[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

Gameplay Tricks kann ich dir einen Sagen: Lass nie einene Chara in Reichweite von vielen Gegner stehen sonst machen sie dich nass.

Auch noch zu beachten sind die Vor und Nachteile der Charas: Also Waffendreieck. Und du solltest nie Flugeinheiten in der Nähe von Bogenschützen stehen lassen. ;)

Und wenn 2 Charas nebeneinander stehen, die sich mögen, dann erhöhen sich ihr Werte, doch dazu weiß ich selbst zu wenig. Weiß nur dass es funktioniert, aber nicht wie.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

Mini-Bowser am 08.03.2008 19:35 schrieb:
m0d91 am 08.03.2008 19:19 schrieb:
ich hab mir heute das spiel geholt. [...]
Wo hast du es denn her? Hast du die PAL-Version? :confused:
@ linkus: thx

jo hab die PAL version multi language. woher sag ich besser nich... :B
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

m0d91 am 08.03.2008 19:19 schrieb:
Linkus am 08.03.2008 18:59 schrieb:
Wow coole Klassen. V.a die auf die letzte Stufe von Schwertmeister freu ich mich :X :X Bin schon gespannt wie die klassen dann in deutsch heißen werden.
ich hab mir heute das spiel geholt. habs mal kurz eingelegt und geschaut wie es ist. ich finde es sieht toll aus. da es aber mein erstes fire emblem spiel ist und ich noch keinen vorgänger gespielt habe wollte ich euch mal fragen was man so wissen muss über story und gameplay. tricks oder so wären auch nicht schlecht. ;)

@Linkus: Ich nehme an, dass Trueblade mit Schwertheiliger übersetzt wird.

@m0d91:
Was könnte ich dir für Tipps geben...also Linkus hat schon recht mit dem Waffendreieck. Es hat 2 entscheidende Vorteile, wenn du die überlegene Waffe trägst:
1. Du machst einen Schadenspunkt mehr und der Gegner einen weniger.
2. Deine Treffgenauigkeit steigt, die des Gegners sinkt.
Unterschätze diese Vorteile nicht, sie können dir wirklich den A...llerwertesten retten.

Es gibt auch Einheiten, die besondere Schwächen haben. Raubtierlaguz nehmen großen Schaden durch Feuermagie. Drachen sind gegen Donnermagie schwach. Raben und Falken haben mit Windmagie und Pfeilen Probleme. Pegasus- und Wyvernritter sind ebenfalls gegen Pfeile anfällig. Außerdem gibt es Waffen, die gegen bestimmte Einheiten effektiv sind, z.B. der Panzerbrecher, der Rittern großen Schaden zufügt (aber das findeste leicht selbst heraus).

Ähm...mehr fällt mir grade nicht ein. Ich könnte dir natürlich sämtliche Strategien, Tricks und Techniken erläutern, oder dir die komplette Story von Path of Radiance auftischen, aber das würde viel zu lange dauern :P
Wenn du was nicht verstehst oder wo nicht weiterkommst, dann rühr dich einfach.

PS: Du Glücklicher hast das Spiel schon und ich darf noch bis Freitag warten...grummel...
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

was ich auch net in PoR verstehe: wie kann ich die verhältnisse verbessern? also das rolf jetzt ein gespräch mit alja hat? sollen die irgendwie zusammen neben einander stehen? auch mit ike und
elincia
(<- net gucken wenn ihr PoR noch spielt)?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Micky-Mouse am 08.03.2008 21:39 schrieb:
was ich auch net in PoR verstehe: wie kann ich die verhältnisse verbessern? also das rolf jetzt ein gespräch mit alja hat? sollen die irgendwie zusammen neben einander stehen? auch mit ike und
elincia
(<- net gucken wenn ihr PoR noch spielt)?

Die Charaktere, die sich gegenseitig unterstützen sollen, müssen nahe bei einander stehen (nebeneinander wäre das Optimum). Wenn sie das lange genug getan haben, können sie beim nächsten Basisbesuch ein Unterstützungsgespräch führen. Je höher das Unterstützungslevel ist, desto länger müssen die Einheiten nebeneinander stehen, um das nächste Gespräch führen zu können.
Die Unterstützungsboni werden innerhalb von 3 Feldern aktiv (aber das weißt du sicher schon). Jeder Charakter hat ein eigenes "Element" (z.B. Ike hat Erde, Alja hat Wasser, Rolf hat Wind usw.), welches die Unterstützungsboni festlegt. Was ich euch sagen kann: Wenn Ike und Oskar den Unterstützungsrang A haben, dann geben sie sich gegenseitig +30 Ausweichrate (hat mir gegen Ashnard sehr geholfen,
vorallem gegen Berserker-Ashnard
).

