[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 18.03.2008 22:52 schrieb:
...
Dann wäre da noch etwas. Es wurde früher immer so groß gesagt, das dunkle Magie wieder dabei ist, und was bekomme ich davon zu sehen? Gerade mal 5 dunkle Magier im gesamten Spiel (und das mein ich ernst!)
Und wie kann man sie selber einsetzen? Nur mit 2 Charakteren,
Pelleas und Sephiran
, die man aber beide erst im zweiten Durchgang bekommen kann.
Ja, dass ist mir auch aufgefallen.
Aber wie jetzt, man kann Sephiran spielen ? Wie schaut das dann in der
letzten Mission aus ?
Pokemon-Revolution am 18.03.2008 22:52 schrieb:
Und zuletzt will ich noch sagen, das mir Gruppenaufteilungen gewaltig stinken. Lieber wieder in einer großen Mannschaft kämpfen beim nächsten Fire Emblem (nach dem Teil 1 Remake).
Eigentlich finde ich die Idee ganz gut, und es wurde toll umgesetzt, sodass
ich meistens mit der Gruppe mitfiebern konnte, die ich spielte.
Und doch ist es nicht gut genug gelöst :
Im zweiten Teil wollte ich eigentlich lieber weiter mit Sothe spielen,
im dritten Teil konnte ich ein "wiedersehen" kaum erwarten.
Doch als es dann soweit war, hatte ich soviel Energie in Ikes Truppe gesteckt, dass ich auch dann nicht zufrieden war. Ab dann wechselte es sich ja aber eh ab ...
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Das mit der Gruppenaufteilung find ich super. Ich kanns kaum erwarten, bis ich Ike spielen kann.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Linkus am 19.03.2008 10:11 schrieb:
Das mit der Gruppenaufteilung find ich super. Ich kanns kaum erwarten, bis ich Ike spielen kann.
Ja, okay, vor allem kotzen mich die letzten 2 Kaitel in Teil 3 an. Erst muss man Micaiah´s Gruppe aufmotzen um gegen die ganzen Laguz zu bestehen und dann muss man gleich danach mit Ike´s Gruppe gegen das kämpfen, was man so stark gemacht hat (wegen Edward musste ich das Finale dann 3 mal versuchen).

Zu Sephiran:
Man muss im zweiten Spieldurchgang in Teil 3 Kapitel 7 mit Ike gegen den Schwarzen Ritter mindestens 1 mal kämpfen (ist egal ob du gewinnst). Dann schließt sich Sephiran dir automatisch im 5. Abschnitt gegen Ashera an.
Wie das dann mit der Story hingebogen wird weiß ich auch noch nicht.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 19.03.2008 11:22 schrieb:
Linkus am 19.03.2008 10:11 schrieb:
Das mit der Gruppenaufteilung find ich super. Ich kanns kaum erwarten, bis ich Ike spielen kann.
Ja, okay, vor allem kotzen mich die letzten 2 Kaitel in Teil 3 an. Erst muss man Micaiah´s Gruppe aufmotzen um gegen die ganzen Laguz zu bestehen und dann muss man gleich danach mit Ike´s Gruppe gegen das kämpfen, was man so stark gemacht hat (wegen Edward musste ich das Finale dann 3 mal versuchen).

Zu Sephiran:
Man muss im zweiten Spieldurchgang in Teil 3 Kapitel 7 mit Ike gegen den Schwarzen Ritter mindestens 1 mal kämpfen (ist egal ob du gewinnst). Dann schließt sich Sephiran dir automatisch im 5. Abschnitt gegen Ashera an.
Wie das dann mit der Story hingebogen wird weiß ich auch noch nicht.

Im 1. Durchgang stirbt Sephiran, sodass sich die von ihm versiegelte Tür öffnet. Im 2. Durchgang (sofern man mit Ike gegen den schwarzen Ritter gekämpft hat) wird Sephiran in dem Moment von Micaiah geheilt, in dem das Siegel auf der Tür verschwindet, aber er noch am Leben ist (also im allerletzten Moment).
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 20.03.2008 21:17 schrieb:
Pokemon-Revolution am 19.03.2008 11:22 schrieb:
Linkus am 19.03.2008 10:11 schrieb:
Das mit der Gruppenaufteilung find ich super. Ich kanns kaum erwarten, bis ich Ike spielen kann.
Ja, okay, vor allem kotzen mich die letzten 2 Kaitel in Teil 3 an. Erst muss man Micaiah´s Gruppe aufmotzen um gegen die ganzen Laguz zu bestehen und dann muss man gleich danach mit Ike´s Gruppe gegen das kämpfen, was man so stark gemacht hat (wegen Edward musste ich das Finale dann 3 mal versuchen).

