• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Europa: 8. Dezember - 249€

AW: Europa: 8. Dezember - 249€

Jack-Nicholson am 15.09.2006 16:17 schrieb:
Toll, das Zubehör ist doppelt so teuer wie in Japan. Preise für die Virtual-Console wurden auch nicht genannt. Ich weiß nicht, wie Nintendo das preisfreundlich nennen kann, weil wer gibt denn bitte 200€ extra aus, wenn er zu viert spielen will? Familienfreundlich ist das nicht.
3-10€ für VC-Spiele

Frage 1: Würde es was bringen, wenn sich die gesamte Community zusammentut und alle emails an Nintendo schicken? Zumindest das Zubehör muss billiger sein :B
*rolf* ich denke kaum :B

Frage 2: "...5-10 Virtual Titel monatlich hinzu, 15 bis zum Ende des Jahres...". Kann man nicht einfach die Titel aus Amiland runterladen? Wäre bestimmt auch billiger.
Da isses doch genauso, deswegen macht´s keinen Unterschied

Frage 3: Ist der Ständer jetzt auch mit dabei?
Jep

Hephalum am 15.09.2006 16:17 schrieb:
Von 30€ spricht ja auch niemand.
Aber es muß ja trotzdem schon mindestens 10€-15€ sein, wenn es zu entfernen sich für Nintendo lohnt, außerdem ist es ja nur ein Aspekt der gerade mal 95€ Unterschied zur Premiumvariante der X-Box 360...

Da kann ich aber auch andersrum rechnen und sagen, dass der Wii mit seinem 60€-Controller einen haufen ggü. der 360Premium wettmacht. Wo bleibt dann die Rechtfertigung für den Preis der 360 Premium?

Also in den USA kostet der identische Lieferumfang 249$.

Das sind nach aktuellem Kurs 197€.

Wieso kostet das dann 50€ mehr?
Sind da wirklich so viele Steuern mehr drauf, wenn es anstatt in die USA nach Europa geliefert wird?

Also irgendwie glaube ich das nicht.

D1987 am 15.09.2006 16:23 schrieb:

Sind da wirklich so viele Steuern mehr drauf, wenn es anstatt in die USA nach Europa geliefert wird?

jup, sind es, weil für jedes teil in der Wii bezahlt werden muss.

Phantomganon am 15.09.2006 16:22 schrieb:
Da kann ich aber auch andersrum rechnen und sagen, dass der Wii mit seinem 60€-Controller einen haufen ggü. der 360Premium wettmacht. Wo bleibt dann die Rechtfertigung für den Preis der 360 Premium?

Was soll er denn damit wettmachen?
Es ist ein neues Spielgefühl - das ist ja auch ganz schön und mein Kaufgrund.
Allerdings glaube ich nicht, daß das soviel Wert ist, zumal man sich ja beispielsweise bei der Stromversorgung auf die antiquierteste und billigste Möglichkeit zu beschränken scheint.

na gut wenn sie es so wollen dann kauf ich ihn eben nich selbst schuld ich bezahle nicht 50€ mehr als die amis ! :finger2:

Huch? Wo hast du den Kurs her? Ich bin auf etwa 220€ gekommen :B

Aber ja, es kommt ja alleine schon die MWSt-Erhöhung dazu; die werden die schon in den Preis mit eingerechnet haben; käme ja ziemlich blöd, wenn die am 1.Januar sagen: so,Leute, der Wii kostet ab heute mehr als gestern :B
Zudem Zollgebühren

So, jetzt muss ich aber weg, wollte schon um drei fort, aber die Pk hat meinen ganzen Zeitplan durcheinandergebracht :B
Diskutiert noch schön, bis morgen dann *wink* :-D

Eins noch:
Was soll er denn damit wettmachen?
Es ist ein neues Spielgefühl - das ist ja auch ganz schön und mein Kaufgrund.
Allerdings glaube ich nicht, daß das soviel Wert ist, zumal man sich ja beispielsweise bei der Stromversorgung auf die antiquierteste und billigste Möglichkeit zu beschränken scheint.

