[Wii] Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

H

Harry_Tipper

Gast
Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Also, postet hier bitte alle Pros und Contras zu den neuen Konsolen, Spielen bzw. den Pressekonferenzen rein...
Erstmal muss ich sagen, dass ich natürlich sehr hohe Erwartungen hatte, was diese E3 angeht. Is jedes Jahr so, aber diese natürlich ganz besonders... vor allem auf die Nintendo PK!!!
Ich mach's mal chronologisch, also zuerst XBox 360, dann PS3 und zuletzt NRev bzw. Nintendo...

XBox 360

+ gute Drittherstellerunterstützung
+ erscheint noch 2005 (was ich aber für zu früh halte)
- Design ist nichts besonderes
- Controller sieht irgendwie billig aus... aktueller Controller S sieht vieeel besser aus
- scheint der PS3 doch deutlicher unterlegen zu sein, als vermutet
- Perfect Dark Zero sieht bis jetzt dürftig aus

Play Station 3

+ gutes Design der Konsole
+ Hammer Technik
+ Drittherstellerunterstützung wie immer klasse
+ Hammer Trailer (Killzone, Motorstorm etc.)
- Controller sieht zum Heulen aus (Ergonomie hin oder her)

Nintendo

+ gutes Design des NRev
+ kostenloses Online Gaming
+ man kann sich 20 Jahre Nintendo Software auf den NRev ziehen
+ Zelda für GameCube
+ GameBoy Micro (sollte nicht mehr als 50-60 € kosten, sonst :| )
- Ich will den Controller sehen!
- Technik des NRev?
- keine (bewegten) Bilder zu NRev Software
- NDS geht mir persönlich auf den Keks

Fazit

Meine Erwartungen wurden mal wieder nicht wirklich erfüllt. Grund dafür ist klar: Nintendo lässt uns mal wieder im Dunkeln tappen (Technik? Spiele? Controller? Support der Third-Parties?) F**k man
Ansonsten, XBox 360 werd ich mir sicherlich nicht holen, da ich bis jetzt keine Kaufgründe habe, was bei der XBox 1 noch der Fall war...
Die Play Station 3 hat mich mit ihrer Technik und den Tech Demos derbst überzeugt, obwohl sich auch noch rausstellen muss, ob das alles In-Game ist...
Also Nintendo, halte dich ran... Überzeuge mit einer super Konsole, und das auch so bald wie möglich!
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Was soll jetzt eigentlich so revolutionär am Revolution sein? Hat bestimmt noch irgendwas mit dem Controller zu tun, sonst würden die den ja zeigen...
Mir gefällt der Revolution! Das design sieht hübsch aus! Und die finale Konsole wird sogar noch kleiner sein! Klein und kompakt, aber oho! :) Aber meiner Meinung nach sehen alle 3 Konsolen gut aus! Nur der PS3 Controller ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das muss jeder selbst entscheiden...
Schade ist, dass es vom Revolution noch keine Spieleinfos gibt...freu mich aber schon auf Metroid (Prime 3) Revolution. Das Raumschiff von Samus sieht zwar irgendwie komisch aus, aber futuristischer (finde ich) und da Miyamoto n neues Spiel entwickelt, Zelda, Mario und Smash Bros. sich wahrscheinlich schon in Entwicklung befinden freu ich mich schon riesig auf die Revolution! Super finde ich, dass man "alte" Spiele runterladen kann! Abwärtskompatibilität vom Feinsten! :) Die Wireless Funktion lockt mich ebenfalls...
Microsoft und Sony haben schon Spiele gezeigt und ich muss sagen, dass die nicht schlecht aussehen! Schade, dass Nintendo nix gezeigt hat.
Alle drei Konsolen werden bestimmt ihre Käufer finden!
Schade finde ich nur, dass es bei Nintendo so gut wie gar keine Überraschung gab...außer beim GameBoy Micro war ich nirgends wirklich überrascht...wobei mir der "neue" Game Boy nicht wirklich gefällt...da hol ich mir lieber n SP....finde Nintendo übertreibts mit dem Micro! Aber ich misch mich da nicht ein....nur hoffen, dass Nintendo damit keinen Fehler macht, der Micro spricht bestimmt auch viele an...
Bin gespannt auf die ersten Online Spiele des DS (noch dieses Jahr) und freu mich schon darauf mit Spielern aus der ganzen Welt zu zocken :)
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Was so besonders ist? Man kann sich ja nur Tausende von Spielen runterladen, das bequem von zu Hause aus. Und das vielleicht sogar noch völlig kostenlos.
Intressiert wohl keinen.

