[Wii] Excitebots: Trick Racing

AW: Excitebots: Trick Racing

Hab Excite Truck damals auch ausgelassen - ich habs zwar nich super ausführlich gezockt, aber das was ich gesehen hab hat mich damals tief beeindruckt - besonders das feature mit dem sich verändernenden terrain fand ich sehr geil ^^ (schonmal top, dass das auch hier wieder dabei is)

Hab mich dann aber nach reiflicher überlegung doch gegen das spiel entschieden, wenn auch nur aus dem grund, dass es nur 2 statt 4 player unterstützt. >:| Das hat mich damals verdammt an Viewtifull Joe erinnernt (ein beat em up ohne mp ... sonst gehts aber noch, clover? :rolleyes: )

Wie dem auch sei, den Look der bots find ich auch erstmal gewöhnungsbedürftig, vor allem weil ich die paradoxe optik des vorgängers mit den realtistischen fahrzeugen und dieser völlig abartigen physik eigentlich ziemlich cool fand ... naja aber vlt gibs bei excite bots ja auch alternativ realistischere Fahrzeuge, und wenn nich isses eig auch egal.

außerdem sehen einige der bots auf den screens auch garnich so schlimm aus und erinnern mich eig eher an F-Zero

Mit nem urteil über die grafik wart ich mal noch bis zumindest mal was bewegtes kommt (racer sehen auf screens fast immer mies aus). Wenn das mit den minigames gut gelöst wird, Online solide is und der MP 4 player unterstützt wird das wieder ein game, dass eigentlich in meine sammlung gehört :S

greetz
PlaqueOne
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Excitebots: Trick Racing ist Monster Games geheimes Projekt

Vor einiger Zeit wurde gesagt, dass der Entwickler Monster Games an einem neuen geheimen Projekt arbeitet, bei dem sogar die Monitore ausgeschaltet wurden, wenn Leute in das Studio kamen. Nun wurde vom Präsidenten von Monster Games gesagt, dass Excitebots: Trick Racing das geheime Projekt ist.

Yes, Excitebots is our game. I didn’t know that it was going to be announced. Unfortunately, I can’t talk about the title or any of our future plans. If you liked Excite Truck, you will find a lot to enjoy in the new game.
□Richard Garcia, President of Monster Games
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Mal was zu den Minispielen:
Wurde schon bestätigt, dass zb das Pokern während der Rennen stattfindet oder ist das lediglich eine Challenge wie in ET (was ich doch schwer hoffen will Oo).
Würde man diese Minispiele ins Rennen einbauen, käme man ja kaum um eine Behinderung des Spielflusses herum -_-
 
AW: Excitebots: Trick Racing

SybotLV5 am 06.03.2009 17:29 schrieb:
Mal was zu den Minispielen:
Wurde schon bestätigt, dass zb das Pokern während der Rennen stattfindet oder ist das lediglich eine Challenge wie in ET (was ich doch schwer hoffen will Oo).
Würde man diese Minispiele ins Rennen einbauen, käme man ja kaum um eine Behinderung des Spielflusses herum -_-
Excitebots kann nicht einfach so in das Genre Rennspiel eingeordnet werden, denn während man in klassischer Rennspielmanier mit gewohnt hoher Geschwindigkeit über die Pisten rast, wird man zwischendurch immer wieder mit kleinen Minispielen versorgt. Diese sollen nach bisherigen Informationen das Rennen jedoch nicht zwingend unterbrechen. Die Minispiele umfassen Aufgaben wie kurze Pokerspiele, das Werfen von Kuchen und das Schießen von Toren.

Naja, ich denke schon, dass es auch in normalen Rennen sowas geben wird, zumal ja auf Bildern schon zu sehn war, dass es nicht zwingend das Rennen unterbricht.
http://www.wiiinsider.de/images/stories/090304-excitebots/Excitebots_Exclusive_8[1].jpg

Es gibt dann auch dafür Punkte wie in etwa bei Crashs oder Drifts.
 
