• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Die Grafik ist doch eh egal... ein SCHEISS!

AW: Die Grafik ist doch eh egal... ein SCHEISS!

Was habt ihr eigentlich?. wir wissen ja nicht was die wii noch alles drauf hat seht euch doch mal mp3 an und cih denke das dei wii noch lange nicht alles gegeben hat und für mir persönlch würde bessere ps2 grafik völlig genügen :rolleyes:

bruceleeeee am 28.01.2007 11:34 schrieb:
Ich Persönlich mochte immer Nintendo und Sega Spiele und mich Intressieren Spiele wie auf der Xbox360 oder PS3 eher nicht, bin aer nicht abgeneigt das mal zu Spielen ;) denn eigentlich sind alle Konsolen gut mann muss nur für sich wissen was gut ist.

jeder muss für sich die Konsole zulegen die für ihm gut ist nach Software,Preis und auch Grafik. Beim Wii muss man halt wissen ob man mit dem Wii Mote Spielen will. und Wolla alle müssten eigentlich zufrieden sein nur leider fühlen sich manche angegriffen wenn über ihre Konsole schlecht geredet wird und manche Prallen ach meine ist besser usw halt wie im Kindergarten. :finger:
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Ich habe mir die Wii zugelegt, nicht weil ich tolle Grafik erwartet habe, sondern, weil mich der Wii Mote einfach gereizt hat und ich Spiele wie Zelda, Metroid, Mario usw. einfach auf dieser Konsole spielen wollte. Außerdem hat für mich der Preis gepasst.

Mich reizen aber auch XBOX360 und PS3.
Die 360, wegen der geilen Grafik, den tollen Online-Möglichkeiten und tollen Spielen, wie Gears of War, Halo 3, Viva Pinata und noch viele mehr. Doch ich habe sie mir nicht gekauft, weil sie mir momentan noch zu teuer ist.

Dasselbe gilt für die PS3. Games wie DMC, Metal Gear usw. würden mich zwar reizen, aber sie ist mir zu teuer.

Wenn der Preis einmal gesunken ist, überlege ich mir einen Kauf der PS3 oder XBOX360.

Aber derweil spiele ich eben am Wii.

Wenn ich mir zum Beispiel Zelda Twilight Princess am Wii ansehe oder bedenke wie geil Metroid Prime 3: Corruption wird, dann verstehe ich nicht wie ihr euch beschweren könnt... oO
Die Graphik ist doch wirklich schön und nur weil es noch besser möglich wäre muss Nintendo es doch nicht auch machen.
Wer nen Graphikfetisch hat soll sich eben ne überteuerte PS3 und nen HD-TV kaufen und dann damit glücklich werden! :rolleyes:
Zudem trägt die Graphik zumindest für mich wirklich nur einen kleinen Teil zum Spielspaß bei. Super Metroid oder Super Smash Bros am N64 machen mir heute immer noch eine Riesenfreude, da ist die Graphik wirklich nebensächlich, was wirklich zählt ist immer noch das Gameplay.
EDIT: Warum fangen Sony-Fans immer nur an mit der Graphik der PS3 zu prahlen und nicht mit den Spielen...?

vb4 am 28.01.2007 11:23 schrieb:
haloalien am 28.01.2007 00:27 schrieb:
meteorit (weis nicht wie mans schreibt^^)
Das machst du mit Absicht. Es heißt Metroid. ;)

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Ich sag es einfach so:
Grafik alleine bringt nichts, Gameplay alleine bringt nichts, Sound alleine bringt nichts.
Ein Spiel muss alles in einer perfekten Mischung besitzen. Wenn es ohne gute Grafik gut ist, dann ist es eben gut.
Mich stört nur die Einstellung, dass 2D außen vorgelassen wird... Ein schönes 2D ziehe ich meistens einem 3D mit Clippingfehlern vor. Auch das Gameplay ist dort für manche Titel einfach besser. Man denke an Mario.
Die Grafik soll nicht das Spiel sein, sondern die Möglichkeiten des Spieles darstellen.
Wenn ich 3D Imba-Grafik brauche, um das Spiel gut zu machen, dann baue ich es rein.
Wenn es 2D sein muss, dann zeichne ich eben liebevoll.