Aber als es heiß "PS2 kann PS1 Spiele abspielen", dann gleich jeder "Wohooooooooo, Was für ein Wahnsinn"

Mir ist egal was der Rev bietet, allein dass ich 5 oder noch mehr Konsolen in einer hab und zusätzlich noch DVDs ansehen kann reicht mal schon längst als Kaufgrund.
Hat denn keiner schon mal die (verrückte) Idee gehabt, "Wäre das cool wenn jemand eine Disk mit allen Super Mario Spielen oder der ganzen Donkey Kong Reihe für den Cube bringen würde". Und bald kann man sich alle Spiele die jemals auf einer Nintendokonsole erschienen sind auf eine Konsole holen.

Wenn das nicht wenigstens so revolutionär sein soll als 6 USB-Ports von denen man noch net mal weiß für was sie sind... :haeh:
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

20 Jahre Videospielgeschichte zum Download?! Schön und gut, nur hab ich die 20 Jahre selber mit erlebt, warum also soll ich mir die ganzen Spiele nochmal laden??? Und das des alles ganz und gar kostenlos sein soll, kann ich nicht wirklich glauben. Sieht man ja an den NES-Classics für den GBA. Wäre es so schwer gewesen all diese Klassiker auf EIN Modul zu bekommen für 40,- EUR - ich glaube nicht. Lieber jedes Spiel nochmals einzeln für 20,- EUR verkaufen, kann man ja mehr Profit mit machen.

Bis jetzt liegt bei mir die PS3 vorn (wobei es für mich eh nur PS3 oder NRev gibt - XBox hat mich noch nie interessiert). Da sieht man wenigstens schon nen Controller während Nintendo immer noch nix zeigt. Wann wollen die endlich alles von der neuen Konsole zeigen? Wenn sie bei einem im Wohnzimmer steht? Stattdessen wird mal wieder ein neuer GBA vorgestellt. Nintendo sollte mal langsam von seinem Innovationswahn runter kommen und sich lieber wieder auf revolutionäre Spiele konzentrieren, anstelle alle paar Monate ne neue Konsole vorzustellen.

Und die Spiele die angekündigt wurden.... Mario, Zelda, Samus.... welch Überraschung :) Na egal, das war ja wirklich zu erwarten das jede Spielreihe wieder aufgewärmt wird. Was mir fehlt sind die Dritthersteller. Da noch der ein oder andere Kracher wäre schon nett gewesen. Sollten die Dritthersteller wieder nix mit Nintendo zu tun haben wollen wird der Rev. nicht an erster Stelle stehen bei mir.

Aber ein ganz großes Fragezeichen steht noch hinter allen drei Konsolen. Der Preis! Weiß man denn schon was die ungefähr kosten werden???? Ich denke man kann wieder davon ausgehen das Nintendo am günstigen ist oder? Die anderen beiden Konsolen sind ja eher Multimediamaschinen (die XBox hat sogar sehr große Ähnlichkeiten mit einem PC wie ich finde) als Spielkonsolen.
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Die X-Box wird untergehen, weil diese Konsole nichts bietet was die anderen nicht auch bieten. PS3 hat ihre Technik, Revo hat seine Innovation. Manche Leute können dieses Wort vll. nicht mehr hören, aber es ist so. Ich freu mich auf unbegrenzten Spielspass. Schon allein die möglichkeit Tausende von Games runterzuladen wird mich Monatelang beschäftigen. Ich finds genial, hoffentlich hält Nintendo sein versprechen. Und Nintendo hält sich sehr bedeckt mit weiteren Details, wer weiss vll. kommt noch was interessantes. Zudem finde ich den Revo im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen sehr stylisch, obwohl es ja erst ein Prototyp ist. Das blaue Neonlicht müssen sie unbedingt beibehalten.
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

