[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Nur mal so zum Vergleich:

ike3am.png

http://www.feplanet.net/media/gallery/10/ike.png
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Pokemon-Revolution am 29.03.2008 15:18 schrieb:
sandtigerhai am 29.03.2008 11:06 schrieb:
Pokemon-Revolution am 28.03.2008 19:21 schrieb:
sandtigerhai am 28.03.2008 15:25 schrieb:
ich hab jez wo anders auch gehört das er in por 18 und in rd dan 21 ist
aber ich schätze so um den dreh müsste es auch sein oder?

mal ne andre frage:

ich habe von vielen gehört und oft gelesen das man pelleas und lehran bzw sephiran bekommt, wenn diese in dem und dem kapitel überleben...? aber wie kann das sein? man muss beide von der story her töten... bei sephiran könnt ichs mir ja noch iwie vorstellen aber pelleas muss ja iwie getötet werden sonst ändert sich die storry n bissl... vor allem er ist ja nie auf dem schlachtfeld
viele haben gesagt das man die bekommt wan mans schon durch hat und nochmal spielt ne freundin musste pelleas schon zum zweiten mal killen -.-
aber wie bekommt man die zwei... zu allem pelleas der einzige ist den man evtl bekommen kan der schwarze magie einsetzt...
hat da schon jemand erfahrungen gemacht wie man die bekommt? könnt ihr mir helfen?
Ich glaube, das mit Sephiran wurde vorher schon mal erwähnt, aber da ich es nicht finde erklär ich beides mal.

Pelleas: Ab dem 2. Spieldurchgang gibt es an der Stelle wo er sich töten lassen will eine 3. Möglichkeit "Befehl verweigern". Wählt man sie stirbt Pelleas nicht. Er schließt sich dann Tibarn´s Gruppe in Teil 4 Kapitel 2 an.

Sephiran/Lehran: Auch erst ab dem 2. Durchgang. In Teil 3 Kapitel 7 musst du mit Ike´s Gruppe gegen Micaiah´s Gruppe kämpfen. Darunter ist auch der Schwarze Ritter. Du musst mit Ike mindestens einen Kampf gegen den Schwarzen Ritter bestreiten (es ist egal ob Ike ihm Schaden zufügt oder nicht). Aber du darfst den Schwarzen Ritter in diesem Kapitel nicht töten (ist sowieso schwer möglich)! Dann am Schluss musst du wieder gegen Sephiran kämpfen wie immer und ihn auch besiegen. Wenn du dann im letzten Teil gegen Ashera kämpfst kommt Sephiran und hilft dir.


PS: Bin jetzt zum 4. mal durch. Ich kann euch echt nur wärmstens empfehlen, Kurthnaga zu trainieren!


danke für die ausführliche antwort hört sich auch korrekt an ;) ich schätze es ist egal auf welcher schwierigkeit man es das zweite mal spielt oder? da ich bemerkt habe das alle gesammelten daten beibehalten wurden
Ja, Schwierigkeitsgrad ist egal.
PS: Jetzt beim 4. Durchgang versuche ich mal, Edward noch in Teil 1 zum Schwertheiliger zu machen! :-D

Na dan viel spas!
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Zelos33 am 30.03.2008 21:04 schrieb:
Pokemon-Revolution am 29.03.2008 15:18 schrieb:
sandtigerhai am 29.03.2008 11:06 schrieb:
Pokemon-Revolution am 28.03.2008 19:21 schrieb:
sandtigerhai am 28.03.2008 15:25 schrieb:
ich hab jez wo anders auch gehört das er in por 18 und in rd dan 21 ist
aber ich schätze so um den dreh müsste es auch sein oder?

mal ne andre frage:

ich habe von vielen gehört und oft gelesen das man pelleas und lehran bzw sephiran bekommt, wenn diese in dem und dem kapitel überleben...? aber wie kann das sein? man muss beide von der story her töten... bei sephiran könnt ichs mir ja noch iwie vorstellen aber pelleas muss ja iwie getötet werden sonst ändert sich die storry n bissl... vor allem er ist ja nie auf dem schlachtfeld
viele haben gesagt das man die bekommt wan mans schon durch hat und nochmal spielt ne freundin musste pelleas schon zum zweiten mal killen -.-
aber wie bekommt man die zwei... zu allem pelleas der einzige ist den man evtl bekommen kan der schwarze magie einsetzt...
hat da schon jemand erfahrungen gemacht wie man die bekommt? könnt ihr mir helfen?
Ich glaube, das mit Sephiran wurde vorher schon mal erwähnt, aber da ich es nicht finde erklär ich beides mal.

