• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

AW: Euer persönliches Fazit der drei neuen Super-Konsolen

Ich bewerte mal die Konsolen in verschiedenen Kategorien:

Design:
Xbox360 vor Revo vor PS3

Technik:
PS3 vor Xbox360 vor revo (meine Meinung. Habe noch nicht so viel vom revo gesehen)

Spiele:
Xbox360 mit PDZ, PGR3 und Quake4 (knapp)vor PS3 mit GT, Motorstorm, DMC4 und MGS 4 vor Revo 8kann sich ja noch ändern)

Controller:
XBox360 deutlich vor PS3 (???Revo???)

Features.
Revo (downloadbare N64, SNes, Nes Spiele usw.) vor XBox360 (xBox Live) und PS3 (Abwärtskompatibel)

Obi-Twice am 18.05.2005 19:57 schrieb:
Ich bewerte mal die Konsolen in verschiedenen Kategorien:

Design:
Xbox360 vor Revo vor PS3

WAS? du findest die Xbox 360 schöner als die PS3 :confused:
Ich finde die PS3 hat ein besseres Design wie die Xbox.
Aber es gibt ja bekanntlicherweise vierschiedene Geschmäcker, wenn du meinst.

Ein Fazit ist für mich ein Schlußstrich. Und den kann man - so denke ich zumindest - noch nicht geben. Dafür sind einfach zu weing Details bekannt.

Solange Nintendo seinen Controller und seine Spielesoftware noch nicht präsentiert hat möchte ich mich noch nicht dazu äußern.

Es ist einfach zu früh, um entgültig entscheiden zu können. Momentan liegt nach meinen Augen die Playstion vorn, aber das kann sich innerhalb weniger Wochen ändern. Wirklich. :) Der Revolution hat mich noch nicht wirklich überzeugt, doch wie ich bereits sagte: Es ist noch viel zu früh.

Schade das Nintendo es versäumt hat die große Bühne E3 für eine anständige Präsentation des Revo zu nutzen.
Entweder hätte man gar nix, oder alles zeigen sollen. Jetzt ist das Design schon mehr oder weniger bekannt - die enttäuschenden eckdaten der technik ebenfalls - aber der "Aha"-Effekt bleibt aus - weil man nichts wirklich positives gezeigt hat.
Hätte man wie Sony gleich eine richtige Präsentation gemacht und alles gezeigt und noch dazu ein beeindruckendes portfolio an spielen, würde die welt jetzt genauso von Nintendo reden wie von Sony oder M$.

Schonmal die medien durchstöbert?
Im Videotext wird schon jetzt die Witzbox360 mit der PS3 verglichen und beide gleichermaßen präsentiert, auf Videospielefremden Seiten im Web und anderen seriösen nachrichtenanbietern wird Witzbox und PS3 vorgestellt.
Das Nintendo auch eine konsole hat, wird nichtmal mehr am rande erwähnt - als ob ein kleiner spielzeughersteller ein lcd-spiel auf den markt bringen wollte.
Man wird schon wiedermal von allen Medien abseites des hardcoregamemarkts missachtet - sowie schon beim n64 und bei GC - der grund warum nintendo nie den anschluss zum massenmarkt schaffte und die verkaufszahlen so erbärmlich sind.

Wenn man jetzt in ein paar Monaten eine richtige PK macht wird der effekt nie so groß sein wie er auf der E3 gewesen wäre.
Weil man jetzt schon weiß was man ungefähr zu erwarten hat und nur noch details gelüftet werden. Man hat also die Fangemeinde auf der E3 mit einem durchwachsenem eindruck zurück gelassen - böser schnitzer...

Davon abgesehen....

Das Design des Revo gefällt mir schon sehr gut - sieht zumindest trendy genug aus um vielleicht das leidige Kinderimage endlich abzuschütteln.
Das größte und beeindruckendste feature ist aber die ankündigung alle Nintendo Spiele der letzten 20 Jahre laden zu können - das nenn ich mal wirklich genial. Gut,ich hab zwar bis zum NES runter alle konsolen und zig spiele, aber es gibt immer mal eine perle die man noch nicht gezockt hat - und die wird man sich in zukunft legal von nintendo laden können.
Das allein ist für mich ein grund den Revo jetzt schon zu lieben.
Damit sollte sich dann auch die spieleflaute die der Revo sicherlich von anfang an erleben wird überwinden lassen.

