[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Proble am 25.10.2007 22:40 schrieb:
Zunamy am 25.10.2007 22:24 schrieb:
Ich hab es auch bin schon 3.55 schon am zocken
häh? :confused:

bitte nochmal!

Er... zockt es seit 3 stunden und 55 min.
Ich denke mal das er das uns sagen wollte.

@Topic:
Ich muss jetzt bis Samstag warten, um Metroid Prime 3 zu zocken.
Den heute konnte ich nicht in den Laden da ich länger Schule hatte und Morgen
ist ein Feieratg. :(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Moin!
Ich überlege mir grad, das Spiel zu kaufen, allerdings habe ich noch nie zuvor ein Metroid gespielt (mit Ausnahme der DS-Demo).
Wie schwierig ist es und kann man der Story folgen auch ohne die beiden ersten Teile gespielt zu haben?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Hephalum am 26.10.2007 10:17 schrieb:
Moin!
Ich überlege mir grad, das Spiel zu kaufen, allerdings habe ich noch nie zuvor ein Metroid gespielt (mit Ausnahme der DS-Demo).
Wie schwierig ist es und kann man der Story folgen auch ohne die beiden ersten Teile gespielt zu haben?
Man kommt bestimmt auch wenn man nie zuvor ein Metroid-Spiel gespielt hat schnell ins Gameplay hinein.
Corruption hat auch eine schöne eigenständige Story, die selbst wenn man die Vorgänger nicht kennt fesselt.
Natürlich ist das ganze noch viel toller, wenn man die Vorgängerstories bereits mitbekommen hat.
Hier die Story der ersten beiden Teile:
In Metroid Prime erhält Samus einen Notruf von einer Raumstation im Orbit von Tallon 4. Dort angekommen trifft sie auf ihren Erzfeind Ridley und die Weltraumpiraten. Nachdem Samus ihren Variasuit und andere Fähigkeiten verliert und der Selbstzerstörungsmechanismus der Station ausgelöst wird, verfolgt sie Ridley auf den Planeten.
Auf Tallon 4 angekommen erfährt sie, dass die Chozo den Planeten bereits einmal besucht hatten.
Aus deren alten Domkumenten entnimmt sie auch, dass vor langer Zeit ein komischer Meteor auf Tallon 4 eingeschlagen hatte.
Die Chozo haben 12 Artefakte über den Planeten verstreut versteckt, die den Zugang zum Einschlagskrater versiegeln.
Dort wird nämlich Metroid Prime gefangengehalten, eine schreckliche Kreatur, deren Herz aus reinem Phazon besteht.
Nach unzähligen Kämpfen mit diversen durch Phazon mutierten Gegnern und den Weltraumpiraten, die das Phazon erforschen und als Waffe verwenden wollen, erhält Samus ihre volle Ausrüstung zurück und sammelt alle Artefakte.
Sie begibt sich zum Siegel beim Einschlagskrater und trifft dort auf Meta-Ridley, eine Reinkarnation ihres Erzfeindes.
Nach einem erbitterten Kampf wagt sich die Kopfgeldjägerin in den Krater um dort Metroid Prime zu besiegen.
Sie gewinnt die finale Schlacht gegen dessen Herz, muss aber den frisch erworbenen Phazon-Suit opfern um der geballten Kraft des Phazon, das nach dem Kampf freigeworden ist, zu entgehen.
Das Phazon aus dem Herzen Metroid Primes nistet sich in den Anzug ein, wodurch Dark Samus entsteht.
In Metroid Prime Echoes wird Samus auf den Planeten Aether geschickt, da der Kontakt zu einer Einheit der Föderation auf dem Planeten nach einem Kampf mit Weltraumpiraten verloren gegangen ist.
Samus kommt auf dem Planeten an und lernt die Rasse der Luminoth kennen.
In deren Dokumenten erfährt sie, dass auch auf Aether ein Komet einschlug, der den Planeten in eine helle und eine dunkle Welt spaltete.
Seit diesem Einschlag wird der Planet vom Phazon überflutet und die Ing tauchten auf. Ein Krieg zwischen Ing und Luminoth brach aus, den die Ing beinahe gewonnen hätten, wenn nicht Samus gekommen wäre und den Luminoth geholfen hätte.
Samus verliert auch diesmal ihre Ausrüstung und zwar bei dem ersten Eintritt in die dunkle Welt.
Sie trifft auch auf eine neue Widersacherin, nämlich Dark Samus.
Diese muss Samus mehrmals besiegen, doch ihre Erzfeindin überlebt jeden Kampf.
Nach etlichen eiteren Kämpfen mit gigantischen Gegnern und einem neuen Waffen- und Ausrüstungsarsenal kommt es zum Kampf zwischen Samus und dem Herrscher der Ing. Sie besiegt ihn und wird kurz danach noch von Dark Samus angegriffen. Samus gewinnt auch noch diesen Kampf und denkt die Gefahr sei gebannt. Leider schafft es Dark Samus noch ein weiteres Mal sich wieder zu materialisieren....
Corruption kann ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Danke für die schnelle Antwort =)