Ich glaube, da muss mir jeder Zocker zustimmen.

danke vb du hast auch recht.
und es freut mich, dass uns hier wenigstens ein paar zustimmen.

jedem das seine eben.
freuen wir uns doch, dass wir so tolle spielkonsolen haben und auf ihnen überhaupt zocken dürfen. denkt mal an afrika und wie viele dort ne konsole jemals überhaupt nur gesehen haben.

vb hat es schon gesagt: bei einem spiel kommt es auf eine gesunde mischung von grafik, gameplay, sound usw. an.
und bei einer neuen konsole eben auch auf die spielserien, die man selber mag.

vb4 am 28.01.2007 12:31 schrieb:
Metroiddestruktor am 28.01.2007 12:22 schrieb:
Wer nen Graphikfetisch hat soll sich eben ne überteuerte PS3 und nen HD-TV kaufen und dann damit glücklich werden! :rolleyes:
Naja, die PS3 ist nur in der Hinsicht überteuert, dass sie zu viel für eine Konsole hat.
Als Blu-Ray Player ist sie verdammt günstig. Es scheint, als würde Sony alles auf eine Karte legen und eine Do-or-die Taktik anwenden.
Der Meinung bin ich auch, es ist einfach zu viel für eine Konsole... können wir nur hoffen dass das gut geht.
Wegen deinem letzten post: Ja es kommt auf die perfekte Mischung an! (Metroid Prime ^^)
@ haloalien: Du Dödel! >:| Nichtmal Metroid richtig schreiben können...

wie heißt nochmal der ego-shooter auf der xbox ? mit dem "master cheese "?
ich kann mich da nicht mehr so gut dran erinnern...
ah mir fällts wieder ein ich glaube der hieß: "Hallo" :P

Metroiddestruktor am 28.01.2007 12:56 schrieb:
Naja, die PS3 ist nur in der Hinsicht überteuert, dass sie zu viel für eine Konsole hat.
Als Blu-Ray Player ist sie verdammt günstig. Es scheint, als würde Sony alles auf eine Karte legen und eine Do-or-die Taktik anwenden.
Der Meinung bin ich auch, es ist einfach zu viel für eine Konsole... können wir nur hoffen dass das gut geht.
Wegen deinem letzten post: Ja es kommt auf die perfekte Mischung an! (Metroid Prime ^^)

was willst du denn du vollspaten. reiß deine scheiß klappe doch woanders auf!!! >:|

haloalien am 28.01.2007 14:00 schrieb:
was willst du denn du vollspaten. reiß deine scheiß klappe doch woanders auf!!! >:|

Ach Halo reg dich doch nicht gleich auf... :)

Zum thema der Grafik muss ich schon sagen, dass der Wii ja doch einiges kann, was man zum Teil bei Red Steel auch sieht. (nette Lichtefekte, Glanz und Reflektionen an manchen oberflächen, gute Sfx wie Explosionen, manchmal sogar gute und detaillierte Texturen) Nur leider, war bisher jeder Entwickler zu faul das Potential des Wii zu erschöpfen. Auch Zelda ist da keine Ausnahme. Obwohl Zelda andere Qualitäten hat.

Im Übrigen war ich in den ersten paar monaten auch nicht mit meiner 360 zufrieden, da einfach kein Spiel rauskam, das nicht auch auf den älteren Konsolen umsetzbar gewesen wäre. Erst Oblivion und später dann Dead Rising haben mich endgültig zufrieden gestellt, was die Grafikleistung anbelangt hat. (Zombiemetzeln in HD :X :X :X )

Aber eines hat mich schon gefreut. Der Kabel vom Wii ist um einiges besser als der vom Cube, hab als ich das letzte mal zu hause war RESI 4 gezockt und das hat mich umgehauen, scharf, kräftige Farben... einfach herrlich.

ey Halo, ich habe gerade im TV gesehn, dass Kokoain und irgendwas anderes aggressiv macht...die Symptome sprechen für sich %)

Und ich denke mal, dass der MD das nicht so ernst gemeint hat mit dem Dödel ;)

ich würd da bisschen aufpassen, in sachen metroid ist mit MD nicht zu spaßen.
und auserdem bezeichnest du hier immer viele als kindisch .
dann schau dich doch mal an: wegen nichts und wieder nichts verlierst du komplett die beherrschung, dass nenne ich kindisch.

