[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

ChaosQu33n am 21.01.2005 16:31 schrieb:
shaniashania am 21.01.2005 16:23 schrieb:
ChaosQu33n am 21.01.2005 15:59 schrieb:
shaniashania am 21.01.2005 15:54 schrieb:
ChaosQu33n am 20.01.2005 16:53 schrieb:
wenn du start drückst, kannst du doch zwischen einer ausschnittkarte, einer weltkarte oder gar keine karte wählen...

ach diese karte hast du gemeint. die ist ja NOCH schlimmer als die,
die man im aurüstungsmenü ansehen kann!!
aber ich bin ja jetzt in der mine fertig. als nächstes mach ich mich auf,
um volt zu beschwören.

ps.: welchen harten fight hattest du denn gemeint mit der mine`?! oder
meinst du den bevorstehenden kampf mit volt?! (sheena hat ja gesagt,
sie hätte das letzte mal schon verloren, weil er so stark ist.)

nein, ich meine den gegen das sicherungssystem bevor du rein kannst. den habe ich erst beim zweiten vesuch geschafft. da fand ich sogar volt noch einfach gegen.

oh - äh hätte nicht gedacht, dass du DAS meinst :confused:

das fand ich wirklich unheimlich einfach - war eher ein lästiges hindernis,
bevor ich ihn die mine konnte.
bisher am schwersten fand ich die kämpfe auf dem turm des heils...

und am anfang gab es in einer höhle in sylvarant (vor der höhle hat man
sheena getroffen - es war die höhle unter irgendeinem pass) ein
seltsames skelett. da war ich auch machtlos dagegen...

das skelett kannst du erst spät besiegen, wenn du noch mal hingehst. es gibt mehrere skelette, wenn du die alle besiegst, bekommst du glaube ich was. wenn du aber gegen einen verlierst, ändert er seinen aufenthaltsort. bis du die alle gefunden hast, kann ordentlich was an zeit vergehen und ich habe auch erst den gefunden...

danke, werd dem skelett einfach eins auf die mütze geben, wenn mir das
nächste mal eines vor die nase läuft.

übrigens fand ich volt um eines vieles schwieriger, als das sicherheitssystem.
hab ihn aber natürlich trotzdem gleich geschafft.
allerdings musste ich in volts tempel mehrmals von vorne beginnen,
da ich immer wieder vergessen hatte, eine kiste mitzunehmen (die ansonsten
verloren gewesen wäre.)
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

shaniashania am 24.01.2005 13:42 schrieb:
ChaosQu33n am 21.01.2005 16:31 schrieb:
shaniashania am 21.01.2005 16:23 schrieb:
ChaosQu33n am 21.01.2005 15:59 schrieb:
shaniashania am 21.01.2005 15:54 schrieb:
ChaosQu33n am 20.01.2005 16:53 schrieb:
wenn du start drückst, kannst du doch zwischen einer ausschnittkarte, einer weltkarte oder gar keine karte wählen...

ach diese karte hast du gemeint. die ist ja NOCH schlimmer als die,
die man im aurüstungsmenü ansehen kann!!
aber ich bin ja jetzt in der mine fertig. als nächstes mach ich mich auf,
um volt zu beschwören.

ps.: welchen harten fight hattest du denn gemeint mit der mine`?! oder
meinst du den bevorstehenden kampf mit volt?! (sheena hat ja gesagt,
sie hätte das letzte mal schon verloren, weil er so stark ist.)

nein, ich meine den gegen das sicherungssystem bevor du rein kannst. den habe ich erst beim zweiten vesuch geschafft. da fand ich sogar volt noch einfach gegen.

oh - äh hätte nicht gedacht, dass du DAS meinst :confused:

das fand ich wirklich unheimlich einfach - war eher ein lästiges hindernis,
bevor ich ihn die mine konnte.
bisher am schwersten fand ich die kämpfe auf dem turm des heils...

und am anfang gab es in einer höhle in sylvarant (vor der höhle hat man
sheena getroffen - es war die höhle unter irgendeinem pass) ein
seltsames skelett. da war ich auch machtlos dagegen...

das skelett kannst du erst spät besiegen, wenn du noch mal hingehst. es gibt mehrere skelette, wenn du die alle besiegst, bekommst du glaube ich was. wenn du aber gegen einen verlierst, ändert er seinen aufenthaltsort. bis du die alle gefunden hast, kann ordentlich was an zeit vergehen und ich habe auch erst den gefunden...

danke, werd dem skelett einfach eins auf die mütze geben, wenn mir das
nächste mal eines vor die nase läuft.