Hoffe mal, das hilft weiter :-D
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Also, noch Tipps für mOd91:

Schau dir vor einem Kampf immer die etwaigen Ergebnisse an. Da wird die Trefferquote (in %), der verursachte Schaden und die Chance auf einen kritischen Treffer gezeigt.
Wenn die gegnerische Trefferquote 40% oder weniger beträgt kannst du ohne Bedenken angreifen.
Und nimm dich vor Gegnern mit KRT-Chancen in Acht, denn die können einen Charakter mit wenig defensive möglicherweise sofort kalt machen.

Bei sehr mächtigen Gegnern solltest du erstmal deinen mächtigsten Charakter den Lockvogel spielen lassen (ist am Anfang von RD wohl Sothe).
Aber die gegnerischen Commander können sich (meistens) nicht bewegen.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 08.03.2008 22:42 schrieb:
Also, noch Tipps für mOd91:

Schau dir vor einem Kampf immer die etwaigen Ergebnisse an. Da wird die Trefferquote (in %), der verursachte Schaden und die Chance auf einen kritischen Treffer gezeigt.
Wenn die gegnerische Trefferquote 40% oder weniger beträgt kannst du ohne Bedenken angreifen.
Und nimm dich vor Gegnern mit KRT-Chancen in Acht, denn die können einen Charakter mit wenig defensive möglicherweise sofort kalt machen.

Bei sehr mächtigen Gegnern solltest du erstmal deinen mächtigsten Charakter den Lockvogel spielen lassen (ist am Anfang von RD wohl Sothe).
Aber die gegnerischen Commander können sich (meistens) nicht bewegen.
danke an alle für eure tipps :top:
dann kann ich ja weiterzocken... :X :X
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 08.03.2008 22:20 schrieb:
Micky-Mouse am 08.03.2008 21:39 schrieb:
was ich auch net in PoR verstehe: wie kann ich die verhältnisse verbessern? also das rolf jetzt ein gespräch mit alja hat? sollen die irgendwie zusammen neben einander stehen? auch mit ike und
elincia
(<- net gucken wenn ihr PoR noch spielt)?

Die Charaktere, die sich gegenseitig unterstützen sollen, müssen nahe bei einander stehen (nebeneinander wäre das Optimum). Wenn sie das lange genug getan haben, können sie beim nächsten Basisbesuch ein Unterstützungsgespräch führen. Je höher das Unterstützungslevel ist, desto länger müssen die Einheiten nebeneinander stehen, um das nächste Gespräch führen zu können.
Die Unterstützungsboni werden innerhalb von 3 Feldern aktiv (aber das weißt du sicher schon). Jeder Charakter hat ein eigenes "Element" (z.B. Ike hat Erde, Alja hat Wasser, Rolf hat Wind usw.), welches die Unterstützungsboni festlegt. Was ich euch sagen kann: Wenn Ike und Oskar den Unterstützungsrang A haben, dann geben sie sich gegenseitig +30 Ausweichrate (hat mir gegen Ashnard sehr geholfen,
vorallem gegen Berserker-Ashnard
).

Hoffe mal, das hilft weiter :-D

ja das hilft weiter :) . danke für die tipps :top: . mein favo ist nephenee und zihark (nur mal so nebenbei)

