[Wii] High End-Grafik auf dem Wii !!!

AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

SAT-1 am 12.05.2006 18:50 schrieb:
Also das ist voll ingame, dass sieht man doch, dass das nicht gerendert ist!
Die letzte Szene erinnert mich an The Day After Tommorow.

Wenn du schon einen Witz schreibst, dann bitte auch mit Smileys. Bei mir kommt der nämlich nicht so gut rüber........
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Trickmaster am 12.05.2006 19:15 schrieb:
SAT-1 am 12.05.2006 18:50 schrieb:
Also das ist voll ingame, dass sieht man doch, dass das nicht gerendert ist!
Die letzte Szene erinnert mich an The Day After Tommorow.

Wenn du schon einen Witz schreibst, dann bitte auch mit Smileys. Bei mir kommt der nämlich nicht so gut rüber........

Also das ist voll ingame, das sieht man doch, dass das nicht gerendert ist! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D =) =) =) =) =) :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :B :B :B :B :B :B :B :B :B :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: %) %) %) %) %) %) %) :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :P :P :P :P :P :P :P :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :] :] :] ;) ;) ;) ;) ;) =) =) =) :$ :schnarch: :-D :haeh: :haeh: :finger: :finger: :finger: :finger: :X :oink: :oink: :oink: :S :] :] :] :) :) :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :B :B :B :top: :top: :top: ;) ;) :P :P :P :P :-D :-D :-D :$ :$ :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :haeh: :haeh: :haeh: :pissed: :pissed: ;( =) :-D =) =) =) =) :) :) :P :P ;) ;) ;) ;) :finger: :finger:
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Das gefällt.....
Außerdem ist die Sache schon abgeschlossen, weswegen man eigentlich diesen Thread schließen könnte. Macht's mal einer für mich ?
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

mal so ne frage nebenbei: was genau bedeutet "vorgerendert"? "ingame" dürfte klar sein, aber über eine kleine kurze erklärung über "vorgerendert" wäre ich sehr dankbar :).
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

vanni am 12.05.2006 19:57 schrieb:
mal so ne frage nebenbei: was genau bedeutet "vorgerendert"? "ingame" dürfte klar sein, aber über eine kleine kurze erklärung über "vorgerendert" wäre ich sehr dankbar :).
vorgerendert: Videos, die nicht mit der Spiel-Engine entwickelt wurde, sondern am PC entworfen wurden und auf die Disc draufgehauen wurden. Sie sehen zwar besser aus als Ingames, allerdings ist der Übergang nicht so flüssig. Ausserdem wird bei Bildern dann alles auf dem PC "geschönt".
ingame: Videos die mit der Spiel-Engine entwickelt wurden. Sie sehen nicht so gut aus als Renders, allerdings ist der Übergang stimmiger. Deshalb wird bei starken Engines meistens auf Ingames gesetzt, da die Qualität immer besser wird und an die Render-Qualität herankommt.
Ich glaub, die sind so.
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

vb4 am 12.05.2006 17:14 schrieb:
Ultimatik am 12.05.2006 17:08 schrieb:
Ich denke mal das sind gerenderte Szenen, das dachte ich schon in dem Moment als ich es sah, ich meine, das kann der Revo einfach nicht. Es sei denn Nintendo würde auf einmal doch Displacement Mapping beherrschen, aber wieso hätten sie es dann, ansonsten, noch nicht angewendet. Um sich vor weiteren Kopien zu schützen ? Oh nein, das klingt mal wieder wie eine dieser lächerlichen Verschwörungen, ich hab sie satt, aber man springt doch immer wieder drauf an :B Man kann nur hoffen das bald ein paar ernüchternde Screenshots folgen, ähem.
Wegen Verschwörung:
Dank Sony wissen wir immernoch nicht alles. :B
Das zittern geht weiter. Darum war die PK auch so plötzlich vorbei. Nintendo ist immernoch paranoid (<- nicht meine Meinung, sondern die der Allgemeinheit. Hab' vorhin erst gehört, wie Leute Sony gelobt haben. :B ) :B

Ich will auch mal was sagen:

Nintendo hat doch völlig recht. Hätte Nintendo die Wii Fernbedienung schon letztes Jahr auf der E3 vorgestellt, dann hätte die PS3 jetzt einen Wii Controller. Sony konnte gerade noch so die Fähigkeit vom Nunchuk klauen. Aber die Wii Fernbedienung (wie Laser-Pointer) ist einmalig, das hat die PS3 nicht. Genauso so war es damals auch mit dem N64 Analog Stick, und dem Rumble Feature. Wurde beides von Sony bekanntermaßen geklaut....
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Trickmaster am 12.05.2006 18:41 schrieb:
Nein ich meine Mhz/GHz, Arbeitsspeicher, mehr Infos zur Grafikkarte...Ich hol mir bestimmt keine Konsole, die nicht meinen PC toppen kann.

