[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Tja, ich habs iwie geschaft Titania in der 2. Mission zu verlieren Danach nie geschafft Aber nochmal probiert alle ur cool aufgelevelt (Oscar und Boyd--> Weiterentwicklung ) man da war ich stotz drauf, wie ich das Spiel auf leicht geschafft hab
Ich freu mich auf FE, weil ich wieder mal nach Zelda und Mario Nächte durchzocken will ... aja es gibt ja schon bald Mario Kart Wii und SSBB

Wie konntest du Titania verlieren? Die ist doch vor allem am Anfang der stärkste Charakter im Spiel! Mit der Kannst du,sagen wir die ersten 5 Missionen allein durchspielen,ohne dass sie stirbt!

Naja, da gibts wohl nur eins zu sagen: Es ist und bleibt ein Rätsel.....
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

ich muss das jetzt einfach sagen: FE PoR ist sau frustrierend. Man ist fast fertig und dann kackt einer einfach ab. :pissed:

Irgendwie bin ich dann doch froh, dass sie im neuen wieder kommen. Oder?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 04.03.2008 21:06 schrieb:
ich muss das jetzt einfach sagen: FE PoR ist sau frustrierend. Man ist fast fertig und dann kackt einer einfach ab. :pissed:

Irgendwie bin ich dann doch froh, dass sie im neuen wieder kommen. Oder?
Du sagst es :-D
Und stell dir mal vor: Ich hab PoR auf schwer durchgespielt. Ich habe alle Charaktere, auch die, die ich gar nicht ausbilden wollte. Ich habe jedes Haus besucht, wo man ein Item bekommt und jede Schatztruhe geöffnet. Außerdem habe ich jedes Mal, wenn ein Charakter gestorben ist, ein Haus niedergebrannt wurde oder eine Schatztruhe geplündert wurde und der Dieb damit entkam, das Kapitel neu gestartet.

Besonders schwer wars in Kapitel 13: Stella kann als NPC in der 1. Runde von nem Myrmidonen erledigt werden, ohne das du was dagegen machen kannst. In diesem Kapitel ist auch einer der Raben mit nem Okkult entkommen (einziges Mal im gesammten Playthrough).

DAS ist frustrierend. Aber ich bin recht stolz drauf, es trotzdem durchgezogen zu haben =)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 04.03.2008 21:06 schrieb:
ich muss das jetzt einfach sagen: FE PoR ist sau frustrierend. Man ist fast fertig und dann kackt einer einfach ab. :pissed:

Irgendwie bin ich dann doch froh, dass sie im neuen wieder kommen. Oder?

Sie kommen im neuen Teil wieder vor. Doch das Prinzip ist das gleiche, wenn du einer stirbt ist er für immer weg. Wie im echten Leben halt. ;)


@Mation: Respekt. Welchen Okkult findest du am besten. Ich den von Ike: Sonne und Mond.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 05.03.2008 18:19 schrieb:
@Mation: Respekt. Welchen Okkult findest du am besten. Ich den von Ike: Sonne und Mond.

große auswahl gibt's dann doch net. ike hat ja zwei auf einmal und die anderen haben ungefähr die selbe. ;) ;)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

ich bin der meinung, dass fire emblem die stärksten und umfangreichsten stories bei nintendo hat. deswegen erfreut mich dieses spiel und gott sei dank kam es auch endlich rüber nach europa.
ich bin ziemlich gespannt auf den neuen teil, auch , weil er die fortsetzung von por ist. denn die story von por hat mich extrem beeindruckt. es gibt einen gar nicht so kleinen wiedererkennungswert zur heutigen realität. rassismus, diskriminierung und vorurteile. das hat mich mich positiv geschockt und überrascht. und jetzt, im neuen teil, ist dies auch wieder der fall. länder streiten sich um ein land, was einen krieg verlor und nun ohne führung da steht und von chaos dominiert wird.
und das gameplay an sich ist bequem und einfach, macht dennoch einen heiden spaß.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

