• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Brauche Infos zu Classic Controller ?

Cental

Neuer Benutzer
Brauche Infos zu Classic Controller ?

Hallo, kann man mit dem Classic Controller Gamecube-Spiele
spielen oder nicht ? Braucht man für diese unbedingt einen GC-controller.
Kann man den Classic Controller an die Konsole auch anschliesen, oder nur an die Remote. Lt. Sonderheft von N-Zone kann man GC-Spiele mit Classiccontroller spielen, aber lt. http://community.nintendo-europe.com/communities/thread.jspa?threadID=654079
kann man das nicht. ;(
Gestern habe ich mich bei einen Verkäufer vom Gamestop informiert, der meinte:
den Classic Controller kann man an die Konsole direkt anschließen und es sollen auch Gamecubspiele funktionieren. ( Hatten Firmenintern ein Treffen um die WII auszuprobieren.) Nur weis ich nicht ob diese GC-Spiele bzw. den ClassicController ausprobiert haben.

AW: Brauche Infos zu Classic Controller ?

Cental am 12.11.2006 10:41 schrieb:
Hallo, kann man mit dem Classic Controller Gamecube-Spiele
spielen oder nicht ? Braucht man für diese unbedingt einen GC-controller.
Kann man den Classic Controller an die Konsole auch anschliesen, oder nur an die Remote.
Also der Controller wird definitiv an der Konsole angeschlossen; an der Remote hat es nämlich nichts zu suchen, denn wie willst du sowohl Remote als auch Classic Controller auf einmal halten und was will die Remote schon bei den alten Spielen machen?
Die zweite Frage kann ich dir leider nicht sicher beantworten, aber es ist (glaube ich zumindest) schon so, dass man keine GC Spiele mit dem Classic Controller spielen. Aber wie du bereits gesagt hast, die Kommentare dazu sind geteilter MEinung. ;)

Hallo, ich habe hier ein kleines Video gefunden wo der ClassicController an der Fernbedienung angeschlossen ist - sieht zumindest so aus. :-o

http://www.youtube.com/watch?v=wvmMnImyeTY&search=wii

Also man kann damit auf jeden Fall auch Gamecube Spiele spielen...jedenfalls steht das so im N-Zone Sonderheft

N-Zone Sonderheft schrieb:
Mit Nintendos Classic Controller können neben den Spielen der Virtual Console auch GAmeCube-Titel gespielt werden

Außerdem steht dort auch noch folgender Satz
N-Zone Sonderheft schrieb:
....-angeschlossen wird das 11-knöpfige Multitalent direkt an der Wii Remote!

Also, soviel ich weiß muss mann den Classic Controller an den Wii Remote anschließen, mann kann ihn nicht bei den GameCube Controller Anschlüssen anschließen und somit kann man auch keine GameCube Spiele damit spielen. Der CC wurde auschliesslich für die VC Games und paar Wii Spiele entwickelt (soviel ich weiß, also alles ohne Gewähr :-o )

LOX-TT am 12.11.2006 14:18 schrieb:
am 8.12. wissen wir es (spätestens)
nächste Woche kommt der Wii in den USA raus. Da wird man es schon erfahren.

Einerseits ist es blöd, wenn die Remote mit am CC hängt, wenn man spielen will. Aber andererseits könnte man ihn sonst auch an den GC schliessen.

Das beste wäre, wenn der CC auch wireless wäre.

Ich hatte so die selben Fragen und hab mich mal mit Christoph ausgetauscht.
Sieht wohl so aus, dass der CC an die Remote angeschlossen wird und damit die Spiele der älteren Generationen gespielt werden kann. Für die GameCube Spiele braucht man allerdings die GameCube Controller. :| Es geht auch nicht mit den GameCube Controllern Spiele der VC zu steuern. Man braucht also beide Varianten um alles spielen zu können. :S
Das sind jedenfalls die Infos die ich bekommen hab.

Nunja, vielleicht ist es ja so, dass die Remote als einziges eine Kabellose Verbindung mit der Konsole herstellen kann. Immerhin sind da ja die ganzen Sensoren drin und so. Über das Kabel wird dann das Signal des Nunchuk und des Classic Controllers an die Remote übertragen, welche das dann wiederum an die Konsole sendet. So wurde sicher wieder Geld gespart, und die Wireless Funktion bei Nunchuk und CC weggelassen. So kann ich mir das vorstellen.

Was mich jetzt mal eher interessieren würde: Kann man mit dem GC-Controller auch Wii Games zocken? Finde den Classic Controller für Super Smash Bros. z.B. ned gerade optimal. Außerdem sieht er aus, als würde er nicht gut in der Hand liegen, wenn man den Analog-Stick benutzt. Davon kann ich mich ja dann (hoffentlich) auf der Olymptronica (vom Gegenteil) überzeugen ...
Im Netz ist mal ein Controller Fake Bild (jetzt keine Lust zu suchen) aufgetaucht, der in der Mitte ein Loch hatte, aber vom Design wie ein GC-Controller aussah. In die Öffnung konnte man die Remote stecken. Das wäre imo ein geiler Classic Controller :)

Edit: Habe doch mal nach dem Bild gesucht ^^
Büdde: http://www.ronveenstra.com/images/rev_cradle.jpg

lucmat am 13.11.2006 14:59 schrieb:

Bloß schade, dass der Link net funzt :-D

Aber ich weiß was du meinst... das Ding sah erzhässlich aus... Ich bin froh, dass es so gekommen ist, außer dass man den CC an die Remote anschließen muss, da brauch man ja immer Batterien... Das hat mich schon beim Gameboy genervt...

BITTE Nintendo, bring ein Akkuset, es wär mir auch 30 €usn wert...

Sir-evil-Eye am 13.11.2006 15:56 schrieb:
lucmat am 13.11.2006 14:59 schrieb:

Bloß schade, dass der Link net funzt :-D

Aber ich weiß was du meinst... das Ding sah erzhässlich aus... Ich bin froh, dass es so gekommen ist, außer dass man den CC an die Remote anschließen muss, da brauch man ja immer Batterien... Das hat mich schon beim Gameboy genervt...

BITTE Nintendo, bring ein Akkuset, es wär mir auch 30 €usn wert...

Echt? Bei mir geht der einwandfrei ^^ ...
Ich fand nur die Form des Controllers hässlich, aber es war immerhin nur ein Fake Bild. Wäre es aber kein Fake gewesen und das Design gescheit gemacht, wäre diese Lösung imo besser gewesen. Vor allem weil man mit dem GC-Controller sehr gut zocken kann. Nja, vielleicht kann man ja doch mit dem GC-Controller Super Smash Bros. Brawl zocken ^^

Zurück