• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ist Sony ein abgucker oder kreativ???

Link88

Benutzer
Ist Sony ein abgucker oder kreativ???

;( Als ich neulich hörte das die PS3 auch eine Retro funktion habe, kam ich ins grübeln. Klar ging mir das geheule damals über den Sensor auch auf den Kekes, aber jetz wirds auffällig.
Ich kann ja verstehen das Sony angst haben könnte, aber, wen Sony wirklich (wieder) abgekukt hat, dan frage ich mich was Sony damit erreichen will ?
Ich meine ja nur, das die PS3 auch ihre stärken hat Z.B. diese krasse Grafik, das speichern von songs u.s.w. hat Sony es den nötig zu klauen, oder hatte Sony die ide schon for Nintendo?
;) lasst die Diskusion beginnen. :-D

AW: Ist Sony ein abgucker oder kreativ???

Scheiß auf die Disskusion, sowas hatten wir schon.

:schnarch: :schnarch: :schnarch:

Aldaaaaa....sowas brauchen wir jetz hier gar nicht :B

Alle Konsolen haben geklaut...sie verwenden schon vorher erfundenes Plastik
....funktionieren mit Strom
....benutzen Controller
....man kann mit ihnen online zocken
und und und....

und...wer hat nun geklaut...alle.... nicht wahr ;)

dsr159 am 03.10.2006 13:53 schrieb:
Scheiß auf die Disskusion, sowas hatten wir schon.

Und das Nicht nur einmal, sondern bestimmt schon mindestens 5 bis 10 mal :| :$
Das Ergebnis am Ende war immer bash, streiterein, Fanboy Kriege etc.
Egal... ich halte mich hier raus.

Ich sag lieber nichts mehr, sonst kommt cooli wieder und schiebt alles auf die Illuminaten. :B

Viel Spass noch, Mädels.

Link88 am 03.10.2006 13:52 schrieb:
;( Als ich neulich hörte das die PS3 auch eine Retro funktion habe, kam ich ins grübeln. Klar ging mir das geheule damals über den Sensor auch auf den Kekes, aber jetz wirds auffällig.
Ich kann ja verstehen das Sony angst haben könnte, aber, wen Sony wirklich (wieder) abgekukt hat, dan frage ich mich was Sony damit erreichen will ?
Ich meine ja nur, das die PS3 auch ihre stärken hat Z.B. diese krasse Grafik, das speichern von songs u.s.w. hat Sony es den nötig zu klauen, oder hatte Sony die ide schon for Nintendo?

sagens wir mal so jede konsole ist doch eigentlich kreativ. bei nintendo ist es der wii controller, das sit kreativ. sony hat ne super grafik, auch das finde ich kreativ und inovativ und die xbox hat nen guten online service. geben wir uns doch alle die hand und lassen dieses geklaut usw. :)

Chrassi am 03.10.2006 13:57 schrieb:
Wir können ja das Thema wechseln und reden über was anderes %) :top:
Wusst ichs doch, dass ihr wieder kommt und euch hier erstnochmal verewigen müsst :|

dsr159 am 03.10.2006 14:02 schrieb:
Ich sag lieber nichts mehr, sonst kommt cooli wieder und schiebt alles auf die Illuminaten. :B
Und? Damit hab ich wohl nicht unrecht!

Du siehst doch, der Spam hier im Thread kommt von den Illuminaten!

Ich würd mich an eurer Stelle mal benehmen, ansonsten siehts bald düster aus für euch!

Jetzt nur noch Postings zum Thema, alles andere wird gelöscht :|

haloalien am 03.10.2006 14:11 schrieb:

sagens wir mal so jede konsole ist doch eigentlich kreativ. bei nintendo ist es der wii controller, das sit kreativ. sony hat ne super grafik, auch das finde ich kreativ und inovativ und die xbox hat nen guten online service. geben wir uns doch alle die hand und lassen dieses geklaut usw. :)

Sehr guter Abschluss

@all ich weiss nicht wie ihrs sieht aber ich bin der meinung das man es so friedlich stehen lassen kann und dann closen den sonst kommt wieder irgendeiner dann gehts wieder von vorne los

jetzt könntet ihr sagen mann kann es offen lassen besser als neue treahds die komen weil der hier zu ist

aber die würden auch kommen wen der offen ist

ok, sony hat schon eindeutig viele dinge von nintendo abgekupfert ;)
aber mir ist das so egal wie der dreck auf den straßen laternen (die sind wirklich unglaublich dreckig, besonders weit oben )
freu dich doch, das wenn du ne ps3 kaufst auch spiele runterladen kannst und bewegungssensoren im controller hast , wobei dafür ja die rumble funktion dran glauben musste. bin mir aber sicher das früher oder später auch noch ein controller mit beidem erscheint.