PhoeniXBizkit am 06.03.2008 15:04 schrieb:
ich bin der meinung, dass fire emblem die stärksten und umfangreichsten stories bei nintendo hat. deswegen erfreut mich dieses spiel und gott sei dank kam es auch endlich rüber nach europa.
ich bin ziemlich gespannt auf den neuen teil, auch , weil er die fortsetzung von por ist. denn die story von por hat mich extrem beeindruckt. es gibt einen gar nicht so kleinen wiedererkennungswert zur heutigen realität. rassismus, diskriminierung und vorurteile. das hat mich mich positiv geschockt und überrascht. und jetzt, im neuen teil, ist dies auch wieder der fall. länder streiten sich um ein land, was einen krieg verlor und nun ohne führung da steht und von chaos dominiert wird.
und das gameplay an sich ist bequem und einfach, macht dennoch einen heiden spaß.

Aber Rassismus,Diskriminierung und Vorurteile rücken jetzt mehr in den Hintergrund,und es geht viel mehr darum das Land zu retten.Trotzdem wird es wohl eine ziemlich ausgefeilte Story haben!
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Samusfan am 06.03.2008 15:07 schrieb:
PhoeniXBizkit am 06.03.2008 15:04 schrieb:
ich bin der meinung, dass fire emblem die stärksten und umfangreichsten stories bei nintendo hat. deswegen erfreut mich dieses spiel und gott sei dank kam es auch endlich rüber nach europa.
ich bin ziemlich gespannt auf den neuen teil, auch , weil er die fortsetzung von por ist. denn die story von por hat mich extrem beeindruckt. es gibt einen gar nicht so kleinen wiedererkennungswert zur heutigen realität. rassismus, diskriminierung und vorurteile. das hat mich mich positiv geschockt und überrascht. und jetzt, im neuen teil, ist dies auch wieder der fall. länder streiten sich um ein land, was einen krieg verlor und nun ohne führung da steht und von chaos dominiert wird.
und das gameplay an sich ist bequem und einfach, macht dennoch einen heiden spaß.

Aber Rassismus,Diskriminierung und Vorurteile rücken jetzt mehr in den Hintergrund,und es geht viel mehr darum das Land zu retten.Trotzdem wird es wohl eine ziemlich ausgefeilte Story haben!

so meinte ich es auch, sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe.
es geht um das führerlose land und wer anspruch darauf hat. wie gesagt, der realität gar nicht so fern.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

PhoeniXBizkit am 06.03.2008 15:15 schrieb:
Samusfan am 06.03.2008 15:07 schrieb:
PhoeniXBizkit am 06.03.2008 15:04 schrieb:
ich bin der meinung, dass fire emblem die stärksten und umfangreichsten stories bei nintendo hat. deswegen erfreut mich dieses spiel und gott sei dank kam es auch endlich rüber nach europa.
ich bin ziemlich gespannt auf den neuen teil, auch , weil er die fortsetzung von por ist. denn die story von por hat mich extrem beeindruckt. es gibt einen gar nicht so kleinen wiedererkennungswert zur heutigen realität. rassismus, diskriminierung und vorurteile. das hat mich mich positiv geschockt und überrascht. und jetzt, im neuen teil, ist dies auch wieder der fall. länder streiten sich um ein land, was einen krieg verlor und nun ohne führung da steht und von chaos dominiert wird.
und das gameplay an sich ist bequem und einfach, macht dennoch einen heiden spaß.

Aber Rassismus,Diskriminierung und Vorurteile rücken jetzt mehr in den Hintergrund,und es geht viel mehr darum das Land zu retten.Trotzdem wird es wohl eine ziemlich ausgefeilte Story haben!

so meinte ich es auch, sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe.
es geht um das führerlose land und wer anspruch darauf hat. wie gesagt, der realität gar nicht so fern.

Schließe mich den Worten meiner Vorredner an^^
Allerdings finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass es nicht mehr so sehr um Diskriminierung geht. Dieses Thema wurde in PoR schließlich schon ausdrücklich behandelt.
Die Geschichte von RD spricht mich schon fast etwas mehr an. Am Anfang das von Begnion belagerte Daein, dass um seine Freiheit kämpft,
der Bürgerkrieg in Crimea, der wahre Schuldige am Serenes-Massaker und schließlich das gebrochene Versprechen an eine Göttin.
Die N-Zone sagt, RD hat eine etwas schwache Story, ich behaupte das Gegenteil.