Pelleas: Ab dem 2. Spieldurchgang gibt es an der Stelle wo er sich töten lassen will eine 3. Möglichkeit "Befehl verweigern". Wählt man sie stirbt Pelleas nicht. Er schließt sich dann Tibarn´s Gruppe in Teil 4 Kapitel 2 an.

Sephiran/Lehran: Auch erst ab dem 2. Durchgang. In Teil 3 Kapitel 7 musst du mit Ike´s Gruppe gegen Micaiah´s Gruppe kämpfen. Darunter ist auch der Schwarze Ritter. Du musst mit Ike mindestens einen Kampf gegen den Schwarzen Ritter bestreiten (es ist egal ob Ike ihm Schaden zufügt oder nicht). Aber du darfst den Schwarzen Ritter in diesem Kapitel nicht töten (ist sowieso schwer möglich)! Dann am Schluss musst du wieder gegen Sephiran kämpfen wie immer und ihn auch besiegen. Wenn du dann im letzten Teil gegen Ashera kämpfst kommt Sephiran und hilft dir.


PS: Bin jetzt zum 4. mal durch. Ich kann euch echt nur wärmstens empfehlen, Kurthnaga zu trainieren!


danke für die ausführliche antwort hört sich auch korrekt an ;) ich schätze es ist egal auf welcher schwierigkeit man es das zweite mal spielt oder? da ich bemerkt habe das alle gesammelten daten beibehalten wurden
Ja, Schwierigkeitsgrad ist egal.
PS: Jetzt beim 4. Durchgang versuche ich mal, Edward noch in Teil 1 zum Schwertheiliger zu machen! :-D

Na dan viel spas!
Danke, den hab ich.
:-D
Edward ist Schwertheiliger geworden und ich Tauroneo in Prt 1 sogar noch zum Marschall gemacht! =)

PS: Teil 2 gefällt mir nicht. :|
Überall so Idioten wie Brom, Makalov, Danved...
Die einzigst guten so sind Elincia, Darahan, Geoffrey und Lucia.
Obwohl man Lucia wegen zu geringer Verügbarkeit eigendlich fast abschreiben kann (Geoffrey auch fast).
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Habe diese Frage in anderen Foren als großen Streitpunkt gesehen, zudem will ich nicht, dass dieser Thread hier ausstirbt....also: "Wer ist der beste Schwertheilige?"

- Ich selbst bin der Meinung es ist Mia, sie rockt einfach alles weg. :X


Dann hätte ich noch eine Frage: Wie zum Teufel soll man zwischen Leanne und Naesala, sowie zwischen Darahan und Jill einen Unterstützungslevel "A" erreichen? Bei den beiden Pärchen geht das bei mir erst ab dem Turm der Weisungen. :confused:
Hoffe mir kann jemand helfen. =)
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Crazy-Zeldafan am 08.04.2008 20:04 schrieb:
Habe diese Frage in anderen Foren als großen Streitpunkt gesehen, zudem will ich nicht, dass dieser Thread hier ausstirbt....also: "Wer ist der beste Schwertheilige?"

- Ich selbst bin der Meinung es ist Mia, sie rockt einfach alles weg. :X
Wenn man von Verfügbarkeit uÄ absieht und nur die durchschnittlichen Stats (errechnet aus den Wachstumswerten) nimmt, hat afaik Edward die Nase vorn - dabei muss man aber bedenken, dass die Höhe der Stats nach dem Zufall generiert wird, von daher...
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

HyrulesMan am 08.04.2008 20:29 schrieb:
Crazy-Zeldafan am 08.04.2008 20:04 schrieb:
Habe diese Frage in anderen Foren als großen Streitpunkt gesehen, zudem will ich nicht, dass dieser Thread hier ausstirbt....also: "Wer ist der beste Schwertheilige?"