AW: Excitebots: Trick Racing

meisternintendo am 06.03.2009 18:06 schrieb:
SybotLV5 am 06.03.2009 17:29 schrieb:
Mal was zu den Minispielen:
Wurde schon bestätigt, dass zb das Pokern während der Rennen stattfindet oder ist das lediglich eine Challenge wie in ET (was ich doch schwer hoffen will Oo).
Würde man diese Minispiele ins Rennen einbauen, käme man ja kaum um eine Behinderung des Spielflusses herum -_-
Excitebots kann nicht einfach so in das Genre Rennspiel eingeordnet werden, denn während man in klassischer Rennspielmanier mit gewohnt hoher Geschwindigkeit über die Pisten rast, wird man zwischendurch immer wieder mit kleinen Minispielen versorgt. Diese sollen nach bisherigen Informationen das Rennen jedoch nicht zwingend unterbrechen. Die Minispiele umfassen Aufgaben wie kurze Pokerspiele, das Werfen von Kuchen und das Schießen von Toren.

Naja, ich denke schon, dass es auch in normalen Rennen sowas geben wird, zumal ja auf Bildern schon zu sehn war, dass es nicht zwingend das Rennen unterbricht.
-Bild-

Es gibt dann auch dafür Punkte wie in etwa bei Crashs oder Drifts.
Der Text ließe noch dadrauf hoffen, dass es sich um Challenges handelt. Naja, mal schauen..Zumindest was das Pokern angeht, wirds doch relativ schwer sein, jemandes Rekord zu brechen, der nen Royal Flush hatte, weil der ja wohl am meisten Sterne bringen wird xD
 
AW: Excitebots: Trick Racing

meisternintendo am 06.03.2009 11:03 schrieb:
Excitebots: Trick Racing ist Monster Games geheimes Projekt

Vor einiger Zeit wurde gesagt, dass der Entwickler Monster Games an einem neuen geheimen Projekt arbeitet, bei dem sogar die Monitore ausgeschaltet wurden, wenn Leute in das Studio kamen. Nun wurde vom Präsidenten von Monster Games gesagt, dass Excitebots: Trick Racing das geheime Projekt ist.

Yes, Excitebots is our game. I didn’t know that it was going to be announced. Unfortunately, I can’t talk about the title or any of our future plans. If you liked Excite Truck, you will find a lot to enjoy in the new game.
□Richard Garcia, President of Monster Games
Das hätten sie sich sparen können!
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Ich freue mich schon sehr drauf. Zwar bin ich skeptisch, ob all die Trick-Einlagen nicht vielleicht ein wenig zu viel Raum einnehmen, doch so lange das Game nach wie vor so sackschnell ist und man auch wirklich noch ein Rennen gewinnen muss, ist mir das alles recht. Der Trailer wirkt schonmal ganz okay! =)

Grüße,
Sebastian
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Neue Details zu ExciteBots: Trick Racing

IGN hatte die Möglichkeit ExciteBots: Trick Racing anzuspielen. Die dabei entstandenen Eindrücke haben wir für euch zusammengefasst.


- Die verschiedenen Vehikel verfügen über unterschiedliche Eigenschaften. Dabei unterscheiden sich die Bots meist in Gewicht, Beschleunigung, Boost-Geschwindigkeit und Grip.
- Bereits zu Beginn des Spiels sind folgende Bots verfügbar: Frog, Beetle, Ladybug, Bat, Turtle udn Grasshopper
- Nach gewonnenen Rennen und genügend gesammelten Sternen lassen sich neue Bots, bis zu sieben Farb-Designs und ein special Design freischalten.
- Mit auf den Strecken verteilten Fragezeichenboxen lassen sich Landschaften verändern oder Minispiele und Abkürzungen öffnen.
- Auf den Strecken sind außerdem Items zu finden die entweder Gegner behindern oder hilfreich für den Spieler selbst sein können.
- Im Online-Modus verfügt über einen so genannten Poker-Modus. Hier erhält jeder Spieler fünf Karten und kann während des Rennens neue sammeln. Der Spieler mit dem besten Blatt erhält die meisten Sterne.
- Zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Unterstützung von eigener Musik über die SD-Karte ersichtlich. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass diese Funktion im fertigen Spiel enthalten sein wird.
 