Zur PS3 habe ich schon alles gesagt (im Ps3-Thread) - ich bin nach wie vor schwer beeindruckt und freue mich wahnsinnig auf den launch

Zur Witzbox360 habe ich eigentlich auch schon alles gesagt (auch im passenden thread) - und viel mehr will auch nicht dazu sagen.
Um es mit einem wort zu beschließen: würg

Wie das Rennen endet ist zwar heute schon klar, die plätze sind vergeben.
Aber wenigstens hat Nintendo bewiesen das sie auf kundenwünsche hören, und das sie wirklich geile Konsolendesigns abliefern können.

Hyrule-on-Tour am 18.05.2005 20:06 schrieb:
Ein Fazit ist für mich ein Schlußstrich. Und den kann man - so denke ich zumindest - noch nicht geben. Dafür sind einfach zu weing Details bekannt.

Hätte es vielleicht anders formulieren müssen. Das Fazit der Pressekonferenzen, und vor allem der von Nintendo. Und da die PKs zu Ende sind, kann man ja nen Schluss strich ziehen ;)

Hurra, ich will auch mal wieder was posten :)

Zu den 3 Konsolen:

NRev:
* Kinderzimmertauglicher Preis

XBox 360:
* Wohnzimmertauglicher Preis

PS3:
* irgendwie zu teuer... aber die beiden anderen Hersteller werden's richten *g*

Technische Features: Na ja, bei allen wohl voll und ganz ausreichend.
Nintendo hat technisch mit seinen Daten nie geprotzt... da waren es
immer realisitische Schätzungen. MS und Sony sind jeher mit Superlativen
dran, die PS2 war ja auch angeblich 1000 mal schneller als die PS1. Was
nachher dann in der Realität rauskam waren runtergetrimmte Grafikchips
und alles was irgendwie kosten spart.

Die E3 ist in der Hinsicht dieses Jahr echt eine Enttäuschung: Ich krieg
keine neuen Impulse wieder zu spielen. Ich muss sagen dass die
komplette Rückwärtskompatibilität bei Nintendo das einzig wirklich neue
Konzept ist... der Rest wirkt lediglich wie ein "technisches Update langsam
für aktuelle Egoshooter überholter Systeme". Findet ihr das nicht auch alles
eher langweilig?

Ich hab auf jeden Fall bisher keine Lust eins der neuen Boliden zu kaufen.
Ich geh das diesmal eher langsam an. Und erst wenn ich die Software
gesehen habe.

Liebe Grüsse,
HaJö

Cyberbob am 18.05.2005 08:23 schrieb:
gamechris am 18.05.2005 06:28 schrieb:
Was so besonders ist? Man kann sich ja nur Tausende von Spielen runterladen, das bequem von zu Hause aus. Und das vielleicht sogar noch völlig kostenlos.

Bei Nintendo gab es noch NIE was kostenlos und das wird sich auch nicht ändern.
Ich denke, dass das alles wieder mal richtig feine Kohle kosten wird. 15-20 Euro pro download
Da der Revo SD-Karten lesen kann wird wahrscheinlich bald schon die ROM-Szene in den Tauschbörsen blühen.
Ich denk enicht, dass Nintendo da noch Geld machen kann.

Meine Rangliste :

1. Nintendo Revolution, weil ich bei Nintendo immer sicher sein kann das es kein Fehlkauf wird, werde ich mir sie auch sicher holen.

2. Microsoft XBox 360, weil ich die jetzige XBox habe, aber ich werde mir den 360 erstmal nicht kaufen, sie muss mich noch mit Spielen begeistern.

3. Sony Playstation 3, weil ich noch nie eine Playstation hatte und für mich haben die einfach nicht so gute Spiele, oder welche die mich interessieren. Werde ich mir also nicht kaufen.

shadaik am 19.05.2005 11:32 schrieb:
Da der Revo SD-Karten lesen kann wird wahrscheinlich bald schon die ROM-Szene in den Tauschbörsen blühen.

