[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 03.05.2008 21:47 schrieb:
Bin im Finale Part IV :-D
Hab mir mal die Liste der Charas angesehen (cheatz.de) und gemerkt, dass 3 an mir vorübergegangen sind: Callil, Gareth und Haar. Kann mir jemand sagen, ob die gut sind und was für ein Typ sie sind?
Und eine Sache zu Volker: Assassin, ist das ein komplett eigener Typ oder eine andere Einheit nach Klassenwechsel?

Also, zu den 3 Charaktern:
Callil: Müsste eigentlich im Finale von Teil 2 ins Team kommen wenn du die Info liest. Vielleicht musst du auch noch in der Mission "Geoffreys Auftrag" die Callils Gasthof-Szene ansehen.

Gareth: Gang einfach: Lass ihn im Finale Abschnitt 3 (der Kampf gegen die ganzen Drachen) einfach überleben.

Haar (auf deutsch übrigens Darahan): Im Prolog von Teil 2 kommt er im 2. Zug als NPC. Sprech ihn mit Marcia an.
Aber ich glaube du dachtest eher nur, dass Haar ein anderer Charakter ist.


Zu Assasinen: Ja, sie sind eine eigene Klasse. Keine andere Klasse kann zum Assasinen aufsteigen und Volker ist auch die einzige Assasine im Spiel.
Windsänger sind ihnen zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich, aber sie bekommen kein KRT-Schub und haben auch kein Exitus.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Brauch ein (hoffentlich) letztes mal Hilfe.
Bin jetzt beim Mann gegen Mann Kampf Ike vs. Schw. Ritter. Dummerweise ist dieser Kampf für mich unmöglich zu schaffen! Ich mach ihm bestenfalls 6 Schaden, er mir bei einem Treffer ganze 18! Zudem regeneriert er sich jede Runde um 18, wodurch selbst krit. Treffer nix bringen würden... ist das so ein Kampf wo nach einer Weile was passiert das einem Hilft?

Und wie ist mein Team für den Turm:
Reyson, Volker, Darahan, Juri, Caineghis, Renning, Gatrie, Naesala, Tibarn, Nailah & die Vorgegebenen Mitstreiter.

Schon mal Danke im vorraus!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 04.05.2008 15:20 schrieb:
Brauch ein (hoffentlich) letztes mal Hilfe.
Bin jetzt beim Mann gegen Mann Kampf Ike vs. Schw. Ritter. Dummerweise ist dieser Kampf für mich unmöglich zu schaffen! Ich mach ihm bestenfalls 6 Schaden, er mir bei einem Treffer ganze 18! Zudem regeneriert er sich jede Runde um 18, wodurch selbst krit. Treffer nix bringen würden... ist das so ein Kampf wo nach einer Weile was passiert das einem Hilft?

Schon mal Danke im vorraus!

Der Schw. Ritter und man selbst stehen zu Anfang des Kapitels beide jeweils auf Feldern, die die Verteidigung erhöhen, daher machst du auch so wenig Schaden, wenn du am Anfang des Kaps einfach da stehen bleibst, wo du bist, dann kommt der Ritter zu dir und somit verliert er seinen Verteidigungsbonus und du hast deinen dann logischerweise noch^^
Das klappt damit sogar, wenn Ike nur Lv. 14 ist :-D
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Celsius am 04.05.2008 17:12 schrieb:
DrakeBlackSoul am 04.05.2008 15:20 schrieb:
Brauch ein (hoffentlich) letztes mal Hilfe.
Bin jetzt beim Mann gegen Mann Kampf Ike vs. Schw. Ritter. Dummerweise ist dieser Kampf für mich unmöglich zu schaffen! Ich mach ihm bestenfalls 6 Schaden, er mir bei einem Treffer ganze 18! Zudem regeneriert er sich jede Runde um 18, wodurch selbst krit. Treffer nix bringen würden... ist das so ein Kampf wo nach einer Weile was passiert das einem Hilft?

Schon mal Danke im vorraus!

