AW: Ist Sony ein abgucker oder kreativ???
Link88 am 03.10.2006 13:52 schrieb:

Als ich neulich hörte das die PS3 auch eine Retro funktion habe, kam ich ins grübeln.
Nun ja, eine Retro Funktion... Meiner Meinung nach hat das eher wenig mit Klauen zu tun, ich meine was ist denn schon neues an einer Download Funktion? Ja klar, Wii hat das auch, vielleicht hat Nintendo Sega ja auch den Vorschlag gemacht, Megadrive Titel auf der Virtual Console anzubieten, sozusagen die Download Funktion "erfunden". Wodurch dann vielleicht Sony auf die Idee gekommen ist, ja, wir könnten das ja auch machen, dann wär es wohl wirklich geklaut. Aber selbst wenn... Es gibt auch für PCs Emulatoren, da würde Nintendo sozusagen von PCs klauen...
Die Downloadfunktion als geklaut darzustellen ist ungefähr so sinnlos wie der Typ, der gesagt hat, dass die pinke PS2/PSP von Nintendo geklaut ist, das is einfach nichts, was man als geklaut ansehen sollte.
Klar ging mir das geheule damals über den Sensor auch auf den Kekes, aber jetz wirds auffällig.
Das waren noch Zeiten... ich war fast noch ein Fanboy und entsetzt von Sony
naja, die Zeiten ändern sich...
Ich kann ja verstehen das Sony angst haben könnte, aber, wen Sony wirklich (wieder) abgekukt hat, dan frage ich mich was Sony damit erreichen will ?
Ich meine ja nur, das die PS3 auch ihre stärken hat Z.B. diese krasse Grafik, das speichern von songs u.s.w. hat Sony es den nötig zu klauen, oder hatte Sony die ide schon for Nintendo?
Es ist wie gesagt völlig nichtig, von wem die Idee stammt, denn meiner Meinung nach ist es genauso einfallslos diesen Multimediakram in die PS3 reinzubauen, wie eben diese Downloadspiele.
Nehmen wir doch mal an, Nintendo entschließt sich, doch einen DVD Player einzubauen und ein Sony Fanboy kommt ins Nintendo Forum und macht einen Thread auf mit dem Inhalt :"Nintendo kopiert von Sony: DVD Player vorgestellt >.<" Weißt du was ich tun würde, wenn es so käme? Ich würde laut lachen und erst einmal die Einwände abwarten, die seitens der Communtiy eingehen, wenn mich jemand inspirieren könnte würde ich eventuell auch etwas schreiben, aber mehr als Spam kommt kaum raus.
Das ist auch der Grund warum es in diesem Thread schon wieder so losgeht, ja natürlich, wir Illuminaten sind an allem schuld, es tut mir wirklich leid, in so eine bekloppte Spammervereinigung zu gehören