übrigens fand ich volt um eines vieles schwieriger, als das sicherheitssystem.
hab ihn aber natürlich trotzdem gleich geschafft.
allerdings musste ich in volts tempel mehrmals von vorne beginnen,
da ich immer wieder vergessen hatte, eine kiste mitzunehmen (die ansonsten
verloren gewesen wäre.)


ich hatte eigentlich mit keinem gegner wirklich probleme, ausser das sicherheitssystem (2versuche) und der letzte kampf gegen mithos(2versuche). spiele das spiel grade auf extrem...
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

ChaosQu33n am 24.01.2005 13:59 schrieb:
ich hatte eigentlich mit keinem gegner wirklich probleme, ausser das sicherheitssystem (2versuche) und der letzte kampf gegen mithos(2versuche). spiele das spiel grade auf extrem...

ach gegen den alten freund und kupferstecher muss man also auch
antreten?! und ich dachte, dass sei einer der guten...

ich bin ja schon allgemein gespannt, wie die story "ausgeht".
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

shaniashania am 24.01.2005 15:00 schrieb:
ChaosQu33n am 24.01.2005 13:59 schrieb:
ich hatte eigentlich mit keinem gegner wirklich probleme, ausser das sicherheitssystem (2versuche) und der letzte kampf gegen mithos(2versuche). spiele das spiel grade auf extrem...

ach gegen den alten freund und kupferstecher muss man also auch
antreten?! und ich dachte, dass sei einer der guten...

ich bin ja schon allgemein gespannt, wie die story "ausgeht".

das spiel macht ne ganz interessante wendung... naja, nicht nur eine wenn ich so an kratos denke... (aber ich verrats dir nicht, sonst ist die spannung raus ;) )
mach dich noch auf so einige AHA-erlebnisse gefasst...
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

ChaosQu33n am 24.01.2005 15:09 schrieb:
shaniashania am 24.01.2005 15:00 schrieb:
ChaosQu33n am 24.01.2005 13:59 schrieb:
ich hatte eigentlich mit keinem gegner wirklich probleme, ausser das sicherheitssystem (2versuche) und der letzte kampf gegen mithos(2versuche). spiele das spiel grade auf extrem...

ach gegen den alten freund und kupferstecher muss man also auch
antreten?! und ich dachte, dass sei einer der guten...

ich bin ja schon allgemein gespannt, wie die story "ausgeht".

das spiel macht ne ganz interessante wendung... naja, nicht nur eine wenn ich so an kratos denke... (aber ich verrats dir nicht, sonst ist die spannung raus ;) )
mach dich noch auf so einige AHA-erlebnisse gefasst...


Naja ich saß auch mit weit geöffnetem Mund vor dem Fernseher und habe "aberaberaber" gestammelt, naja der einzige Gegener, wo ich mehrere Versuche (einen) gebraucht habe war Undine
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Also ich bin noch beim ersten Durchspielen und bin im Turm des Heils von Tethe' alla. Ich bin jetzt in diesem Abschnitt, wo man fliehen muss und hab auch einen Bereich mit Schwerelosigkeit gefunden, aber ich weiß einfach nicht weiter, wo ich da lang muss um aus diesem Turm rauszukommen. Könnt ihr mir helfen? :confused:
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

tbtr am 26.01.2005 15:48 schrieb:
Also ich bin noch beim ersten Durchspielen und bin im Turm des Heils von Tethe' alla. Ich bin jetzt in diesem Abschnitt, wo man fliehen muss und hab auch einen Bereich mit Schwerelosigkeit gefunden, aber ich weiß einfach nicht weiter, wo ich da lang muss um aus diesem Turm rauszukommen. Könnt ihr mir helfen? :confused:

also...(so beginne ich fast jedes posting ;) )
du brauchst einen liftschlüssel der dich zu mithos bringt. diesen findest du hinter einer farbigen absperrung, die du aber erst ausschalten musst. insgesamt musst du eine rote, blaue und grüne deaktivieren. ich weiß jetzt net mehr welche reihenfolge (ich krame die lösung aus meinem gedächtnis hervor, also korrigier mich wer, wenn er s besser weiß), aber da sind so schalter, die du drücken musst. stück für stück werden die absperrungen deaktiviert und alle bereiche sind begehbar. du wirst es schon finden, das ging bei mir ruck-zuck, aber die ebenen wo du schwebelos bist und durch den raum gleitest, sind schön knackig.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

tbtr am 26.01.2005 15:48 schrieb:
Also ich bin noch beim ersten Durchspielen und bin im Turm des Heils von Tethe' alla. Ich bin jetzt in diesem Abschnitt, wo man fliehen muss und hab auch einen Bereich mit Schwerelosigkeit gefunden, aber ich weiß einfach nicht weiter, wo ich da lang muss um aus diesem Turm rauszukommen. Könnt ihr mir helfen? :confused:

Gute frage, da hab ich lange gebraucht, es gibt verschiedene Stellen, wo du Barieren erreichen kannst die erste erreichst du durch rutschen, die zweite dann durch laufen und dann wieder rutschen.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Miti am 26.01.2005 16:01 schrieb:
tbtr am 26.01.2005 15:48 schrieb:
Also ich bin noch beim ersten Durchspielen und bin im Turm des Heils von Tethe' alla. Ich bin jetzt in diesem Abschnitt, wo man fliehen muss und hab auch einen Bereich mit Schwerelosigkeit gefunden, aber ich weiß einfach nicht weiter, wo ich da lang muss um aus diesem Turm rauszukommen. Könnt ihr mir helfen? :confused:

Gute frage, da hab ich lange gebraucht, es gibt verschiedene Stellen, wo du Barieren erreichen kannst die erste erreichst du durch rutschen, die zweite dann durch laufen und dann wieder rutschen.

hö? das war doch voll easy... :confused:
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

ChaosQu33n am 26.01.2005 16:02 schrieb:
Miti am 26.01.2005 16:01 schrieb:
tbtr am 26.01.2005 15:48 schrieb:
Also ich bin noch beim ersten Durchspielen und bin im Turm des Heils von Tethe' alla. Ich bin jetzt in diesem Abschnitt, wo man fliehen muss und hab auch einen Bereich mit Schwerelosigkeit gefunden, aber ich weiß einfach nicht weiter, wo ich da lang muss um aus diesem Turm rauszukommen. Könnt ihr mir helfen? :confused:

Gute frage, da hab ich lange gebraucht, es gibt verschiedene Stellen, wo du Barieren erreichen kannst die erste erreichst du durch rutschen, die zweite dann durch laufen und dann wieder rutschen.

hö? das war doch voll easy... :confused:
Wenn es so einfach ist, dann kannst du es mir ja erklären^^. Also ich weiß nix von so Karten und von wegen hoch zu Mithos. Eigentlich soll ich aus dem Turm abhauen und ich werde ja auch von diesen Engeln gesucht. Ich versuch den Schwerelos-Raum mal genauer zu beschreiben. Der Erste dieser Räume ist ja mit vier Teleportern und ein neuen Tür ausgestattet. In 2 Teles kann ich kommen, aber bei einem kann ich mich nur im Kreis bewegen und sonst nix machen. Im anderen kann ich zu einer Tür kommen und wenn ich durch diese gehe, dann bin ich in einem normalen Abschnitt und da geh ich um eine Ecke, dann versperrt mir eine große Tür mit einem A drauf den Weg. Also beibt nur noch die neue Tür im ersten Raum, aber ich schaff es einfach nicht an die ran zu kommen. Also ich geh jetzt mal weiter rumprobieren.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

tbtr am 26.01.2005 16:20 schrieb:
ChaosQu33n am 26.01.2005 16:02 schrieb:
Miti am 26.01.2005 16:01 schrieb:
tbtr am 26.01.2005 15:48 schrieb:
Also ich bin noch beim ersten Durchspielen und bin im Turm des Heils von Tethe' alla. Ich bin jetzt in diesem Abschnitt, wo man fliehen muss und hab auch einen Bereich mit Schwerelosigkeit gefunden, aber ich weiß einfach nicht weiter, wo ich da lang muss um aus diesem Turm rauszukommen. Könnt ihr mir helfen? :confused:

Gute frage, da hab ich lange gebraucht, es gibt verschiedene Stellen, wo du Barieren erreichen kannst die erste erreichst du durch rutschen, die zweite dann durch laufen und dann wieder rutschen.

hö? das war doch voll easy... :confused:
Wenn es so einfach ist, dann kannst du es mir ja erklären^^. Also ich weiß nix von so Karten und von wegen hoch zu Mithos. Eigentlich soll ich aus dem Turm abhauen und ich werde ja auch von diesen Engeln gesucht. Ich versuch den Schwerelos-Raum mal genauer zu beschreiben. Der Erste dieser Räume ist ja mit vier Teleportern und ein neuen Tür ausgestattet. In 2 Teles kann ich kommen, aber bei einem kann ich mich nur im Kreis bewegen und sonst nix machen. Im anderen kann ich zu einer Tür kommen und wenn ich durch diese gehe, dann bin ich in einem normalen Abschnitt und da geh ich um eine Ecke, dann versperrt mir eine große Tür mit einem A drauf den Weg. Also beibt nur noch die neue Tür im ersten Raum, aber ich schaff es einfach nicht an die ran zu kommen. Also ich geh jetzt mal weiter rumprobieren.

manno man... erklärt mal, was ist vorher passiert? sonst verwechsel ich das wieder... das ist doch mit so schwerelos-levels wo man von oben auf den chara guckt oder?
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

So von schräg oben ja. Also wenn ich jetzt die Situation beschriebe dann ist das ziemlich viel gespoilert, also für die die es noch slebst machen wollen, jetzt aufhören:
Ich bin im Turm de sHeils, weil ich die Krankheit von Colette heilen soll. Die verwandelt sich in ein Cruxis Kristall. Ich musste in dem Turm zum zweiten mal gegen Kratos kämpfen und dann wurde ich festgenommen. Jetzt bin ich durch einen Teleporter abgehauen und hab mich mal umgeschaut und hab diesen Schwereolos-Bereich gefunden.
So das is eigentlich alles ^^
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

tbtr am 26.01.2005 16:36 schrieb:
So von schräg oben ja. Also wenn ich jetzt die Situation beschriebe dann ist das ziemlich viel gespoilert, also für die die es noch slebst machen wollen, jetzt aufhören:
Ich bin im Turm de sHeils, weil ich die Krankheit von Colette heilen soll. Die verwandelt sich in ein Cruxis Kristall. Ich musste in dem Turm zum zweiten mal gegen Kratos kämpfen und dann wurde ich festgenommen. Jetzt bin ich durch einen Teleporter abgehauen und hab mich mal umgeschaut und hab diesen Schwereolos-Bereich gefunden.
So das is eigentlich alles ^^

also der ort wo die engel rumfliegen oder?

geh durch den Notausgang und verlass diesen Bereich. Geh danach nach links unten und am Ende nach unten und zunächst unterhalb der Treppe nach rechts weiter und dann durch 1 Tür und anschließend einige lange Gänge nach rechts und Treppen nach unten durch eine 2. Tür und du gelangst oberhalb der C-Tür wieder hinaus. Geh weiter nach links und bei den beiden Wegen nach unten und du findest eine Robe für Sheena und eine Waffe für Zelos mit dem Laser Blade. Geh nun zunächst zurück bis zur ersten Tür. Dort geh kurz nach oben um die finale Tür hier schonmal gesehen zu haben, um die zu öffnen du aber etwas benötigst. Geh nun bis zum Speicherpunkt am Anfang beim Warp zurück. Links hier ist eine Kiste mit einem EX Kristall Level 3. Geh nun hier links weiter und nach unten. Geh nach unten und nach rechts und durch die Tür und die nächste Sequenz startet. Der erste Raum ist wieder so ein Rutschraum wo du die Umgebung als Blocker nehmen musst um weiter zu kommen. Hier gilt es keinen Fahrstuhl zu erreichen sondern rechts die rote Tür. du musst dennoch hier von rechts außen herum und immer wieder Haken schlagen um diese rote Tür rechts zu erreichen.