- Ich selbst bin der Meinung es ist Mia, sie rockt einfach alles weg. :X
Wenn man von Verfügbarkeit uÄ absieht und nur die durchschnittlichen Stats (errechnet aus den Wachstumswerten) nimmt, hat afaik Edward die Nase vorn - dabei muss man aber bedenken, dass die Höhe der Stats nach dem Zufall generiert wird, von daher...

Ich würde auch sagen, Edward ist der beste. Mia ist aber auch geil:

Zu Naesala x Leanne: Du kannst ja auch schon ab Teil 4 in Micaiah´s Gruppe anfangen. Und der Turm der Weisung hat ja 5 Abschnitte.

Zu Darahan x Jill: Du kannst Jill doch schon in Part 3 Kapitel 7 zu Ike´s Gruppe rüberbringen!
Ich hab auch mal Zihark wieder rübergebracht und mit ihm + Mia ein A-Verhältnis gehabt.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mein Liebling ist ganz klar Edward. Er ist nicht nur mein Lieblings-Schwertheiliger, sondern generell mein Lieblingscharakter aus RD (und auf meinem Spielstand der neue Träger von
Alondite
:B ).
Zihark war mein Lieblings-Myrmidone in PoR, aber in RD hat er irgendwie seinen Reiz verloren. Mia habe ich nie richtig ausgebildet, aber ich achte sie als Myrmidone^^
Lucia habe ich zur Schwertheiligen gemacht, aber nicht mit in den Turm genommen. Und Stephan habe ich gar nicht erst bekommen T_T (ich weiß, wie man ihn bekommt, aber in dem Kapitel hab ich einfach nicht mehr daran gedacht^^" nur Schade um sein Nebu Katti)

PS: weil ich weiter oben gelesen habe "in Teil2 sind fast nur Idioten dabei":
Auch ich bin mit den Chars in Teil2 nicht ganz glücklich, aber ein Hinweis von mir: Gebt Danved ruhig mal ne Chance. Ich habe ihn mit in den Turm genommen.
Wenn euch Nephenee zu wenig aushält, aber euch Aran zu langsam ist:
Danved ist ein guter Kompromiss aus den beiden.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 09.04.2008 17:20 schrieb:
Mein Liebling ist ganz klar Edward. Er ist nicht nur mein Lieblings-Schwertheiliger, sondern generell mein Lieblingscharakter aus RD (und auf meinem Spielstand der neue Träger von
Alondite
:B ).
Zihark war mein Lieblings-Myrmidone in PoR, aber in RD hat er irgendwie seinen Reiz verloren. Mia habe ich nie richtig ausgebildet, aber ich achte sie als Myrmidone^^
Lucia habe ich zur Schwertheiligen gemacht, aber nicht mit in den Turm genommen. Und Stephan habe ich gar nicht erst bekommen T_T (ich weiß, wie man ihn bekommt, aber in dem Kapitel hab ich einfach nicht mehr daran gedacht^^" nur Schade um sein Nebu Katti)

PS: weil ich weiter oben gelesen habe "in Teil2 sind fast nur Idioten dabei":
Auch ich bin mit den Chars in Teil2 nicht ganz glücklich, aber ein Hinweis von mir: Gebt Danved ruhig mal ne Chance. Ich habe ihn mit in den Turm genommen.
Wenn euch Nephenee zu wenig aushält, aber euch Aran zu langsam ist:
Danved ist ein guter Kompromiss aus den beiden.