Du muss auch bedenken, dass eine Menge Kohle in die Entwicklung dieses Controllers geflossen ist. Man kann ja auch einen Van Gogh nicht nach dem Wert der verwendeten Farbe beurteilen :-D

vb4 am 15.09.2006 16:29 schrieb:
Gravemind am 15.09.2006 16:25 schrieb:

jup, sind es, weil für jedes teil in der Wii bezahlt werden muss.
Rofl?
Nintendo kommt aus Japan. Man kann sich nicht damit rausreden, dass man in Europa importieren müsste und nach Amiland net.

P.S:
Grund für die teuren Spiele:
USK-Testgebühren. >:|
Das haben wir von Ehrfuhrt... :S
die Steuern für die USA sind viel geringer. Japan und USA haben einen, Handelsvertrag.

Hephalum am 15.09.2006 16:07 schrieb:
@Gunta: Natürlich kauft sich niemand die Core-Version, aber auch bei der Premiumvariante, die dann auch nur 95€ mehr kostet sieht das ganze nicht besser aus:
-man hat dann auch nur kabellose Controller
-man kann DVDs abspielen und erhält eine Fernbedienung
-man hat ganze 20 GB Speicher
-man kann sofort etliche Demos herunterladen, weshalb man auch nicht unbedingt ein Spiel dazu braucht
-die Graphik ist - wie bei der Core-Variante - ungleich besser
Du hast in gewisser Weise schon Recht. Wenn man eine High-End Konsole (was die 360 mit Sicherheit ist, vorausgesetzt man kann sie mit einem HDTV ausreizen) mit gutem Internet-Dienst (XBox Live) und vielen westlichen (Shooter, Sport) Spielen möchte, ist man mit der 360 besser bedient. Zumal man für die 150€ Aufpreis wesentlich mehr Leistung bekommt.
Wenn man aber keinen HDTV hat und die Nintendo-Klassiker (+hoffentlich gute 3rd Party Beiträge) inkl. neuem Spielerlebnis zocken will, kommt man um Wii nicht herum.
Schön wäre natürlich wenn man sich beide leisten könnte. :|
(Von der PS3 will ich gar nicht reden) :finger2:

vb4 am 15.09.2006 16:29 schrieb:
Rofl?
Nintendo kommt aus Japan. Man kann sich nicht damit rausreden, dass man in Europa importieren müsste und nach Amiland net.

P.S:
Grund für die teuren Spiele:
USK-Testgebühren. >:|
Das haben wir von Ehrfuhrt... :S

Ja, das auch noch. USK-Testgebühren ist ein gutes Argument *aufschreib* ;)
Außerdem sind meines Wissens nach die Steuern und Import-/Zollgebühren in den USA aufgrund eines Handelsabkommens um einiges niedriger als bei uns

Der Grund ist ganz einfach.
Nintendo verkündete heute noch, dass man mit wii von anfang an Gewinn machen wird und genau das ist der Grund für die Preise.
Mit 199€ hätte man vielleicht nicht vom ersten Tag an Gewinn gemacht, aber dafür hättens mehr gekauft.
Nintendo immer mit ihrem gelaber über innovation, und am schluss zocken sie nur ab. Arm irgendwie

misterk87 am 15.09.2006 16:39 schrieb:
Nintendo verkündete heute noch, dass man mit wii von anfang an Gewinn machen wird und genau das ist der Grund für die Preise.
Mit 199€ hätte man vielleicht nicht vom ersten Tag an Gewinn gemacht, aber dafür hättens mehr gekauft.
Nintendo immer mit ihrem gelaber über innovation, und am schluss zocken sie nur ab. Arm irgendwie
ah, du verstehst ja auch soviel davon, bist ja auch schon jahreang besitzer einer internationalen Firma. :B :rolleyes:

Phantomganon am 15.09.2006 16:27 schrieb:

Kurs: http://dollar-kurs.de/content/home/index.php

1,2644$ = 1€

249$ = 249$ / 1,2644$/€ = 196,93€ :-D

Was heißt denn hier arm? Nintendo ist doch keine Sozialstation sondern ein Konzern, der Gewinn machen will. Wer das noch nicht begriffen hat, sollte lieber wieder in die Krabbelgruppe zurück.
Außerdem hat Nintendo nicht die Möglichkeit wie Sony oder Microsoft ihre Verluste im Konsolengeschäft durch andere Sparten wieder wettzumachen, sondern muss mit Konsolen-Hardware (und natürlich auch Software) Geld verdienen. So einfach ist das!