gamechris am 18.05.2005 06:28 schrieb:
Was so besonders ist? Man kann sich ja nur Tausende von Spielen runterladen, das bequem von zu Hause aus. Und das vielleicht sogar noch völlig kostenlos.
Intressiert wohl keinen.

Aber als es heiß "PS2 kann PS1 Spiele abspielen", dann gleich jeder "Wohooooooooo, Was für ein Wahnsinn"

Mir ist egal was der Rev bietet, allein dass ich 5 oder noch mehr Konsolen in einer hab und zusätzlich noch DVDs ansehen kann reicht mal schon längst als Kaufgrund.
Hat denn keiner schon mal die (verrückte) Idee gehabt, "Wäre das cool wenn jemand eine Disk mit allen Super Mario Spielen oder der ganzen Donkey Kong Reihe für den Cube bringen würde". Und bald kann man sich alle Spiele die jemals auf einer Nintendokonsole erschienen sind auf eine Konsole holen.

Wenn das nicht wenigstens so revolutionär sein soll als 6 USB-Ports von denen man noch net mal weiß für was sie sind... :haeh:


genau meine meinung
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Alle 3: Geiles Design!
PS3: Saugeile Graphik, mieser Kontroller
X-Box: .....
Revolution: Von Nintendo (Spiele, Innovation)
Mfg MD :-D
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

x-box:
design klasse. gefällt mir. sieht nach apple aus^^
dieses jahr zu früh. versuchen nur marktanteile zu mopsen. "nur dvd".
xbox ist hip. hat gute drittherstellerunterstützung. kontroller find ich ok.


ps3:
heftiges design. edel edel. controller.....lol
unterstützung: keine frage. unbestritten no.1
ist ebenso hip wie xbox

nrev:
design.... unscheinbar.... gute größe
kontroller:..... WILL SEHEN!!
nrev ist nicht hip! nintendos größter nachteil. ewiger titel des kinderspieleherstellers
coole eigene chars und spiele. online umsonst - das ist doch mal was!
alte spiele abspielen..... naja. habe zwar den alten kram geliebt aber was solls. nettes gimmick
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Nintendo Revolution - Wo ist die Revolution ?

Ich denke das die Revolution sehr gut versteckt ist und doch ersichtlich ist. Mal ganz vn dem Kontroller abgesehen ist es revolutionär sich alle Games runterladen zu können, kostenlos im internet zu zocken und die genialen Spiele von Nintendo genießen zu können.

Während alle anderen nur so prallen mit GHZ und RAM, Taktung und Größe irgendwelcher Sepichermedien, hat Nintendo erkannt was wirklich wichtig ist.
Hardware die den Spielen gerecht wird aber warum muss es immer ein Ultra sein ?

Was hat Sony von ihren 3, 2 GHZ wenn sie sie nicht nutzen können ? Was bedeuten Zahlen überhaupt ? Gar nichts, alles wir nur gehypt um euch Dummköpfen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Nintendo hat ein Erfolgskonzept was greifen wird.

- Der Preis wird, sofern er wirklich deutlich geringer ist als der der anderen Konsolen, unschlagbar sein.

- DIe Leute werden mehr Interesse am Nintendo ahben weil sie kostenlos im Netz gegeneinander antreten können !

- Die Leute zeigen Interesse da man die Games downloaden kann.

