• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Gravierender Unterschied zwischen 480i und 480p

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Gravierender Unterschied zwischen 480i und 480p

Wer einen LCD, Plasma oder eine Röhre hat kann, die 480p unterstützt kann sich glücklich schätzen. Alles ist deutlich schärfer als bei i.
Schaut es euch an.

Um den Unterschied zusehen müsst ihr die Maus so lange über dem Bild halten bis es sich verändert. Um den Unterschied zusehen müsst ihr die Maus vom Bild weg bewegen. Das schärfere Bild ist das 480p Bild.

Diese Grafik verdeutlicht den Unterschied zwischen Interlaced und Progressive.
http://www.s3graphics.com/en/images/technology/chromotion/interlaced.gif

Beim Interlacedverfahren wird immer nur die Hälfte eines Bildes dargestellt. Vor unserem Auge verschmilzt das Bild. Dadurch verliert das Bild auf LCDs aber an Schärfe. p rettet die ganze Sache und auch auf Röhren sieht man einen deutlichen Unterschied.

AW: Gravierender Unterschied zwischen 480i und 480p

Mmmmmh...jaaa...der Unterschied ist erstaunlicherweise deutlich zu erkennen :haeh:

Der Unterschied ist schon beeindruckend - aber da selbst die HD-Fähigkeiten meiner 360 mich nicht dazubrachten, einen neuen Fernseher zu kaufen, wird es dies hier schon gar nicht schaffen^^
Wenn auch, wie gesagt, der Unterschied deutlich stärker ausfällt, als ich gedacht hätte.

Trickmaster am 23.11.2006 22:05 schrieb:
Wer einen LCD, Plasma oder eine Röhre hat kann, die 480p unterstützt kann sich glücklich schätzen. Alles ist deutlich schärfer als bei i.
Schaut es euch an.

Um den Unterschied zusehen müsst ihr die Maus so lange über dem Bild halten bis es sich verändert. Um den Unterschied zusehen müsst ihr die Maus vom Bild weg bewegen. Das schärfere Bild ist das 480p Bild.

Diese Grafik verdeutlicht den Unterschied zwischen Interlaced und Progressive.
http://www.s3graphics.com/en/images/technology/chromotion/interlaced.gif

Beim Interlacedverfahren wird immer nur die Hälfte eines Bildes dargestellt. Vor unserem Auge verschmilzt das Bild. Dadurch verliert das Bild auf LCDs aber an Schärfe. p rettet die ganze Sache und auch auf Röhren sieht man einen deutlichen Unterschied.

Geil, ich habe einen solchen Fernseher ! :-D

Trickmaster am 23.11.2006 22:05 schrieb:
Schaut es euch an.
Also so doll find ich den Unterschied nicht :B
Kein Grund sich weitere Sorgen drüber zu machen :rolleyes:

Ok, dieses Thema finde ich höchst interessant und habe ne Frage : Ich hab solch ein LCD von LG, der diese Auflösung bietet, meine Frage ist, brauche ich dennoch ein Component Kabel um diese Qualität zu empfangen?Oder brauche ich keins weil mein Fernseher 480p schon bietet ? UND: Werden Nintendo Gamecube Spiele auf Wii auch optisch besser mit einem Componenten Kabel wenn Sie über Wii laufen?

Danke im Vorraus.

Also ich merke irgendwie garnichts?

wo soll man kucken oben und unten die striche?

falls sie sehe keinen unterschied fast

bruceleeeee am 24.11.2006 00:17 schrieb:
Also ich merke irgendwie garnichts?

wo soll man kucken oben und unten die striche?

falls sie sehe keinen unterschied fast

Wie schon gesagt. Es ist ein Unterschied vorhanden. Er ist aber keinesfalls "gravierend".

Gravemind am 23.11.2006 23:13 schrieb:
Also ich mag so verwaschene Effekte :top:

also obs jetz effekte sind naja...
ich habs bei mario sunshine richtig gehasst
aber eigtl hab ich da auch kein Problem mit bzw dafür würd ich mir kein neuen TV holen

@Cubli Ja unbedingt. Ohne Komponenten-Kabel läuft da garnichts.

KevLM am 24.11.2006 11:20 schrieb:
Kann man Wii eigentlich auch an einen TFT Monitor anschließen??

Durch einen YUV-VGA-Adapter. Sharp-LCDs haben so einen schon drin und die Quali geht nicht verloren.

Wie würde der component Anschluss am TV aussehen?
Wahrscheinlich die 5 farbigen Steckplätze oder?

Und was für eine Bildqualität hätte ich mim normalen Anschluss, in Daten meine ich, die Bilder hab ich mir schon angesehen.
Entspräche das dann z.B. dem GameCube mit Chinch oder RGB besser oder schlechter?

Da geht's um den Unterschied zwischen Chinch- und Componenten-Kabel.

Durch progressive sieht ein einzelner Screenshot nicht schärfer aus

IxXxI am 24.11.2006 16:55 schrieb:
Wie würde der component Anschluss am TV aussehen?
Wahrscheinlich die 5 farbigen Steckplätze oder?

Und was für eine Bildqualität hätte ich mim normalen Anschluss, in Daten meine ich, die Bilder hab ich mir schon angesehen.
Entspräche das dann z.B. dem GameCube mit Chinch oder RGB besser oder schlechter?

Componenten-Eingäng sind 3 Stecker für's Bild (sehen genauso aus wie Chinch, aber in rot, grün und blau) und nochmal zwei für den Ton.

Das normale AV-Kabel, also Chinch, hat einen Stecker für's Bild (gelb) und zwei für den Ton

Am besten einfach googeln.

Und den Unterschied sieht man eben auf der gelinkten Seite im ersten Post

Zurück