• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Memory Card-Wii

Manograph

Neuer Benutzer
Memory Card-Wii

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier, befasse ich auch erst seit kurzem mit Nintendo!

Und da habe ich schon eine Frage!
Brauche ich, wenn ich Spiele speichern will, bei der Wii einen Memory Card oder hat die Wii eine Festplatte zum speichern?

Danke Jungs,

ähh, und die Mädels natürlich auch!

AW: Memory Card-Wii

Manograph am 29.11.2006 20:16 schrieb:
Hallo Leute,

Brauche ich, wenn ich Spiele speichern will, bei der Wii einen Memory Card oder hat die Wii eine Festplatte zum speichern?

Danke Jungs,

Der Wii hat einen eingebauten 512 MB Flashspeicher, is sowas ähnliches wie eine Festplatte.
Statt Memorycards gibt es für Wii SD-Karten. Gibts in jedem Elektrogeschäft zu kaufen.

Manograph am 29.11.2006 20:16 schrieb:
Hallo Leute,

Danke Jungs,

Erstmal herzlich willkommen in der Community =)
Also die Frage hatten wir schon öfter.
Du brauchst keine Memory Karte , nur für Gamecube Spiele.
Wii hat 512 MB internen Speicher ,der reicht erstmal aus für Abspeicherungen,aber wenn du Retro Spiele kaufst,kann der schnell voll werden.
Deswegen gibt es ein SD Karten Slot. Dort können SD Karten bis zu 2 GB benutzt werden,wo man abspeicher kann etc.
Da die Frage jetzt beantwortet sein dürfte und ich die Befürchtung habe,dass die nächsten Beiträge inhaltlich abdrivten,schließe ich den Thread mal ;)

Und falls du mehr Fragen hast,die einfach in dem Thread stellen :
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=4656604&x=390&mag=23
;)

wie hallo777 schon sagte, kannst du deine Spielstände auf einer SD-Speicherkarte abspeichern.

Wenn du das nächste mal ein neues Thema eröffnen willst, schau bitte vorher in der Foren-Suche nach, ob es nicht schon einen Thread dazu gibt ;)

--> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=4656604&x=390&mag=23

Zurück