PS: ich mag deine sig
:-D
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

m0d91 am 09.03.2008 17:42 schrieb:
Linkus am 09.03.2008 17:18 schrieb:
Gibt es dieses Unterstützungssystem auch wieder in Radiant Dawn?
was meinst du damit genau :confused:
Er meint, ob sich Nephenee und Zihark in RD wieder gegenseitig unterstützen können. Ich selbst weiß es nicht. Übrigens: Das die beiden sich in PoR unterstützen konnten muss nicht heißen, dass sie s in RD auf wieder können.
Konkretes Beispiel: Ike und Alja konnten sich in PoR nicht unterstützen, in RD hingegen schon.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 09.03.2008 17:56 schrieb:
m0d91 am 09.03.2008 17:42 schrieb:
Linkus am 09.03.2008 17:18 schrieb:
Gibt es dieses Unterstützungssystem auch wieder in Radiant Dawn?
was meinst du damit genau :confused:
Er meint, ob sich Nephenee und Zihark in RD wieder gegenseitig unterstützen können. Ich selbst weiß es nicht. Übrigens: Das die beiden sich in PoR unterstützen konnten muss nicht heißen, dass sie s in RD auf wieder können.
Konkretes Beispiel: Ike und Alja konnten sich in PoR nicht unterstützen, in RD hingegen schon.
ich verstehe nicht ganz was das unterstützen nützt. also ich kann zum beispiel 2 einheiten miteinander verknüpfen dann heisst es unterstützungsklasse c. was heisst das genau?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

m0d91 am 10.03.2008 19:23 schrieb:
Mation am 09.03.2008 17:56 schrieb:
m0d91 am 09.03.2008 17:42 schrieb:
Linkus am 09.03.2008 17:18 schrieb:
Gibt es dieses Unterstützungssystem auch wieder in Radiant Dawn?
was meinst du damit genau :confused:
Er meint, ob sich Nephenee und Zihark in RD wieder gegenseitig unterstützen können. Ich selbst weiß es nicht. Übrigens: Das die beiden sich in PoR unterstützen konnten muss nicht heißen, dass sie s in RD auf wieder können.
Konkretes Beispiel: Ike und Alja konnten sich in PoR nicht unterstützen, in RD hingegen schon.
ich verstehe nicht ganz was das unterstützen nützt. also ich kann zum beispiel 2 einheiten miteinander verknüpfen dann heisst es unterstützungsklasse c. was heisst das genau?
Es gibt Unterstützungslevel C, B und A (A ist das höchste).
Wenn die beiden Charaktere 1-3 Felder voneinander entfernt sind, bekommen sie Unterstützungs-Boni = bessere Werte für den Kampf. Je höher das Unterstützunglevel ist, um so höher fällt auch der Bonus aus.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 10.03.2008 19:52 schrieb:
m0d91 am 10.03.2008 19:23 schrieb:
Mation am 09.03.2008 17:56 schrieb:
m0d91 am 09.03.2008 17:42 schrieb:
Linkus am 09.03.2008 17:18 schrieb:
Gibt es dieses Unterstützungssystem auch wieder in Radiant Dawn?
was meinst du damit genau :confused:
Er meint, ob sich Nephenee und Zihark in RD wieder gegenseitig unterstützen können. Ich selbst weiß es nicht. Übrigens: Das die beiden sich in PoR unterstützen konnten muss nicht heißen, dass sie s in RD auf wieder können.
Konkretes Beispiel: Ike und Alja konnten sich in PoR nicht unterstützen, in RD hingegen schon.
ich verstehe nicht ganz was das unterstützen nützt. also ich kann zum beispiel 2 einheiten miteinander verknüpfen dann heisst es unterstützungsklasse c. was heisst das genau?
Es gibt Unterstützungslevel C, B und A (A ist das höchste).
Wenn die beiden Charaktere 1-3 Felder voneinander entfernt sind, bekommen sie Unterstützungs-Boni = bessere Werte für den Kampf. Je höher das Unterstützunglevel ist, um so höher fällt auch der Bonus aus.
ok thx

edit: wie kann man den unterstützungslevel erhöhen?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

dank Müller hab ichs ja schon seit Dienstag
33li9s5.jpg


mir gefällt die deutsche Sincro recht gut , hätte gar keine Erwartet :top:

(damit mein ich die Sprachausgabe nicht die Texte , da ist es ja nix besonderes sondern Standart , D. Sprachausgabe ist für ein Nintendo FirstParty-Game schon ne Ausnahme)
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

war vorhin in müller und media markt, aber nirgendwo war fire emblem zu sehen ;(
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Ich hab´s jetzt und es ist klasse!

Einfach alles stimmt! Nur wird man im Statusmenü noch mehr von Informationen unterdrückt als in PoR. :rolleyes:
 
Zurück