• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Hilfe bei Zelda The Minish Cap

AW: Hilfe bei Zelda The Minish Cap

Soll die Frage ein Witz sein ?
Den Bumerang kann man ihm Laden kaufen (Haus mit dickem Rubin auf dem Dach).

ds-freak1 am 09.01.2005 13:34 schrieb:
Wie besieg ich Vaati in der dritten form? :confused:
Hmm mit dem ?Stab? die "Arme" umdrehen als Minish reinlaufen das Teil das Rot wird wenn man es schlägt zerstören und dann die energiebälle zurückschleudern!

Hab den 2.Dungeon geschafft das Schwert aufgeladen und bin jetzt auf der
Lon-Lon Farm. Komm aber nicht weiter, wie komm ich weiter :confused:

Tribes am 09.01.2005 15:44 schrieb:
Endweder! Als minish in das Haus von äh wei heist der Typ? Drinnen Groß werden, aufsperren.
Oder Auf einen Hügel springen (mit dem Stab) Und dort nach unten fliegen Uber das wasser (wenn du zur hexe musst)

pro-gamer am 09.01.2005 15:53 schrieb:
Endweder! Als minish in das Haus von äh wei heist der Typ? Drinnen Groß werden, aufsperren.
Oder Auf einen Hügel springen (mit dem Stab) Und dort nach unten fliegen Uber das wasser (wenn du zur hexe musst)

Also ich muss zum 3.Dungeon.
Wie bitte als Minish ins Haus? :confused:

GreedyBastard am 09.01.2005 12:13 schrieb:
Soll die Frage ein Witz sein ?
Den Bumerang kann man ihm Laden kaufen (Haus mit dickem Rubin auf dem Dach).

Ach bin ich blöd sorry in das Haus bin ich bis jetzt noch nie gegangen

Wenn ihr mal nicht weiter kommt:
1. Hört euch an was Ezelo zu sagen hat, und zwar gibt er immer 3(glaub es warn 3) verschiedene Hinweise ab, also 3 mal Select drücken.
2. Guckt auf die Karte und sucht die Umgebung genau ab nach Items, Schaltern, brüchigen Wänden usw.. Genaues Beobachten der Umgebung ist bei allen Zelda-Spielen oft der Schlüssel zur Lösung eines Rätsels.
3. Redet (wenn vorhanden) mit den Leuten.
4. Guckt auf die Schilder(jaa, die sind nicht nur fürs Schwerttraining gut)
5. Viele Antworten/Lösungen findet man (außerhalb der Dungeons) in Hyrule.
6. Strengt eure Birne mal ein bisschen an! Sapere aude!( lat.=Wage es, selbstständig zu denken!)
Wenn ihr dann wirklich mal nicht weiter kommt und hier im Thread nachfragt, dann guckt doch bitte mal, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde, weil die meisten Fragen(z.B. Goronen-Quest) schon mehrmals beantwortet wurden.
Hoffe, ihr nehmt euch meine Ratschläge zu Herzen.

Eisjoker am 09.01.2005 19:43 schrieb:
1. Hört euch an was Ezelo zu sagen hat, und zwar gibt er immer 3(glaub es warn 3) verschiedene Hinweise ab, also 3 mal Select drücken.
2. Guckt auf die Karte und sucht die Umgebung genau ab nach Items, Schaltern, brüchigen Wänden usw.. Genaues Beobachten der Umgebung ist bei allen Zelda-Spielen oft der Schlüssel zur Lösung eines Rätsels.
6. Strengt eure Birne mal ein bisschen an! Sapere aude!( lat.=Wage es, selbstständig zu denken!)
Wenn ihr dann wirklich mal nicht weiter kommt und hier im Thread nachfragt, dann guckt doch bitte mal, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde, weil die meisten Fragen(z.B. Goronen-Quest) schon mehrmals beantwortet wurden.

Hab alle deine Tips befolgt, ich weis aber trotzdem immer noch nicht wie ich im 4. Tempel diese zwei Feuerschlangen besiegen kann. Hab ne Komplettlösung und da steht drinne, dass ich diese Dinger besiegen muss.

Eisjoker am 09.01.2005 19:43 schrieb:

Bin ja schon dabei *rätsel,rätsel,rätsel* aber den ganzen Thread les ich mir nich durch :P

Bin ja schon dabei *rätsel,rätsel,rätsel* aber den ganzen Thread les ich mir nich durch :P [/quote]

Das sind doch die gleichen Viecher, wie schon im 1. Tempel.
Mit dem Schwert eins über die Rübe und dann das Schwanzende bearbeiten, solange selbiges rot ist.
:confused:

Tribes am 09.01.2005 16:52 schrieb:

Hätte trozdem gern ne Antwort

Tribes am 11.01.2005 15:56 schrieb:
Tribes am 09.01.2005 16:52 schrieb:

Hätte trozdem gern ne Antwort
Dritte Dungeon is in der geheimen Welt von Tabanta. Dort erhält man das Wind-Element.
naja...fast
Du musst durch die Hochebene von Beele und im Westlichen Wäldchen dann nach Nord-Westen gehen. Du kommst dann zu diesm Sumpfgebiet. Latsch in den Matsch rein biste untergehst, dann labert dich Ezelo voll und du kannst zurück nach Hyrule und zu Schlumm(Schuhmacher) gehen. Der pennt, du machst dich klein und redest mit den Minish auf seinem Tisch. Dann gehts zur Kräuterhexe und zack den Pilz für 60 Rubine gekauft. Wieder zu Schlumm, Pegasusstiefel erhalten und dann zurück nach Tabanta. Da dann 3 goldene Fragmente aus den Höhlen holen und mit den Statuen im Südwesten ganz unten vereinen. Dann durch die Ruine des Windes ganz nach Osten durch und du bist da.

Weiß jemand, wie man in Hyrule das dritte Haus bauen kann bzw. mit wem ich dazu Fragmente vereinigen muss ?

Ich hab jetzt das 3. Dungeon geschaft aber was muss ich nun tun?

Hi,

wozu soll das Spielgelschild eigentlich noch gut sein, wenn man es erst nach dem Kampf mit Vaati bekommt?!! Ich bin kurz davor, gegen ihn anzutreten...

Ich muss noch einmal ausdrücklich bemängeln, dass man vieles nicht mehr machen kann, nachdem man im dunklen Schloss Hyrule war :hop: .
Außerdem habe ich erst drei Flaschen, ist es jetzt noch möglich, die vierte zu bekommen (diejenige, die in der Kiste ist, die durch das Fragmente vereinen erscheint)?

Und den Lichtbogen hätte ich auch noch gerne gehabt, konnte aber den Opi nicht vom Fluch befreien. Ich habe vorhin gelesen, dass man den Geist mit dem Magischen Krug aufsaugen muss, könnt' aber trotzdem schwören, dass ich das damals auch so gemacht hatte. Ging aber nicht!

Was soll's, irgendwann spiel' ich das Spiel noch einmal.

Becci-17 am 12.01.2005 15:35 schrieb:
Hi,

wozu soll das Spielgelschild eigentlich noch gut sein, wenn man es erst nach dem Kampf mit Vaati bekommt?!! Ich bin kurz davor, gegen ihn anzutreten...
Ist irgendwie unsinnig, das stimmt.
Ich muss noch einmal ausdrücklich bemängeln, dass man vieles nicht mehr machen kann, nachdem man im dunklen Schloss Hyrule war :hop: .
Jo...
Außerdem habe ich erst drei Flaschen, ist es jetzt noch möglich, die vierte zu bekommen (diejenige, die in der Kiste ist, die durch das Fragmente vereinen erscheint)?
Ja, musst nur den Goronen-Quest machen, dann kriegst du noch eine.
Und den Lichtbogen hätte ich auch noch gerne gehabt, konnte aber den Opi nicht vom Fluch befreien. Ich habe vorhin gelesen, dass man den Geist mit dem Magischen Krug aufsaugen muss, könnt' aber trotzdem schwören, dass ich das damals auch so gemacht hatte. Ging aber nicht!
Wenn man den Opi nicht vom Geist befreit, dann nippelt er ab und man kriegt den Bogen nicht mehr. ;(

@Eisjoker

Erst einmal danke für deine Antwort! Die Flasche vom Goronen-Quest meinte ich nicht (hab' ich bereits), ich meinte die, die man ebenfalls in einer Kiste bekommt, wenn man mit irgendwem Fragmente vereint hat (also auch nicht die vom Deku und vom Verkäufer in der Stadt). Jedenfalls steht es in diesem Thread, dass man so eine Flasche erhält (ja, ich quäle mich durch die ganzen Posts durch, auch wenn's mühsam ist). Das Problem ist, dass ich schon mit unzähligen Fragmente vereint habe und jetzt keiner mehr dazusein scheint, der das noch möchte :| . Kann ich jetzt also noch irgendwie die Flasche bekommen, auch wenn ich bereits im dunklen Schloss war?

Noch ein Schlussfrage @all:

Wie fandet/findet ihr das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her? Ich muss sagen, dass ich es nicht besonders, sondern eher meistens ein wenig zu leicht fand (Rätsel, Dungeons, Endgegner), aber gegen Vaati habe ich noch nicht gekämpft. Dagegen fand ich die beiden Spiele auf dem GB Color um einiges anspruchsvoller. Trotzdem gefällt mir Zelda: The Minish Cap aber sehr gut, weil es unter anderem tolle neue Ideen präsentiert (Rätsel, Gegenstände, Geheimnisse mit Fusionieren...).

Ich hör' lieber auf zu schreiben, denn die Frage passt eigentlich nicht direkt ins Forum... :rolleyes:

Zurück