Der Schw. Ritter und man selbst stehen zu Anfang des Kapitels beide jeweils auf Feldern, die die Verteidigung erhöhen, daher machst du auch so wenig Schaden, wenn du am Anfang des Kaps einfach da stehen bleibst, wo du bist, dann kommt der Ritter zu dir und somit verliert er seinen Verteidigungsbonus und du hast deinen dann logischerweise noch^^
Das klappt damit sogar, wenn Ike nur Lv. 14 ist :-D
Hast du etwa den Negation-Effekt den Ike nach dem Klassenwechsel erhalten hat abgelegt? Das würde verhindern, dass der Schwarze Ritter seine 18 KP zurück bekommt, sowie auch seine Eklipse-Fähigkeit.
PS: Öhm... Juri und Gatrie nimmst du mit? :haeh:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Okay, wusste das mirt den feldern nich. Also Gatrie hab ich mit da er schon recht hoch gelevelt ist (Marschall Lvl 11... is doch gut oder?) und da er eine einzige Festung ist (bzw. war :| ). Juri hab ich mit, da ausser Soren kein gescheiter Magier in meinem team war und Juri bessere Werte als Soren hatt.

Tja, König der Drachen... das versuchs jetzt mal allein zu schaffen... *ob es da wohl klug ist Thoron und Wyverntod (oder so) segnen zu lassen....*

Achja Negation wirkt ja nur während dem Kampf, seine Inspiration wirkt aber zu Rundenbeginn.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 04.05.2008 17:37 schrieb:
Okay, wusste das mirt den feldern nich. Also Gatrie hab ich mit da er schon recht hoch gelevelt ist (Marschall Lvl 11... is doch gut oder?) und da er eine einzige Festung ist (bzw. war :| ). Juri hab ich mit, da ausser Soren kein gescheiter Magier in meinem team war und Juri bessere Werte als Soren hatt.

Tja, König der Drachen... das versuchs jetzt mal allein zu schaffen... *ob es da wohl klug ist Thoron und Wyverntod (oder so) segnen zu lassen....*

Achja Negation wirkt ja nur während dem Kampf, seine Inspiration wirkt aber zu Rundenbeginn.
Wenn du den Königsblitz besitzt und eine Einheit, die ihn einsetzen kann, dann nimm Königsblitz. Ansonsten ist Thoron auch nicht verkehrt.
Wenn du für einen deiner Schwertnutzer kein gescheites Schwert hast, dann ist der Wyrmtöter eine gute Alternative, da er recht stark und gegen die Drachen Gold wert ist.

Tipp noch von mir:
Ich hoffe für dich, dass außer Ike noch ein paar andere deiner Einheiten Negation besitzen. Deghinseas Fähigkeit "Zorn" löscht wirklich jede deiner Einheiten mit einem Schlag aus.
Auf meinem Spielstand habe ich Caineghis und Tibarn dadurch verloren :S
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 04.05.2008 18:01 schrieb:
DrakeBlackSoul am 04.05.2008 17:37 schrieb:
Okay, wusste das mirt den feldern nich. Also Gatrie hab ich mit da er schon recht hoch gelevelt ist (Marschall Lvl 11... is doch gut oder?) und da er eine einzige Festung ist (bzw. war :| ). Juri hab ich mit, da ausser Soren kein gescheiter Magier in meinem team war und Juri bessere Werte als Soren hatt.

Tja, König der Drachen... das versuchs jetzt mal allein zu schaffen... *ob es da wohl klug ist Thoron und Wyverntod (oder so) segnen zu lassen....*

Achja Negation wirkt ja nur während dem Kampf, seine Inspiration wirkt aber zu Rundenbeginn.
Wenn du den Königsblitz besitzt und eine Einheit, die ihn einsetzen kann, dann nimm Königsblitz. Ansonsten ist Thoron auch nicht verkehrt.
Wenn du für einen deiner Schwertnutzer kein gescheites Schwert hast, dann ist der Wyrmtöter eine gute Alternative, da er recht stark und gegen die Drachen Gold wert ist.

Tipp noch von mir:
Ich hoffe für dich, dass außer Ike noch ein paar andere deiner Einheiten Negation besitzen. Deghinseas Fähigkeit "Zorn" löscht wirklich jede deiner Einheiten mit einem Schlag aus.
Auf meinem Spielstand habe ich Caineghis und Tibarn dadurch verloren :S
Ja, ich weiß schon, dass Inspiration zu Rundenbeginn wikt, aber ich hab noch kein einziges mal gesehen, dass der Schwarze Ritter das einsetzt. :haeh: Aber darüber bin ich auch nicht böse. :-D
Was heißt Gatrie war eine wandelnde Festung? Ist er abgekratzt?

Schicke bei Deghinsea vor allem deine Negations-Kämpfer in den Kampf. Und auch deine Männer, die auf Entfernung angreifen können, da die Zorn-Fähigkeit nur im Nahkampf aktiviert werden kann (so wie z.B. bei Aithir).
Aber Tibarn und Caineghis sollten eigentlich sogar die Zorn-Fähigkeit überleben können. Zumindest hat Tibarn bei mir einmal Zorn abbekommen und es gut weggesteckt.