D1987 am 15.09.2006 16:45 schrieb:
Phantomganon am 15.09.2006 16:27 schrieb:

Kurs: http://dollar-kurs.de/content/home/index.php

1,2644$ = 1€

249$ = 249$ / 1,2644$/€ = 196,93€ :-D

Vielleicht rechnest du auch mal 9%Steuern zu den 249,99$ dazu :-D

gunta235 am 15.09.2006 16:47 schrieb:

Was heißt denn hier arm? Nintendo ist doch keine Sozialstation sondern ein Konzern, der Gewinn machen will. Wer das noch nicht begriffen hat, sollte lieber wieder in die Krabbelgruppe zurück.
Außerdem hat Nintendo nicht die Möglichkeit wie Sony oder Microsoft ihre Verluste im Konsolengeschäft durch andere Sparten wieder wettzumachen, sondern muss mit Konsolen-Hardware (und natürlich auch Software) Geld verdienen. So einfach ist das!
Genau Nintendo verdient nur durch die Konsole :finger:
Vonh wirtschaft keine ahnung, wahrscheinlich garde mal 15 und hierrumpöbeln.
Ich werde mir wii natürlich auch holen, aber ich bin nicht der einzige der den preis für zu hoch hält, siehe aktienkurs.
Und mit sozialstation hat das nichts zu tun. Nintendo und jeder andere Konsolenhersteller hat bis jetzt am anfang immer minus gemacht, die XBOX 360 macht auch verlusst. Ich denke nur, dass Wii hätte günstiger sein können. Dann fällt der gewinn zwar niedriger aus, aber er wäre immer noch groß genug, wie man ja in der vergangenheit gesehen hat.

mit 250€ kann ich mich zufrieden geben.
auch wenn ich in anbetracht der preise für die usa und für japan einen niedrigeren preis erwartet hätte.
ich kann mich auch (schweren herzens) noch damit zufrieden geben,dass metroid prime 3 doch nicht zum launch erscheint.

aber mit einer sache kann ich mich AUF KEINEN FALL zufrieden geben!

60€ für das controller-duo?ist heute der erste april nintendo?
die ganze familie soll miteinander spielen! naja,180€ für die restichen 3 controller sind ja nich viel,wa?

ach du scheisse,bin echt geschockt...

misterk87 am 15.09.2006 16:55 schrieb:
Genau Nintendo verdient nur durch die Konsole :finger:
Vonh wirtschaft keine ahnung, wahrscheinlich garde mal 15 und hierrumpöbeln.
Ich werde mir wii natürlich auch holen, aber ich bin nicht der einzige der den preis für zu hoch hält, siehe aktienkurs.
Und mit sozialstation hat das nichts zu tun. Nintendo und jeder andere Konsolenhersteller hat bis jetzt am anfang immer minus gemacht, die XBOX 360 macht auch verlusst. Ich denke nur, dass Wii hätte günstiger sein können. Dann fällt der gewinn zwar niedriger aus, aber er wäre immer noch groß genug, wie man ja in der vergangenheit gesehen hat.
faszinierend :B

So jetzt werd ich hier mal aufzählen was man bei einer 400€ teuren 360 bekommt.

-14 oder 20 Gig Festplatte, je nachdem ob man sie gleich zum Release gekauft hat

-nach der Erstauslieferung keine Fernbedienung mehr

-einen Monat XBoxLive Gold mitgliedschaft

-ein schrottiges da leider soundtechnisch unterirdisches Headset

-einen Kabellosen Controller mit Batterien (keine Akkus) dafür aber top im Handling

-regelmäßige Crashs und Überhitzungen

-ständig patchbedürftige Spiele

-einen verdammt hohen Stromverbrauch

-
Gut, wenn man jetzt nur offline Spielen will und mit den Demos, die zwar zahlreich aber zum Teil nicht sonderlich interessant sind, leben kann, dann hat man jetzt schon was.

Ne will ich aber nicht, also 60 € für ein Spiel und 60€ für die Gold Mitgliedschaft (ist im übrigen jeden Cent wert)

Und schon ist man auf 520 €

Mit Wii komm ich auf den Preis nicht hin

250€ Wii+60€Wii-mote/Nunchuck+50€Zelda+50€Red Steel+30€ Virtual Console=440€

Zurück