Was interessiert mich da die Super HDTV Grafik mit enormer Auflösung und 3,2 GHZ wenn die Performance nichts timmt oder das Gameplay suckt ?

Ich denke dass Nintendo einen ganz anderen Weg einschlagen wird und schon bald Zahlen nicht mehr interessieren.

Wenn man den Gerüchten oder Spekulationen glaubt hat sich M$ eh ins Aus katapultiert, sodass der Konsolenkrieg zwischen SOny und Nintendo weitergeht , sie aber nicht wirklich konkurrieren können weil beide mit anderen Mitteln ihr Produkt anpreisen und auf jeweils anderer Dinge Wert legen.

Bin gespannt was kommt, aber ich setze sehr viel in die Revolution und es wird meine Konsole. :)
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

X-Box 360: Das was man da so hörte war ja nun nicht gerade berauschend.
Die Konsole sieht naja aus, der Controller wirkt ideenlos und die Spiele waren auch nicht das wahre.

PS3: Hat mir sehr gut gefallen. Hammergrafik und toller 3rd Party Support nur der Controller sieht sehr schlecht aus. Ansonsten durchweg positiv.

NRev: Nunja viel schlauer bin ich nun nicht aber Nnitendo wird sich schon noch was einfallen lassen. Überzeugen konnte mich aber vorallem die Ankündigung eines Super Smash Bros. zum Launch. Wenn der Controller noch ganz ordentlich wird seh ich Nintendo zumindest auf Platz 2.

Mein Fazit:
Sony: Platz 1
Nintendo: Platz 2
Microsoft: Platz 3
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

naja, irgendwie hab ich nen Bisschen schiss was den Revo angeht.
Nintendo sagt 2 bis 3 fache Leistung wie der Cube.
Sonys sagt, doppelte leistung wie die Xbox360.

Hallo? Hat ATi verpennt?
Wenn das der fall wäre hätte Nintendo wahrscheinlich von der Leistung her
den selben Chip :|

Eigentlich ist es ja der Fall dass bei NVidia nur Arschnasen sitzen,
also wie zum Teufel haben die es geschafft nen Chip herzustellen der Doppelt so schnell wie die 6800 Ultra ist?!
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

IsaacLv60 am 18.05.2005 14:24 schrieb:
naja, irgendwie hab ich nen Bisschen schiss was den Revo angeht.
Nintendo sagt 2 bis 3 fache Leistung wie der Cube.
Sonys sagt, doppelte leistung wie die Xbox360.

Eigentlich ist es ja der Fall dass bei NVidia nur Arschnasen sitzen,
also wie zum Teufel haben die es geschafft nen Chip herzustellen der Doppelt so schnell wie die 6800 Ultra ist?!

Wen interessiert das denn ?

Mal angenommen du liebst Monkey Island über alles obwohl es schon 10 Jahre alt ist aber ein geniales Gameplay hat dann brauchst du dafür keinen 3,2 GHZ Prozessor ;)
nagut das Beispiel war vielleicht etwas unpassend, aber denkt ihr das Nintendo
nicht mit denkt, die werden die Konsole so ausrüsten dass sie sie gut nutzen können und werden nicht etxra 1 TB Ram reinpacken nur um das DIng zu Hypen obwohl das ne Verschleuderung von 97% der Ressourcen sind und somit extrem viel kostet.

Was wollt ihr eigentlich ? Lieber ne Konsole für 500 € mit 3,2 GHZ oder ne Konsole für 150 bei de rman sich sicher sein kann das man damit Spass haben wird ?
:schnarch:
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

soulsaver am 18.05.2005 14:52 schrieb:
IsaacLv60 am 18.05.2005 14:24 schrieb:
naja, irgendwie hab ich nen Bisschen schiss was den Revo angeht.
Nintendo sagt 2 bis 3 fache Leistung wie der Cube.
Sonys sagt, doppelte leistung wie die Xbox360.

