• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Europa: 8. Dezember - 249€

AW: Europa: 8. Dezember - 249€

ich weiss garnicht was ihr alle wollt! der preis ist total in ordnung meiner meinung nach!
die konkurenz ist immer noch in meinen augen wesentlich teurer und bietet lange nicht so einen spielspass wie es nintendo uns bieten wird, auch der inhalt der packung ist in ordnung wer sich halt noch kein spiel dazu leisten kann der wartet noch ein wenig aber man hat dan immerhin noch wii sports für den anfang wärend man bei der xbox 360 core version für 299 euro noch nichtmal direkt los spielen kann!!l
leider kommt es zwar erst am 8 dezember, aber drei kleine wochen nach dem us start machen doch nun wircklich nichts mehr aus

also freud euch doch mal, den wo bekommt man für so wenig geld soviel spass geboten??

mcjunior am 15.09.2006 15:30 schrieb:
249 EUR,hab ich ja(leider) richtig getippt...ich finde das is ein bisschen zu teuer...nue 50 EUR mehr und man hat schon eine 360 Core...

Wenn man sich zu jeder Konsole noch drei zusätzliche Controller kauft, ist der Preisunterschied sogar noch exakt 5€...

Tingle am 15.09.2006 15:22 schrieb:
Also ich bin auch enttäuscht von dem Ganzen;
- der Preis ist 50€ höher, als ich und die meisten anderen es sich vorgestellt haben
Wieso sind alle von 199€ ausgegangen? Wenn´s in USA schon 249€ kostet. Außerdem bekommt man ja eine Konsole (wo man von einem Herstellungspreis von etwa 130-150€ ausgehen kann), man bekommt einen kompletten Controller (60€), man bekommt die Kabel und den Sensor, und man bekommt WiiSports dazu. Dazu kommen noch Einfuhr und MWSt. 250€ ist ein fairer Preis :top:

- nur eine Farbe (Hallo?! In welcher Zeit leben wir? Es hat schon den GC zum Launch in zwei Farben gegeben)
ich wollt ihn eh in weiß :P

- Metroid erst 2007
lässt sich aufgrund des sehr guten Launch-Lineups verschmerzen

- ich hab auch kein Interesse an Wii Sports, also will ich das Teil auch nicht aufgezwungen bekommen. Wenigstens 20€ billiger könnten sie einen Wii ohne das Spiel machen
Ist ein guer Schritt, um den Massenmarkt zu interessieren. Der kann mit einem recht komplizierten Zelda bestimmt weniger anfangen, als mit einem simplen Sportspiel, das die Möglichkeiten des Controllers aufzeigt. Zelda kauft der Core-Gamer ja so und so. Die Grafik ist den neu zu erschließenden Gamer-Schichten imo ziemlich egal, die wollen unkomplzierten Spielspaß -->DS

- was soll die bescheuerte Umrechnungsart "Wir ersetzen für die lieben Europäer einfach das lustige S mit den zwei senkrechten Strichen durch ein E mit zwei Waagerechten"??
Einfuhr, MWSt. und der Rest der Rechnung, die ich oben gemacht habe

Kommt es da nicht schon billiger einen Wii aus den USA zu importieren?
Sicherlich nicht. 250Dollar =etwa 225€, plus Verpacklung, Versand, Zollgebühren...

@Hephalum: bei der 360 haste aber auch nur einen Controller, hast kein Spiel und musst noch eine Memory Card dazukaufen, was beim Wii entfällt :P

@GameLover: und nur eine Woche nach Japan

Hephalum am 15.09.2006 15:38 schrieb:
249 EUR,hab ich ja(leider) richtig getippt...ich finde das is ein bisschen zu teuer...nue 50 EUR mehr und man hat schon eine 360 Core...

Wenn man sich zu jeder Konsole noch drei zusätzliche Controller kauft, ist der Preisunterschied sogar noch exakt 5€...

Das mit dem Controller ist aber wirklich eine Frechheit. Die Wii-Remote + Nunchuck zusammen für 35 - 40 Euro wäre ja noch ok, aber so gibt man für einen einzigen Controller ja schon ca. 60 Euro aus, was eindeutig zuviel ist, denn der Nunchuck wird wohl für die meiste Games benötigt werden (z.B. bei einem Mario-Kart, dass ja erst ab 3 Spielern richtig Spaß macht!)