PS: Noch ein Tipp: Gib Caineghis (vor allem für den letzten Teil) eine Negations-Fähigkeit, das ist in den letzten 3 Abschnitten Gold wert! :top:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Geschafft! Bin jetzt mit dem Game durch :-D
Top 5:
1. Nailah
2. Naesala
3. Darahan
4. Tibarn
5. Shinon

Auf zum 2. Durchgang auf Schwer :B
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 05.05.2008 18:51 schrieb:
Geschafft! Bin jetzt mit dem Game durch :-D
Top 5:
1. Nailah
2. Naesala
3. Darahan
4. Tibarn
5. Shinon

Auf zum 2. Durchgang auf Schwer :B

Was?!? Wie hast du Nailah und Naesala so weit hoch gebracht?!? :haeh:

Meine Nummer 1 war bei den Durchgängen:
1. Durchgang: Darahan
2. Durchgang: Edward
3. Durchgang: Darahan
4. Durchgang: Edward
5. Durchgang: Edward
Irgendwie immer die gleichen.
:-D
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Hab das SPiel jetzt auch,( mein erster Teil der Serie)
Und es ist sehr GENIAL!!! Bin derzeit beim 10 Kapitel und ich hab noch 10 vor mir! Das ist so geil!!
Was auch sehr cool ist: Die deutsche SPrachausgabe! Es freut mich entspannt zuhören zu können. Die Übersetzung ist meiner Meinung auch gut gelungen. Und der Soundtrack %) .
Habt ihr spezielle Tipps für mich(aber bitte nich spoilern!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

torbogrosman am 06.05.2008 19:13 schrieb:
Hab das SPiel jetzt auch,( mein erster Teil der Serie)
Und es ist sehr GENIAL!!! Bin derzeit beim 10 Kapitel und ich hab noch 10 vor mir! Das ist so geil!!
Was auch sehr cool ist: Die deutsche SPrachausgabe! Es freut mich entspannt zuhören zu können. Die Übersetzung ist meiner Meinung auch gut gelungen. Und der Soundtrack %) .
Habt ihr spezielle Tipps für mich(aber bitte nich spoilern!

Also gut, ich habe einen Tipp für dich: Kauf dir auch noch PoR für den Gamecube! Das ist mindestens genauso genial, die Story soll angeblich (Kann es nicht vergleichen, da ich RD nicht habe) noch besser sein als in RD.

PS: Ist ein bisschen seltsam geschrieben, aber ich habe PoR, aber RD nicht, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Samusfan am 06.05.2008 21:32 schrieb:
torbogrosman am 06.05.2008 19:13 schrieb:
Hab das SPiel jetzt auch,( mein erster Teil der Serie)
Und es ist sehr GENIAL!!! Bin derzeit beim 10 Kapitel und ich hab noch 10 vor mir! Das ist so geil!!
Was auch sehr cool ist: Die deutsche SPrachausgabe! Es freut mich entspannt zuhören zu können. Die Übersetzung ist meiner Meinung auch gut gelungen. Und der Soundtrack %) .
Habt ihr spezielle Tipps für mich(aber bitte nich spoilern!

Also gut, ich habe einen Tipp für dich: Kauf dir auch noch PoR für den Gamecube! Das ist mindestens genauso genial, die Story soll angeblich (Kann es nicht vergleichen, da ich RD nicht habe) noch besser sein als in RD.

PS: Ist ein bisschen seltsam geschrieben, aber ich habe PoR, aber RD nicht, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.
Naja, die PoR-Story macht jedenfalls viel mehr Sinn als die von RD. Aber PoR ist einfach viel zu unausgeglichen! Und alles andere ist auch bei weitem nicht so gut wie bei RD (schon vor allem das Fähigkeiten-System)!
Ich kann PoR zwar auch empfehlen aber muss dazu sagen, das RD deutlich die Nase forne hat!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Benötige wohl allgemeine Hilfe was den Modus Schwer angeht.
Also: Wie sollte man am Besten immer vorgehen? (Also lieber schnell durch oder langsam... und Einheiten schützen???)
Hänge in Kapitel II (das wo man Sothe zum ersten mal einsetzten kann), benutze bisher die Taktik, Nolan an eine gute Verteidigungsposition zu stellen und ihn mit Mic. bzw. Laura zu heilen. Edward stößt die Heilerin dann weg, damit Leonard auch noch nen Pfeilschuß nachsetzten kann.

