[Wii] GameCube oder Classic Controller?

Shadowrunner85

Neuer Benutzer
GameCube oder Classic Controller?

Hi

Ich habe mir eine Nintendo Wii gekauft und habe auch vor mir das eine oder andere GameCube Spiel zu zulegen.Jetzt weiss ich aber nicht ob ich mir lieber einen originalen GameCube Controller hohlen soll oder den Wii Classic Controller.Ich will ja auch noch einpaar N64 Spiele mir im Wii Shop runterladen.
Was würdet ihr mit Empfehlen?
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Shadowrunner85 am 24.01.2008 22:28 schrieb:
Hi

Ich habe mir eine Nintendo Wii gekauft und habe auch vor mir das eine oder andere GameCube Spiel zu zulegen.Jetzt weiss ich aber nicht ob ich mir lieber einen originalen GameCube Controller hohlen soll oder den Wii Classic Controller.Ich will ja auch noch einpaar N64 Spiele mir im Wii Shop runterladen.
Was würdet ihr mit Empfehlen?

Classic! Er is handlicher als der GC! Ich find, dass er einfach besser zum zoggen is. Man fühlt sich mit dem Teil wohler ;) Der Classic is leicht und smart, der GC is fett und schwer ^^
Also nimm den Classic! Damit kannst du dann auch später SSBB zoggen
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Shadowrunner85 am 24.01.2008 22:28 schrieb:
Hi

Ich habe mir eine Nintendo Wii gekauft und habe auch vor mir das eine oder andere GameCube Spiel zu zulegen.Jetzt weiss ich aber nicht ob ich mir lieber einen originalen GameCube Controller hohlen soll oder den Wii Classic Controller.Ich will ja auch noch einpaar N64 Spiele mir im Wii Shop runterladen.
Was würdet ihr mit Empfehlen?
also ich spiele immer mit dem GC Pad aber zB. SNES spiele (aber nur manche) lassen dich nicht so gut spielen wie bei mario world aber sonst ist der echt nützlich :top:
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Ich stand kürzlich vor genau der selben frage und habe mich für einen gebrauchten GC Wavebird Controller entschieden, da ich über 50 Gamecube Spiele besitze. Solltest du auch Gamecube Spiele spielen wollen ist die Entscheidung leicht. Solltest du aber nur VC Spiele zocken wollen ist der Classic Controller besser, denn wie bereits erwähnt ist die Knopfbelegung bei der VC auf den Classic Controller ausgerichtet und bei manchen Spielen ist die belegung der Gamecubetasten irgendwie schwachsinnig.
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Shadowrunner85 am 24.01.2008 22:28 schrieb:
Hi

Ich habe mir eine Nintendo Wii gekauft und habe auch vor mir das eine oder andere GameCube Spiel zu zulegen.Jetzt weiss ich aber nicht ob ich mir lieber einen originalen GameCube Controller hohlen soll oder den Wii Classic Controller.Ich will ja auch noch einpaar N64 Spiele mir im Wii Shop runterladen.
Was würdet ihr mit Empfehlen?
Gamecube Spiele kannst du mit dem Classic Controller gar nicht zocken. Also brauchst du auf jeden Fall einen Gamecube Controller. Falls du dir im Shop nur N64 Spiele runterladen willst, reicht ein Gamecube Controller vollkommen aus. Den Classic Controller braucht man eigentlich nur bei SNES Spielen. :)
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Shadowrunner85 am 24.01.2008 22:28 schrieb:
Hi

Ich habe mir eine Nintendo Wii gekauft und habe auch vor mir das eine oder andere GameCube Spiel zu zulegen.Jetzt weiss ich aber nicht ob ich mir lieber einen originalen GameCube Controller hohlen soll oder den Wii Classic Controller.Ich will ja auch noch einpaar N64 Spiele mir im Wii Shop runterladen.
Was würdet ihr mit Empfehlen?
Also für Gamecube spiele brauchst du einen GC Kontroller,bei der VC ist es für SNES vom Vorteil einen Classic Kontroller zu haben,aber bei N-64 ist der Gamecube wieder besser
daher nimm den Gamecube Kontroller den er eignet sich für N-64 spiele am besten,und um GC spiele spielen zu können brauchst du ihn eh
zudem gibt es die schon ab 10€ bei ebay
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Der Gamecube Controller ist echt die beste Wahl. Ich benutzte ihn und hatte noch nie irgendwelche Tastenbelegungsprobleme, und unangenehm ist er auch nicht.
Dieses Classic-Pad siehtecht unbequem aus, so ganz ohne Haltegriffe... uhh.. (Ich bin mit dem N64 aufgewachsen, ich kenne die alten NES und SNES Pads nicht mehr :| )
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Ja.Wenn man früher mal stundenland SNES gespielt hat,taten einen nach ner weile irgendwann ganz schön die Hände weh!
 
AW: GameCube oder Classic Controller?

Shadowrunner85 am 26.01.2008 23:08 schrieb:
Ja.Wenn man früher mal stundenland SNES gespielt hat,taten einen nach ner weile irgendwann ganz schön die Hände weh!
hast du dir jetzt ein GC Controller zugelegt?
 
Zurück