CoolFlex am 15.09.2006 15:43 schrieb:

Das mit dem Controller ist aber wirklich eine Frechheit. Die Wii-Remote + Nunchuck zusammen für 35 - 40 Euro wäre ja noch ok, aber so gibt man für einen einzigen Controller ja schon ca. 60 Euro aus, was eindeutig zuviel ist, denn der Nunchuck wird wohl für die meiste Games benötigt werden (z.B. bei einem Mario-Kart, dass ja erst ab 3 Spielern richtig Spaß macht!)

Ihr müsst ja bedenken, dass beim Wii die ganze Entwicklung nicht in die Hardware, sondern in den Controller investiert wurde --> da steckt die eigentliche Technik drin. Daher ist der Preis verständlich - ich sage verständlich, nicht billig ;)

Phantomganon am 15.09.2006 15:40 schrieb:
@Hephalum: bei der 360 haste aber auch nur einen Controller, hast kein Spiel und musst noch eine Memory Card dazukaufen, was beim Wii entfällt :P

Ich sagte, wenn du bei beiden drei dazukaufst, schmilzt der Unterschied auf 5€...

Wii (250€) + Controller (3*60€) = 430€
360 (300€) + Controller (3*45€ / 3*35€) = 435€ / 405€
Natürlich hat man dann noch kein Spiel - aber WiiSports ist auch nicht gerade das Spiel, für das ich soviel Geld ausgäbe, wenn man dann noch bedenkt, daß man noch darauf verzichtete, DVDs abspielen zu können, um Geld zu sparen, frage ich mich echt, was die da machen bei Nintendo...

GameLover am 15.09.2006 15:36 schrieb:
ich weiss garnicht was ihr alle wollt! der preis ist total in ordnung meiner meinung nach!
die konkurenz ist immer noch in meinen augen wesentlich teurer und bietet lange nicht so einen spielspass wie es nintendo uns bieten wird, auch der inhalt der packung ist in ordnung wer sich halt noch kein spiel dazu leisten kann der wartet noch ein wenig aber man hat dan immerhin noch wii sports für den anfang wärend man bei der xbox 360 core version für 299 euro noch nichtmal direkt los spielen kann!!l
leider kommt es zwar erst am 8 dezember, aber drei kleine wochen nach dem us start machen doch nun wircklich nichts mehr aus

also freud euch doch mal, den wo bekommt man für so wenig geld soviel spass geboten??

Hi,
das mit dem Spielspaß ist Meinungssache...nur weil der Controller Bewegungssensoren hat,heißt es noch lange nicht das die Konsole am meisten Spielspaß hat.
Nicht jeder findet sowas gut...
50 EUR mehr und man bekommt doppelt so viel und ein bisschen mehr Leistung,da ist es egal ob man sich noch eine MU und ein Spiel dazu kaufen muss...
ausserdem fänd ich das schei**e wenn ich mir Wii Sports kaufen müsste,ich möchte mir sowas selber aussuchen...und dafür bezahl ich dann Geld.
Peace

Ich sehe ein Grund den Wii nicht zu kaufen.......
Ich meine Weiss?!?!?!?!?!??! Das ist keine Farbe sondern ein Zustand.
Ein weisser Wii kommt mir nicht ins Haus weil weiß einfach hässlich ist!!!
Eine Konsole MUSS Schwarz/ blau (z.b das GBA blau) oder zur Not Silber aber nicht weiß *würg*

Das heisst nicht das ich den Wii nicht will. Natürlich will ich ihn und am besten jetzt sofort aber nur nicht in weiss.
Worden ausserdem nicht mal fünf Farben vorgestellt?

Ich hoffe schwarz kommt auch oder wenn etwas später weil ich denke das ich es mir nicht leisten kann T_T

250€ für Konsole, 60€ zweiter Controller + Nanschuk, 20€ Classic Controller, ca 60€ Zelda, 60€ Red Steel = 450€ O.O
Das wäre die Ausstatung die ich am Start wollte.
Zu Not nur Konsole und Zelda T_T
Aber wenn das Ding nur in weiss kommt hat es sich so oder so vorerst erledigt *heul*

Und wenn ich den umlackieren wollen würde dann müsste ich denn Wii, wenn ich es einigermaßen Professionel machen will, das Gehäuse abschrauben und dann wäre die Garantie futsch T_T

Hephalum am 15.09.2006 15:51 schrieb:
Ich sagte, wenn du bei beiden drei dazukaufst, schmilzt der Unterschied auf 5€...

Ups, da hab ich dich falsch verstanden. Sorry.