Eins muss man dem Spiel auf Schwer lassen: DAS erfrodert wirklich viel Strategisches denken.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 06.05.2008 22:16 schrieb:
Benötige wohl allgemeine Hilfe was den Modus Schwer angeht.
Also: Wie sollte man am Besten immer vorgehen? (Also lieber schnell durch oder langsam... und Einheiten schützen???)
Hänge in Kapitel II (das wo man Sothe zum ersten mal einsetzten kann), benutze bisher die Taktik, Nolan an eine gute Verteidigungsposition zu stellen und ihn mit Mic. bzw. Laura zu heilen. Edward stößt die Heilerin dann weg, damit Leonard auch noch nen Pfeilschuß nachsetzten kann.

Eins muss man dem Spiel auf Schwer lassen: DAS erfrodert wirklich viel Strategisches denken.

Da hänge ich im Moment auch, habe aber schon länger nicht mehr gezockt.
RD hat mich anfangs etwas verwundert: "Man kann nach jedem Zug speichern? Das senkt den Frustfaktor enorm!" oder "Warum haben alle Waffen einer Waffengattung die gleiche Ausweich- und Trefferrate?"
Auf schwer gibts genau das wieder.

Also an alle, die auf schwer spielen und bei denen RD das erste FE ist:
Ihr könnt bei euren Strategien Folgendes mit einbeziehen: Je schwächer eine Waffe ist, desto treffsicherer ist sie und desto mehr Ausweichrate gibt sie.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Ich habe mal eine Frage und zwar bekomme ich bald Fire Eblem für Wii ich wollte mal fragen wie lang es etwa dauert bis mans durch hat? (Auf Normal)
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

link2007 am 08.05.2008 19:40 schrieb:
Ich habe mal eine Frage und zwar bekomme ich bald Fire Eblem für Wii ich wollte mal fragen wie lang es etwa dauert bis mans durch hat? (Auf Normal)

Ich habe selbst als FE Veteran (ich weiß, Eigenlob stinkt :finger: ) eine Weile gebraucht (so ca. 55 Stunden waren es bei mir).
Das Spiel hat knapp 40 Kapitel. Die ersten paar hast du in 15-30 Minuten erledigt, aber man kann sagen das jedes Kapitel im Durchschnitt etwa eine Stunde dauert (manche sogar noch länger). RD ist ein Spiel, mit dem du ganze Nachmittage füllen kannst :B
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

link2007 am 08.05.2008 19:40 schrieb:
Ich habe mal eine Frage und zwar bekomme ich bald Fire Eblem für Wii ich wollte mal fragen wie lang es etwa dauert bis mans durch hat? (Auf Normal)

Also als Spielzeit war bei mir 45 Stunden angegeben, da ich jedoch öfters mal ein Kapitel neu gest artet habe, beläuft sich das sicher auf 60 Stunden und mehr. War übrigens mein erstes FE.

Achja: Wuhu, komme auf Schwer besser vorran! Muss nur immer darauf achten, Nolan das Wurfbeil zu geben, sonst greifen die Gegner im 2 mal an... bin in der Mission mit Tormod & Co., habe bisher nur Jill verloren (die mocht ich sowieso nie).
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

hab da mal ne frag.... bin noch bei PoR um ne gute datei für RD zu kriegen und drücke texte immer weg :) und die frage is: ike sagt er weiß wer der black knight ist.. erfährt man noch im zweiten teil wer er war oder ist?

PS: bitte nur mit ja oder nein antworten. falls man aus PoR weiss, wer der black knight ist, antwort sagen :-D ganz einfach gell ?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Micky-Mouse am 26.06.2008 12:47 schrieb:
hab da mal ne frag.... bin noch bei PoR um ne gute datei für RD zu kriegen und drücke texte immer weg :) und die frage is: ike sagt er weiß wer der black knight ist.. erfährt man noch im zweiten teil wer er war oder ist?
Ja, das erfährt man! :-D
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

SMUD am 26.06.2008 14:36 schrieb:
Micky-Mouse am 26.06.2008 12:47 schrieb:
hab da mal ne frag.... bin noch bei PoR um ne gute datei für RD zu kriegen und drücke texte immer weg :) und die frage is: ike sagt er weiß wer der black knight ist.. erfährt man noch im zweiten teil wer er war oder ist?
Ja, das erfährt man! :-D
Ja, allerdings erst gegen Ende von RD.
Und er kommt übrigens auch in PoR schon vor... :rolleyes:
 
Zurück