F1 2016

Ich habs jetzt vorbestellt. Es kann einfach nicht schlecht werden :)
Auf der PS4 soll es laut heutiger Meldung mit 60 FPS bei 1080p laufen und bei XBox auch mit 60 FPS aber bei 900p. Aber bei so einem Spiel sind 60 FPS pflicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Video sieht man im HUD ein Mikrofonsymbol. Ich gehe mal davon aus, dass man wohl wieder mit Sprachkommandos Infos von den Ingenieuren anfordern kann.

Ich bin total gehypt, wenn ich das Video so sehe. Das wird DAS F1 Spiel.
Auch die Einstellungsmöglichkeiten während der Fahrt sind einfach genial und bringt völlig neue strategische Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Spot

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vorhin hab ich es geholt :)

Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet.

Edit:

Also die Grafik ist nicht unbedingt besser als im 2015er, sie ist irgendwie anders. Das Antialiasing scheint heruntergeschraubt worden zu sein, denn es ist schärfer, dafür gibt's aber mehr Kanten.
Die Sounds sind aber wesentlich kerniger und besser und auch sonst fühlt es sich jetzt wirklich wie eine F1 Simulation an.

Was aber gar nicht geht:
- die Lippensynchronisation im Fahrerlager oder der Zentrale ist absolut daneben. Wer Englisch kann, sollte auf jeden Fall umschalten.
- die Grafik der Techniker oder der Managerin in der Zentrale ist echt unterirdisch schlecht
- wenn man die Rückspulfunktion nutzt, ruckelt es wie Sau. Man kann also nicht fließend spulen
- es kommt mir so vor, als wären es nicht konstant 60 FPS, denn ab und zu habe ich das Gefühl, dass es Slowdowns gibt

Den Day1 Patch habe ich bereits installiert.
Ich fand die Grafik vom 2015er angenehmer und für mich schöner, aber vielleicht Pärchen sie ja noch. Ansonsten ist es das F1, das ich mir schon immer gewünscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das meine Version heute ankommt. Ist die KI besser als wie sie in dem 30 Minuten Video gezeigt wird? fand die jetzt weder auf dem Hockenheimringnoch in Baku gut. 5-7 Autos die wie an einer Perlenschnur um den Kurs fahren.
 
Ich hoffe ja das meine Version heute ankommt. Ist die KI besser als wie sie in dem 30 Minuten Video gezeigt wird? fand die jetzt weder auf dem Hockenheimringnoch in Baku gut. 5-7 Autos die wie an einer Perlenschnur um den Kurs fahren.

Das konnte ich noch nicht testen. Ich hab meine Zeit erst in den 3 Trainings und dem Qualifying verbracht. Im Training war es aber so, dass die langsameren Autos immer ausgewichen sind, wenn ein schnelleres Auto kam. Im 2015er war die KI hervorragend und ich denke nicht, dass sie die hier verschlechtert haben. Außerdem kommt es natürlich auch immer auf die KI Schwierigkeit an.
 
Na ich denke mal die war ganz weit unten. Weil auf einer hohen Schwierigkeit wird Alonso mit dem Honda im Heck wohl kaum schnellere Zeiten fahren als die Mercedes.
 
Also die Meinungen, die ich so mitbekommen habe, stimmen mir zu. Es ist das beste F1 Spiel bisher und ist diesmal eine Simulation mit allem drum und dran.
Für mich ist es deswegen sogar das bisher beste Rennspiel
 
Na da mein Spiel von Amazon mit PIN verschickt wurde, kann ich mich Pünktlich zur neuen Saison auch an das Spiel machen.:$
 
PIN hab ich noch nie gehört oder gesehen xD

Man kann bei diesem Teil auch wieder während einer Session speichern. D.h. man kann 100% Rennen fahren und kann dann abspeichern, wenn man keine Zeit mehr hat. Das habe ich ja bei Project Cars während den Langstreckenrennen vermisst.
 
hier ist der Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also die KI ist wesentlich leichter als bei F1 2015.
Auf schwer bin ich im Qualifying 1-2 Sekunden in Führung und bei den Rennen (mit 50% Distanz) gewinne ich mit 20-25 Sekunden Abstand. Ich nab jetzt die nächst höhere Schwierigkeit gewählt und fahre dann 100% Renndistanz, man kann ja während dem Rennen speichern :)

Das Spiel ist einfach genial.
 
Also die KI ist wesentlich leichter als bei F1 2015.
Auf schwer bin ich im Qualifying 1-2 Sekunden in Führung und bei den Rennen (mit 50% Distanz) gewinne ich mit 20-25 Sekunden Abstand. Ich nab jetzt die nächst höhere Schwierigkeit gewählt und fahre dann 100% Renndistanz, man kann ja während dem Rennen speichern :)

Das Spiel ist einfach genial.
Ich kaufe es erst am Montag oder Dienstag, aber was lese ich da? Man kann während des Rennens speichern? :-D Wie kann ich mir das vorstellen?

Danke übrigens, dass du immer schön deine Erfahrungen schilderst. ;)
 
Also die KI ist wesentlich leichter als bei F1 2015.
Auf schwer bin ich im Qualifying 1-2 Sekunden in Führung und bei den Rennen (mit 50% Distanz) gewinne ich mit 20-25 Sekunden Abstand. Ich nab jetzt die nächst höhere Schwierigkeit gewählt und fahre dann 100% Renndistanz, man kann ja während dem Rennen speichern :)

Das Spiel ist einfach genial.

Kann man die KI auch während eines rennwochendes ändern?
Fahre einen Mclaren und muß schon das benzingemisch runter regeln das ich nicht allen anderen davon fahre.
Speichern ist doch auch nix neues, könnte man im letztem Formel 1 das ich hatte auch schon.
 