@Linkus:
Aithir ist ein Klasse Okkult, aber mein Favo ist Astra =)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Astra ist der/die/das stylische Schwertmeister Okkult :X

An die Daten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaube es waren 6 (oder doch 8 oder 12...?) Schläge a 1/3 Schaden.


Btw, Nephenee war eine meiner Lieblingsunits. Scheint am Anfang schwach zu sein, aber spätestens nach dem Klassenwechsel ist sie einfach nur verdammt gut. Schnell, stark, viel HP, genug Verteidigung, Nah/Fernkampf (Sogar beides gleichzeitig) und die coole Okkult Mond. (Halbiert die Verteidigung des Gegners und, aber da bin ich mir absolut unsicher, verdoppelt den Schaden oder sowas in der Art)
Dann auch noch ne sehr große Critchance.


Trotzdem, Aithir ist und bleibt einfach das beste. Halbierte Verteidigung + Schaden geht als Heilung noch an die eigene HP ist einfach imba, vor allem mit Ikes großer Angriffsstärke.
Dann auch noch Ragnell... Ike ist der bisher beste spielbare Lord in FE afaik.


Volker war auch cool, aber kommt imo auch mit seinem Okkult nicht an Zihark, Mia oder Stefan heran.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

HyrulesMan am 07.03.2008 18:28 schrieb:
Astra ist der/die/das stylische Schwertmeister Okkult :X

An die Daten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaube es waren 6 (oder doch 8 oder 12...?) Schläge a 1/3 Schaden.


Btw, Nephenee war eine meiner Lieblingsunits. Scheint am Anfang schwach zu sein, aber spätestens nach dem Klassenwechsel ist sie einfach nur verdammt gut. Schnell, stark, viel HP, genug Verteidigung, Nah/Fernkampf (Sogar beides gleichzeitig) und die coole Okkult Mond. (Halbiert die Verteidigung des Gegners und, aber da bin ich mir absolut unsicher, verdoppelt den Schaden oder sowas in der Art)
Dann auch noch ne sehr große Critchance.


Trotzdem, Aithir ist und bleibt einfach das beste. Halbierte Verteidigung + Schaden geht als Heilung noch an die eigene HP ist einfach imba, vor allem mit Ikes großer Angriffsstärke.
Dann auch noch Ragnell... Ike ist der bisher beste spielbare Lord in FE afaik.


Volker war auch cool, aber kommt imo auch mit seinem Okkult nicht an Zihark, Mia oder Stefan heran.
Astra sind 5 Schläge mit halber Stärke.

Und Mond halbiert die Verteidigung des Gegners.

Und natürlich ist Aithir die beste okkulte Fähigkeit, da sie 2 Fähigkeiten in einem Angriff vereint! Da kommt nix anderes ran!


Ach ja, zum Datentransfer:
Alle Charakter die in PoR Level 20 auf ihrer letzten Klasse erreicht haben bekommen KP +5 und alle anderen Werte +5.
Da Largo in RD nicht mehr spielbar ist bekommt Calill irgendwie seinen Bonus.
Bei Sothe werden die Werte als Dieb exakt übernommen, wenn er auf Level 20 war.
Und bei Soren (bin mir nicht ganz sicher) werden die Werte glaub ich auf jedem Level 1:1 übernommen.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Achja, zu den Okkulten muss ich noch ne Kleinigkeit loswerden:
Zuerst: Es gibt sie in RD nicht mehr. Und doch sind sie noch da :confused:

Es ist so:
In RD können Beorc nicht nur ein-, sondern zweimal die Klasse wechseln. Sobald sie ihren 2. Klassenwechsel hinter sich haben, bekommen sie automatisch ihre Okkult-Fähigkeit.
Außerdem hat sich bei den Okkulten selbst was geändert. Hellebardier hatten in PoR zusammen mit Generälen die Fähigkeit "Mond". In RD haben sie ihre eigene, namens "Impale" ("Aufspießen"). Sothe und Heather haben nach ihrem Klassenwechsel die Fähigkeit "Bane" (ka was das heißen könnte^^"). Sie reduziert die KP des Gegners auf 1, ungeachtet seiner Verteidigung. Raubtier-Laguz haben nicht mehr "Brüller", sondern:
-Katzen: "Rend"
-Tiger und Löwen: "Roar"
-Wölfe: "Savage"
(leider habe ich ka, was diese Fähigkeiten bewirken, sie scheinen aber "nur" Angriffstechniken zu sein).
-Falken und Raben: "Tear"

Das wollt ich nur sagen :-D
Ich habs absichtlich nicht gespoilert, weil ich denke, dass man das wissen sollte.

