F1 2016

Ins Detail:

Vorab kannst du zwischen kurzes, komplettes oder benutzerdefiniertes Wochenende auswählen.

Kurzes Wochenende hat 3x30 Minuten Training und ein verkürztes Qualifying. Renndistanz 25%. Das sind im Schnitt so 10 - 14 Runden. Kommt auf die Länge der Strecke an.

Benutzerdefiniert:
Hier kannst du die Trainings abstellen und ein Blitzqualifying auswählen. Blitzquali sagt mir jetzt nichts, aber ich gehe davon aus, dass du nur eine schnelle Runde zur Verfügung hast. Weiß ich jetzt aber nicht genau, weil ich das nie probiert habe.
Die Renndistanz kannst du auf 5 Runden reduzieren. Weniger geht nicht. Die nächst höhere Stufe ist 25% -> 50% -> 100%.

Während der Saison kannst du diese Einstellungen nicht ändern.
 
Super, danke für die Informationen. Dann wird es wahrscheinlich demnächst gekauft oder ich warte auf den Nachfolger. Aber werde wahrscheinlich bei F1 2016 zuschlagen, sobald es wieder im Angebot ist (um ein paar Stunden verpasst) oder die Retailfassung günstiger zu haben seit wird. Freue mich auf schon, es ausgiebig zu spielen. :]

Edit: Lag das an meinem ungeplanten Boxenstopp, meiner Fahrweise oder ist das Spiel auf niedriger Schwierigkeit recht fordernd? Konnte trotz 15 Runden niemanden überholen...
 
Super, danke für die Informationen. Dann wird es wahrscheinlich demnächst gekauft oder ich warte auf den Nachfolger. Aber werde wahrscheinlich bei F1 2016 zuschlagen, sobald es wieder im Angebot ist (um ein paar Stunden verpasst) oder die Retailfassung günstiger zu haben seit wird. Freue mich auf schon, es ausgiebig zu spielen. :]

Edit: Lag das an meinem ungeplanten Boxenstopp, meiner Fahrweise oder ist das Spiel auf niedriger Schwierigkeit recht fordernd? Konnte trotz 15 Runden niemanden überholen...
Ich fand es auf den unteren Schwierigkeitsgraden fast zu leicht. Und wer mich kennt weiß das es mir kaum zu leicht sein kann ;)
 
Also das Spiel ist selbst im Standardschwierigkeitsgrad zu leicht. Im Schnitt bist du 1,5 bis 2 sec schneller als die Konkurrenz. Ich musste schon den Schwierigkeitsgrad erhöhen, damit es auch ein bisschen authentischer wirkt.
 
Wat habe ich denn dann falsch gemacht? Nur wegen dem ungeplanten Boxenstopp? :B Ja gut, und am Ende hatte mein linker, vorderer Reifen extremen Schaden genommen. Rückspulfunktion habe ich genutzt, falls das eine sein sollte. Mit welchen Fahrhilfen habt ihr gespielt? Ideallinie aktiviert?

Werde das Rennen in der Demo nochmal spielen und schauen.
 
Wat habe ich denn dann falsch gemacht? Nur wegen dem ungeplanten Boxenstopp? :B Ja gut, und am Ende hatte mein linker, vorderer Reifen extremen Schaden genommen. Rückspulfunktion habe ich genutzt, falls das eine sein sollte. Mit welchen Fahrhilfen habt ihr gespielt? Ideallinie aktiviert?

Werde das Rennen in der Demo nochmal spielen und schauen.
Also ich habe die Ideallinie an sonst hatte ich noch die Traktionskontrolle und Automatikgetriebe an. Am Anfang noch leichte Bremsunterstützung, aber damit könnte es auch ein dressierter Affe spielen :B
Ich finde es auch erst auf schwer halbwegs realistisch.
 
Zurück