Dort am Ende kannst nun das rote Tor entriegeln und finde dazu in der Kiste unten einen EX Gem Level 4. Geh von hier aus an die Stelle wo du 2 Kisten nebeneinander und das Laser Blade gefunden hast. Dort ist nun links daneben die Tür offen und du kannst die blauen Tore entriegeln. Danach gehst zurück in den Raum wo du herumgerutscht bist. Ziel ist jetzt der mittlere linke Fahrstuhl. Von diesem aus im 2. Rutschraum nach rechts oben durch die Tür um den nächsten gangbaren Bereich zu betreten. Geh nach unten durch die Tür und du gelangst wieder in den Rutschraum. Nur jetzt von der rechten Seite aus. Von hier aus nun nach unten rechts rutschen und dort den Fahrstuhl betreten. Danach im 2. Raum das gleiche. Danach folgt ein dritter Raum, wo es nach oben und wieder rechts in eine rote Tür geht. Am Ende findest du hier einen Elevator Key. Diesen musst nun an der Tür einsetzen, wo der Fahrstuhl ist. Fahr mit dem Fahrstuhl nach unten und geh dort links weiter. Am Ende nutz den Warp und du gelangst zum Ewigen Schwert. Danach beginnt eine längere Sequenz und ein Kampf gegen Yggdrasill. Allerdings nur bis ca 5000 HP weg sind. Danach wird unterbrochen und wieder jemand neues taucht auf. Nach der Sequenz verlass den Turm und geh zurück zu Altessas Haus, wo du auch einen Speicherpunkt jetzt findest.

puh.....
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

GeneralScales am 26.01.2005 19:13 schrieb:
ChaosQu33n am 24.01.2005 13:31 schrieb:
GeneralScales am 24.01.2005 07:52 schrieb:
Wer hat schon alles neue Kleidung für die Charakter????

welche denn?

Wie meinst du das denn?
Für welche Charakter? für irgendeinen!
Welche Kleidung? EInfach andere!


Habe verschiende Kleidung für verschiedene Charaktere
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Miti am 26.01.2005 19:57 schrieb:
GeneralScales am 26.01.2005 19:13 schrieb:
ChaosQu33n am 24.01.2005 13:31 schrieb:
GeneralScales am 24.01.2005 07:52 schrieb:
Wer hat schon alles neue Kleidung für die Charakter????

welche denn?

Wie meinst du das denn?
Für welche Charakter? für irgendeinen!
Welche Kleidung? EInfach andere!


Habe verschiende Kleidung für verschiedene Charaktere
Ich hab nur Bademode für Lloyd, Sheena, Collette und Genis, ansonsten nix. Bin jetzt beim Endgegner ^^
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Miti am 20.01.2005 18:44 schrieb:
Sakura18 am 20.01.2005 17:09 schrieb:
hi kann mir mal jemand sagen,wie ich das verboten buch in der bibliothek in syback öffnen kann?ich hab auch das derris emblem...schaff das aber nicht das zu öffnen..das macht mich kürre...... :pissed: :hop: llyod labert nur immer zwergenregel nr.108 bla bla...

Hat ich auch mal gefragt, man hat mir gesagt ich solle nach West-Heimdall und da mit jemandem reden

Hat bei mir aber nichts geabracht, mit wem, was soll der sagen und was ist dann?

Also ich war im buch aber das ist komplizierter als du denkst!!!!
So du musst erst durch den teleporter der nach derris kahrlan führt
der in welgaia,wenn du das derris emblem bekommst
dort wo der drache steht kann man wenn man vor der treppe steht nach links und nach rechts laufen.dort musst du
den stein der vergangenheit und den stein der zukunft suchen
diese kannst du dann einsetzen
auf den durchsichtigen plattformen sind kleinere plattformen mit zeichen drauf
nun folgt eine kleine aufgabe . wenn du diese aufgabe gemeistert hast bekommst du n´ anderen stein (weiß nicht mehr wie der heißt) mit dem du dann nach heimdall musst und mit dem typen reden der in west heimdall immer davon gesprochen hatt das viele elfen gegenstände gestohlen wurden. nun kannst du nach syback aber du musst mindestens lvl.76 sein sonst meisterst du das buch nicht (ok vieleicht mit viel items und anstrengung)... puh viel glück es war am ende aber garnicht so hart weil ich mit level 81 rausgekommen bin und mit level 76 reingegangen bin!!!!
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Wo zum Teufel bekommt man ein anderes Outfit für seine Charas her?
 
Zurück