• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metroid Prime 3 news

AW: Metroid Prime 3 news

vb4 am 31.05.2006 19:20 schrieb:
Trickmaster am 31.05.2006 18:59 schrieb:
Also ich freue mich auf Metroid Prime 3. Das einizge Nintendo-Spiel was in der Zukunft spielt. Spiele, die in der Zukunft spielen, ziehen mich magisch an.
Pikmin spielt auch in der Zukunft. ;)

Und F-Zero auch^^

Aber man weiß schon was gemeint ist.
Mir ist eigentlich egal, wann und wo ein Spiel spielt solange es Spaß macht.
Bei Filmen und Büchern gucke/lese ich zwar am liebsten Sci Fi oder Fantasy, aber bei Spielen ist mir das eher wurscht.
Trotzdem freue ich mich riesig auf Metroid, wahrscheinlich werd ich es mir schon zum Launch kaufen.

Der Kampf mit Ridley ist echt cool inszeniert; erinnert mich an Gandalf und den Balrog

@MPH-Spieler: ist dieser blaue Eis-Typ aus der Demo einer der Kopfgeldjäger aus MPH?

Phantomganon am 03.06.2006 13:36 schrieb:
@MPH-Spieler: ist dieser blaue Eis-Typ aus der Demo einer der Kopfgeldjäger aus MPH?

1. Nein oder vielleicht is das aber auch einer der Jäger, der sich wiederbelebt hat ^^
2. Ich bin kein MPH-Zocker

executer-matze am 05.06.2006 20:12 schrieb:
Ich habe durch Zufall einen für sehr viele sicher neuen Trailer gefunden, der das Intro zeigt und meines Wissens nicht zu sehen war auf der E3.

Für mich bis jetzt das beste Video zum Spiel. Die neuen Gegner und Bosse sehen echt gut aus. Und da sieht man auch mal das es bessere Grafik als nur GCN ist.

http://rapidshare.de/files/22282723/metroid-1.mp4.html [MP4 | 30MB]

ich kann dein link nich benutzen, da ich eine nummer oder so brauch, egal für alle die das gleiche problem haben hir ein link wo ich denke das es das video ist : http://www.youtube.com/watch?v=x_aOh_u6sw8&eurl=

und lart ich dachte auf dem ersten blick das es einer der hunter ist nähmlich sylux http://cache.kotaku.com/gaming/images/Sylux.jpg
ist er aber nich, er hat kein eis und noxes ist es auch nich.

bluefalcon128 am 08.06.2006 10:56 schrieb:
ich kann dein link nich benutzen, da ich eine nummer oder so brauch
Der Code, den man eingeben muss, steht doch da (in halbdurchsichtigen Buchstaben/Zahlen).
Das Video sieht aber echt mal vielversprechend aus und nimmt meine anfängliche (geringe) Enttäuschung wieder etwas.^^

edit: Soll das Vieh, das auf diesem Röhrending sitzt, Metroid Prime sein?

Phantomganon am 03.06.2006 13:36 schrieb:
Der Kampf mit Ridley ist echt cool inszeniert; erinnert mich an Gandalf und den Balrog

Ich schätze das ist Phazon-Samus(wie in MP 2: Echoes)

WEDA am 19.05.2006 13:51 schrieb:
Trickmaster am 18.05.2006 16:40 schrieb:
mh, auch wenn das nur ein Artwork ist, wäre das für mich noch nicht gut genug für eine neue Generation... schaut euch mal diese Streifen an den Schulterkugeln an, da erkennt man noch sehr genau die einzelnen Polygone und sowas darf einach nicht mehr sein...
ab dieser Generation müssen runde Dinge wirklich rund sein.

1.polygone sind die fläschen ZWISCHEN den punkten
2. du wirst noch in der übernächsten genertation eckige gegnstände finden
3. die halbrunden dinger oben drauf sind aich auch skizzzen immer eckik

guy3 am 10.06.2006 11:47 schrieb:
Ich schätze das ist Phazon-Samus(wie in MP 2: Echoes)

Nein, ich hab nicht Dark Samus gemeint, sondern das Viech, das Samus im Ridley-Kampf rettet in der E3-Demo

@Tingle: hab ich auch schon überlegt :-o vielleicht ein weiteres Metroid Prime (weil´s etwas kleiner aussieht) :-o

Phantomganon am 12.06.2006 12:10 schrieb:
@Tingle: hab ich auch schon überlegt :-o vielleicht ein weiteres Metroid Prime (weil´s etwas kleiner aussieht) :-o
Wär doch mal was; Metroid Prime als lästiger Zwischengegner, der bei jedem erneuten Raumbesuch wieder da ist. Oder es ist ein Metroid im Vorstadium zum Prime (das entstand doch ursprünglich aus einem normalen Metroid, oder? Oder war es von Anfang an in dem Meteorit enthalten... weil es heißt ja, das Phazon würde von Metroid Prime erzeugt werden...). MD, helf mal bitte! :-D :confused:

edit: :haeh: Boa, ich hab jetzt erst das Video oben links auf IGN gesehen
( http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html ), der Kampf gegen Ridley is ja mal geil inszeniert, ich hätte gern gesehen, was bei 0 Meter passiert wär. Hoffentlich war das nicht der letzte Endkampf, weil am Schluss ja steht "Mission Complete" oder so.

vb4 am 12.06.2006 14:22 schrieb:
Naja, die Story ist wiedersprüchlich.
In der amerikanischen Version ist Metroid Prime ein Weltraumpirat, während in der europäischen Version die Herkunft nicht geklärt wird. Es wird nur was von "Abscheuliche Fehlentscheidung der Evolution" (Oder so) geschrieben.

