Es gibt Neuigkeiten vom Spiel zum fünften Film bzw. Buch von der Autorin J.K. Rowling.
Hogwarts wird wieder frei erkundbar sein, außerdem hat man völlige Bewegungs- und Handlungsfreiheit. Wenn man jemanden trifft, der einem eine Mission gibt, kann man völlig frei wählen, ob man diese Mission jetzt erledigt oder woanders hingeht. Die Entwickler wollen vor allem nach dem Vorgängerspiel ".. der Feuerkelch" wieder einen Hit landen, da dieser bei den Konsumenten nicht so gut angekommen ist. Einzig das Magiesystem wird im Grunde erhalten und stark verbessert. Man wird Harry Potter, Sirius Black und auch Professor Dumbledore im Laufe des Spiels spielen können.
Hier noch ein Auszug aus einem Interview mit einem Entwickler; es geht um die Exklusivität des Wii-Spiels: "[...]Und die Wii Version sieht fantastisch aus. Wir haben es wirklich geschafft, dass man mit dem Wii-Controller vernünftig Zaubersprüche zeichnen kann. Jetzt kann man zum ersten Mal wirklich seinen Zauberstab schwingen".
Mich persönlich freut das sehr, da ich Potter-Fan erster Stunde bin und ich den Titel neben Mario Strikers Charged Football und Super Paper Mario für das nächste Viertel Jahr heißblütig erwarte ^^
Was denkt ihr über das Spiel? Werdet ihr es euch holen?