[Wii] Fire Emblem: Radiant Dawn

AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

weiss ich nicht genau aber ich denke schon
wäre jedenfalls besser.

ich hoffe mal die beschleunigen wieder das der waffenlvl steigt, so wie in fe 7 und nicht wie in fe 9 por
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

prince-of-hyrule am 31.10.2007 13:47 schrieb:
weiss ich nicht genau aber ich denke schon
wäre jedenfalls besser.

ich hoffe mal die beschleunigen wieder das der waffenlvl steigt, so wie in fe 7 und nicht wie in fe 9 por

Ich fand Path of Radiance hat leider sehr gute Elemente aus den Vorgängern nicht übernommen, z.B. ist der Titel viel zu linear (Kapitel für Kapitel, wobei man bei Sacred Stones auf einer Oberweltkarte auch alte Level nochmal besuchen kann). Dafür fand ich die Basis bei PoR viel besser gestaltet.

Ich hoffe, dass auch wieder Monster eine Rolle spielen, wie in Sacred Stones die Zombies oder Spinnen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Soweit ich gesehen habe, werden ja alte Charaktere aus PoR im neuen Fire Emblem eine zentrale Rolle spielen. Ich freu mich schon auf Volker oder Shinon :X
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Shinon war neben Zihark Ike und Geoffrey einer meiner Lieblingscharas. :X

Es kommen alle alten Charas vor. :top:

Leider gibt es keine Onlinefunktionen. Da das Game ja ein fast Releasetitel in Japan war.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Ike ist auuch dabei oder? (will nämlic alle wiispiele von den kämpfern in ssbb kaufen :X also ike : fire emblem Radiant Dawn)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 08.11.2007 19:57 schrieb:
Ike ist auuch dabei oder? (will nämlic alle wiispiele von den kämpfern in ssbb kaufen :X also ike : fire emblem Radiant Dawn)

Da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du schon alle Mario Spiele. Und Sonic und die geheimen Ringe?

Ja Ike ist dabei. (One of the best Charas ever). :X :X :X
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 09.11.2007 13:22 schrieb:
Micky-Mouse am 08.11.2007 19:57 schrieb:
Ike ist auuch dabei oder? (will nämlic alle wiispiele von den kämpfern in ssbb kaufen :X also ike : fire emblem Radiant Dawn)

Da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du schon alle Mario Spiele. Und Sonic und die geheimen Ringe?

Ja Ike ist dabei. (One of the best Charas ever). :X :X :X

da habe ich mich nicht ausgedrückt ich meinte DAS wiispiel von einem ssbb chara (Mario: SMG, Link: TLOZTP, Samus: MP3 und Ike halt FERD)
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Ich mich auch schon auf Spiel freuen tu...(das game wird so geil, dass ich schon gar nicht mehr richtig schreiben kann
:haeh: )

Bin derzeit am überlegen, mal wieder einen Playthrough in PoR zu machen...
Übrigens: In den USA kam das spiel am 5. November raus, dann kanns ja wohl bei uns nicht mehr sooo lange dauern, oder?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 11.11.2007 12:39 schrieb:
Linkus am 09.11.2007 13:22 schrieb:
Micky-Mouse am 08.11.2007 19:57 schrieb:
Ike ist auuch dabei oder? (will nämlic alle wiispiele von den kämpfern in ssbb kaufen :X also ike : fire emblem Radiant Dawn)

Da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du schon alle Mario Spiele. Und Sonic und die geheimen Ringe?

Ja Ike ist dabei. (One of the best Charas ever). :X :X :X

da habe ich mich nicht ausgedrückt ich meinte DAS wiispiel von einem ssbb chara (Mario: SMG, Link: TLOZTP, Samus: MP3 und Ike halt FERD)

Ja aber Mario hat ja schon 4 Spiele auf der Wii. Aber du hast recht SMG ist DAS Mario Spiel.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

is zwa etwas offtopic aba egal ich wollt fragen ob es sich lohnt PoR noch zu kaufen ?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

SDTrunks am 11.11.2007 22:40 schrieb:
is zwa etwas offtopic aba egal ich wollt fragen ob es sich lohnt PoR noch zu kaufen ?

