[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Julex am 15.02.2008 18:20 schrieb:
stimmt das eigentlich dass das spiel nur mit dem cube-controller spielbar ist?
Soviel ich weiß kann man das Spiel mit:
-Cube Controller
-Wii-Mote
und Classic Controller zocken!
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

tuitz am 15.02.2008 19:50 schrieb:
meisternintendo am 15.02.2008 19:04 schrieb:
Julex am 15.02.2008 18:20 schrieb:
stimmt das eigentlich dass das spiel nur mit dem cube-controller spielbar ist?
Soviel ich weiß kann man das Spiel mit:
-Cube Controller
-Wii-Mote
und Classic Controller zocken!


Jo, stand irgendwo mal.

ah gut dann bin ich beruhigt! :-D
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Dann wärde ich im März nun meinen Einstand im Fire Emblem-Universum feiern. Nachdem früher die Serie nur an mir vorbeigeflogen ist, bin jetzt ganz heiß auf das Spiel. Das liegt daran, dass ich dank Advance Wars meine Liebe zu Runden-Strategie gefunden habe. Und wenn noch RPG-Elemente dazu kommen heißt das für mich Jackpot. Ich freu mich schon so.
 
Fire Emblem Radiant Dawn!

Yeah 14 März das ist in weniger als einem Monat. Das nenne ich mal Hammer News. Hätte nicht gedacht, dass es doch so früh kommt. Bei diesem Game kommt bei mir richtig Abenteuer- und Generalfeeling auf.

Gut dass es 3 verschiedene Steuerungsarten gibt. Obwohl bei diesem Game die Steuerung so was von egal ist wie sonst nirgens.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

WIIcode-DX am 16.02.2008 12:45 schrieb:
Dann wärde ich im März nun meinen Einstand im Fire Emblem-Universum feiern. Nachdem früher die Serie nur an mir vorbeigeflogen ist, bin jetzt ganz heiß auf das Spiel. Das liegt daran, dass ich dank Advance Wars meine Liebe zu Runden-Strategie gefunden habe. Und wenn noch RPG-Elemente dazu kommen heißt das für mich Jackpot. Ich freu mich schon so.

Ich hoffe, du hast dich bereits etwas informiert, wie Fire Emblem so funktioniert. In Radiant Dawn sind viele Neuerungen dabei, also könnte es für einen Einsteiger etwas zu komplex werden.

Ah, endlich ein fester Europa-Termin (ich könnt heulen vor Freude ;( ).
Ich habe mir den Großteil des Spiels schon angesehen, aber das is mir egal. Ich werds mir gleich am Release-Tag holen und dann zocken, bis es weh tut :B
Schließlich ist es das erste Rollenspiel für die gute Wii (wurde auch endlich mal Zeit :-D )

PS: Wer kurz vorm Release nochwas zum Spiel wissen will, einfach fragen :P
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Mation am 23.02.2008 18:11 schrieb:
PS: Wer kurz vorm Release nochwas zum Spiel wissen will, einfach fragen :P

wieviele punkte und wo erhält ein chara durch die PoR-Datei.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Mation am 23.02.2008 18:11 schrieb:
Schließlich ist es das erste Rollenspiel für die gute Wii (wurde auch endlich mal Zeit :-D )

Wenn mans genau nimmt ist es ein RPG-Strategie Mix (genau wie auch AW)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 23.02.2008 21:51 schrieb:
Mation am 23.02.2008 18:11 schrieb:
PS: Wer kurz vorm Release nochwas zum Spiel wissen will, einfach fragen :P

wieviele punkte und wo erhält ein chara durch die PoR-Datei.

Das weiß ich nicht genau. Ich habe gehört, dass ein Char +2 auf alle Statuswerte bekommt, aber genau kann ichs nicht sagen...
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Mation am 24.02.2008 11:57 schrieb:
Micky-Mouse am 23.02.2008 21:51 schrieb:
Mation am 23.02.2008 18:11 schrieb:
PS: Wer kurz vorm Release nochwas zum Spiel wissen will, einfach fragen :P

wieviele punkte und wo erhält ein chara durch die PoR-Datei.

Das weiß ich nicht genau. Ich habe gehört, dass ein Char +2 auf alle Statuswerte bekommt, aber genau kann ichs nicht sagen...

okay, nächste frage: wie soll ein chara wiederkommen, den man im vorigen spiel gekillt hat (bei mir devdan)?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 24.02.2008 19:50 schrieb:
Mation am 24.02.2008 11:57 schrieb:
Micky-Mouse am 23.02.2008 21:51 schrieb:
Mation am 23.02.2008 18:11 schrieb:
PS: Wer kurz vorm Release nochwas zum Spiel wissen will, einfach fragen :P

wieviele punkte und wo erhält ein chara durch die PoR-Datei.

Das weiß ich nicht genau. Ich habe gehört, dass ein Char +2 auf alle Statuswerte bekommt, aber genau kann ichs nicht sagen...

okay, nächste frage: wie soll ein chara wiederkommen, den man im vorigen spiel gekillt hat (bei mir devdan)?
Also, ich hab gehört, bei´m Datentransfer bekommen alle alten Charaktere die Statuswerte, bei denen sie ihr Maximum erreicht haben. Bin mir aber auch nicht sicher.