Wie kommst du drauf, dass gerade die ROMs der PC-Emulatoren lauffähig sind ? Nintendo wird sich wieder etwas einfallen lassen. Einzige Möglichkeit ist dann ein Umbau sodass die PC-ROMs gelesen werden können. ;)

soulsaver am 19.05.2005 13:09 schrieb:
shadaik am 19.05.2005 11:32 schrieb:

Wie kommst du drauf, dass gerade die ROMs der PC-Emulatoren lauffähig sind ? Nintendo wird sich wieder etwas einfallen lassen. Einzige Möglichkeit ist dann ein Umbau sodass die PC-ROMs gelesen werden können. ;)
Weil die ROMs genau das sind, was auch auf den Cartridges drauf ist.
oder denkst du, die Spiele werden von den ROM-Saugern extra neu programmiert?

Harry_Tipper am 17.05.2005 22:49 schrieb:
Also, postet hier bitte alle Pros und Contras zu den neuen Konsolen, Spielen bzw. den Pressekonferenzen rein...
Erstmal muss ich sagen, dass ich natürlich sehr hohe Erwartungen hatte, was diese E3 angeht. Is jedes Jahr so, aber diese natürlich ganz besonders... vor allem auf die Nintendo PK!!!
Ich mach's mal chronologisch, also zuerst XBox 360, dann PS3 und zuletzt NRev bzw. Nintendo...

XBox 360

+ gute Drittherstellerunterstützung
+ erscheint noch 2005 (was ich aber für zu früh halte)
- Design ist nichts besonderes
- Controller sieht irgendwie billig aus... aktueller Controller S sieht vieeel besser aus
- scheint der PS3 doch deutlicher unterlegen zu sein, als vermutet
- Perfect Dark Zero sieht bis jetzt dürftig aus

Play Station 3

+ gutes Design der Konsole
+ Hammer Technik
+ Drittherstellerunterstützung wie immer klasse
+ Hammer Trailer (Killzone, Motorstorm etc.)
- Controller sieht zum Heulen aus (Ergonomie hin oder her)

Nintendo

+ gutes Design des NRev
+ kostenloses Online Gaming
+ man kann sich 20 Jahre Nintendo Software auf den NRev ziehen
+ Zelda für GameCube
+ GameBoy Micro (sollte nicht mehr als 50-60 € kosten, sonst :| )
- Ich will den Controller sehen!
- Technik des NRev?
- keine (bewegten) Bilder zu NRev Software
- NDS geht mir persönlich auf den Keks

Fazit

Meine Erwartungen wurden mal wieder nicht wirklich erfüllt. Grund dafür ist klar: Nintendo lässt uns mal wieder im Dunkeln tappen (Technik? Spiele? Controller? Support der Third-Parties?) F**k man
Ansonsten, XBox 360 werd ich mir sicherlich nicht holen, da ich bis jetzt keine Kaufgründe habe, was bei der XBox 1 noch der Fall war...
Die Play Station 3 hat mich mit ihrer Technik und den Tech Demos derbst überzeugt, obwohl sich auch noch rausstellen muss, ob das alles In-Game ist...
Also Nintendo, halte dich ran... Überzeuge mit einer super Konsole, und das auch so bald wie möglich!

du hast recht mich hatt nintendo auch etwas enttäuscht aber,ich glaube an nintendo und damit meine ich dass sie besser als die anderen wird.

OK, ich gebe jetzt gerne meinen Senf dazu. Los geht's:

PS3:
Das Design ist, im Gegensatz zur PS2, die sehr sexy aussieht, einfach misslungen. Ein Kühlschrank mit einem Playstation-Schriftzug, der mehr an den von Spiderman erinnert, als an einen stylischen Schriftzug, wie wir ihn von der PS1/2 kennen, IMO. Und dann noch der Controller...WIESO?!
Der alte sah gut aus, lag gut in der Hand, den neuen könnte man im neuen Zelda Spiel als Bumerang integrieren und keiner würds merken. :oink:
Einziger wirklicher Pluspunkt: die Technik. Wirklich geil! Obwohl alle Videos gerendert waren...

XBox360:
Sieht, wenn man sie so neben der PS3 sieht, gar nicht so schlecht aus.
Der Controller sieht naja...ehm... besser als der, der PS3 aus...
Der Name ist absolut unpassend, genauso wie der grosse Ring of Fire an der Front. Die Technik ist OK, mal sehen was noch kommt.