ich glaube son kerl namens speil hat/hatte n ava das gut zum thema passt^^

aber egal. die diskussion is eh schon gestorben... close

Cooli11 am 03.10.2006 14:26 schrieb:
Wusst ichs doch, dass ihr wieder kommt und euch hier erstnochmal verewigen müsst :|

dsr159 am 03.10.2006 14:02 schrieb:
Und? Damit hab ich wohl nicht unrecht!

Du siehst doch, der Spam hier im Thread kommt von den Illuminaten!

Ich würd mich an eurer Stelle mal benehmen, ansonsten siehts bald düster aus für euch!

Jetzt nur noch Postings zum Thema, alles andere wird gelöscht :|

Oh mein Gott.... bist du verblendet :rolleyes:

...außerdem hab ich nicht gespammt...sondern meine Meinung dazu geäußert

...und jetz kommst du

Chrassi am 03.10.2006 18:38 schrieb:
Oh mein Gott.... bist du verblendet :rolleyes:

...außerdem hab ich nicht gespammt...sondern meine Meinung dazu geäußert

Wenn du das:
Als Meinung äußern siehst, bitte...

Ich sehe als als Anstiftung zu noch mehr Spam- und Offtopic-Postings!

;( Als ich neulich hörte das die PS3 auch eine Retro funktion habe, kam ich ins grübeln.
Nun ja, eine Retro Funktion... Meiner Meinung nach hat das eher wenig mit Klauen zu tun, ich meine was ist denn schon neues an einer Download Funktion? Ja klar, Wii hat das auch, vielleicht hat Nintendo Sega ja auch den Vorschlag gemacht, Megadrive Titel auf der Virtual Console anzubieten, sozusagen die Download Funktion "erfunden". Wodurch dann vielleicht Sony auf die Idee gekommen ist, ja, wir könnten das ja auch machen, dann wär es wohl wirklich geklaut. Aber selbst wenn... Es gibt auch für PCs Emulatoren, da würde Nintendo sozusagen von PCs klauen...

Die Downloadfunktion als geklaut darzustellen ist ungefähr so sinnlos wie der Typ, der gesagt hat, dass die pinke PS2/PSP von Nintendo geklaut ist, das is einfach nichts, was man als geklaut ansehen sollte.

Klar ging mir das geheule damals über den Sensor auch auf den Kekes, aber jetz wirds auffällig.
Das waren noch Zeiten... ich war fast noch ein Fanboy und entsetzt von Sony :B
naja, die Zeiten ändern sich...

Es ist wie gesagt völlig nichtig, von wem die Idee stammt, denn meiner Meinung nach ist es genauso einfallslos diesen Multimediakram in die PS3 reinzubauen, wie eben diese Downloadspiele.

Nehmen wir doch mal an, Nintendo entschließt sich, doch einen DVD Player einzubauen und ein Sony Fanboy kommt ins Nintendo Forum und macht einen Thread auf mit dem Inhalt :"Nintendo kopiert von Sony: DVD Player vorgestellt >.<" Weißt du was ich tun würde, wenn es so käme? Ich würde laut lachen und erst einmal die Einwände abwarten, die seitens der Communtiy eingehen, wenn mich jemand inspirieren könnte würde ich eventuell auch etwas schreiben, aber mehr als Spam kommt kaum raus.

Das ist auch der Grund warum es in diesem Thread schon wieder so losgeht, ja natürlich, wir Illuminaten sind an allem schuld, es tut mir wirklich leid, in so eine bekloppte Spammervereinigung zu gehören :B

wenn man alte Spiele downloaden kann bei der PS3, sehe ich ein kleines problem. Spiele wie FFVII - IX sind über 1 Gb gross. Der Download würde ewig dauern, und ein grossteil der Bandbreite würde dafür drauf gehn.

Gravemind am 04.10.2006 01:01 schrieb:
wenn man alte Spiele downloaden kann bei der PS3, sehe ich ein kleines problem. Spiele wie FFVII - IX sind über 1 Gb gross. Der Download würde ewig dauern, und ein grossteil der Bandbreite würde dafür drauf gehn.