@Kraxe: Man pausiert einfach irgendwo während dem Rennen, wählt im Pausenmenü mit R1 den Reiter "Session verwalten" und dort wählt man dann den Punkt mit dem man das Rennen mit dem aktuellen Stand speichern kann. Dann kann man beenden und wenn man da weitermachen will, wählt man Karriere und geht auf fortsetzen. Dann lädt es und man landet da wo man aufgehört hat, nur in einer kurzen Wiederholung, wo man dann an der gewünschten Stelle loslegen kann.

Die Funktion finde ich einfach genial. So kann ich 100% Renndistanz fahren, ohne das ich dann alles am Stück spielen muss :)
Und wenn es so ist, wie in den alten F1 Teilen, dann kommt das Safety Car eh erst bei einer Renndistanz von mindestens 50% zum Einsatz.

@Akela: Ja, das geht auch während einem Rennwochenende. Einfach die Optionstaste (z.B. in der Zentrale) drücken und dann die Renneinstellungen ändern. Und ja, das mit dem Speichern gab es schon in anderen Teilen, trotzdem ist das etwas, was man sonst in Rennspielen vermisst (besonders in Project Cars).

Ich finde es auch toll, dass das Training jetzt mal sinnvoll ist, da man durch bestimmte Fahrprogramme punkte erspielen kann, wodurch man sein Auto weiterentwickeln kann.

Was ich aber bis jetzt noch nicht entdeckt habe: Kann man seinen Fahrer (Helm usw.) während einer laufenden Karriere nicht mehr ändern? Ich wollte einen anderen Helm, aber ich habe schon alle Menüs durchsucht und keine Möglichkeit entdeckt.
 
Ich habe heute mein erstes Rennwochenende beendet.
Finde die Aufgaben sehr gut. Dadurch habe ich auch die Trainings fast komplett ausgenutzt. Für das reifenschonende Fahren habe ich zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber auch das ging irgendwann.
Das Rennen habe ich nach dem Quali von Platz sechs gestartet und konnte mich gleich auf den vierten Platz vorschieben. Im verlaufe des Rennens habe ich einen Platz verloren, konnte aber denAnschluss halten.
Zur Hälfte des rennens zog dann leichter Regen auf, wodurch das Feld auf die Intermediats gewechselt ist. Es war zwar ein bißchen rutschig durch den regen aber mit ein bißchen gefühl im Finger ging das schon. Als etwa zehn runden vor Schluss das Saftycar auf die Strecke kam und ich dadurch wieder den Anschluß an die Spitze schaffte bog ich in die Box ein und holte mir die full wet Reifen, da der regen stärker wurde.
Als kurz darauf das Saftycar von der Strecke fuhr mußte ich aber feststellen dass der wechsel ein Fehler war der mich zunächst nur einen Platz gekostet hat, da ich extrem gerutscht war und meine Zeiten zu schlecht wurden, aber durch die Ausfälle zum Schluß von Rosberg und Ricciardo zum ende mit platz vier auch das Treppchen verschenkt habe.
Alles in allem war es ein ereignisreiches Rennen wo mehr drinnen war aber Platz vier trotzdem wichtige Punkte bringt.
Ich bereu den Kauf nicht und werde für die nächsten 2-3 jahre meinen Spaß mit diesem Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein erstes Rennwochenende beendet.
Finde die Aufgaben sehr gut. Dadurch habe ich auch die Trainings fast komplett ausgenutzt. Für das reifenschonende Fahren habe ich zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber auch das ging irgendwann.
Das Rennen habe ich nach dem Quali von Platz sechs gestartet und konnte mich gleich auf den vierten Platz vorschieben. Im verlaufe des Rennens habe ich einen Platz verloren, konnte aber denAnschluss halten.
Zur Hälfte des rennens zog dann leichter Regen auf, wodurch das Feld auf die Intermediats gewechselt ist. Es war zwar ein bißchen rutschig durch den regen aber mit ein bißchen gefühl im Finger ging das schon. Als etwa zehn runden vor Schluss das Saftycar auf die Strecke kam und ich dadurch wieder den Anschluß an die Spitze schaffte bog ich in die Box ein und holte mir die full wet Reifen, da der regen stärker wurde.
Als kurz darauf das Saftycar von der Strecke fuhr mußte ich aber feststellen dass der wechsel ein Fehler war der mich zunächst nur einen Platz gekostet hat, da ich extrem gerutscht war und meine Zeiten zu schlecht wurden, aber durch die Ausfälle zum Schluß von Rosberg und Ricciardo zum ende mit platz vier auch das Treppchen verschenkt habe.
Alles in allem war es ein ereignisreiches Rennen wo mehr drinnen war aber Platz vier trotzdem wichtige Punkte bringt.
Ich bereu den Kauf nicht und werde für die nächsten 2-3 jahre meinen Spaß mit diesem Spiel haben.
Und genau welchen solchen unvorhersehbaren Ereignissen und dem taktieren ist es für mich das beste Rennspiel bisher. An meinem letzten Rennwochenende sind 20 Runden vor Schluss auf einmal richtig schwarze Wolken aufgezogen. Ich hatte Soft Reifen drau und wollte in 5 Runden Medium draufziehen lassen. Ich hab dann ständig den Wetterbericht erfragt, nur um zu wissen, ob ich meine Soft Reifen noch bis zum Äußersten fahren soll, weil's dann regnet und ich dann eventuell die Mediums umsonst drauf hätte :-D

@Akela: Welche KI Schwierigkeit nutzt du?
 
Hatte Medium in dem Rennen drinnen, bin die ganze zeit mit dem mageren Gemisch gefahren und habe jetzt auf Experte hoch gestellt.
Nutzt du ein Lenkrad oder den Controller
 
Zurück