Zu Sephiran:
Man muss im zweiten Spieldurchgang in Teil 3 Kapitel 7 mit Ike gegen den Schwarzen Ritter mindestens 1 mal kämpfen (ist egal ob du gewinnst). Dann schließt sich Sephiran dir automatisch im 5. Abschnitt gegen Ashera an.
Wie das dann mit der Story hingebogen wird weiß ich auch noch nicht.

Im 1. Durchgang stirbt Sephiran, sodass sich die von ihm versiegelte Tür öffnet. Im 2. Durchgang (sofern man mit Ike gegen den schwarzen Ritter gekämpft hat) wird Sephiran in dem Moment von Micaiah geheilt, in dem das Siegel auf der Tür verschwindet, aber er noch am Leben ist (also im allerletzten Moment).

Ach so. Und dann kämpft er einfach so ohne weiteres in deiner Gruppe?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Jop. Wenn du das Kampfvorbereitungs-Menü beim Kapitel mit Ashera verlässt, kommt er angelaufen, redet kurz mit Ashera und ist dann eine deiner Einheiten. Er hat übrigens den Ashera-Stab ( = volle HP für alle Einheiten im Wirkungsbereich!).
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Ist das nur bei mir so,
oder müsst ihr im 4. Teil auch Naesala und Tibarn die ganze Arbeit machen lassen? :confused: Das sind so viele Gegner und dann ständig auch noch Verstärkung. Und die meisten meiner Einheiten halten kaum einen Treffer aus. Hab ich ´ne schlechte Gruppenaufteilung, bin ich einfach nur zu schlecht in dem Spiel (ich spiele auf Normal), oder habt ihr das auch alle so gemacht?
Ach ja, weiss jemand, wie genau sich die Bonus-Erfahrung berechnet?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Toby7 am 20.03.2008 23:40 schrieb:
Ist das nur bei mir so,
oder müsst ihr im 4. Teil auch Naesala und Tibarn die ganze Arbeit machen lassen? :confused: Das sind so viele Gegner und dann ständig auch noch Verstärkung. Und die meisten meiner Einheiten halten kaum einen Treffer aus. Hab ich ´ne schlechte Gruppenaufteilung, bin ich einfach nur zu schlecht in dem Spiel (ich spiele auf Normal), oder habt ihr das auch alle so gemacht?
Ach ja, weiss jemand, wie genau sich die Bonus-Erfahrung berechnet?

Ja, die Laguz-Könige müssen schon viel machen, aber deine alten Einheiten können auch an die Sache ran. Jedenfalls sollten sie in ihrer 3. Klasse sein.
Und die Unterstützungen solltest du auch nutzen, damit sie nochmal länger durchhalten.
Zur Bonus-Erfahrung: Die Bonus-ERF bekommst schon mal, wenn du das Kapitel überhaupt geschafft hast. Dann bekommst du noch mehr, wenn du sehr schnell warst, oder NPC-Einheiten überlebt haben, usw. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast und dann nochmal durchspielst kannst du in den Optionen auch einstellen, das es nach den Kapiteln angezeigt wird, wie viel Bonus-ERF und aus welchen Gründen du sie bekommst. Aber erst beim 2. Durchgang!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Muss man eigentlich um beim 2. Durchgang die beiden Schwarzmagier zu bekommen auf schwer spielen oder kann man dann einfach noch einmal auf normal spielen? Allgemein gibt es irgendeinen Boni, der nur erhaltbar ist auf schwer?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Celsius am 21.03.2008 10:57 schrieb:
Muss man eigentlich um beim 2. Durchgang die beiden Schwarzmagier zu bekommen auf schwer spielen oder kann man dann einfach noch einmal auf normal spielen? Allgemein gibt es irgendeinen Boni, der nur erhaltbar ist auf schwer?