Wii (250€) + Controller (3*60€) = 430€
360 (300€) + Controller (3*45€ / 3*35€) = 435€ / 405€
Natürlich hat man dann noch kein Spiel - aber WiiSports ist auch nicht gerade das Spiel, für das ich soviel Geld ausgäbe, wenn man dann noch bedenkt, daß man noch darauf verzichtete, DVDs abspielen zu können, um Geld zu sparen, frage ich mich echt, was die da machen bei Nintendo...

Ich hab oben ja vorgerechnet, wie die 250€zu Stande kommen.
DVD-Player hat eh jeder, also brauch man den nun wirklich nicht im Wii.
Wii-Sports war eine taktische Entscheidung. Und in Japan bekommen die das nicht mit dazu

Hallo!! Welcher Idiot kauft sich denn bitte das 360 Core Paket?
Da ist nicht mal ein kabelloser Controller drin.
Das ist doch genauso wie wenn ich mir einen neuen BMW ohne Alufelgen und ohne Klimaanlage kaufe.
Ich bin zufrieden mit der Ankündigung,
1. weil die Konsole noch dieses Jahr rauskommt (Versprechen gehalten)
2. weil viele gute Launchtitel vorhanden sind (Red Steel, Zelda, Rayman, NFS)
3. weil ich am 08.12. für 249€ eine komplette Konsole+Spiel mit revolutionärer Steuerung daheim stehen hab

Es ist aber nicht so dass ich Nintendo ohne Kritik davonkommen lasse.
Mir persönlich wäre die Konsole ohne Spiel für 199€ auch lieber gewesen.
Ich glaube aber dennoch das Wii Sports auch alte Zockerhasen überraschen wird, wenn sie es das erste Mal mit einem Kumpel bzw. einem Verwandten der noch nie einen Controller in der Hand hatte, zocken :-D

Nja, hatte stark auf 200€ gehofft, da hätte ich auch auf Wii Sports verzichtet.

Ist der Opera Browser in Europa dabei?

gunta235 am 15.09.2006 16:00 schrieb:
Hallo!! Welcher Idiot kauft sich denn bitte das 360 Core Paket?
Da ist nicht mal ein kabelloser Controller drin.
Das ist doch genauso wie wenn ich mir einen neuen BMW ohne Alufelgen und ohne Klimaanlage kaufe.
Achja, das wollt ich auch noch schreiben und hab´s vergessen ;)

Ich bin zufrieden mit der Ankündigung,
1. weil die Konsole noch dieses Jahr rauskommt (Versprechen gehalten)
2. weil viele gute Launchtitel vorhanden sind (Red Steel, Zelda, Rayman, NFS)
3. weil ich am 08.12. für 249€ eine komplette Konsole+Spiel mit revolutionärer Steuerung daheim stehen hab

Es ist aber nicht so dass ich Nintendo ohne Kritik davonkommen lasse.
Mir persönlich wäre die Konsole ohne Spiel für 199€ auch lieber gewesen.
Ich glaube aber dennoch das Wii Sports auch alte Zockerhasen überraschen wird, wenn sie es das erste Mal mit einem Kumpel bzw. einem Verwandten der noch nie einen Controller in der Hand hatte, zocken :-D

dito!

Phantomganon am 15.09.2006 15:56 schrieb:
Wii-Sports war eine taktische Entscheidung. Und in Japan bekommen die das nicht mit dazu

Es ist logisch dass in Japan Wii Sports nicht dabei ist, weil Nintendo in Japan sich am ehsten sicher ist, dass die Konsole sich verkaufen wird, weil bei den Leute die Innovationen von Nintendo (s. Verkaufszahlen Nintendo DS) hut ankommen. Im Rest der Welt muss Nintendo den Massenmarkt erst noch für sich gewinnen.

rey-mysterio am 15.09.2006 16:04 schrieb:
Es ist logisch dass in Japan Wii Sports nicht dabei ist, weil Nintendo in Japan sich am ehsten sicher ist, dass die Konsole sich verkaufen wird, weil bei den Leute die Innovationen von Nintendo (s. Verkaufszahlen Nintendo DS) hut ankommen. Im Rest der Welt muss Nintendo den Massenmarkt erst noch für sich gewinnen.

