[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 14.03.2008 16:46 schrieb:
Ich hab´s jetzt und es ist klasse!

Einfach alles stimmt! Nur wird man im Statusmenü noch mehr von Informationen unterdrückt als in PoR. :rolleyes:
Ich habs mir auch eben geholt aber noch nicht gespielt :) das werd ich aber jetzt nachholen
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

der test von RD in der aktuellen n-zone sieht ja wohl langweilig aus :P . Zwei bilder puahhhh. naja aber immerhin gab es 2 import-test
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Micky-Mouse am 14.03.2008 16:57 schrieb:
der test von RD in der aktuellen n-zone sieht ja wohl langweilig aus :P . Zwei bilder puahhhh. naja aber immerhin gab es 2 import-test

deswegen war der richtige test ja auch so kurz!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Also mit ner deutschen Synchro hab ich echt nicht gerechnet :haeh:
Aber sie ist wirklich gut gelungen %)
Ansonsten ist es einfach n spitzenmäßiges Game (nicht, dass ich was anderes erwartet hätte) :X .

PS: Kommt es nur mir so vor, oder ist dieses FE schwerer als die Letzten? Ich habe PoR auf schwer ohne große Probleme geschafft, aber bei RD hab ich für Kapitel 1 gleich 3 Versuche und für Kapitel 2 immerhin 2 Versuche gebraucht.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 14.03.2008 21:05 schrieb:
Also mit ner deutschen Synchro hab ich echt nicht gerechnet :haeh:
Aber sie ist wirklich gut gelungen %)
Ansonsten ist es einfach n spitzenmäßiges Game (nicht, dass ich was anderes erwartet hätte) :X .

PS: Kommt es nur mir so vor, oder ist dieses FE schwerer als die Letzten? Ich habe PoR auf schwer ohne große Probleme geschafft, aber bei RD hab ich für Kapitel 1 gleich 3 Versuche und für Kapitel 2 immerhin 2 Versuche gebraucht.

Bin in Kapitel 2 im 2. Teil.
Ich kann nur sagen: Das Spiel ist der Hammer!!!! :X :top: :X
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Julex am 15.03.2008 12:44 schrieb:
werds mir glaub doch nicht hbolen, scheint ja ziemlich schwer zu sein -.-
nee es ist nicht schwer. ich hatte bloss keine anleitung zu den spiel :rolleyes:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Julex am 15.03.2008 12:44 schrieb:
werds mir glaub doch nicht hbolen, scheint ja ziemlich schwer zu sein -.-
Oh doch, du solltest es dir holen.
Ich spiele auf normal, wenn dir das zu schwer ist, dann spiel für den Anfang auf leicht. Es dir nur wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht zu besorgen wäre totaler Schwachsinn.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 15.03.2008 13:54 schrieb:
Julex am 15.03.2008 12:44 schrieb:
werds mir glaub doch nicht hbolen, scheint ja ziemlich schwer zu sein -.-
Oh doch, du solltest es dir holen.
Ich spiele auf normal, wenn dir das zu schwer ist, dann spiel für den Anfang auf leicht. Es dir nur wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht zu besorgen wäre totaler Schwachsinn.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf -normal- wirklich sehr gelungen! Fire Emblem PoR war am Anfang viel zu leicht, aber Radiant Dawn fordert eigentlich von Anfang an, ohne unfair zu werden.
Außerdem geht die Steuerung meistens sehr leicht von der Hand :top: !

