[Wii] Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii! UPDATE: Handelt es sich um Kid Icarus?

AW: Kid Icarus?

Bonkic am 20.01.2008 11:30 schrieb:
Warum belebt Nintendo in Super Smash Bros. Brawl einen Charakter wieder, der seit fast 20 Jahren, also seit der NES-Ära, nicht mehr in Erscheinung getreten ist? Warum bringt Nintendo Pit aus Kid Icarus wieder ins Rampenlicht, wenn es nicht irgendetwas mit dem neuen, alten Charakter vorhat?

Die amerikanische Seite Kombo will nämlich aus einer "glaubwürdigen Quelle" erfahren haben, dass sich ein neues Spiel mit dem Geflügelten in der Entwicklung befindet. Und der Entwickler soll kein geringerer als Factor 5 sein.

Den Gerüchten zufolge soll für das eventuell kommende Spiel keine bereits bestehende Grafik-Engine verwendet, sondern eine neue erstellt werden. Mehr weiß man noch nicht über den möglichen Titel, der früher wegen der gelungenen Kombination von Elementen aus den Mario-, Metroid- und Zelda-Spielen gelobt wurde.

wiix
Kid Icarus, das währe so genial :X :X :X
 
AW: Kid Icarus?

Gravemind am 20.01.2008 14:24 schrieb:
Bonkic am 20.01.2008 11:30 schrieb:
Warum belebt Nintendo in Super Smash Bros. Brawl einen Charakter wieder, der seit fast 20 Jahren, also seit der NES-Ära, nicht mehr in Erscheinung getreten ist? Warum bringt Nintendo Pit aus Kid Icarus wieder ins Rampenlicht, wenn es nicht irgendetwas mit dem neuen, alten Charakter vorhat?

Die amerikanische Seite Kombo will nämlich aus einer "glaubwürdigen Quelle" erfahren haben, dass sich ein neues Spiel mit dem Geflügelten in der Entwicklung befindet. Und der Entwickler soll kein geringerer als Factor 5 sein.

Den Gerüchten zufolge soll für das eventuell kommende Spiel keine bereits bestehende Grafik-Engine verwendet, sondern eine neue erstellt werden. Mehr weiß man noch nicht über den möglichen Titel, der früher wegen der gelungenen Kombination von Elementen aus den Mario-, Metroid- und Zelda-Spielen gelobt wurde.

wiix
Kid Icarus, das währe so genial :X :X :X
also deshalb das Comeback auf VC und Pit in SSBB,aber das mit NES stimmt nicht ganz den es gab Kid Icarus auch auf GB aber war nicht so Interessant wie das NES Spiel.
Falls Tatsächlich ein Kid Icarus Von denen kommt wird es von mir gekauft den alle Nintendo spiel Serien sind Gut,vor allem wenn man schon 15 Jahre auf Kid Icarus Wartet
 
AW: Kid Icarus?

Mysterio_Madness_Man am 20.01.2008 14:20 schrieb:
Dieses Jahrzehnt geht jetzt bald schon dem Ende zu und Nintendo hat in diesem Jahrtausend gerade mal eine neue Serie etabliert - und das auch mit deutlich weniger Erfolg als die alten Franchises - oder könnt ihr mir neben Pikmin ein weiteres Game der Neuzeit sagen? Ansonsten gabs doch nur Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Wave Race, Donkey Kong, Fire Emblem, Pokemon.
Einzige Ausnahme könnte dann vielleicht noch Dr. Kawashima sein, aber ich spreche eigentlich von Non-Casual Games...

Also neben den alten Franchises wurden auch neue Charaktere erfunden in den jeweiligen Games. So gab es ja einige Ableger, wie Tingle's Rosy Rupeeland und Wario Ware.
Natürlich wurden mit den Gesichtern der Nintendo-Charaktere auch viele Casual-Games produziert, das nur nebenbei.
Viele neuartige Spiele erkennt man ja nicht sofort als Nintendo-Game. Nehmen wir zum Beispiel Kororinpa, Disaster: Day of Crisis oder Endless Ocean.

