[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Mation am 19.01.2008 12:30 schrieb:
Das mit dem Transportieren der alten Einheiten geht so:

Btw: Sothe kann in PoR nicht die Klasse wechseln, aber seine Fähigkeit "Blüte" gleicht das wieder aus.

PS: Wenn ihr nochwas zu RD wissen wollt, dann fragt ruhig :-D

hast du dir das spiel importieren lassen? na egal, was ich wissen wollte ist was denn die neuen waffen und magie atttacken sind.

PS: was heisst BTW?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Die Statuswerte von Ike als lvl20 Lord werden nicht direkt übernommen, er kriegt in RD nur ein paar Punkte mehr auf seine Anfangsstats (wenn die Stats wirklich 1zu1 übernommen werden würden, dann wäre er als Vanguard fast unbesiegbar %) ). RD liest sich die PoR-Daten auf der GC-Memorycard durch und gibt dann den entsprechenden Einheiten in RD eben ein paar Bonuspunkte.

Nein, ich hab mir das Spiel nicht importieren lassen. Genau wie ihr warte ich sehnsüchtig auf einen Europa-Release. Aber auf Youtube gibts nen User, der einen Playthrough in Videos gepostet hat. Im Prinzip kenne ich das Spiel jetzt schon (ich wills aber trotzdem haben :finger: ).

Hmm...zu den neuen Waffen und so...tja, wenn ich ALLES Neue aufzählen würde, dann würde ich lange schreiben^^ Schreibt einfach ein paar konkrete Fragen rein, dann antworte ich euch.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Cool danke für die Antwort. Noch ein paar Fragen: :-D

1. Hat Ike Ragnell als Hauptwaffe?

2. Während des Spiels hat man ja 4 Kommandanten. Sothe, Elinicia, Ike, und noch ein Laguz. Wenn nun Ike Kommandant ist, sind dann die Charas, die man bei Sothe hatte auch in der Truppe oder sind die dann weg?

Danke schon mal für die Antworten. :top:
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 20.01.2008 17:56 schrieb:
Cool danke für die Antwort. Noch ein paar Fragen: :-D

1. Hat Ike Ragnell als Hauptwaffe?

2. Während des Spiels hat man ja 4 Kommandanten. Sothe, Elinicia, Ike, und noch ein Laguz. Wenn nun Ike Kommandant ist, sind dann die Charas, die man bei Sothe hatte auch in der Truppe oder sind die dann weg?

Danke schon mal für die Antworten. :top:

zu 1.:
Ike hat Ragnell nicht von Anfang an, er bekommt es aber später wieder. In RD startet er als Held mit einem Schwert namens "Ettard". Das ist ein ziemlich starkes Schwert mit einer Haltbarkeit von 50.

zu 2.:
Das gesamte Spiel ist in 4 Teile gegliedert. Alle Einheiten des Spiels treffen aber erst in Teil 4 zusammen, wo du sie dann nochmal in 3 Armeen aufteilen musst. Am Ende von Teil 4 treffen sie sich dann wieder.
Kommandant in Teil 1 ist nicht Sothe, sondern Micaiah (eine Lichtmagierin), Sothe ist aber mit dabei.
In Teil 2 ist es Elincia, in Teil 3 Ike. In Teil 4 hängt es von der Armee ab, mit der du gerade spielst.

So, hoffe mal, das hilft dir weiter. Wenn du nochwas wissen willst, einfach fragen :]
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Cool die Nummer 2 sind ja mal Hammer News. Jetzt kann ichs kaum erwarten das Game in meinen Händen zu halten. :X :X

Noch ne Frage. Kannst du mir sagen wie viele Charas es ungefähr gibt? Bzw. wie viel neue?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 21.01.2008 00:50 schrieb:
Noch ne Frage. Kannst du mir sagen wie viele Charas es ungefähr gibt? Bzw. wie viel neue?

ja würde mich au interessieren. in der n-zone steht "unzählige". naja.....
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 21.01.2008 00:50 schrieb:
Cool die Nummer 2 sind ja mal Hammer News. Jetzt kann ichs kaum erwarten das Game in meinen Händen zu halten. :X :X

Noch ne Frage. Kannst du mir sagen wie viele Charas es ungefähr gibt? Bzw. wie viel neue?

Insgesamt sind es ca. 26 neue Charaktere. In den Spoilers habe ich sie mal alle aufgelistet:
Micaiah (Lichtmagierin)
Edward (Myrmidone)
Nolan (Krieger)
Leonardo (Schütze)
Laura (Priesterin)
Nailah (Wolfskönigin)
Rafiel (Reiher)
Skrimir (Löwe)
Pelleas (Dunkel-Weiser)
Leanne (Reiher)
Nealuchi (Rabe)
Heather (Räuberin)
Sanaki (Kaiserin)
Caineghis (Löwenkönig)
Renning (Goldritter)
Meg (Schwertritterin)
Aran (Soldat)
Fiona (Lanzenreiterin)
Sigrun (Falkenritterin)
Vika (Rabin)
Kyza (Tiger)
Lyre (Katze)
Volug (Wolf)
Gareth (Roter Drache)
Kurthnaga (Schwarzer Drache)

1. Unter den neuen Charakteren befinden sich ein paar von PoR, die in RD aber erstmals spielbar sind.
2. "Reiter" sind die berittenen Einheiten, "Ritter" sind die schwer gepanzerten (in RD können Ritter auch nur noch bestimmte Waffen führen).
3.
Falls ihr euch fragt, warum Renning ein "Goldritter" ist: In RD gibt es bei den Beorc 3 Klassenstufen (das heißt, eine Einheit kann 2mal die Klasse wechseln). Goldritter ist die Klasse nach Rittmeister. Laguz können dafür lvl30 erreichen (wenn nicht sogar noch mehr).
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 22.01.2008 14:25 schrieb:
Ich wette :
Caineghis (Löwenkönig)

Ist megastark. :X :X
Du sagst es.
Skrimir
hat schon einiges auf dem Kasten, aber
Caineghis
ist nochmal ein Stück stärker.
Kurthnaga
haut aber auch ganz schön rein.