Ich denke mit einem Spiel verhält es sich genauso wie mit einem guten Lied.
Was wäre ein Rocksong ohne Schlagzeug - Ein actionspiel ohne gute Grafik

Ein Lied eines anderen Genres braucht wahrscheinlich nicht unbedingt Drums, aber dafür setzt es mehr wert auf andere Instrumente

Seht ihr worauf ich hinaus will?
Bei einem Spiel muss einfach alles gut zusammenpassen, genauso wie bei einem guten Song!!

Aber ich hab noch n krasses Beispiel:
Kauft sich jemand einen Joghurt nur weil der becher so schön designt ist, obwohl der Inhalt wie ka**e schmeckt??
Glaub ich nicht....
(Soll jetzt nicht heissen dass XB360/PS3 Games nur gute Grafik haben und der Inhalt Müll is)

Wie gesagt, es muss einfach alles stimmen.

Und mich hat die Grafik von zelda echt umgehauen!!
Das sag ich jetzt ohne mich zu schämen oder zu übertreiben
So gut hätte ich es mir nicht vorgestellt....
lg

frapes246 am 28.01.2007 15:14 schrieb:

ich würd da bisschen aufpassen, in sachen metroid ist mit MD nicht zu spaßen.
und auserdem bezeichnest du hier immer viele als kindisch .
dann schau dich doch mal an: wegen nichts und wieder nichts verlierst du komplett die beherrschung, dass nenne ich kindisch.

fakt ist doch, dass sich einige hier wie md kindisch in der hinsicht benehmen. ich hab noch nie metroid gezockt und verwechsel den namen eben mit meteorit^^
der soll sich mal nicht so haben

@chrassi: :finger:

es kommt drauf an welches spiel es ist zum bspl. könnt ihr euch mario in HD grafik vorstellen??

ManaofSword am 27.01.2007 15:59 schrieb:
HD ist nur ein Featuer das nichts zum Spaß eines Spieles beiträgt nur zur Atmosphäre :rolleyes:

Achja? Meinst du wirklich, dass einer in einem Online-Shooter mit 853x480p besser zielen kann als einer mit 1920x1080p??? Während der eine Kopfschüsse verpasst trifft der andere gerade mal die Brust.

Es kann sehr wohl den Spielspaß beeinträchtigen. :-o

Mario in HD? Klar! Aber dann bräuchte er auch mehr Polygone. Hautstrukturen oder Schweißtröpfchen würden auch Mario nicht schaden. :top:

vb4 am 28.01.2007 17:09 schrieb:
Hautstrukturen und Schweißstropfen bitte in keinem Spiel mit Comicstil.
Das würde einfach net passen. Das ist übermäßiger Realismus. Nachher ekelt man sich vor einem Game, weil der Char zu viele Pickel hat. :B

Mario hat für mich ehrlich gesagt mit Mario Galaxy seine Form erreicht. So soll er bleiben. Das einzige, das sie noch verändern können, ist die Auflösung der Texturen, aber mehr sollte nicht mehr gemacht werden.

Ich denke ja mal, dass MP3 das erste Spiel sein wird, das den Wii kitzeln wird, denn die bisherigen spürt Wii ja nicht mal ansatzweise.

Und Resident Evil: Umbrella Chronicles wird das Sahne-Häubchen der Grafik werden.

Abwarten und Tee trinken.

Zum Teil muss man dir ja recht geben,aber einige Wii-Spiele haben doch eine Supergrafik nicht nötig(z.B. Wii Play).Es wäre doch sinnlos solchen Minispielsammlungen mit Glanzgrafiken zu verfeinern.
:-D Zudem lässt auch die revolutionäre Steuerung die schlechte Grafik vergessen. :) :) :)

Lol, nimm das doch nicht gleich so ernst. :P
Ist denn Dödel bei euch in Dland so ein schlimmes Schimpfwort?
Ich hab das eher als Scherz gemeint. :B
Zudem könntest du dir gegenüber älteren Membern, die zudem zwei Jahre länger als du hier sind nen freundlicheren Ton angewöhnen. ;)

Zurück