Bei der Frage mit den Toten aus PoR weiß ich auch keine Antwort.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Pokemon-Revolution am 24.02.2008 19:58 schrieb:
Micky-Mouse am 24.02.2008 19:50 schrieb:
Mation am 24.02.2008 11:57 schrieb:
Micky-Mouse am 23.02.2008 21:51 schrieb:
Mation am 23.02.2008 18:11 schrieb:
PS: Wer kurz vorm Release nochwas zum Spiel wissen will, einfach fragen :P

wieviele punkte und wo erhält ein chara durch die PoR-Datei.

Das weiß ich nicht genau. Ich habe gehört, dass ein Char +2 auf alle Statuswerte bekommt, aber genau kann ichs nicht sagen...

okay, nächste frage: wie soll ein chara wiederkommen, den man im vorigen spiel gekillt hat (bei mir devdan)?
Also, ich hab gehört, bei´m Datentransfer bekommen alle alten Charaktere die Statuswerte, bei denen sie ihr Maximum erreicht haben. Bin mir aber auch nicht sicher.

Bei der Frage mit den Toten aus PoR weiß ich auch keine Antwort.

Devdan wurde wiedergeboren
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Ich bin mir sehr sicher, dass in PoR gestorbene Charaktere wieder mit dabei sind (wär ja irgendwie doof :B ) und die PoR-Datei nur für die Bonus-Stats verwendet wird.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Mation am 25.02.2008 17:59 schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass in PoR gestorbene Charaktere wieder mit dabei sind (wär ja irgendwie doof :B ) und die PoR-Datei nur für die Bonus-Stats verwendet wird.

Jo das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit. Bei mir sind beim ersten Mal durchspielen fast alle anfangs Charas gestorben:(Sothe, Ryhs, Boyd...) Die Mission, wo man die Burg verteidigen musste, da wo Greil danach starb. Musst ich mit nur 4 Charas spielen. Das war echt ne Qual.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 27.02.2008 22:49 schrieb:
Mation am 25.02.2008 17:59 schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass in PoR gestorbene Charaktere wieder mit dabei sind (wär ja irgendwie doof :B ) und die PoR-Datei nur für die Bonus-Stats verwendet wird.

Jo das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit. Bei mir sind beim ersten Mal durchspielen fast alle anfangs Charas gestorben:(Sothe, Ryhs, Boyd...) Die Mission, wo man die Burg verteidigen musste, da wo Greil danach starb. Musst ich mit nur 4 Charas spielen. Das war echt ne Qual.


Tja, ich habs iwie geschaft Titania in der 2. Mission zu verlieren :-D Danach nie geschafft ;( Aber nochmal probiert alle ur cool aufgelevelt (Oscar und Boyd--> Weiterentwicklung :-D ) man da war ich stotz drauf, wie ich das Spiel auf leicht geschafft hab :B
Ich freu mich auf FE, weil ich wieder mal nach Zelda und Mario Nächte durchzocken will :top: ...
aja es gibt ja schon bald Mario Kart Wii und SSBB
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber egal: Muss ich für Radiant Dawn Path of Radiance gespielt haben? FE: Radiant Dawn werde ich mir auf jeden Fall holen, stellt sich halt nur die Frage, muss ich damit noch warten?
Danke schon mal. =)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Crazy-Zeldafan am 03.03.2008 17:48 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber egal: Muss ich für Radiant Dawn Path of Radiance gespielt haben? FE: Radiant Dawn werde ich mir auf jeden Fall holen, stellt sich halt nur die Frage, muss ich damit noch warten?
Danke schon mal. =)

Nunja es spiet 3 Jahre nach PoR. Und alle Charas kommen wieder vor. Es ist also von Vorteil, die Charas schon zu kennen. Dann macht das Spiel dann auch mehr Spaß, wenn du die Vorgeschichte der Charas kennst.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 03.03.2008 18:07 schrieb:
Crazy-Zeldafan am 03.03.2008 17:48 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber egal: Muss ich für Radiant Dawn Path of Radiance gespielt haben? FE: Radiant Dawn werde ich mir auf jeden Fall holen, stellt sich halt nur die Frage, muss ich damit noch warten?
Danke schon mal. =)

Nunja es spiet 3 Jahre nach PoR. Und alle Charas kommen wieder vor. Es ist also von Vorteil, die Charas schon zu kennen. Dann macht das Spiel dann auch mehr Spaß, wenn du die Vorgeschichte der Charas kennst.
Danke. Aber zur Not könnte man die Geschichte von PoR also auch nachlesen, oder?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Crazy-Zeldafan am 03.03.2008 18:19 schrieb:
Linkus am 03.03.2008 18:07 schrieb:
Crazy-Zeldafan am 03.03.2008 17:48 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber egal: Muss ich für Radiant Dawn Path of Radiance gespielt haben? FE: Radiant Dawn werde ich mir auf jeden Fall holen, stellt sich halt nur die Frage, muss ich damit noch warten?
Danke schon mal. =)

Nunja es spiet 3 Jahre nach PoR. Und alle Charas kommen wieder vor. Es ist also von Vorteil, die Charas schon zu kennen. Dann macht das Spiel dann auch mehr Spaß, wenn du die Vorgeschichte der Charas kennst.
Danke. Aber zur Not könnte man die Geschichte von PoR also auch nachlesen, oder?

Jo das dürfte reichen. Denke ich.
 
Zurück