Ist das Spiel denn auch schaffbar für jemand, der nur selten Egoshooter spielt?
Neulich auf 'ner Lan hab ich bei CS immer voll verkackt, weil ich so selten spiele^^
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Hephalum am 26.10.2007 10:38 schrieb:
Ist das Spiel denn auch schaffbar für jemand, der nur selten Egoshooter spielt?
Neulich auf 'ner Lan hab ich bei CS immer voll verkackt, weil ich so selten spiele^^
Erstens ist CS auch das Nonplusultra in Sachen Schwierigkeit wenn du online zockst, und zweitens ist Metroid Prime 3 in dem Sinne eigentlich kein Ego-Shooter. Und da du 'ne Zielanvisierung besitzt, ist es nochmal einfacher.
Also ich denke schon, dass das zu schaffen ist. ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Also habs mir gerade geholt!!!
Der Verkäufer musste noch den Karton aufmachen da die Lieferung wohl gerade gekommen ist und hat sich selbst auch gefreut wie ein Schneekönig
;) immer gut zu wissen das man nicht der einzige verrückte Zocker ist!
Nun zum Spiel:
Wirklich der Hammer!
Die Steuerung ist wirklich super und die Grafik (komponenten-Kabel am Hd-Beamer)lässt einen echte Freudensprünge machen.
Ich konnte das Game leider nur kurz anzocken da ich gleich leider Spätschicht habe,aber bis zum Raumschiff hab ich mich schon durchgekämpft und mir fiel es schwer die Wii abzuschalten.Was euch bis dahin erwartet ist aber erste Sahne!
Schiffe der Space Piraten krachen in die Raumstation ,riesige Explosionen,Föderations-Mitglieder werden euch entgegen geschleudert und ein End(oder zwischen)gegner, vor eurem Raumschiff. :X
So und nun muss ich leider los und werde den ganzen Tag alle beneiden die scon fleißig am ZOCKEN :pissed: sind!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

man verdammt ich war gerade bei media markt und diese §$&§%/$ hatten das spiel leider noch nicht es soll 47 euro bei und kosten hab ich in der werbung gesehen. naja warte bis nachmitttag
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Dieser Arsch bei Karstadt hats mir nicht verkauft!!!! :pissed:

Bin erst 15 von daher besorgt mein bruder es mir und ich kann erst später zocken!!! :rolleyes: :rolleyes: :pissed: :pissed: :pissed: :hop:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 26.10.2007 14:29 schrieb:
Dieser Arsch bei Karstadt hats mir nicht verkauft!!!! :pissed:

Bin erst 15 von daher besorgt mein bruder es mir und ich kann erst später zocken!!! :rolleyes: :rolleyes: :pissed: :pissed: :pissed: :hop:
Lol :B

Ich bin 17 und hab es auch net.....

Greetz Proble
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 26.10.2007 14:29 schrieb:
Dieser Arsch bei Karstadt hats mir nicht verkauft!!!! :pissed:

Bin erst 15 von daher besorgt mein bruder es mir und ich kann erst später zocken!!! :rolleyes: :rolleyes: :pissed: :pissed: :pissed: :hop:

:B

Bei uns ist es ab 12.
Aber da heute ein wunderschöner Nationalfeiertag ist, wie vorher schon erwähnt wurde, muss ich bis Morgen warten.
Aber was soll's, Vorfreude ist die schönste Freude. :finger:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ManaofSword am 26.10.2007 14:32 schrieb:
KillerXXX am 26.10.2007 14:29 schrieb:
Dieser Arsch bei Karstadt hats mir nicht verkauft!!!! :pissed:

Bin erst 15 von daher besorgt mein bruder es mir und ich kann erst später zocken!!! :rolleyes: :rolleyes: :pissed: :pissed: :pissed: :hop:

:B

Bei uns ist es ab 12.
Aber da heute ein wunderschöner Nationalfeiertag ist, wie vorher schon erwähnt wurde, muss ich bis Morgen warten.
Aber was soll's, Vorfreude ist die schönste Freude. :finger:

AB ZWÖLF? :pissed:

DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!
NIEDER MIT DER USK :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

muss das wiiconected 24 auf orange sein wenn man die freundescoupons verschicken will oder langt es wenn es auf rot ist aber an?

PS: auf der rückseite der hülle ist ein fehler. da steht "du bist der kopfgeldjäger"
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

mrwii am 26.10.2007 15:19 schrieb:
PS: auf der rückseite der hülle ist ein fehler. da steht "du bist der kopfgeldjäger"

ja is mir vorhin auch so in sinn gekomm als cih mir die rückseite angegcukt habe :P

ich finde ja der anfang ähnelt n bisschen halo 1 mit der invasion und den ganzen feindlcihen aliens in der basis usw.

aber auf jeden fall geiles spiel hab gleich nach den ersten 15 min auf fortgeschr. steuerung umgeschaltet, läuft eindeutig besser!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ist die Sprachausgabe in der dt. Version in Englisch?(hoffentlich)

Ist es nun doch ab 12?

Braucht man einen 60 Herz Fernseher?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

twilightprincessfan am 26.10.2007 15:33 schrieb:
Ist die Sprachausgabe in der dt. Version in Englisch?(hoffentlich)

Ist es nun doch ab 12?

Braucht man einen 60 Herz Fernseher?
Ich kann dir nur was zur zweiten Frage sagen: Das Game ist in Österreich dank PEGI ab 12 und in Deutschland dank USK ab 16... :hop:
@Alle anderen: Freut mich, dass euch das Game so gefällt =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

twilightprincessfan am 26.10.2007 15:33 schrieb:
Ist die Sprachausgabe in der dt. Version in Englisch?(hoffentlich)

Ist es nun doch ab 12?

Braucht man einen 60 Herz Fernseher?

- ja die sprachausgabe ist auf englisch (ich glaub das is auch besser so :B )

- nein, es ist in deutschland ab 16

- weiß nicht, wäre aber glaub ich besser (zumindest optisch)
 
Zurück