Eben.
Was ich aber dann doch kritisieren möchte, ist, dass Nintendo nur einen Controller beigelegt hat. Dabei macht doch Wii Sports erst im Multiplayer richtig Spaß. Das hätte man eigentlich besser lösen können und sollen

Phantomganon am 15.09.2006 15:56 schrieb:

Natürlich brauche ich keinen DVD-Player darin, aber wieviel hätte Wii dann mit DVD-Player (der in jeder anderen aktuellen oder neueren Konsole eingebaut ist) gekostet?
Und hinter Wii-Sports sehe ich keine taktische Entscheidung - ich für meinen Teil will frei entscheiden, für welche Spiele ich bezahle...

@Gunta: Natürlich kauft sich niemand die Core-Version, aber auch bei der Premiumvariante, die dann auch nur 95€ mehr kostet sieht das ganze nicht besser aus:
-man hat dann auch nur kabellose Controller
-man kann DVDs abspielen und erhält eine Fernbedienung
-man hat ganze 20 GB Speicher
-man kann sofort etliche Demos herunterladen, weshalb man auch nicht unbedingt ein Spiel dazu braucht
-die Graphik ist - wie bei der Core-Variante - ungleich besser

Hephalum am 15.09.2006 16:07 schrieb:
Natürlich brauche ich keinen DVD-Player darin, aber wieviel hätte Wii dann mit DVD-Player (der in jeder anderen aktuellen oder neueren Konsole eingebaut ist) gekostet?
Und hinter Wii-Sports sehe ich keine taktische Entscheidung - ich für meinen Teil will frei entscheiden, für welche Spiele ich bezahle...

Eben schon. Und sogar noch eine ziemlich schlaue:

mir schrieb:
Ist ein guer Schritt, um den Massenmarkt zu interessieren. Der kann mit einem recht komplizierten Zelda bestimmt weniger anfangen, als mit einem simplen Sportspiel, das die Möglichkeiten des Controllers aufzeigt. Zelda kauft der Core-Gamer ja so und so. Die Grafik ist den neu zu erschließenden Gamer-Schichten imo ziemlich egal, die wollen unkomplzierten Spielspaß -->DS

@DVD-Player: mit DVD-Player mindestens nochmal 30-50€ Aufpreis für ein Gimmick, das ich wage mal zu behauptn 90% der Käfer eh nicht braucht

Ich hoffe das zu Weihnachten ein Wii+Zelda TP Bundle in schwarz erscheint.
Mit dem Datum bin ich ziemlich zufrieden und der Preis ist auch ok.

Toll, das Zubehör ist doppelt so teuer wie in Japan. Preise für die Virtual-Console wurden auch nicht genannt. Ich weiß nicht, wie Nintendo das preisfreundlich nennen kann, weil wer gibt denn bitte 200€ extra aus, wenn er zu viert spielen will? Familienfreundlich ist das nicht.

Frage 1: Würde es was bringen, wenn sich die gesamte Community zusammentut und alle emails an Nintendo schicken? Zumindest das Zubehör muss billiger sein :B

Frage 2: "...5-10 Virtual Titel monatlich hinzu, 15 bis zum Ende des Jahres...". Kann man nicht einfach die Titel aus Amiland runterladen? Wäre bestimmt auch billiger.

Frage 3: Ist der Ständer jetzt auch mit dabei?

Beschissen ist, dass ich Nintendo's Wii einfach mag und ihn gleich zum Launch haben will incl. Zelda ;) Sonst würde ich diese Scheiß-Firma mit ihrer Scheiß Preispolitik boykottieren :finger2:

Phantomganon am 15.09.2006 16:12 schrieb:
Eben schon. Und sogar noch eine ziemlich schlaue:

mir schrieb:

Das ist zwar eine tolle Taktik, um Nichtspieler zu holen, allerdings wage ich zu behaupten, daß die Gruppe derer, die geneigt sind, mit dem Spielen anzufangen, sehr viel kleiner ist als die der Spieler.
Außerdem bin ich nicht der einzige, der sich Wii-Sports zumidest bei diesen Preisen nicht leisten will - und ich glaube kaum, daß Nintendo sich leisten kann, durch solche Entscheidungen Kunden zu vergraulen...

@DVD-Player: mit DVD-Player mindestens nochmal 30-50€ Aufpreis für ein Gimmick, das ich wage mal zu behauptn 90% der Käfer eh nicht braucht
Von 30€ spricht ja auch niemand.
Aber es muß ja trotzdem schon mindestens 10€-15€ sein, wenn es zu entfernen sich für Nintendo lohnt, außerdem ist es ja nur ein Aspekt der gerade mal 95€ Unterschied zur Premiumvariante der X-Box 360...

Zurück