Nintendo Revolution:
Geiles Design, absolut schnukelig, klein, praktisch. Worum ich mir sorgen mache ist die Technik. Wie wollen die in so ein kleines Gehäuse eine konkurenzfähige Technik einbauen?
Das Konzept der virtuellen Konsole ist genial. Ich will aber endlich die Revolution sehen.

domidomek am 21.05.2005 14:45 schrieb:
Geiles Design, absolut schnukelig, klein, praktisch. Worum ich mir sorgen mache ist die Technik. Wie wollen die in so ein kleines Gehäuse eine konkurenzfähige Technik einbauen?
Apple hat das mit dem Mac-Mini doch auch geschafft, oder? Ausserden wird die Technik immer kleiner und leistungsfähiger.

Ich höre immer wieder etwas von einem verbockten Controller der PS3. Leute Sony wird doch nicht mit Absicht einen schlechten Controller der PS3 beilegen, insbesondere wo der alte doch ziemlich gut war. Doch es muss auch in der Ergonomie Veränderungen geben, vor allem wo mich die viel zu kurzen Griffe des Dual-Shock-Controllers sowieso genervt haben (ihr hattet nicht zufällig jemals einen Logitech Controller für PS2 in den Händen?). Und Entscheidend ist die Ergonomie nicht das Design, die beiden Komponenten sind auch nicht einfach unter einen Hut zu bringen. Ich denke der Contoller wird noch genialer als der jetzige.

Der überzeugte Cubefreak!

Edit: Der Controller ist nur ein Concept Design!

Sorry, wenn ich jetzt mit meinem Beitrag jemandem an den Kopf stoße....

Ich finde man kann noch nichts vergleichen und finde die Zahlen von Sony (35x besser als PS II) absolut lächerlich und unglaubhaft. Ich denke dass Nintendo noch irgendetwas in der Hinterhand hat, sonst hätten sie mehr Infos zur Konsole gegeben oder zum Mindest auch mehr aufschlussreicherer Bilder gezeigt.
Auch auf die Grafik kann man noch gespannt sein, da das was man bis jetzt gesehen hat, nur Render waren und keine In-Games...

Das ist mein Standpunkt, tiefgehende Vergleiche sind im Mom lächerlich, meines erachtens nach.

Mein Fazit Rev!
Ich kann meine 40 Cube-Games zocken und noch in den Genuss der zukünftigen Nintendo-Titel kommen! Auserdem wird der Preis sicher nicht so hoch sein. Das Internetangebot (leider nur im groben bekannt) hat sich bisher auch gut angehört. Zu guter Letzt sind das Design und die Materialien für mich voll überzeugend! Fehlt nur noch der Controler! :rolleyes:

Die PS3 reizt mich auch total, wegen Devil May Cry 4 und Metal Gear 4! Es werden so wieso wieder ein Haufen Topgames erscheinen. Die Leistungsfähigkeit der Konsole ist beeindruckend, hoffe sie wird auch ausgenutzt. Doch ich werde für dieses Scheis Design (sorry :$ ) sicher nicht über 300€ hinblättern!

Die X-Box 360 ist für mich im Moment überflüssig! Sie ist nicht die Leistungsstärkste, hat hohe Internetkosten und ist nicht komplett abwärtkompatibel! Höchstens das Lineup könnte mich noch überzeugen.
Das Design ist besser als bei der Vorgängerkonsole, aber irgendwie nicht mein Fall! Die Krönung wäre wenn sie die teuerste wird, was von vielen Analysten ja so eingeschätzt wird.

Mal sehen was sich noch so in der Zukunft tut. Dieses Jahr gehört jedenfalls bei mir noch DS, Cube und PS2!

Live ist doch nich teuer!?!?
@ preis
M$ wär ja schön blöd wenn sie die XBox360 teurer machen würden als die PS3 denn man muss ja nicht allzu lange warten bis die ps3 erscheint aba M$ is alles zu zutraun...

Meiner Meinung nach hat die PS3 diese E3 gewonnen. Von der X360 bin ich kaum überzeugt. Von der Revolution Präsentation etwas enttäuscht, wo ist der Controller bzw. die tolle Revolution? Nein ich will nicht die " Wir sind Paranoid und haben Angst das man uns unsere Ideen klauen würde" Ausrede hören, gleiches bei Super Mario 128, vondem wurde auch erzählt man will es auf der E3 in irgendeiner Form (Spielbar oder als Video) zeigen.
Überrascht bin ich vom Design von Revolution, da sieht man wie ernst es Nintendo meint und soll abwarten bis die ganze Katze aus dem Sack ist. Hier urteilen einige schon wie wenn sie ein Speise auf der Speisekarte gesehen haben, noch nie im leben probiert, aber wissen schon das sie mies ist.