Warum nicht? Ist doch ein geniales Spiel und wenn du Strategie-Rollenspiele magst, ist es das Richtige für dich. Schau am Besten, dass du es günstig kriegst bei Ebay oder im Second Hand Laden.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Auf jeden fall. Da noch nicht bekannt ist wann Radiant Dawn bei uns rauskommt für mich eines der besten Spiele. Aber du musst das Genre mögen ansonsten könnte man es als zu langweilig empfinden.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

ok danke is gut zu wissen das es leut gibt die einen beraten können^^zocken tu ich eh alles (bis auf ein paar spiele liegt dann aba nich am genre sondern am spiel)also steht nem kauf nix im weg (bis aufs nötige kleingeld^^')
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

SDTrunks am 12.11.2007 22:35 schrieb:
ok danke is gut zu wissen das es leut gibt die einen beraten können^^zocken tu ich eh alles (bis auf ein paar spiele liegt dann aba nich am genre sondern am spiel)also steht nem kauf nix im weg (bis aufs nötige kleingeld^^')

Du kanns ja auch irgenwie deine eigenen Charas von POR bei Radiant Dawn hochladen.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

so mhmhmh... bin in fire emblem PoR in kapitel 22 (erstes durchspiel) und werds danach noch mal spielen (weil FE wii die alten chara nimmt). gibt es jemanden der sich das spiel hat importieren lassen oder der sich auskennt?

möchte nämlich eins wissen: wenn ich sothe, in path of radiance, (in FE wii irwie hauptperson) auf level 20 zweite klasse trainiere, hab ich den dann auch lv. 20 in Goddess of Dawn? weil wenn nicht lohnt es sich nicht wirklich FE zweipmal durchzuspielen.

vieln dank
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Micky-Mouse am 16.01.2008 21:51 schrieb:
so mhmhmh... bin in fire emblem PoR in kapitel 22 (erstes durchspiel) und werds danach noch mal spielen (weil FE wii die alten chara nimmt). gibt es jemanden der sich das spiel hat importieren lassen oder der sich auskennt?

möchte nämlich eins wissen: wenn ich sothe, in path of radiance, (in FE wii irwie hauptperson) auf level 20 zweite klasse trainiere, hab ich den dann auch lv. 20 in Goddess of Dawn? weil wenn nicht lohnt es sich nicht wirklich FE zweipmal durchzuspielen.

vieln dank

Einerseits denke ich schon dass das Lvl mit übernommen wird(sonst würde es ja nichts bringen wenn man sie "transportiert" andererseits denke ich, dass es unfair ist, wenn man gleich mit Ike als Lord auf Lvl 20 anfängt mit Sonne und Mond. Das wär zu imba.
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Linkus am 18.01.2008 18:33 schrieb:
Micky-Mouse am 16.01.2008 21:51 schrieb:
so mhmhmh... bin in fire emblem PoR in kapitel 22 (erstes durchspiel) und werds danach noch mal spielen (weil FE wii die alten chara nimmt). gibt es jemanden der sich das spiel hat importieren lassen oder der sich auskennt?

möchte nämlich eins wissen: wenn ich sothe, in path of radiance, (in FE wii irwie hauptperson) auf level 20 zweite klasse trainiere, hab ich den dann auch lv. 20 in Goddess of Dawn? weil wenn nicht lohnt es sich nicht wirklich FE zweipmal durchzuspielen.

vieln dank

Einerseits denke ich schon dass das Lvl mit übernommen wird(sonst würde es ja nichts bringen wenn man sie "transportiert" andererseits denke ich, dass es unfair ist, wenn man gleich mit Ike als Lord auf Lvl 20 anfängt mit Sonne und Mond. Das wär zu imba.

eh, aber was bringt es wenn man ike lv. 20 und die bassiswerte hat und er kann keine klassen mehr aufsteigen?... nichts
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Wer sagt, dass er im neuen Teil eine neue Klasse bekommt? Er ist ja schon Lord denkst du dass er zu Held aufsteigt?
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Das mit dem Transportieren der alten Einheiten geht so:

Wenn man in PoR eine Einheit auf lvl21 bringt, wechselt sie ja ihre Klasse. Nach dem Klassenwechsel kann sie nochmal bis lvl20 kommen, dann is Schluss. Alle Einheiten, die in PoR Klassenwechsel gemacht und dann nochmal lvl20 erreicht haben, bekommen in RD (es heißt ja jetzt Radiant Dawn) ein paar Bonuspunkte auf ihre Statuswerte (man überträgt die PoR-Daten über die GC-Memorycards).
Übrigens: Ich habe neulich PoR auf schwer durchgespielt. Ike, Boyd und Oscar haben Klassenwechsel gemacht und lvl20 erreicht =)
Btw: Sothe kann in PoR nicht die Klasse wechseln, aber seine Fähigkeit "Blüte" gleicht das wieder aus.

Und zur Frage "welche Klasse hat Ike in RD?":
Ike ist am Anfang ein "Held" (lvl10 oder so) und wird später ein "Vanguard".

Es sind übrigens ALLE Chars aus PoR wieder mit dabei, plus viele neue aus RD.

PS: Wenn ihr nochwas zu RD wissen wollt, dann fragt ruhig :-D
 
AW: Völlig vergessen:FEGoD (Fire Emblem Goddess of Dawn)

Cool. Woher weißt du das alles? Also nochmal zum Verständnis. Ich transpotiere Ike auf RD als Lord Lvl 20. Werde ich ihn in RD dann als Held auf Lvl 10 Spielen? Nur eben mit den Statuswerten auf PoR?
 
Zurück