Eigentlich ist es ja der Fall dass bei NVidia nur Arschnasen sitzen,
also wie zum Teufel haben die es geschafft nen Chip herzustellen der Doppelt so schnell wie die 6800 Ultra ist?!

Wen interessiert das denn ?

Mal angenommen du liebst Monkey Island über alles obwohl es schon 10 Jahre alt ist aber ein geniales Gameplay hat dann brauchst du dafür keinen 3,2 GHZ Prozessor ;)
nagut das Beispiel war vielleicht etwas unpassend, aber denkt ihr das Nintendo
nicht mit denkt, die werden die Konsole so ausrüsten dass sie sie gut nutzen können und werden nicht etxra 1 TB Ram reinpacken nur um das DIng zu Hypen obwohl das ne Verschleuderung von 97% der Ressourcen sind und somit extrem viel kostet.

Was wollt ihr eigentlich ? Lieber ne Konsole für 500 € mit 3,2 GHZ oder ne Konsole für 150 bei de rman sich sicher sein kann das man damit Spass haben wird ?
:schnarch:

Wen das interessiert?
Ich glaub hier sind genug leute die auf die Technischen Daten des Revos
gespannt sind wien Flitzebogen.

mehr sag ich dazu jetz nich :|
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Mag ja sein, aber ist das alles ? Wenn es jemandem nur auf die Technischen Daten ankommt bekommt er im Videospielemarkt nicht das Maximum an Spielerlebnis :rolleyes:
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

soulsaver am 18.05.2005 15:13 schrieb:
Mag ja sein, aber ist das alles ? Wenn es jemandem nur auf die Technischen Daten ankommt bekommt er im Videospielemarkt nicht das Maximum an Spielerlebnis :rolleyes:

ich hab ja nich gesagt das es mir "nur auf die Technik" ankommt.
aber wenn ich mal Zelda aufm Revo spiele möchte ich auch dass mir grafisch was geboten wird. ;)
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Klar, mein Post geht ja auch nur an die verblendeten Leute die nur auf Zahlen schauen und ein Secret of Mana wegen den Technischen Leitungen des SNES nicht spielen würde :-D
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Nee, Leute, ich fass es einfach nicht. Wenn die PS2 PS1 Spiele abspielt dann ist das großartig, der Cube und XBox sind scheiße weil sie's nicht können. Jetzt kann die neue Konsole ALLE Spiele abspielen und "es intressiert doch keinen".

Und wer alte Spiele spielt?
Fragt die Leute die täglich NES, SNES und N64 Hard- und Software bei Ebay ersteigern oder versteigern.

Und das "Die PS3 und XBox sind meilenweit vor" könnt ihr auch stecken lassen. Abgsehen davon dass der Rev noch net mal voll vorgestellt ist, was hab ich bei der PS3 und Box so großartiges überhört. Nach meinem Wissensstand sind es Gamekonsolen mit guter Grafik, DVD und Online. :o
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

So Leute :finger2:
jetzt schnauft mal alle durch und dann lest weiter :)


Nintendo wird schon wissen was sie machen. Genauso wie Schony und Mini-
soft. Jeder der Firmen hat ihre eigenen Standpunkte und das wird sich auch (vermtlich) nicht ändern. Auch wenn ihr sie noch so runtermacht.

So, das war meine Meinung

Denkt darüber nach und lasst euch belehren :top: :top: :top:

Nintendo rulez :finger: :finger: :haeh: :haeh:
 
AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Also die grafik ist schon mal verdammt genial. Ich hoffe aber das der Revolution wirklich durch sein neues konzept überzeugen kann. Beim DS Funktioniert das ja hervorragend.

Aber wenn der die das Revolution HDTV Unterstützt dann sollte das Gerät auch eine super Grafik bieten. Voallem für Dritthersteller ist die Leistung wie ich denke doch von großem Stellenwert.

Nintendo forever :X
 
Zurück