AW: Excitebots: Trick Racing

High-speed action. Robotic insect and animal racers. Wii Wheel controls. Bowling, poker, clowns – and sandwiches! Add them all together and you get the wild, nonstop fun of Excitebots: Trick Racing.

* This game takes the big-air thrills and simple pick-up-and-play controls of Excite Truck™ and ramps up the fun with a constant barrage of funky challenges and mini-games performed at blinding speed. Players shoot goals, throw pies and even play poker in the middle of rowdy races around off-road tracks.

* Having your vehicles drive, walk or fly around the track quickly is one thing, but it's more important to go around in style. Players earn stars for huge jumps, cool tricks and daring feats at high speed.

* Six players can race online via Nintendo Wi-Fi Connection in both Excite Race and Poker Race modes. If friends can't join online, players can exchange ghost data via WiiConnect24™ and challenge their friends to outdo their most daring tricks. (Note that broadband access is required for online play. For more information about this topic, visit www.Nintendo.com.)

How to progress through the game: Players race around tracks at high speeds while performing stunts and participating in mini-games, all in an effort to earn stars. Players win bonus stars for crossing the finish line sooner, but stunts and style are as important as speed. Stars can be traded for a variety of goodies, like new vehicles, icons and statues.

Controls: The 2 Button on the Wii Remote controller is the gas. The + Control Pad gives drivers a speed boost. Players turn the Wii Wheel accessory left or right to steer, tilt the Wii Wheel in mid-air to glide or to adjust pitch for perfect landings,[Anm. v. SybotLV5: so wie in Excite Truck] swing the Wii Wheel in circular motions around boost bars to build up speed and press the A Button to activate items or to cash in hands in Poker Mode. Note: The Wii Wheel accessory is recommended but not required to race. Wii Remote controllers can be used on their own as well.

Special powers/weapons/moves/features: Just as in Excite Truck, drivers can hit blocks that morph the terrain before their eyes and create ramps from which players can launch mega-jumps. Players can aim for and swing around boost bars or open presents that unleash a variety of wild items, such as bottle rocket boosts or clacker mouths that chomp on other racers to slow them down. Players also can activate in-race mini-games including:

* Soccer: Drive into the soccer ball and attempt to hit it into the goal.

* Bowling: Drive through the pins and attempt to get a strike.

* Darts: Line up your bot and let the dart fly. Try to hit bull's-eye in the distance.

* Clowns: Hit the clown in the face with a pie by throwing it at just the right angle and speed.

* Sandwiches: Drive through the ingredients in the proper order to make a delicious sandwich.

Do you know of any other game that features high-speed robotic racers combined with bowling, poker, clown faces and sandwich making? Didn't think so.

Hab mal einige interessante Informationen unterstrichen.
Quelle: nintendo.com
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Das Spiel wird vielleicht besser als man denkt! Wer weiß vielleicht wird's sogar 'en Hit?!
Lustig sieht's ja schon mal aus und wenn ich es richtig verstanden hab dann (wie im Video gezeigt) sind unstörende Minispiele wie das Bowling in Rennen und Sachen wie Poker nur als eine Art Challenges im Multiplayer (oder SP-Mode) spielbar...
:-D
 
AW: Excitebots: Trick Racing

smario66 am 29.03.2009 00:28 schrieb:
Das Spiel wird vielleicht besser als man denkt! Wer weiß vielleicht wird's sogar 'en Hit?!
Lustig sieht's ja schon mal aus und wenn ich es richtig verstanden hab dann (wie im Video gezeigt) sind unstörende Minispiele wie das Bowling in Rennen und Sachen wie Poker nur als eine Art Challenges im Multiplayer (oder SP-Mode) spielbar...
:-D
Ich glaub schon, dass das Bestandteil eines jeden Rennens ist. Aber wie man sieht, sind diese vermeindlich spielflussbeeinträchtigenden "Minispiele" sehr gut integriert.
Wenn es noch eine Rangliste wie in MKW geben würde, wo man kontinentale und globale Rekorde einsehen kann, dann wär das Spiel echt top :X
 
AW: Excitebots: Trick Racing

also die Minispiele geben mir noch bißchen Kopfzerbrechen, kann mir schwer vorstellen, dass so ein Poker-Minispiel nicht ablenkt und man dadurch Fahrfehler macht, die einen Zeit oder gar Positionen kosten können.