Tolles Spiel!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

stellt euch mal vor es gäbe eine alternative steuerung, in der man die bewegung des waffentyps nachmachen muss. also lanze vorstechen, axt rumschwingen und schert seiten hiebe austeilen. wäre doch lustig (aber wahrscheinlich sehr nervig). bloss: wie soll dann magie aussehen :B .
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Micky-Mouse am 15.03.2008 21:34 schrieb:
stellt euch mal vor es gäbe eine alternative steuerung, in der man die bewegung des waffentyps nachmachen muss. also lanze vorstechen, axt rumschwingen und schert seiten hiebe austeilen. wäre doch lustig (aber wahrscheinlich sehr nervig). bloss: wie soll dann magie aussehen :B .
Hmm...noja, z.B. ein paar Schriftzeichen in die Luft kritzeln. Bei Stäben die Wiimote kurz anbehen. Bei Laguz...hmm...vielleicht die Wiimote mit ner Wellenbewegung nach vorne schwingen (für Raubtiere).
Das würde mir jetzt so spontan einfallen :]
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Kann mans auch per GC Controller spielen?

Dt. Syncro nenn ich mal ne Überraschung, aber wenn sie gut ist, dann passt alles.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Hart irgendjemand einen guten Tipp für mich, wie ich die letzte Mission im 2. Teil schaffen kann?
Diese dummen Crimera Soldaten begehen andauert Suizid :B und bei den ganzen Bogenschützen helfen mit meine beflügelten Einheiten auch nicht viel weiter ;( Was ich auch noch fragen wollte, sieht man jemals das Gesicht des Schwarzen Ritters?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Celsius am 17.03.2008 11:53 schrieb:
Hart irgendjemand einen guten Tipp für mich, wie ich die letzte Mission im 2. Teil schaffen kann?
Diese dummen Crimera Soldaten begehen andauert Suizid :B und bei den ganzen Bogenschützen helfen mit meine beflügelten Einheiten auch nicht viel weiter ;( Was ich auch noch fragen wollte, sieht man jemals das Gesicht des Schwarzen Ritters?

Beachte immer den Angriffsradius der Bogenschützen (und vor allem Einheiten mit Armbrüsten!). Geh einfach mit allem deinen Einheiten auf die beiden obersten Plattformen und warte bis Geoffrey kommt. Wenn er schon Silberritter ist, dann sollte Luvdek kein Problem sein.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Celsius am 17.03.2008 11:53 schrieb:
Hart irgendjemand einen guten Tipp für mich, wie ich die letzte Mission im 2. Teil schaffen kann?
Diese dummen Crimera Soldaten begehen andauert Suizid :B und bei den ganzen Bogenschützen helfen mit meine beflügelten Einheiten auch nicht viel weiter ;( Was ich auch noch fragen wollte, sieht man jemals das Gesicht des Schwarzen Ritters?

Ja, das sieht man im Laufe des Spiels. Ich will nicht zuviel verraten, aber eines solltet ihr wissen: Ja, der schwarze Ritter aus RD ist der gleiche wie in PoR. Und: Dem Typ, der der schwarze Ritter ist, seid ihr schon in PoR über dem Weg gelaufen.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

So, bin jetzt mit Radiant Dawn durch.

Ich fand es so geil, das ich nun schon wieder von neu angefangen habe (zudem gibt es beim 2. Durchlauf noch einige Extras).
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 18.03.2008 19:52 schrieb:
So, bin jetzt mit Radiant Dawn durch.

Ich fand es so geil, das ich nun schon wieder von neu angefangen habe (zudem gibt es beim 2. Durchlauf noch einige Extras).

Schon durch? Oo
Omg wie schnell bzw oft spielst du denn? Ich bin gerade mal in Teil 3 2 Kapitel :haeh:
Ich war vielleicht froh, als ich endlich die letzte des 2. Teils geschafft habe, war bisher imo die schwerte Mission ^^
Da fand ich ehrlich gesagt den Endkampf von PoR leichter, allgemein fand ich PoR leichter oO
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Ich bin auch grad fertig geworden, und ich muss sagen :
Wieder mal ein Hammer ! Nicht nur für Fire Emblem Fans ein Muss !
Wobei der erste europäische Teil für GBA immer noch mein ungeschlagener
Favorit ist !

