[Wii] Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii! UPDATE: Handelt es sich um Kid Icarus?

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii! UPDATE: Handelt es sich um Kid Icarus?

Official: Factor 5 Back on Wii
Company president confirms that it's making at least one non-Virtual Console project for Nintendo's new system.

hier gehts weiter

sehr schön!
auch wenn sich f5 in letzter zeit nicht gerade mit ruhm bekleckert haben, so hoffe ich doch, dass andere wii- entwickler zumindest in grafischer hinsicht mal aufgezeigt bekommen, was möglich ist.

noch lieber wäre mir selbstredend ein auch spielerisch überzeugender titel.
aber ich will ja nicht unverschämt wirken. ;)
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Jeah, endlich sind sie auch wieder dabei!

Hoffentlich wird ein Star Wars Rogue Squadron IV für Wii kommen! Mit Online-Modus am besten.
Bodenmissionen sollten erheblich verbessert werden oder nur auf AT-ST Einlagen beschränkt werden.

Ich bin mal gespannt.
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Ok.... das ist gut.. das ist sehr gut.
Bonkic, da haben wir eben noch diskutiert über mangelnden Third-Party-Support und dann BAM!
Sehr geil.

Mein persönlicher Traum wäre ein würdevoller Lylatwars-Nachfolger auf Basis der Roque Squadron-Engine.
Rogue Squadron III war imo net so gelungen, wenn ein 4. Teil kommt, dann sollten sie sich auf Teil 2 zurück besinnen.
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Ich hab keine Lust schon während des Spielens dem Gefühl zu erliegen, dass der Entwickler aus diesem Spiel eine fortlaufende Franchise machen will. Kein Cliffhanger, kein "Teil 2" "The Return" ": XX Chronicles" oder ähnliches! Ein Standalone-Titel, der insich abgeschlossen ist und weder ein Pre-/Sequel braucht, noch kriegt! .. Verstehst du?
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Banjo14 am 15.01.2008 01:05 schrieb:
Ok.... das ist gut.. das ist sehr gut.
Bonkic, da haben wir eben noch diskutiert über mangelnden Third-Party-Support und dann BAM!
Sehr geil.

Mein persönlicher Traum wäre ein würdevoller Lylatwars-Nachfolger auf Basis der Roque Squadron-Engine.
Rogue Squadron III war imo net so gelungen, wenn ein 4. Teil kommt, dann sollten sie sich auf Teil 2 zurück besinnen.

RS II und RS III waren beide einfach der HAMMER. So unglaublich fordernde Spiele mit Top-Grafik, einfach genial. Hoffe da kommt wieder etwas. Evtl mit Lichtschwertkampf am Boden in geiler Form (nicht so wie in RS III)...das wäre echt der Hammer.

Mal abwarten was sich F5 ausdenkt...

Psycho
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Laut IGN wird es ein komplett neuer Titel. Also nix mit Rogue 4. Ein neuer Titel ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber.
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Simpsonking am 15.01.2008 14:44 schrieb:
Geil, freut mich. Hoffentlich wirds kein Casual-Game oder Rätsel-Spaß.

ach was.
dafür würde sich eggebrecht und co. niemals hergeben.

ein hirnloser shooter mit prachtgrafik, das könnte hingegen sein. :B
vielleicht wird ja sogar thornado wiederbelebt, wer weiss?
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Bonkic am 14.01.2008 23:54 schrieb:
Official: Factor 5 Back on Wii
Company president confirms that it's making at least one non-Virtual Console project for Nintendo's new system.

hier gehts weiter

sehr schön!
auch wenn sich f5 in letzter zeit nicht gerade mit ruhm bekleckert haben, so hoffe ich doch, dass andere wii- entwickler zumindest in grafischer hinsicht mal aufgezeigt bekommen, was möglich ist.

noch lieber wäre mir selbstredend ein auch spielerisch überzeugender titel.
aber ich will ja nicht unverschämt wirken. ;)

Sie besitzen genug Potential um dies zu verwirklichen. Würde mich auch über einen durchaus anspruchsvollen Titel freuen. Hoffen wir das Beste!
 