ja echt schlecht aber ih habe immer die dümmste truppe ich greife mit
rolf an Languz/rabe traffen:99 verfählt!
Leonart angriff treffen 96 verfählt und als ich im turm war hatte ich stefan habe aber sein nebu katti vergessen>< man des hat mich so auf geregt!
und ich finde mia ist die besste schwertheilige aber des wird ja zufällig mit den werten gemach. Jetzt habe ich mal ne Frage wie bekomme ich Volker? bin jetzt im 2 durchgang und der ist mein lieblings typ habe mich auch voll gefreut mit dem spielen. ach ja wen ihr wieder mal im Turm seit dan bevor ihr rein geht allen die nicht mitkommen die fähigkeiten klauen und neu verteilen habe ich so gemacht und die waffen und items habe ich auch
mitgenommen ^^.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Die Statuswerte werden zwar zufällig verteilt, aber ich glaube, dass es für jeden Charakter ein bestimmtes Muster gibt...

Wie man Volker bekommt? Ist doch ganz einfach:
In Teil 4 Kapitel 5 steht er als NPC rechts unten neben deiner Truppe. Rede ihn entweder mit Juri oder Elincia an und zahle ihm 3000 Gold.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 17.04.2008 15:56 schrieb:
Die Statuswerte werden zwar zufällig verteilt, aber ich glaube, dass es für jeden Charakter ein bestimmtes Muster gibt...

Wie man Volker bekommt? Ist doch ganz einfach:
In Teil 4 Kapitel 5 steht er als NPC rechts unten neben deiner Truppe. Rede ihn entweder mit Juri oder Elincia an und zahle ihm 3000 Gold.

war ja klar imer gehts ums geld Danke! aber leider bin ich erst in teil1 kap.5
des dauert noch ne weile
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Ich zocke es gerade wieder durch, nachdem ich jetzt neue PoR-Daten habe.
Ich hab in PoR Sothe so übel aufgemotzt und da seine PoR-Werte ja übertrgen werden (mit Ausnahmen), hatte er z.B. schon 20 Verteidigung. :-D

PS: Bin gerade wieder in Part 3.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mein Lieblingsschwertheiliger ist mit Abstand Zihark. Er ist einfach der coolste, war schon in Por nach Ike mein Lieblingschara. Und daran hat sich nichts geändert.
Hier meine Top 3:

1.Ike
2.Zihark
3.Shinon
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Linkus am 25.04.2008 16:16 schrieb:
Mein Lieblingsschwertheiliger ist mit Abstand Zihark. Er ist einfach der coolste, war schon in Por nach Ike mein Lieblingschara. Und daran hat sich nichts geändert.
Hier meine Top 3:

1.Ike
2.Zihark
3.Shinon

Zihark fand ich in PoR auch irre cool, aber in RD... naja. Er hat irgendwie seinen Reiz verloren. Aber aus unerklärlichen Gründen ist Stefan mit Alondite VIEL besser als die anderen Schwertheiliger! Fragt mich aber nicht, warum. :B
Er hat halt irgendwie mehr Power.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Hey!
Kann mir jemand bei euch weiterhelfen?
RD ist mein erster Fire Emblem Teil und es gefällt mir sehr gut, avanciert zu einem meiner favo.-Games!
Ich habe Probleme in Teil III Kapitel 6 (oder doch7?). Spiele jetzt auf einmal mit dem Bund der Morgenröte und komm gegne die Gegner nicht an, meine Leute gehen nach wenigen Runden drauf (der Bischof stirbt in Runde 1 Oo). Hab sowieso nur recht wenige (Nolan, Edward, Volug, Fiona, Jill.)
Was empfehlt ihr mir für ne Taktik? Häng da jetzt schon nen Tag lang...

Achja mein Favorit ist eindeutig Darahan, in Teil III Kap. 5 konnte ich mit ihm in 4 Zügen den Boss besiegen (da musste man das Schloss 10 Züge verteidigen oder den Boss platt machen).
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 28.04.2008 20:42 schrieb:
Hey!
Kann mir jemand bei euch weiterhelfen?
RD ist mein erster Fire Emblem Teil und es gefällt mir sehr gut, avanciert zu einem meiner favo.-Games!
Ich habe Probleme in Teil III Kapitel 6 (oder doch7?). Spiele jetzt auf einmal mit dem Bund der Morgenröte und komm gegne die Gegner nicht an, meine Leute gehen nach wenigen Runden drauf (der Bischof stirbt in Runde 1 Oo). Hab sowieso nur recht wenige (Nolan, Edward, Volug, Fiona, Jill.)
Was empfehlt ihr mir für ne Taktik? Häng da jetzt schon nen Tag lang...