[...]

Phazon wurde im Endkampf von MP direkt vom Metroid Prime erzeugt, aber Dark Samus ist auf Phazon angewiesen...
Muss an Samus' DNA liegen... (ok, im Endkampf von MP2 muss man es mit Phazonüberladung "killen". Ähnlich wie in MP. Sogar die Tatsache, dass es sich wiederbelebt, ist gleich. :B )

Metroid Prime ist doch (der Logik nach) kein Weltraumpirat. Es ist imo einfach ein Metroid, das durch Phazon mutiert ist und infolge dessen nicht mehr ohne leben kann - Phazon quasi als Droge.

Metroid Prime/Dark Samus ist also durch die Mutation abhängig von Phazon; deswegen ist es auf Phazon angewiesen. Eine Überdosis jedoch bringt es um. Deswegen scheidet es im MP2-Endkampf überschüssiges Phazon wieder aus; es hat sich selbst durch die andauernde Absorption von Phazon auf Aerther selbst eine Überdosis verpasst - deswegen ist Dark Samus auch so durchsichtig und leuchtet. Dieses überschüssige Phazon nutzt Samus, um es direkt wieder auf Dark Samus zu schießen - Metroid Prime ist besiegt.

Soviel zu meiner Interpretation. Einwände? :-D

Phantomganon am 12.06.2006 14:33 schrieb:
Metroid Prime ist doch (der Logik nach) kein Weltraumpirat. Es ist imo einfach ein Metroid, das durch Phazon mutiert ist und infolge dessen nicht mehr ohne leben kann - Phazon quasi als Droge.
Hey, genau, das soll ne Botschaft sein;
Drogen lassen einen für den Moment stark erscheinen (was man nicht ist, da die nüchterne normale Samus ihrer dunklen Konkurrentin ja zischendurch immer locker besiegt), aber dann will man immer mehr und stirbt schließlich an einer Überdosis...

Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Spiel (wegen dem Video, nicht wegen der Drogengeschichte).

Tingle am 12.06.2006 14:38 schrieb:
Hey, genau, das soll ne Botschaft sein;
Drogen lassen einen für den Moment stark erscheinen (was man nicht ist, da die nüchterne normale Samus ihrer dunklen Konkurrentin ja zischendurch immer locker besiegt), aber dann will man immer mehr und stirbt schließlich an einer Überdosis...

*lol* keine Macht dem Phazon!!!

@topic: sind jetzt ein paar dieser Figuren aus dem Trailer Hunter? Hab Hunter in Ermangelung eines DS (bisher) ausgelassen....

Phantomganon am 12.06.2006 14:33 schrieb:
vb4 am 12.06.2006 14:22 schrieb:
Naja, die Story ist wiedersprüchlich.
In der amerikanischen Version ist Metroid Prime ein Weltraumpirat, während in der europäischen Version die Herkunft nicht geklärt wird. Es wird nur was von "Abscheuliche Fehlentscheidung der Evolution" (Oder so) geschrieben.

[...]

Phazon wurde im Endkampf von MP direkt vom Metroid Prime erzeugt, aber Dark Samus ist auf Phazon angewiesen...
Muss an Samus' DNA liegen... (ok, im Endkampf von MP2 muss man es mit Phazonüberladung "killen". Ähnlich wie in MP. Sogar die Tatsache, dass es sich wiederbelebt, ist gleich. :B )

Metroid Prime/Dark Samus ist also durch die Mutation abhängig von Phazon; deswegen ist es auf Phazon angewiesen. Eine Überdosis jedoch bringt es um. Deswegen scheidet es im MP2-Endkampf überschüssiges Phazon wieder aus; es hat sich selbst durch die andauernde Absorption von Phazon auf Aerther selbst eine Überdosis verpasst - deswegen ist Dark Samus auch so durchsichtig und leuchtet. Dieses überschüssige Phazon nutzt Samus, um es direkt wieder auf Dark Samus zu schießen - Metroid Prime ist besiegt.

Soviel zu meiner Interpretation. Einwände? :-D

So hab ichs zumindest auch verstanden. Das Metroid PRime hat doch am Ende MP1 den Phazon Anzug absorbiert, dadurch ist es mutiert und wurde zu Dark Samus.

