• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Hilfe bei Zelda The Minish Cap

AW: Hilfe bei Zelda The Minish Cap

Becci-17 am 12.01.2005 23:17 schrieb:
@Eisjoker

Erst einmal danke für deine Antwort! Die Flasche vom Goronen-Quest meinte ich nicht (hab' ich bereits), ich meinte die, die man ebenfalls in einer Kiste bekommt, wenn man mit irgendwem Fragmente vereint hat (also auch nicht die vom Deku und vom Verkäufer in der Stadt). Jedenfalls steht es in diesem Thread, dass man so eine Flasche erhält (ja, ich quäle mich durch die ganzen Posts durch, auch wenn's mühsam ist). Das Problem ist, dass ich schon mit unzähligen Fragmente vereint habe und jetzt keiner mehr dazusein scheint, der das noch möchte :| . Kann ich jetzt also noch irgendwie die Flasche bekommen, auch wenn ich bereits im dunklen Schloss war?

Ja, es ist möglich.
Du musst zu Links Grosvater und mit ihm ein Fragment vereinen, allerdings ist nicht zu erkennen, dass er bereit ist ein Fragment mit dir zu vereinen.
Du musst einfach vor ihn hinstehen und Linke Schultertaste drücken und voilà.

Ich habe mehrmals versucht den Opa vom Geist zu befreien.
Man kann ihm mit keiner Waffe schaden, man kann ihn nicht einsaugen oder in eine Flasche einsperren. ES GEHT NICHT ! Hab's mehrmals versucht.
Und jetzt heißt es hier, man soll ihn ein einsaugen.
Wie denn ?

PS: Kleiner Tipp; geht mal beim Friedhof durch den südlichen Eingang des verwunschenen Waldes. Im Wald geht ihr dreimal nach links und dann immer nach oben. Überraschung !

GreedyBastard am 13.01.2005 13:10 schrieb:
Ich habe mehrmals versucht den Opa vom Geist zu befreien.
Man kann ihm mit keiner Waffe schaden, man kann ihn nicht einsaugen oder in eine Flasche einsperren. ES GEHT NICHT ! Hab's mehrmals versucht.
Und jetzt heißt es hier, man soll ihn ein einsaugen.
Wie denn ?
Es geht, aber es ist nicht ganz so einfach, wie man's vielleicht am Anfang denkt. Du musst nämlich mit dem Geist mitgehen, weil er dir sonst wieder entwischt.
1. Stell dich ans Ende des Bettes und nimm den Krug raus, fang an zu saugen.
2. Du kannst sehen, wie der Geist angesaugt wird, aber sobald er nach rechts oder links aus dem Saugbereich raus ist, kannstes vergessen, dann musstes nochmal versuchen. Stattdessen->
3. wie 1., aber: Versuch beim Saugen immer auf einer senkrechten Linie mit dem Geist zu bleiben. So kann er nicht aus dem Saugbereich raus und landet nach ein paar Sekunden inner Tonne. Feddich, es gibt 100 Muscheln bar auf die Hand und später die Lichtpfeile.

Eisjoker am 11.01.2005 17:12 schrieb:
Tribes am 11.01.2005 15:56 schrieb:
Tribes am 09.01.2005 16:52 schrieb:
pro-gamer am 09.01.2005 15:53 schrieb:
Tribes am 09.01.2005 15:44 schrieb:
Hab den 2.Dungeon geschafft das Schwert aufgeladen und bin jetzt auf der
Lon-Lon Farm. Komm aber nicht weiter, wie komm ich weiter :confused:
Endweder! Als minish in das Haus von äh wei heist der Typ? Drinnen Groß werden, aufsperren.
Oder Auf einen Hügel springen (mit dem Stab) Und dort nach unten fliegen Uber das wasser (wenn du zur hexe musst)

Also ich muss zum 3.Dungeon.
Wie bitte als Minish ins Haus? :confused:

Hätte trozdem gern ne Antwort
Dritte Dungeon is in der geheimen Welt von Tabanta. Dort erhält man das Wind-Element.
naja...fast
Du musst durch die Hochebene von Beele und im Westlichen Wäldchen dann nach Nord-Westen gehen. Du kommst dann zu diesm Sumpfgebiet. Latsch in den Matsch rein biste untergehst, dann labert dich Ezelo voll und du kannst zurück nach Hyrule und zu Schlumm(Schuhmacher) gehen. Der pennt, du machst dich klein und redest mit den Minish auf seinem Tisch. Dann gehts zur Kräuterhexe und zack den Pilz für 60 Rubine gekauft. Wieder zu Schlumm, Pegasusstiefel erhalten und dann zurück nach Tabanta. Da dann 3 goldene Fragmente aus den Höhlen holen und mit den Statuen im Südwesten ganz unten vereinen. Dann durch die Ruine des Windes ganz nach Osten durch und du bist da.

