[Wii] F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

Bin ja mal gespannt, ob sie es irgendwann schaffen grafisch an ein 9 Jahre altes Spiel anzuknüpfen. (GT3)
Also die versuchte Kaschierung der Kollisionen in eine der Trailer war ja mal lächerlich.

Also da können sich die Entwickler auch nicht rausreden, denn das Spiel scheint qualitativ unterm Wii-Standart zu liegen. :|
(was recht schwer ist.)
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

Habe das Spiel seit heute.
Grafik geht.
Spiele mit dem Classiccontroller.
Alles in allem bin ich zufrieden.
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

Ich habe mir das Spiel heute mit New Super Mario Bros. Wii geholt. Heute nur F1 2009 gezockt, Mario kommt morgen! ;)
Meine Erfahrungen: SEHR POSITIV Das Spiel macht sehr viel Spaß. Anfangs erstellt man sich ein Profil und kann dann aus unterschiedlichen Modi wählen. Erst habe ich mit dem F1-Lenkrad gespielt, ging ganz gut, war relativ genau. Später bin ich dann auf Wii-FB+Nunchuck umgestiegen. Erstmal war es schwerer als mit dem Lenkrad, ab dem 3. Rennen aber fand ich dann diese Kombination besser. Man kann viele unterschiedliche Fahrhilfen einstellen, kann sie aber auch weglassen. Bei meinem letzten Rennen gerade (Melbourne, L. Hamilton, Gegner: Einfach, Wagenschaden ein, nur Ideallinie und automatisches Getriebe als Hilfe) war ich am Ende Erster, 5 Sek. Vorsprung auf Vettel. TROTZDEM ist gerade ohne ABS und Traktionskontrolle (einstellbar) sehr schwer zu fahren (bloooß nicht zu viel Gas....). Die Grafik und der Sound sind sehr gut, einzige Kritik dürfte nur sein, das die Texturen der Autos etwas verwaschen sind, aber während des Rennens merkt man das nicht wirklich. Im Vergleiche zu F1 05 finde ich F1 2009 besser, die Schatten sind auch gut. Auch Schadensmodell ist vorhanden: Am Wagen können die Reifen (gegen Wand fahren, zu sehr verbrauchen) und die Flügel beschädigt werden. Trotzalledem ist das Game realistisch, das Setup hat große Wirkungen. Die Rennen kann man Original-Getreu nachspielen (heißt mit allen Sessions). Kritkpunkte sind erstmal die fehlenden Ersatzfahrer (Badoer... ;) ), das etwas karge Schadensmodell und der fehlende Online-Modus. Meine Wertung wäre bislang ungefähr ca. 85 %, ich finde es wirklich viel besser, als es die Videos und Screenshots vermuten lassen.
KLARE KAUFEMPFEHLUNG! (Noch Fragen? Ich beantworte gerne! :-D )
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

ich denke das kann man als positiv bewerten. Werde auch schauen mir das Game mal zu holen
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

hab das Spiel mittlerweile auch etwas angetestet und es gefällt mir eigentlch besser als gedacht.

Vieelicht könnten die Computerfahrer realistischer sein, sprich Fehler machen, .....
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

wenn ich nur einen Boxenstopp mache, habe ich normalerweise in der letzten Runde die Reifen so fertig, das ich kaum noch das Auto auf der Strecke halten kann.

Ist das bei euch auch so, oder kann man da irgendwie den Fahrstil ändern, das man noch einigermasen gute Reifen hat am ende
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

kueber1 am 05.02.2010 23:46 schrieb:
wenn ich nur einen Boxenstopp mache, habe ich normalerweise in der letzten Runde die Reifen so fertig, das ich kaum noch das Auto auf der Strecke halten kann.

Ist das bei euch auch so, oder kann man da irgendwie den Fahrstil ändern, das man noch einigermasen gute Reifen hat am ende
Man muss etwas früher bremsen und man sollte Anfangs immer die harten Reifen nehmen, dann den Stop sehr spät ansetzen und dann die weichen Reifen. Wichtig ist, dass man nicht zu sehr driftet, wenn man in dern Rückspiegel guckt sollten die Hinterreifen nicht rauchen.
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

KKZ am 06.02.2010 17:23 schrieb:
kueber1 am 05.02.2010 23:46 schrieb:
wenn ich nur einen Boxenstopp mache, habe ich normalerweise in der letzten Runde die Reifen so fertig, das ich kaum noch das Auto auf der Strecke halten kann.

Ist das bei euch auch so, oder kann man da irgendwie den Fahrstil ändern, das man noch einigermasen gute Reifen hat am ende
Man muss etwas früher bremsen und man sollte Anfangs immer die harten Reifen nehmen, dann den Stop sehr spät ansetzen und dann die weichen Reifen. Wichtig ist, dass man nicht zu sehr driftet, wenn man in dern Rückspiegel guckt sollten die Hinterreifen nicht rauchen.


ja, den Stopp mache ich so spät wie möglich und hab auch versucht nachher später zu bremsen. Das mit den Rückspiegel weis ich jetzt nicht, da ich mit der Aussenperspektive spiele und da keiner ist
 
AW: F1 2009-Das Rennspiel zur Königsklasse!

KKZ am 17.03.2010 17:13 schrieb:
Eine kurze Information an alle Interessierte:
Codemasters arbeitet gerade an F1 2010 für PS3, XBox360 und PC.
Hier die ersten Bilder! ;) http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-2010-Ersteindruck-der-Rennsimulation-und-neue-Screenshots/PC/
(Da ist man echt enttäuscht, dass die Wii sowas nicht bieten kann, vergleiche F1 2010 mit F1 2009... :S )

wenn die Grafik wirklich so wird wie auf den Bildern im Spiel, dann sieht es schon fantastisch aus. Vieleicht besorg ich mirs dann doch noch für die 360
 
Zurück