Noch zum GB Micro, er hat viel Kritik bekommen (ja Klar, der schluckt ja so viele Ressourcen das sie keine Spiele mehr für den NDS machen können, und Revolution deswegen verschoben wird :rolleyes: ) Imo war es unnötig von Nintendo, da es schon ein Update vom GBA gab, mit dem System wollen sie einfach die ältere Lifestyle Zielgruppe überzeugen.

Nun geb ich auch ma meinen Senf dazu.
Also erstma zur PS3:
Nicht schlecht, das Design gefällt mir eigentlich, jedenfalls besser als X-Bob 360. Grafik ist auch geil, aber Grafik ist nich alles wenn der Spielspass fehlt. Die Vorgestellten Spiele sind auch gut, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Das schlechteste an der PS3 scheint der Controller zu werden, a ber Sony wird sich schon was dabei denken den Controller so umzuändern, er wird sicher trotzdem gut in der Hand liegen.

Zur X-Box 360:
Wie kann man auf so einen Namen kommen? Was hat denn bitte eine Konsole mit 360° zu tun? Will Microsoft damit eine direkte Kehrtwendung aus dem Konsolengeschäft machen und sich verabschieden? Vom Design her siehts jedenfalls so aus! Tschau Microsoft, ich wer euch nich vermissen :-D . Ma ganz im ernst: Die X-Box ist für mich wirklich die schlechteste der Konsolen. Design Mist, für mich jedenfalls keine guten Spiele und wieder nur auf fette Grafik setzten. Der Controller hat sich auch nicht wirklich verbessert, also was solls.

Zur Nintendo Revolution:
Bisher gibts noch nich wirklich genug Angaben zur N-revo. Controller fehlt, Leistungsangaben fehlen. Das Design der Konsole ist auf jedenfall das, was mich am meisten von den dreien anspricht. Damit tut Nintendo IMO einen großen Schritt vom Kiddie-Image weg. Gut ist, dass es jetzt per Zusatzteil möglich ist, DVDs abzuspielen. Das aller geilste ist aber, dass man sich alle alten Spiele runterladen kann (Mario World, ich bin wieder da :X ) und dass der Online-Modus von Nintendo jedenfalls kostenlos sein wird. Ich warte jetzt erstma auf die große Revolution, die sich ja höchstwahrscheinlich am Controller befindet. Schlecht ist aber an der Konsole, dass sie jetzt auch auf DVDs setzten, denn damit wird die Piraterie auch bei der NRevo einzug halten. Dass sie den Controler noch nich vorgestellt haben, kann ich auch irgendwie vertstehen, immer hin gibts da ja noch Sony, die sich mit ihrem Controler auch noch nicht sicher sind und bei der PS1 auch schon von der N64 den Control Sick und den Dual shock abgeguckt haben.

Wenn man sich jetzt mal anguckt, was Experten auf www.gamefront.de gesagt haben, dass die Revo zwischen 150 und 200€ kosten wird, die PS3 ca. 250 und die X-Box 360 ca. 300-350€ kosten soll, dann ist meine Entscheidung schon jetzt quasi gefallen. Da zum Launch der Revolution auch noch ein Onlinefähiges(!!! :X :X :X :X ) Smash Bros. raukommen soll, wird die Revolution mit großer Sicherheit meine nr. 1, vll kommt auch noch die PS3 ins Haus, für gute Grafikspiele, wo man keine Innovationen benötigt, wie z.B. Need for Speed o.Ä.! Das währe dann also meine Meinung, vielleicht interessierts ja jemanden.

LuCypha am 21.05.2005 17:53 schrieb:
Live ist doch nich teuer!?!?
@ preis
M$ wär ja schön blöd wenn sie die XBox360 teurer machen würden als die PS3 denn man muss ja nicht allzu lange warten bis die ps3 erscheint aba M$ is alles zu zutraun...
M$ wäre schön blöd, wenn die M$ Office teurer machen würden als StarOffice... ;)

Zurück