Ähm, nein, du kannst auch alles bekommen wenn du auf Leicht spielst.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 21.03.2008 10:01 schrieb:
Toby7 am 20.03.2008 23:40 schrieb:
Ist das nur bei mir so,
oder müsst ihr im 4. Teil auch Naesala und Tibarn die ganze Arbeit machen lassen? :confused: Das sind so viele Gegner und dann ständig auch noch Verstärkung. Und die meisten meiner Einheiten halten kaum einen Treffer aus. Hab ich ´ne schlechte Gruppenaufteilung, bin ich einfach nur zu schlecht in dem Spiel (ich spiele auf Normal), oder habt ihr das auch alle so gemacht?
Ach ja, weiss jemand, wie genau sich die Bonus-Erfahrung berechnet?

Ja, die Laguz-Könige müssen schon viel machen, aber deine alten Einheiten können auch an die Sache ran. Jedenfalls sollten sie in ihrer 3. Klasse sein.
Und die Unterstützungen solltest du auch nutzen, damit sie nochmal länger durchhalten.
Zur Bonus-Erfahrung: Die Bonus-ERF bekommst schon mal, wenn du das Kapitel überhaupt geschafft hast. Dann bekommst du noch mehr, wenn du sehr schnell warst, oder NPC-Einheiten überlebt haben, usw. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast und dann nochmal durchspielst kannst du in den Optionen auch einstellen, das es nach den Kapiteln angezeigt wird, wie viel Bonus-ERF und aus welchen Gründen du sie bekommst. Aber erst beim 2. Durchgang!
Ach deshalb bekomm ich im 4. Teil nur noch so wenig Bonus-ERF. Ich hab mir nämlich bei den letzten Missionen ganz schön viel Zeit gelassen. Jedenfalls bin ich jetzt im Turm nach dem Schwarzen Ritter und mit den Laguz-Königen ist es ja ziemlich einfach.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Blub, scheint ja ganz schön viel gespoilertes hier zu sein @.@ (Aber ihr seid ja brav und setzte innen spoiler^^)

Also, ich hab mal 2 fragen zu dem spiel, ich habs am donnerstag gekauft, und ist eigentlcih das erste fire emblem das ich je gespielt hab. (bis MK dauerts halt noch ne weile, was will man sonst spieln :P)

1.) Wie kann ich den Unterstützungslevel erhöhen, im tutorial steht zwar durch "Reden", aber die Option seh ich fast nie, 1-mal konnt ich bisjetzt leute reden lassen (Ed und Laura und noch paar andere), aber dann funktionierts eigentlcih nicht mehr, mit Gegnern konnt ich bis jetzt auch noch nicht reden (steht aber im tutorial ^^), mit NPC's lässt sich schon manchmal reden. Bin jetzt bei Teil1: Kap. 7, glaub ich, hat das mim Reden auch was mim Spielfortschritt zu tun, oder nicht? (schätze aber schon...)

2.)Was bringt sich das Item "Waffengut"?

Danke für die Antworten an einen fire emblem noob ^^
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DarkToadster am 22.03.2008 21:15 schrieb:
Blub, scheint ja ganz schön viel gespoilertes hier zu sein @.@ (Aber ihr seid ja brav und setzte innen spoiler^^)

Also, ich hab mal 2 fragen zu dem spiel, ich habs am donnerstag gekauft, und ist eigentlcih das erste fire emblem das ich je gespielt hab. (bis MK dauerts halt noch ne weile, was will man sonst spieln :P)

1.) Wie kann ich den Unterstützungslevel erhöhen, im tutorial steht zwar durch "Reden", aber die Option seh ich fast nie, 1-mal konnt ich bisjetzt leute reden lassen (Ed und Laura und noch paar andere), aber dann funktionierts eigentlcih nicht mehr, mit Gegnern konnt ich bis jetzt auch noch nicht reden (steht aber im tutorial ^^), mit NPC's lässt sich schon manchmal reden. Bin jetzt bei Teil1: Kap. 7, glaub ich, hat das mim Reden auch was mim Spielfortschritt zu tun, oder nicht? (schätze aber schon...)

2.)Was bringt sich das Item "Waffengut"?