Deswegen ist die PS3 ja auch Abwärtskompatibel zur PS1 und PS2 ;) (zumal 1gb heutzutage auch fix gezogen wäre, PC-Demos sind schon 500+MB groß).

Zum Rest... ist halt die N-zone ^^
Ich hab jedenfalls nie n Thread gelesen, in dem sich beschwert wurde, dass die XBox auch DVD abspielen kann oder das Eyetoy-Konzept übernommen wird. Oder umgekehrt, dass die PS3 viele Features von XBox-Live übernehmen würde.

Aber gut, machen wir es so, jede Konsole darf NICHTS von anderen übernehmen . Dann dürften wir z.B. schon mal alle nicht mehr online zocken, hatte ja Sega zuerst... (und vor allem ist mir kaum ein Fall bekannt, in dem ein Feature bei der Übernahme nicht verbessert wurde. z.B. 2 verschiedene Rumblemotoren)

Solidus_Dave am 04.10.2006 02:12 schrieb:
Deswegen ist die PS3 ja auch Abwärtskompatibel zur PS1 und PS2 ;) (zumal 1gb heutzutage auch fix gezogen wäre, PC-Demos sind schon 500+MB groß).
trotzdem sind 1 bis 2 Gb viel. dann gibt es ja auch noch menschen die einen Volumentarif haben und nur so und soviel saugen dürfen. Es gibt menschen die hatten die alten Playstation Spiele nicht, ok sie könnten sie sich billig erwerben e-bay uä, dabei ist aber die gefahr geboten, dass es nicht richtig geht, kaputt ist, oder vielleicht erst die Dritte CD ne macke hat. Nicht jeder hat DSL 16000.

ich kann maximal mit 1000 kb/s ziehen, das würde ewig dauern. Es ist sicherlich praktich, soetwas anzubieten, aber ich denke die Spiele sind einfach zu gross.

weil. es aufkam das wir das gebashe net brauchen was stimmt wechsle ICH das thema einfach nur um des friedens willen

kommt ein mann zum artzt und fragt:
kann ich mit durchfall baden gehen?
der artzt:
ja wenn sie die wanne voll bekomen.

ich hoffe das reich um den freieden einkeheren zu assen

einfachnurmrfunk am 04.10.2006 07:30 schrieb:
...ich hoffe das reich um den freieden einkeheren zu lassen
wohl höchstens um nen close herbeizuführen...

telefonieren zwei informatiker.
der eine zum anderen: "wie is denn das wetter bei euch?"
"hmm, caps lock..."
"was?"
"naja, shift ohne ende"

Gravemind am 04.10.2006 02:35 schrieb:
trotzdem sind 1 bis 2 Gb viel. dann gibt es ja auch noch menschen die einen Volumentarif haben und nur so und soviel saugen dürfen. Es gibt menschen die hatten die alten Playstation Spiele nicht, ok sie könnten sie sich billig erwerben e-bay uä, dabei ist aber die gefahr geboten, dass es nicht richtig geht, kaputt ist, oder vielleicht erst die Dritte CD ne macke hat. Nicht jeder hat DSL 16000.

ich kann maximal mit 1000 kb/s ziehen, das würde ewig dauern. Es ist sicherlich praktich, soetwas anzubieten, aber ich denke die Spiele sind einfach zu gross.

Naja, Volumetarif ist bei den heutigen Flat-Preisen in Deutschland eh Unfug.
Ich hab auch nur DSL1000, 1 gb bei Vollast dauert dann nicht ewig sondern ein paar Stunden.
Vor allem - was soll man denn dagegen machen? Meckern, dass CD's mehr speichern als N64-Module? Oo

Abgesehen davon gibt es auch Leute, die Abwärtskompatibliltät vorziehen, da sie bei Spielen auch was *festes* wollen, Hülle, Beschreibung usw. (und vor allem wegen den Spielen, die viele schon seit der PS1 besitzen. Wäre unfairer diese auszuschließen bzw. man müsste ja alles neukaufen).

Außerdem vergisst du, dass ein Teil der Spiele noch im (Gebraucht-)Handel ist, schau dir mal das PS1-Angebot bei amazon oder irgendwelchen Grabbeltischen an, und gebraucht heißt nicht gleich kaputt. Bei mir läuft noch jedes PS1-Spiel.
Der Downloadservice bezieht sich ja auf Klassiker vom Megadrive und PC-Engines.

Zurück