Ich werds mir aber vermutlich holen, mag die Excite Reihe
 
AW: Excitebots: Trick Racing

LOX-TT am 29.03.2009 10:47 schrieb:
also die Minispiele geben mir noch bißchen Kopfzerbrechen, kann mir schwer vorstellen, dass so ein Poker-Minispiel nicht ablenkt und man dadurch Fahrfehler macht, die einen Zeit oder gar Positionen kosten können.
Tjoa, dann gilt es zu üben und sich nicht ablenken zu lassen :-D
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Hier ein paar Videos um mehr Eindrücke zu bekommen:

Ein Frosch, tropisches Gebiet: http://www.youtube.com/watch?v=RrevPIgRZP4&feature=related
Ein Marienkäfer, "Schmuddel"-Schneegebiet: http://www.youtube.com/watch?v=JLZiT3LIr-U&feature=related
Eine Heuschrecke, Gebiet ähnelt Kanada aus dem Vorgänger: http://www.youtube.com/watch?v=Hht8wyPQVdQ&feature=related
Eine Schildkröte, Gebiet ähnelt Schottland aus dem Vorgänger: http://www.youtube.com/watch?v=UETmBbSsFs4&feature=related
Eine Fledermaus, Wüstengebiet: http://www.youtube.com/watch?v=J5wkyDjDeCU

Aber die Videos sind relativ gleich.
Die Musik klingt aber etwas gewöhnungsbedürftig :B
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Go8NPqigRo0

Interessiert sich überhaupt jemand für das Spiel? :B
 
AW: Excitebots: Trick Racing

lilt am 10.04.2009 15:29 schrieb:
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Go8NPqigRo0

Interessiert sich überhaupt jemand für das Spiel? :B
Ja, doch. Auch wenn mir das Ganze einen Tick zu bunt und roboter-mäßig ist, sind die Ähnlichkeiten zum wirklich spaßigen Racer Excite Truck nicht zu verkennen.
Ich denke man kann seine Freude mit dem Ding haben ;) !
 
AW: Excitebots: Trick Racing

lilt am 10.04.2009 15:29 schrieb:
Interessiert sich überhaupt jemand für das Spiel? :B
Doch und ich frage mich grad, wieso es noch keinen EU Release Termin gibt, wenn das Spiel schon in 3 Tagen in den USA erscheint :B
 
AW: Excitebots: Trick Racing

Entwarnung:
In normalen Renne kommt das Pokerspiel nicht vor,sondern nur in einen einzelen Minispiel.
Es kommen nur Minispiele mit Bällen und Dartpfeilen vor was , wie ich finde nicht unbedingt die Spielgeschwindickeit abbremst. =) Das Spiel wird mir immer sympathischer!!
Ich glaub das wird einer der größten Rennspiel Hits von Nintendo!!!Ich bin gespannt ob es im Wi-Fi-Modus mehr Modis als nur ein Rennen gibt.ich hoffe es gibt einen Chat im Style von Mario Kart wii(natürlich wäre ein "echter" ChAT besser aber sowas würde Nintendo nie einfallen :( .Ein Rennspiel nach meinen Geschmack.Mir gefällt die exite-Reihe besser als die mario kart Reihe.
Ist i-was genaures als 2 Quartal raus als termin???
So einen Vorfreude hatte ich noch nie auf eine Spiel(ausser auf Zelda)!!! :X
Ich würde sagen das exite bots i-wann im Mai rauskommt.Weiß einer was genaueres???
 
Zurück