PS: Bei Bedarf kann ich gerne mal die neuen Klassen + Okkulte auflisten.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Mation am 07.03.2008 22:29 schrieb:
Sothe und Heather haben nach ihrem Klassenwechsel die Fähigkeit "Bane" (ka was das heißen könnte^^").

PS: Bei Bedarf kann ich gerne mal die neuen Klassen + Okkulte auflisten.

"bane" bedeuted im deutschen "der Fluch", "der Ruin" oder "das verderben".

wie schon gesagt. immer nur her mit den neuen klassen und okkulten
:]
 
Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

Gut dann mal los =)
Zuerst die speziellen Beorc-Klassen:
-Ike: Held - Vanguard / Okkult: Aithir
-Micaiah: Lichtmagierin - Lichtweise - Lichtpriesterin / Okkult: Schein
-Alja: Cleric - Walküre / Okkult: Sonne
-Sanaki: Kaiserin / Okkult: Schein
-Elincia: Königin / Okkult: Starre
-Schwarzer Ritter: Schwarzer Ritter^^ / Okkult: Eklipse
-Izuka: Beschwörer / Okkult: Schein

Nun die normalen Beorc-Klassen:
-Myrmidone - Schwertmeister - Trueblade / Okkult: Astra
-Soldat - Hellebardier - Sentinel / Okkult: Impale
-Kämpfer - Krieger - Reaver / Okkult: Collossus
-Schütze - Scharfschütze - Marksman / Okkult: Blick
-Rogue - Whisper / Okkult: Bane
-Assassin / Okkult: Exitus (ich glaube, die können nicht die Klasse wechseln)
-Magier - Weiser- Erzweiser / Okkult: Schein
-Priester - Bischof - Erzbischof / Okkult: Schein
-Ritter - General - Marschall / Okkult: Mond
-Reiter - Rittmeister - Gold/Silberritter / Okkult: Sonne
-Pegasusritter - Falkenritter - Seraphenritter / Okkult: Starre
-Wyvernritter - Wyvernlord - Wyvernmeister / Okkult: Starre

Die Laguz:
-Katze: Rend
-Tiger: Roar
-Wolf: Savage
-Löwe: Roar
-Falke: Tear
-Rabe: Tear
-Roter Drache: Blutwelle
-Weißer Drache: Weißpool
-Schwarzer Drache: Nachtwelle
-Reiher: haben soweit ich weiß keinen Okkult, besitzen aber mehrere Gesangsfähigkeiten
-Drachenkönig: Ire

Das müsste es gewesen sein. Ein paar Hinweise noch:
-Ich kann leider nicht garantieren, dass alles so stimmt, wie ichs oben geschrieben habe -.-"
-Ich habe Namen, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, in englisch gelassen.
-Laguz können lvl40 erreichen. Wann sie ihre Okkulte bekommen, weiß ich leider nicht >.<
-Zu den Drachen: Ire ist ein Angriff. Blutwelle, Weißpool und Nachtwelle dagegen nicht. Es ist aber möglich, dass es sich bei den 3 nicht um Okkulte handelt.
-Die Okkult-Effekte fehlen bewusst. Bei den alten Okkulten sollte jeder noch wissen, was sie bewirken. Bei den neuen Okkulten hingegen weiß ichs selber nicht >.<
(außer bei einem: Eklipse: Verteidigung des Gegners wird nicht nur halbiert, sondern komplett ignoriert + 5 Angriffe, anstatt nur einer)

Ich denke, das wars. Wenn ich was vergessen haben sollte, sagts mir^^
Ich verbessere es dann, bzw. füge es hinzu.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

