• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Für alle, die's noch immer nicht kapiert haben: Revolution-Classic-Style-Controller

Benji23

Benutzer
Für alle, die's noch immer nicht kapiert haben: Revolution-Classic-Style-Controller

Ich für meinen Teil bin vom Revolution-Controller und den unzähligen Möglichkeiten, die er bietet, absolut begeistert. Danke Nintendo!
Umso mehr stört es mich, dass sich etliche Leute über den neuen Controller aufregen, nur weil sie befürchten, dass man darauf keine herkömmlichen Spiele und keine Portierungen von Drittherstellern spielen wird können. Genau dieses Vorurteil möchte ich nun ein für alle mal aus der Welt schaffen, und zwar mit diesem Link:

http://cubemedia.ign.com/cube/image...volution-controller-20050916041026412-000.jpg

Wie ihr alle sehen könnt, sind mit dieser Classic Style Controller Shell, in die die Revolution-Fernbedienung/der Revolution-Pointer eingesteckt wird, alle bisherigen Steuerungsarten möglich, mit einem nicht zu verachtenden Vorteil: Die Bewegungssensoren im eingesteckten Pointer bleiben trotzdem aktiv! So hat man zusätzlich zu den beiden Analog-Sticks und den gewohnten Buttons noch die Möglichkeit, von den 3D-Maus-ähnlichen Fähigkeiten der Fernbedienung Gebrauch zu machen.

So könnte man beispielsweise in einem Rennspiel das Lenkrad wahlweise mit den Analogsticks oder durch Drehbewegungen des Controllers steuern.

Oder man könnte in den Sniper-Abschnitten eines First-Person-Shooters mit dem Pointer zielen und mit Vor- und Zurückbewegungen des Controllers heran- und wegzoomen.

Besonders spaßig stelle ich es mir bei Zelda vor: Stellt euch vor, dass für die Revolution eine grafisch aufgepeppte Version von Twilight Princess erscheint, die einige neue, extra auf den Revolution-Pointer zugeschnittene Szenen bietet. So könnte man das Spiel ganz normal mit dem Classic Style Controller spielen und in bestimmten Situationen den Pointer aus dem Controller herausziehen und so wie mit einem Schwert in der Hand weiterspielen. Wie Link eben, der sein Schwert zieht und kämpft. Man würde Link nicht nur steuern, man wäre Link!

Viele Leute nennen auch als Kritikpunkt: Zu wenig Knöpfe!
ALSO BITTE!!!
2 Analogsticks, 2 digitale Steuerkreuze (Die Tasten auf der eingesteckten Fernsteuerung nicht vergessen!), 3 A-Knöpfe, 3 B-Knöpfe, X, Y, L, R, Z, Start, Select, Home und der Bewegungssensor müssen doch wohl wirklich reichen. So könnte man zum Beispiel in einem Echtzeit-Strategie-Spiel die gewünschten Truppen mit dem Pointer einkreisen und die etlichen anderen Tasten mit Zusatzfunktionen belegen.

Mir würden noch unzählige andere Steuerungsmöglichkeiten einfallen.
Was sind eure Ideen zum Classic Style Controller-Zusatz?

Für alle, die das Teil für einen Fake halten: Es wurde von Nintendo offiziell angekündigt! Nur das Design kann sich noch ändern, da das Bild von ign aufgrund der bisherigen Informationen erstellt wurde.


An alle Dauernörgler: Freut euch also einfach, so wie ich, auf die Revolution, und versucht bitte, das neue, meiner Meinung nach exzellente Steuerungsschema und die gigantischen Möglichkeiten, die es bietet, zu verstehen, bevor ihr es völlig unangebracht kritisiert!


Ciao,
Benji23
 
AW: Für alle, die's noch immer nicht kapiert haben: Revolution-Classic-Style-Controller

Ist der Controller von Nintendo bestätigt oder nur fake??
 
Zurück