Danke für die Antworten an einen fire emblem noob ^^

1.)
Wenn du in der Basis bist, dann kannst du es in dieser erhöhen, sofern die Charas miteinander gesprochen haben.
Und da wo du bist, gab es mindestens einen "Gegner", den du auf deine Seite ziehen konntest durch "Reden"

2.) Ah, da weiß ich gerade nicht, welches Item das war, sry
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Zu 1: danke, für die schnelle antwort ^^
bei dem item steht als beschreibung dabei: ...erhöht Waffenlevel der ausgerüsteten Waffe... oder so. Ich denk mir, dass das halt einfach den level der waffe erhöht (wozu?), aber "verwenden" kann man es nicht, hab ich schon probiert, also --> ?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DarkToadster am 22.03.2008 21:28 schrieb:
Zu 1: danke, für die schnelle antwort ^^
bei dem item steht als beschreibung dabei: ...erhöht Waffenlevel der ausgerüsteten Waffe... oder so. Ich denk mir, dass das halt einfach den level der waffe erhöht (wozu?), aber "verwenden" kann man es nicht, hab ich schon probiert, also --> ?

Ah, danke die Beschreibung hilft mir^^
Doch eigentlich erhöht das Ding den Waffenlevel, könnte es sein, dass du es bei einem Chara verwenden wolltest, der schon sein höchstes Waffenlevel hat?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Celsius am 22.03.2008 22:11 schrieb:
DarkToadster am 22.03.2008 21:28 schrieb:
Zu 1: danke, für die schnelle antwort ^^
bei dem item steht als beschreibung dabei: ...erhöht Waffenlevel der ausgerüsteten Waffe... oder so. Ich denk mir, dass das halt einfach den level der waffe erhöht (wozu?), aber "verwenden" kann man es nicht, hab ich schon probiert, also --> ?

Ah, danke die Beschreibung hilft mir^^
Doch eigentlich erhöht das Ding den Waffenlevel, könnte es sein, dass du es bei einem Chara verwenden wolltest, der schon sein höchstes Waffenlevel hat?

Hm....eigentlich nicht, ich habs bei Nolan ausprobiert, der is grad auf level "A". Aber da steht ja nich "erhöht waffenlevel von einheit", sondern von Waffe, deswegen denk ich mir die ganze zeit wozu das gut sein könnt, denn dann kann man ja die waffe erst später einsetzen (außer man hat diesen Level eben schon)
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Waffengut erhöht den Waffenlvl der ausgerüsteten Waffe...ok, ich geb zu, das kann man missverstehen. Es erhöht den Waffenlvl der Einheit, mit der Waffe, die sie grade trägt. Bei Nolan kannst du es natürlich nicht anwenden, weil für alle 1. Klassen das Waffenlvl "A" das Maximum ist.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Ho, Leute
Ich stecke jetzt länger beim 6 oder 7 Kapitel im 3. Teil fest:
Also die, wo ich Sothes Team wieder habe und gegen die Laguz kämpfen muss. Da ich im 1. Teil leider viel mit den bereits starken gekämpft hatte, um schneller voran zu kommen, sind meine momentan ziemlich schwach. Wusste ja nicht, dass ich die Gruppe noch einmal spielen muss, sonst hätte ich das am Anfang schlauer gemacht.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Celsius am 23.03.2008 11:02 schrieb:
Ho, Leute
Ich stecke jetzt länger beim 6 oder 7 Kapitel im 3. Teil fest:
Also die, wo ich Sothes Team wieder habe und gegen die Laguz kämpfen muss. Da ich im 1. Teil leider viel mit den bereits starken gekämpft hatte, um schneller voran zu kommen, sind meine momentan ziemlich schwach. Wusste ja nicht, dass ich die Gruppe noch einmal spielen muss, sonst hätte ich das am Anfang schlauer gemacht.

Also, du musst doch irgendwelche starken Einheiten haben. Wenn nicht, dann lass deine Partnereinheiten einfach ran (die sind schon sehr nützlich) und nach einer Weile kommt dann
der Schwarze Ritter
und mit dem wirst du keine Schwierigkeiten haben.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Wow so viele fragen also ich bin jetzt imj 1. Teil so im 7,8 kapitel und habe bis jetzt nicht soviele probleme cool ist das des deutsche sprachausgabe hat das einzige was ich wissen will ist wisso in der N-Zone nichts davon stand.

aja eine frage hätte ich doch:
Wan bekomme ich Ike?
 
Zurück