Aber einige Sachen haben mich gestört,
wieso wird Micaiah so
einfach verziehen ? Immerhin wusste sie, dass sie ganz Tellius gefährdet
um Daein zu retten. Und sie hat der königlichen Garde auf ... naja, grausame
Art und Weise Langzeitschäden zugefügt. Ich sag nur Öl. Und zu versuchen die Kaiserin zu töten :rolleyes: . In entsprechenden Szenen hab ich mir gedacht dass eine Hinrichtung am Ende des Spiels die einzige logische und befriedigende Lösung wäre.
Immerhin war sie enorm vaterlandsverliebt und bereit jedes Opfer für Daein
zu erbringen. In Kombination mit ihrem politischen Einfluß äußerst gefährlich.
Für alle die wissen wollen, wer der schwarze Ritter ist :
Aber wirklich nur weiterlesen, wenn ihr Euch sicher seit, dass Ihr es nicht bereut :
Es ist General Zelgius aus Begnion
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

tls am 18.03.2008 22:37 schrieb:
Ich bin auch grad fertig geworden, und ich muss sagen :
Wieder mal ein Hammer ! Nicht nur für Fire Emblem Fans ein Muss !
Wobei der erste europäische Teil für GBA immer noch mein ungeschlagener
Favorit ist !

Aber einige Sachen haben mich gestört,
wieso wird Micaiah so
einfach verziehen ? Immerhin wusste sie, dass sie ganz Tellius gefährdet
um Daein zu retten. Und sie hat der königlichen Garde auf ... naja, grausame
Art und Weise Langzeitschäden zugefügt. Ich sag nur Öl. In entsprechenden
Szenen hab ich mir gedacht dass eine Hinrichtung am Ende des Spiels
die einzige logische und befriedigende Lösung wäre.
Immerhin war sie enorm vaterlandsverliebt und bereit jedes Opfer für Daein
zu erbringen. In Kombination mit ihrem politischen Einfluß äußerst gefährlich.
Für alle die wissen wollen, wer der schwarze Ritter ist :
Aber wirklich nur weiterlesen, wenn ihr Euch sicher seit, dass Ihr es nicht bereut :
Es ist General Zelgius aus Begnion

Ja, ich find Radiant Dawn auch Hammer! Aber die GBA-Teile find ich nicht so gut wie Radiant. Also ich würde sagen, es ist auf gleicher Linie wie Path of Radiance. PoR hatte einfach mehr Charme. :-D

Aber was mich stört an RD ist, das die Zusatzschäden so extrem hoch geworden sind! Man muss mit Tibarn schon fast in Deckung gehen, wenn irgendwo ein Bogenschütze ist! Und damit auch zum nächsten Punkt, die Armbrüste. Die Gegner haben ja eher unterdurchschnittliche Werte, aber da die Armbrüste irre stark sind, aber die Angriffswert ignoriert wird, konnten sie mit einem schon Tibarn und Naesala vom Kampffeld entfernen. Dazu können sie auch noch im Nahkampf benutzt werden. Ohne Armbrüste wäre es besser gewesen (und es gibt ja noch nicht mal mehr Uniwacht!)
Dann wäre da noch etwas. Es wurde früher immer so groß gesagt, das dunkle Magie wieder dabei ist, und was bekomme ich davon zu sehen? Gerade mal 5 dunkle Magier im gesamten Spiel (und das mein ich ernst!)
Und wie kann man sie selber einsetzen? Nur mit 2 Charakteren,
Pelleas und Sephiran
, die man aber beide erst im zweiten Durchgang bekommen kann.
Dann könnte ich noch kritisieren, dass Micaiah so ein 08/15 Charakter ist, da es ihr irgendwie immer an Geschwindigkeit und Verteidigung mangelt.
Und zuletzt will ich noch sagen, das mir Gruppenaufteilungen gewaltig stinken. Lieber wieder in einer großen Mannschaft kämpfen beim nächsten Fire Emblem (nach dem Teil 1 Remake).

Aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden. Sonst hat alles gestimmt und ich hoffe, dass der nächste Teil so gut wird wie RD + die oben genannten Mängel ausmerzt.
 
Zurück