Mation am 08.03.2008 16:23 schrieb:
Gut dann mal los =)
Zuerst die speziellen Beorc-Klassen:
-Ike: Held - Vanguard / Okkult: Aithir
-Micaiah: Lichtmagierin - Lichtweise - Lichtpriesterin / Okkult: Schein
-Alja: Cleric - Walküre / Okkult: Sonne
-Sanaki: Kaiserin / Okkult: Schein
-Elincia: Königin / Okkult: Starre
-Schwarzer Ritter: Schwarzer Ritter^^ / Okkult: Eklipse
-Izuka: Beschwörer / Okkult: Schein

Nun die normalen Beorc-Klassen:
-Myrmidone - Schwertmeister - Trueblade / Okkult: Astra
-Soldat - Hellebardier - Sentinel / Okkult: Impale
-Kämpfer - Krieger - Reaver / Okkult: Collossus
-Schütze - Scharfschütze - Marksman / Okkult: Blick
-Rogue - Whisper / Okkult: Bane
-Assassin / Okkult: Exitus (ich glaube, die können nicht die Klasse wechseln)
-Magier - Weiser- Erzweiser / Okkult: Schein
-Priester - Bischof - Erzbischof / Okkult: Schein
-Ritter - General - Marschall / Okkult: Mond
-Reiter - Rittmeister - Gold/Silberritter / Okkult: Sonne
-Pegasusritter - Falkenritter - Seraphenritter / Okkult: Starre
-Wyvernritter - Wyvernlord - Wyvernmeister / Okkult: Starre

Die Laguz:
-Katze: Rend
-Tiger: Roar
-Wolf: Savage
-Löwe: Roar
-Falke: Tear
-Rabe: Tear
-Roter Drache: Blutwelle
-Weißer Drache: Weißpool
-Schwarzer Drache: Nachtwelle
-Reiher: haben soweit ich weiß keinen Okkult, besitzen aber mehrere Gesangsfähigkeiten
-Drachenkönig: Ire

Das müsste es gewesen sein. Ein paar Hinweise noch:
-Ich kann leider nicht garantieren, dass alles so stimmt, wie ichs oben geschrieben habe -.-"
-Ich habe Namen, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, in englisch gelassen.
-Laguz können lvl40 erreichen. Wann sie ihre Okkulte bekommen, weiß ich leider nicht >.<
-Zu den Drachen: Ire ist ein Angriff. Blutwelle, Weißpool und Nachtwelle dagegen nicht. Es ist aber möglich, dass es sich bei den 3 nicht um Okkulte handelt.
-Die Okkult-Effekte fehlen bewusst. Bei den alten Okkulten sollte jeder noch wissen, was sie bewirken. Bei den neuen Okkulten hingegen weiß ichs selber nicht >.<
(außer bei einem: Eklipse: Verteidigung des Gegners wird nicht nur halbiert, sondern komplett ignoriert + 5 Angriffe, anstatt nur einer)

Ich denke, das wars. Wenn ich was vergessen haben sollte, sagts mir^^
Ich verbessere es dann, bzw. füge es hinzu.
Also, so weit ich weiß ist Assasine eine Klasse, die immer noch nur für Volker ist. Sothe ist ein Gauner und kein Assasine!
Und Assasine ist schon ein dritter Rang, sie können nicht mehr aufsteigen.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

Wow coole Klassen. V.a die auf die letzte Stufe von Schwertmeister freu ich mich :X :X Bin schon gespannt wie die klassen dann in deutsch heißen werden.
 
AW: Fire Emblem: Radiant Dawn - Alle Charakterklassen mit Okkulten (gespoilert)

Linkus am 08.03.2008 18:59 schrieb:
Wow coole Klassen. V.a die auf die letzte Stufe von Schwertmeister freu ich mich :X :X Bin schon gespannt wie die klassen dann in deutsch heißen werden.
ich hab mir heute das spiel geholt. habs mal kurz eingelegt und geschaut wie es ist. ich finde es sieht toll aus. da es aber mein erstes fire emblem spiel ist und ich noch keinen vorgänger gespielt habe wollte ich euch mal fragen was man so wissen muss über story und gameplay. tricks oder so wären auch nicht schlecht. ;)
 
Zurück