MarioKart-King am 18.05.2006 15:08 schrieb:
Das Spiel hat cube Grafik und sieht hammer schlecht aus. Unwürdig für mein HD Fernseher von Loewe.
Das Spiel wird ein Flopp. Wer ist noch alles meiner Meinung?

Tja, ich hab keinen HD-Fehrnseher ind werd mir in nächster zeit auch keinen kaufen und ich bin auch nicht der Meinung das es ein Flop wird, auch wenn die Grafik nicht zum Besten gehört. Die Spielinhalte zählen und da ist das Spiel mit typischen Metroid-rätseln und Wii-remot-steuerung ganz vorne mit dabei.

Zum Handlungsort von Corruption:
Bei dem offiziellen Titelbild, wenn man´s so nennen kann, sieht man im Hintergrund einen Planeten, vielleicht kennt den ja jemand^^
Bild

(Ich finde, jeder sollte eigene Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, noch editieren können.)

Tingle am 12.06.2006 15:48 schrieb:
Zum Handlungsort von Corruption:
Bei dem offiziellen Titelbild, wenn man´s so nennen kann, sieht man im Hintergrund einen Planeten, vielleicht kennt den ja jemand^^
Bild

(Ich finde, jeder sollte eigene Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, noch editieren können.)

Corruption wird auf mehreren Planeten Spielen, nicht mehr auf einem, wurde schon bestätigt, was ich persönlich zwar schade finde, mich aber damit abfinden werde.

Zum Thema Grafik: Alle bisher gezeigten Szenen liefen noch auf einer GC ähnlichen Hardware, da Nintendo keine fertigen Systeme hatte

Und was solls, 480p, 16:9 auf nem 32 " LCD wie ich einen besitze gibt auch schon einiges her. Also hört endlich auf euch über die Grafik aufzuregen, ich interessiere mich schon eher für das Grafische Design des Titels, und das ist momentan unübertroffen gut.

vb4 am 12.06.2006 18:31 schrieb:
serialkiller am 12.06.2006 16:06 schrieb:
Corruption wird auf mehreren Planeten Spielen, nicht mehr auf einem, wurde schon bestätigt, was ich persönlich zwar schade finde, mich aber damit abfinden werde.
Wieso?
Man wird das Raumschiff nicht steuern, wenn man zwischen den Planeten reist. Also ist es im Endeffekt genauso wie die Transportschächte in MP.

Übrigens:
Immer wieder komme ich zum Schluss, dass das Metroid Game, das man einst für N64 angekündigt hatte, im Endeffekt zu Jet Force Gemini geworden ist.
Von daher stelle ich mir das Reisen zwischen den Planeten ähnlich vor. Einfach ins Menü gehen und abhauen. (Geht auch im Falle eines Angriffes :B - aber keine Ahnung, ob es gegen Endgegner wirkt...)

ich könnte mit vorstellen, dass man das Raumschiff nur in großen offenen Räumen mit dem neuen Visor zu sich rufen kann und dann ganz normal, wie in den anderen Spielen auch, einsteigt.

mehrere planeten??? das erinnert mich unwillkürlich an das misslungene planetensystem aus MPH :$ :$

ich will so ne richtig schöne riesige zusammenhängende welt zum erkunden wie in mp 1 und 2 ,und keine geradlinigen levels :$

Zudem wurden einige neue Informationen zu Metroid Prime 3: Corruption veröffentlicht:

Hyper-Mode jederzeit aktivierbar, ermöglicht neue Fähigkeiten, birgt aber die Gefahr des virtuellen Ablebens
cinematischer als die Vorgänger dank der größeren Hardware-Power des Wii
Größere Umgebungen mit mehr Weitsicht
Andere Kopfgeldjäger spielen für die Story eine wichtige Rolle
Bloom-Lighting und verbesserte Animationen, und natürlich ist MP3 nur ein Launch-Titel
Samus kann das Raumschiff kontrollieren, um Bomben abzuwerfen, schwere Objekte wegzuheben oder als Plattform benutzen.
Command-, Comabt-, Scan- und X-Ray-Visor im Spiel vorhanden
Die Namens-gebenden Metroids kommen wieder vor, ebenso wie endlich auch die mysteriösen Chozo
kein Multiplayer, aber WiiConncet24-Support
MP3 ist definitiv das letzte Spiel der Prime-Reihe
RetroStudios wollen das Metroid-Franchise weiter ausbauen.
Nintendo Power Magazine (Im Wii-Thread schon gepostet worden)

Tja was sagt ihr dazu. Nachdem sie bisher immer nur tot waren, treffen wir mal auf ein paar lebendige Chozos :B Ich hoffe ja auf ein paar Krieger die einem zu Hilfe kommen, oder sowas..
Hm dass sie keinen Mutiplayer machen finde ich schade, aber vll entwickeln sie ja wieder ein Spiel das eigens darauf ausgerichtet ist, Hunters Wii.
Und am besten finde ich die letzte Meldung, das heißt wohl dass Retro an einem Fusion Nachfolger arbeiten werden..

Zurück