Danke aber eine Frage hätt ich noch: welche Kräuterhexe?(warscheinlich find ichs selber raus)

Tribes am 13.01.2005 16:27 schrieb:
Danke aber eine Frage hätt ich noch: welche Kräuterhexe?(warscheinlich find ichs selber raus)
Es gibt nur eine Hexe in dem ganzen Spiel. Wo wohnt die klassische Hexe? Richtig,
im Wald(unter anderem, aber da se nicht in Tabanta is->Tyloria-Wald)
. Wenn du mit den Minish in Schlumms Laden redest, dann erfährst du alles, was du darüber wissen musst. =)

Eisjoker am 13.01.2005 17:01 schrieb:
Tribes am 13.01.2005 16:27 schrieb:
Es gibt nur eine Hexe in dem ganzen Spiel. Wo wohnt die klassische Hexe? Richtig,
im Wald(unter anderem, aber da se nicht in Tabanta is->Tyloria-Wald)
. Wenn du mit den Minish in Schlumms Laden redest, dann erfährst du alles, was du darüber wissen musst. =)
Habs gerade rausgefunden :-D :-D

Aber trozdem danke. :top: :top:

Eisjoker am 11.01.2005 17:12 schrieb:
Dritte Dungeon is in der geheimen Welt von Tabanta. Dort erhält man das Wind-Element.
naja...fast
Du musst durch die Hochebene von Beele und im Westlichen Wäldchen dann nach Nord-Westen gehen. Du kommst dann zu diesm Sumpfgebiet. Latsch in den Matsch rein biste untergehst, dann labert dich Ezelo voll und du kannst zurück nach Hyrule und zu Schlumm(Schuhmacher) gehen. Der pennt, du machst dich klein und redest mit den Minish auf seinem Tisch. Dann gehts zur Kräuterhexe und zack den Pilz für 60 Rubine gekauft. Wieder zu Schlumm, Pegasusstiefel erhalten und dann zurück nach Tabanta. Da dann 3 goldene Fragmente aus den Höhlen holen und mit den Statuen im Südwesten ganz unten vereinen. Dann durch die Ruine des Windes ganz nach Osten durch und du bist da.
Das hab ich auf der vorherigen Seite schon mal gepostet, Tribes.

Selena17 am 23.01.2005 13:31 schrieb:
Eisjoker am 15.01.2005 18:49 schrieb:
Tribes am 15.01.2005 15:37 schrieb:
np, biste denn jetzt weiter gekommen?

Hey Leute sagt mal wie komme ich beim 1. Tempel weiter. Da ist so ein Wurm den ich wohl besiegen muss aber wie komme ich da rein???

Die Sache hat sich erledigt aber beim Fuß des Gongol Berges das ist das grüne Wasser was ich brauche nur wie komme ich dahin und wo bekomme ich den Bumerang her?? Bitte helft mir!!!

:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Du bist jetzt schon der zweite Trottel (nicht persönlich nehmen), dem ich verklickern muss, dass man den Bumerang im Laden auf dem Marktplatz kaufen kann (Haus mit großem grünen Rubin auf dem Dach). Das ist ja nun wirklich nicht schwer zu finden.

Selena17 am 25.01.2005 11:00 schrieb:
Selena17 am 23.01.2005 13:31 schrieb:
Eisjoker am 15.01.2005 18:49 schrieb:
Tribes am 15.01.2005 15:37 schrieb:
np, biste denn jetzt weiter gekommen?

Hey Leute sagt mal wie komme ich beim 1. Tempel weiter. Da ist so ein Wurm den ich wohl besiegen muss aber wie komme ich da rein???

Die Sache hat sich erledigt aber beim Fuß des Gongol Berges das ist das grüne Wasser was ich brauche nur wie komme ich dahin und wo bekomme ich den Bumerang her?? Bitte helft mir!!!

Bumerang wie gesagt im Laden.
Grünes wasser: Du siehst es auf einer viereckigen Erhebung. Du stellst dich unten davor. Dort sind glaub ich 2 Holzteile die wie eine Art Eingangsmarkierung aussehen. Zwischen den beiden legst du ne Bombe ab und schon kommste noch oben auf die Erhebung. Dort stein wegsprengen, klein machenund wasser holen.
Ich glaub is ziemlich schlecht erklärt aber hoffe du weißt wie ichs mein.

Sonic55 am 13.11.2004 08:27 schrieb:
Ja. da häng ich auch! Ich bracuh das grüne Wasser!!

ichn auch, und ich kann es nicht finden, trotz den instruktionen!
kann nich aml einer von euch nen foto von der stelle machen und das uploaden oder so? so ne art screenshot?

nnkwp am 01.02.2005 23:59 schrieb:
Sonic55 am 13.11.2004 08:27 schrieb:
Ja. da häng ich auch! Ich bracuh das grüne Wasser!!

ichn auch, und ich kann es nicht finden, trotz den instruktionen!
kann nich aml einer von euch nen foto von der stelle machen und das uploaden oder so? so ne art screenshot?

So ich hab mal nach ein paar Screenshots gesucht. Hab nur irgendwelche französischen gefunden, welche aber ihren Zweck erfüllen sollten.

Mist, ich merke gerade, dass man ja nur im Bilderforum auch Bilder posten kann.
Dann geht mal auf diese Seite:
http://www.puissance-zelda.com/index.php?page=MinishSoluce-4.php

Ist wie gesagt, ist die Seite auf französisch (ich kann selber keins), aber die Screenshots sind selbsterklärend.
Wichtig ist vor allem dieses Bild:
http://www.puissance-zelda.com/ScreenSoluceMC/Partie04-19.jpg
An dieser Stelle müsst ihr eine Bombe legen.

bin immer noch am fuß des gongolberges, wo bekomme ich die bohne? das grüne wasser hab ich.

Zurück