aus dem Weg räumen kann.

Andere Visor-Arten sind bisher nicht bekannt, außer dem Röntgen-Visor, der in diesem Teil eine noch größere Rolle spielen wird. Sowohl im Kampf als auch bei Puzzlen muss man auf seine Fähigkeiten zurückgreifen. So kann man durch ihn z.B. versteckte Gegner entdecken und sie ausschalten, bevor sie zur Gefahr werden.

Natürlich arbeitet Retro auch mit Hochdruck an der Grafik, so dass man den Unterschied zu den zwei Vorgängern deutlich erkennen wird. Es gibt zum Beispiel neue Nebel-Effekte und ein sehr viel komplexeres Partikel-System für noch größere Explosionen. Das fertige Spiel soll mit 60 Bildern pro Sekunde extrem flüssig laufen.

Ultimatik am 11.05.2006 14:07 schrieb:
Aha ^^

Ich weis nicht ob das schon bekannt ist

Deutlich verbesserte Grafik, neue Visor-Arten, riesige Levels, aber kein Wi-Fi Support außer Connect24...

IGN Wii hat ein Interview mit den Retro Studios geführt, um ein paar Details zum dritten Teil der Metroid Prime-Trilogie zu erfahren. Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse:

Das Spiel wurde von Grund auf für die revolutionäre Konsole und ihren einzigartigen Controller entwickelt und es wird definitv zum Launch erscheinen. Damit liefert Nintendo also garantiert mindestens ein Doppelpack genialer Franchise-Titel gleichzeitig mit der Konsole aus, denn Zelda ist ja auch schon für diesen Termin bestätigt.

Genau wie die Vorgänger wird Corruption keinen Online-Modus bieten, allerdings wird über eine Anbindung an Nintendos Service-Dienst Connect24 nachgedacht, der es möglich machen würde, dem Spieler immer wieder neue Inhalte zur Verfügung zu stellen, auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der dritte Teil nicht länger in den Licht- und Schattenwelten aus Echoes spielen wird, sondern auf großen Arealen unterschiedlicher Planeten. Samus wird dabei mit ihrem Gunship zwischen den Planeten reisen. Es ist leider nicht möglich, das Schiff auf diesen Wegen selbst zu steuern, da die Reisen komplett in Cutscenes ablaufen werden. Das heißt jedoch nicht, dass der Spieler das Schiff überhaupt nicht kontrollieren kann. Es gibt wohl einen neuen Visor, mit dem Samus dann das Schiff vom Boden aus steuern und zum Beispiel mit seinen Waffen Hindernisse aus dem Weg räumen kann.

Andere Visor-Arten sind bisher nicht bekannt, außer dem Röntgen-Visor, der in diesem Teil eine noch größere Rolle spielen wird. Sowohl im Kampf als auch bei Puzzlen muss man auf seine Fähigkeiten zurückgreifen. So kann man durch ihn z.B. versteckte Gegner entdecken und sie ausschalten, bevor sie zur Gefahr werden.

Natürlich arbeitet Retro auch mit Hochdruck an der Grafik, so dass man den Unterschied zu den zwei Vorgängern deutlich erkennen wird. Es gibt zum Beispiel neue Nebel-Effekte und ein sehr viel komplexeres Partikel-System für noch größere Explosionen. Das fertige Spiel soll mit 60 Bildern pro Sekunde extrem flüssig laufen.

Mach mal nen Punkt ich krieg gleich nene Herzinfakt :-D

kami1 am 11.05.2006 19:12 schrieb:
Kann man sich den auch irgendwie mit Quicktime anschaun? Mein Media player funzt nicht....
Du schon wieder, warst du das nicht der deswegen auch erstmal nicht in die Pressekonferenz reinkam :-D ? Also ich empfehl dir einfach mal deinen Windows Player upzudaten, bei Windows Update.. Sofern dein Windows echt ist ; )

60 Bilder die Sekunde... nicht schlecht... das wird cool aussehen, ich habe schon oft bemerkt, dass eine höhere Framerate extrem dazu beiträgt, das ganze realistischer wirken zu lassen

Naja sa ja doch sehr nach den GCN Teilen aus. Grafisch hätte ich schon mehr erwartet. Und das die Entwickler das Spiel leichter machen wollen und das man nicht mehr so oft bekannte Gebiete wieder aufsuchen muss, finde ich echt mist. So schwer waren die Vorgänger nicht und gearde das zurückkehren in bekannte Gebiete um nach Erweiterungen zu suchen, machte die Metroid Reihe zu was besonderen.

Aber manche Sachen gefallen mir gut, wie die neue Features, die Steuerung oder das
Ridley
wieder einen Auftritt hat. Das der Beam upgradbar ist wie in Super Metroid ist auich gut. Da man dann nicht mehr extra wechseln muss, wenn man eine Tür öffnen möchte.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe die was mich jetzt noch stört, garnicht so schlimm ist. Wird auf jeden Fall einer meiner Wii Launchtitel.

executer-matze am 15.05.2006 16:41 schrieb:
Naja sa ja doch sehr nach den GCN Teilen aus. Grafisch hätte ich schon mehr erwartet.
Hab ich auch gedacht, vor allem bei Samus selbst (warum ist ihre Rüstung so mattglänzend???) Bin auch mal gespannt, wie die neue Grapple-Funktion nutzbar und umsetzbar sein wird.

Habt ihr schon mitbekommen dass diesmal auch Kopfgeldjäger dabei sein werden, einen sah man ja schon auf der E3 Demoversion :-D

Das Metroid Spiel für den Wii sieht aus wie eins auf dem Cube, voll die schlechte Grafik halt. Flopp

Zurück