Leider hat Nintendo schon viele Genres abgedeckt und der Erfolg bleibt bei neuen Spielen oft aus und das macht natürlich nicht gerade Mut.
 
AW: Kid Icarus?

killer6370 am 20.01.2008 16:48 schrieb:
also deshalb das Comeback auf VC und Pit in SSBB,aber das mit NES stimmt nicht ganz den es gab Kid Icarus auch auf GB aber war nicht so Interessant wie das NES Spiel.
ich hatte nur die GB version, ich glaub ich habs 5 oder 6 mal durchgespielt :-D
 
AW: Kid Icarus?

Kid Icarus würde ich sehr begrüßen. Zum Thema neue Franchise. Das ist kein Problem von Nintendo, sondern der ganzen Branche. So lange sich die alten Franchise verkaufen, wird man wohl nichts unternehmen um ein neues Spiel zu entwickeln.
Und ich persöhnlich muss sagen, dass ich lieber Mario und Zelda spiele, anstatt ein neues Franchise, welches womöglich in die Hose geht.
 
AW: Kid Icarus?

Splatterwolf am 20.01.2008 17:03 schrieb:
Also neben den alten Franchises wurden auch neue Charaktere erfunden in den jeweiligen Games. So gab es ja einige Ableger, wie Tingle's Rosy Rupeeland und Wario Ware.
Natürlich wurden mit den Gesichtern der Nintendo-Charaktere auch viele Casual-Games produziert, das nur nebenbei.
Viele neuartige Spiele erkennt man ja nicht sofort als Nintendo-Game. Nehmen wir zum Beispiel Kororinpa, Disaster: Day of Crisis oder Endless Ocean.

Leider hat Nintendo schon viele Genres abgedeckt und der Erfolg bleibt bei neuen Spielen oft aus und das macht natürlich nicht gerade Mut.

Ich meinte allerdings Games bzw neue Serien auf dem Niveau eines Zelda, Mario oder Metroids... ok, es ist schon so, dass keine andere Marke so viele Super Franchises hat wie Nintendo, aber es wundert mich einfach, dass sie es schaffen in den 80ern 3, 4 oder 5 Mega-Franchises zu erschaffen und danach kein einziges neues Mega-Franchise mehr auf den Markt bringen.
Ich meine Tingle ist ein Zelda Spinoff und außerdem ein schlichtweg duchschnittliches Spiel. Wario Ware ist ein Mario Spinoff und es ist schon nicht schlecht, aber ist eben kein Mega Franchise.
Kororinpa und Endless Ocean sind wohl auch kaum Games, an die man sich in 10 Jahren noch so intensiv erinnern wird wie an Mario Galaxy. Auf Disaster bin ich allerdings mal gespannt, hier steckt eigentlich recht viel Potential drin...

so, jetzt sind wa aber ma ganz schön vom Thema ab ^^

Thema on: Also mir haben die Rogue Squadron Spiele auf dem GC sehr gut gefallen. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung. Fände ich besser als ein Starfox, da ich diese Serie nur spielerisch gut finde, die Charaktere gefallen mir nicht.... also ist mir ein Spiel im Star Wars Universum lieber.
Beides wäre mir aber noch lieber als Kid Icarus.
Aber wer weiss, vielleicht sehen wir ja noch einige Spiele von Factor 5 auf der Wii....
 
AW: Kid Icarus?

Ich glaub irgenwie, dass Nintendo den guten Pit in SSBB einem Titel der sich wohl mit am besten verkaufen wird wieder auferstehen lässt und ihn wieder bekannt macht.
Und dann fangen sie an (oder sie machen es schon) ein neuen Kid Icarus Titel zu schaffen.

Das wärs ;)
 
Zurück