Kid Icarus?

Warum belebt Nintendo in Super Smash Bros. Brawl einen Charakter wieder, der seit fast 20 Jahren, also seit der NES-Ära, nicht mehr in Erscheinung getreten ist? Warum bringt Nintendo Pit aus Kid Icarus wieder ins Rampenlicht, wenn es nicht irgendetwas mit dem neuen, alten Charakter vorhat?

Die amerikanische Seite Kombo will nämlich aus einer "glaubwürdigen Quelle" erfahren haben, dass sich ein neues Spiel mit dem Geflügelten in der Entwicklung befindet. Und der Entwickler soll kein geringerer als Factor 5 sein.

Den Gerüchten zufolge soll für das eventuell kommende Spiel keine bereits bestehende Grafik-Engine verwendet, sondern eine neue erstellt werden. Mehr weiß man noch nicht über den möglichen Titel, der früher wegen der gelungenen Kombination von Elementen aus den Mario-, Metroid- und Zelda-Spielen gelobt wurde.

wiix
 
AW: Kid Icarus?

Bonkic am 20.01.2008 11:30 schrieb:
Die amerikanische Seite Kombo will nämlich aus einer "glaubwürdigen Quelle" erfahren haben, dass sich ein neues Spiel mit dem Geflügelten in der Entwicklung befindet. Und der Entwickler soll kein geringerer als Factor 5 sein.

Wie glaubwürdig ist das? :-o

Ich frage nur, weil es mich wundert, dass so eine Bombennews nicht sofort auf consolewars oder gamefront zu finden ist...
 
AW: Kid Icarus?

xCharonx am 20.01.2008 13:54 schrieb:
Nach dem Argument hätte es auch schon längst ein IceClimber-Revival geben sollen, oder? :confused:

Da hatta nicht unrecht. Ich finds ja nicht schlecht, einen solchen Klassiker zurück zu holen, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie man das Format des Kid Icarus in die heutige Videospielwelt-zeit bringt. Wer hier eine Story hinbekommt die nicht aufgesetzt und lächerlich daher kommt, muss wirklich viel Einfallsreichtum an den Tag legen. Naja ok, Sega bringt ja auch Nights zurück, welches mindestens genauso lächerlich daher kommt.

Ich würde mich allerdings trotzdem lieber über ein Hardcore-Gamer Game mit ernstem Auftreten freuen. Warum müssen es immer die alten Serien und Klassiker sein, gibt es nicht mehr genug kreativität unter den Producern, dass es mal wieder eine neue Serie gibt, die es auf anhieb zum Klassikerstatus bringt?
Dieses Jahrzehnt geht jetzt bald schon dem Ende zu und Nintendo hat in diesem Jahrtausend gerade mal eine neue Serie etabliert - und das auch mit deutlich weniger Erfolg als die alten Franchises - oder könnt ihr mir neben Pikmin ein weiteres Game der Neuzeit sagen? Ansonsten gabs doch nur Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Wave Race, Donkey Kong, Fire Emblem, Pokemon.
Einzige Ausnahme könnte dann vielleicht noch Dr. Kawashima sein, aber ich spreche eigentlich von Non-Casual Games...
 
AW: Factor 5 bestätigt Entwicklung für Wii!

Banjo14 am 15.01.2008 01:05 schrieb:
Ok.... das ist gut.. das ist sehr gut.
Bonkic, da haben wir eben noch diskutiert über mangelnden Third-Party-Support und dann BAM!
Sehr geil.

Mein persönlicher Traum wäre ein würdevoller Lylatwars-Nachfolger auf Basis der Roque Squadron-Engine.
Rogue Squadron III war imo net so gelungen, wenn ein 4. Teil kommt, dann sollten sie sich auf Teil 2 zurück besinnen.
Darüber würde ich mich auch sehr freuen und das wäre auch eine Bereicherung im Vergleich zu dem letzen Starfox Teil.

Das Pit Icarus Spiel kenn ich nicht, aber nachdem was ich gehört habe denke ich ein Nachfolger wäre besser bei Retro aufgehoben.
 
Zurück