Ihr kennt ja den Spruch: Wenn noch Fragen offen sind, raus damit =)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Das schlimme ist ja das es noch immer keinen Termin gibt, aber ich denke mal oder hoffe vielmehr das es zumindest im 2. Quartal soweit ist :(
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Roy03 am 22.01.2008 16:33 schrieb:
Das schlimme ist ja das es noch immer keinen Termin gibt, aber ich denke mal oder hoffe vielmehr das es zumindest im 2. Quartal soweit ist :(
Meine Rede.
In Japan kam das Spiel fast zum Release der Wii auf den Markt, bis es nach Amerika kam ist mehr als 1 Jahr vergangen (5. November). Aber wenns schon in Amerika erschienen ist, dann kanns bei uns ja auch nicht mehr so lange dauern...
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Hoffen wirs. POR hatte ja fast 2 Jahre Verspätung. :S. Ja ok bei diesem Game sehe ich es ein. Ist schon extrem viel zum Übersetzen.

@Mation: Hattest du bei POR alle Zusatzlevels gespielt.( Also die, die man auch bekommt wenn man FE und Sacred Stones fürn GBA hat?)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 22.01.2008 18:57 schrieb:
Hoffen wirs. POR hatte ja fast 2 Jahre Verspätung. :S. Ja ok bei diesem Game sehe ich es ein. Ist schon extrem viel zum Übersetzen.

@Mation: Hattest du bei POR alle Zusatzlevels gespielt.( Also die, die man auch bekommt wenn man FE und Sacred Stones fürn GBA hat?)
Mein PoR habe ich mit FE und TSS verlinkt, außerdem habe ich auf meiner PoR-Datei die Story auf Mittel und Schwer jeweils einmal beendet. Wenn man beim Durchspielen auf Leicht auch noch ein Zusatzlevel bekommt, dann fehlt mir wohl noch eins (ich weiß nicht, wieviele es insgesamt gibt, aber die meisten müsste ich haben).
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

hab ich mal indeckt: www.sword-of-seals.de/

ganz gute seite. viele infos zu POR
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Da ist mir noch ne Frage in den Sinn gekommen(an Mation :-D ). Sind Ashnard und der schwarze Ritter auch dabei. OK Ashnard wahrscheinlich nicht, der ist ja hinüber.
Oder wer ist diesmal der "Oberbösewicht"?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 24.01.2008 21:50 schrieb:
Da ist mir noch ne Frage in den Sinn gekommen(an Mation :-D ). Sind Ashnard und der schwarze Ritter auch dabei. OK Ashnard wahrscheinlich nicht, der ist ja hinüber.
Oder wer ist diesmal der "Oberbösewicht"?

Ashnard ist erledigt, von dem wird in RD nur manchmal geredet.
Der schwarze Ritter ist wieder mit dabei, in einigen Kapiteln darfst du ihn sogar spielen %)
Bösewichte gibts viele im neuen FE.
Oberbösewicht von Teil 1 ist Jarrod, ein Helebardier und Kommandant der Besatzungstruppen von Begnion, welche Daein belagern.
Oberbösewicht von Teil 2 ist einer der Landgrafen von Crimea, welcher eine Rebellion gegen Königin Elincia starten will.
Oberbösewicht von Teil 3 ist der Senat von Begnion und der Oberbösewicht von Teil 4 ist...(Achtung, RIESENSPOILER)...die Göttin Ashera.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Jetzt ists offiziell, das Spiel erscheint noch im 1. Quartal :-D

Das Rollenspiel von Intelligent Systems hat nun endlich einen Erscheinungstermin für Europa bekommen. So hat heute Nintendo offiziell angekündigt, dass das Spiel bei uns am 14. März in den Handel kommen wird.

Fire Emblem – Radiant Dawn ist mittlerweile der 10. Teil der Serie und auch der erste Teil für die Wii. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen. So setzt das Game direkt da an, wo der 9. Teil aufgehört hat.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Roy03 am 14.02.2008 20:22 schrieb:
Jetzt ists offiziell, das Spiel erscheint noch im 1. Quartal :-D

Das Rollenspiel von Intelligent Systems hat nun endlich einen Erscheinungstermin für Europa bekommen. So hat heute Nintendo offiziell angekündigt, dass das Spiel bei uns am 14. März in den Handel kommen wird.

Fire Emblem – Radiant Dawn ist mittlerweile der 10. Teil der Serie und auch der erste Teil für die Wii. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen. So setzt das Game direkt da an, wo der 9. Teil aufgehört hat.


Juhu, freu mich schon drauf
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

stimmt das eigentlich dass das spiel nur mit dem cube-controller spielbar ist?
 
Zurück