Das is aber ne super Einstellung... die Konsolen der Current Gen waren bei ihrem Erscheinen soweit ich weiß schon hinter dem PC, trotzdem waren sie Anfangs dem PC grafisch vorraus, da man halt eine feste Hardware hat, während ein PC von Benutzer zu Benutzer anders ist.
So können die Entwickler ihre Spiele auf die Konsolen abstimmen und möglichst viel aus der Hardware rausholen.
Deswegen kann man normalerweise auch nicht die Daten einer Konsole mit denen eines PC vergleichen.
Wenn du nicht grade einen schlechten PC hast, denke ich mal, wist du auf dem Wii keine bessere Grafik sehen, denn darauf setzt Nintendo nicht.

Hier sind alle Hardware Specs, die bekannt sind:
http://www.consolewars.de/news/11880/nintendo_gibt_die_hardware-specs_des_wii_bekannt/

Das sieht im Gegensatz zu aktuellen PCs wirklich bescheiden aus (vielleicht mit Ausnahme des Grafikchips von ATI, über den weiß man aber noch nicht all zu viel).
Aber das ist das 3 Fache von dem, was der Cube kann, man kann also trotzdem relativ gute Grafiken erwarten, die aber nicht mit den Grafikburnern von PS3 und XBox 360 werden mithalten können (imo besserer Vergleich als Wii zu PC).
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Was so wenig?? Ich dachte eher an 2 GHz und einen Dual-Core. Was bedeutet 4facher Prozessor und doch nur ein Kern? :confused:
Ich wollte mir einen Dual-Core oder den zukünftigen Cell-Prozessor und Radeonx1800 SLI holen. Z.Zt hab ich nen 2.2-2,4 GHz mit 1024 MB Arbeitsspeicher und Radeon X700 Graka mit 256 MB. Der dürfte der Konsole fast gleich kommen. Ich dachte vielleicht, dass die Wii nicht Shader Model 3.0 unterstützt. Dann könnte ich sie mit mind. ner 6800er abhängen. :finger:
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass man Spezifikationen von Konsolen nicht mit denen von PCs vergleichen kann...
Zumindest nicht an der Hardware (3 ghz gegen 2 ghz etc), wenn dann an der gemessenen Leistung wie maximal mögliche Polygonanzahl usw.
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Trickmaster am 13.05.2006 19:03 schrieb:
Was so wenig?? Ich dachte eher an 2 GHz und einen Dual-Core. Was bedeutet 4facher Prozessor und doch nur ein Kern? :confused:

Soweit ich weiß ist das halt so, dass der Core in 4 Bereiche gesplittet wird.
Bei den aufwendigen Games wird der ganze Core benutzt, bei nicht so aufwendigen Games dann zu Beispile nur die Hälfte der Leistung.
Das gibt's afaik auch bei Laptops (ich glaub beim Intel Centrino), bei denen der Kern an die Situation angepasst wird um so Strom sparen zu können.
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

Nintendofan1026 am 13.05.2006 19:13 schrieb:
Soweit ich weiß ist das halt so, dass der Core in 4 Bereiche gespkittet wird.
Bei den aufwendigen Games wird der ganze Core benutzt, bei nicht so aufwendigen Games dann zu Beispile nur die Hälfte der Leistung.
Das gibt's afaik auch bei Laptops (ich glaub beim Intel Centrino), bei denen der Kern an die Situation angepasst wird um so Strom sparen zu können.
Achso. Fast wie die HT-Technologie von Pentium.
 
AW: High End-Grafik auf dem Wii !!!

jetzt macht mal alle nicht so ein Wind um das gerenderte Video da. Wenn das Spiel dann rauskommt werdet ihr dann nur umso enttäuschter sein, weil das dann nur so cube grafik haben wird
 
Zurück