Achja mein Favorit ist eindeutig Darahan, in Teil III Kap. 5 konnte ich mit ihm in 4 Zügen den Boss besiegen (da musste man das Schloss 10 Züge verteidigen oder den Boss platt machen).

Du bist in Kapitel 6. Erst mal, was meinst du mit "du hast nur recht wenige"? Nur diese leben noch, oder nur diese sind stark?
Jedenfalls ist diese Mission sehr schwierig, wenn du in Teil 1 nicht so gut warst. In deiner Lage würde ich dir auch empfehlen, ein paar Charakter draufgehen zu lassen, wenn es nicht anders geht.
Jedenfalls ist es ein großer Vorteil, dass Leonard, Nolan und Edward (und Jill) jetzt Super-Waffen bekommen haben. Damit kannst du dich recht gut zur Wehr setzen. Vor allem Nolan mit seiner neuen Tarvos-Axt ist gut, da sie die Verteidigung um 4 Punkte erhöht. Dann solltest du mit Jill auch immer mal wieder herkommen und unverwandelte Laguz (oder Verwandelte, aber dann mit Kriegeraxt) zu killen.
Deine Partnereinheiten sind auch sehr stark. Sothe in die Schlacht zu schicken (und ihm am besten auch noch die Inspiration-Fähigkeit zu geben) ist auch sehr schlau, vor allem, da es im Item-Shop einen Raubtierdolch zu kaufen gibt!!!
Außerdem taucht nach ein paar Zügen der Schwrze Ritter wieder auf und hilft dir.

Viel Glück noch!!! :top:
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Danke,
Habs geschafft! Bin jetzt in den LavaHöhlen. Achja noch ne Frage: Ihr redet hier alle von mehreren Durchgängen. Was sind die Unterschiede zu dem erstem Durchgang?
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

DrakeBlackSoul am 29.04.2008 17:08 schrieb:
Danke,
Habs geschafft! Bin jetzt in den LavaHöhlen. Achja noch ne Frage: Ihr redet hier alle von mehreren Durchgängen. Was sind die Unterschiede zu dem erstem Durchgang?

Wenn du das Spiel durchspielst, dir den Epilog angesehen hast und dann weiterspielst, beginnt das Spiel von neuem. Im 2. Durchgang kannst du 2 neue Charaktere freischalten.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Mation am 29.04.2008 17:46 schrieb:
DrakeBlackSoul am 29.04.2008 17:08 schrieb:
Danke,
Habs geschafft! Bin jetzt in den LavaHöhlen. Achja noch ne Frage: Ihr redet hier alle von mehreren Durchgängen. Was sind die Unterschiede zu dem erstem Durchgang?

Wenn du das Spiel durchspielst, dir den Epilog angesehen hast und dann weiterspielst, beginnt das Spiel von neuem. Im 2. Durchgang kannst du 2 neue Charaktere freischalten.

Nunja Epilog kann man das nicht wirklich nennen. Da gefiel mir der Epilog bei PoR im einiges besser.
Aber mega cool ist der Satz ganz am Schluß. Ike ging auf eine Reise und wurde nie mehr wieder gesehen. Eine Anspielung auf Smash? :-D Eher nicht, trotzdem witzig.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn

Bin im Finale Part IV :-D
Hab mir mal die Liste der Charas angesehen (cheatz.de) und gemerkt, dass 3 an mir vorübergegangen sind: Callil, Gareth und Haar. Kann mir jemand sagen, ob die gut sind und was für ein Typ sie sind?
Und eine Sache zu Volker: Assassin, ist das ein komplett eigener Typ oder eine andere Einheit nach Klassenwechsel?
 
Zurück