• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] brauche hilfe bei Zelda OoT!

AW: brauche hilfe bei Zelda OoT!

GreedyBastard am 09.10.2005 18:29 schrieb:
Das Herzteil gibt's wie gesagt mit goldener Schuppe.
Tatsächlich :B Ich war fest der Meinung damals auf dem N-64 das Herzteil im Labor mit den Eisenstiefeln bekommen zu haben... :-o

Heute Nacht 1,5 Std. lang geangelt und den 19 Pfund Fisch gefangen =) Der shice Fisch sprang 2 mal sofort vom Haken, beim 3. mal hab ich etwa 30 Sekunden mit dem gekämpft als er wieder absprang und beim 4. mal und einem etwa 1 Minütigen Kampf hatte ich ihn :-D Gab die Goldene Schuppe, damit das Herzteil und somit mein 17. ganzes Herz =)

So, kann jetzt in Gannons Schloss, hab aber noch eine Frage.

Findet man im Schloss noch Skulltulas? Mir fehlen noch 7, hab schon alles abgesucht und finde keine mehr ;( Hab eine Liste wo die alle sein sollen und die meisten Orte nochmal abgesucht. Zum Beispiel bekommt man 2 ja nur als Erwachsener Link in Dodongos Höhle, gibt es noch Orte die man ein 2. mal absuchen kann?

Solon25 am 12.10.2005 14:27 schrieb:

Spontan fällt mir die Skultulla ein, die man im Deku-Baum bekommen kann, sobald man den Boomerang hat.
Dort gibts ne sprengbare Wand (Bomben sind also auch nötig), hinter die sich eine befindet.

edit: Soweit ich mich erinnere, gibts im Teufelsturm keine Skulltulas

Denke die aus den Dungeons hab ich alle. Bin ja die Liste nochmal durchgegangen. Hatte das Spiel vor ein paar Monaten angefangen und jetzt erst weiter gespielt. deshalb bin ich als kleiner Link nochmal alle Stellen abgelaufen wo man Käfer in die Löcher tun muss. Da kamen noch 2 Skulltulas bei raus. Einzig was man auf der Brücke in den Kokiri Wald machen muss weiss ich nicht. Da ist die Okarina abgebildet (denke muss da als kleiner Link ein Lied spielen). Komisch ist nämlich, das man da rechts von der Brücke oben eine Erbse pflanzen muss (man kommt da durch den Wald hin. Aber es passiert weder am Tag noch in der Nacht etwas wenn ich mit dem grossen Link darauf gehe :confused:

Solon25 am 12.10.2005 14:48 schrieb:
Aber es passiert weder am Tag noch in der Nacht etwas wenn ich mit dem grossen Link darauf gehe :confused:

Meinst du jetzt das Erbsenloch?
Da sollte ganz normal ne Plattform erscheinen, die dich dann übrigens zu ner weiteren Skulltula bringt.
Wegen dem Triforce-Symbol muss ich dann nachher mal nachgucken...

Wasserwurst am 12.10.2005 15:08 schrieb:
Solon25 am 12.10.2005 14:48 schrieb:
Aber es passiert weder am Tag noch in der Nacht etwas wenn ich mit dem grossen Link darauf gehe :confused:

Meinst du jetzt das Erbsenloch?
Da sollte ganz normal ne Plattform erscheinen, die dich dann übrigens zu ner weiteren Skulltula bringt.
Ich meine die Brücke wenn man aus der Steppe kommt und zu den Kokiris geht, kommt erst die Brücke, dann das Dorf. Hab da noch eine Skulltula bekommen mit einem Käfer. Aber als Erwachsener tut sich nix. Man fährt mit der Plattform einmal hin und her, aber nix ist.. Ist die Stelle wenn man in den Wald geht links (kommt das Horror Kid) und nochmal links. Schon steht man vor dem Erbsenloch.

Im DEKU Baum war tatsächlich noch eine im Geheimraum und am See wo es die Brandpfeile gibt, ist bei mir der grosse Link abgebildet. Da kam die Skulltula erst als kleiner Link. Jetzt noch 4, aber kein Plan mehr. Am besten nochmal alle Stellen mit kleinem/grossen Link abarbeiten.. :S Wobei ich mir sicher bin alle aus den Dungeons ab Lord Jabu Jabu zu haben.

Das wird ein Spass, alle Aussenstellen nochmal bei Tag/Nacht und mit kleinem/grossem Link besuchen.. %)

Lord-Yuan am 12.10.2005 18:10 schrieb:
Wiso tut ihr euch das an?? es gibt sowieso nur 200 rubine wenn mann alle hat :S
Um alles voll zu haben :-D Hab soweit alle Herzteile bis auf das eine vom Wettrennen mit Boris (werden dann eh net mehr voll, ist das letzte). Alle Taschen vom Schiesswettbewerb usw. hab ich auch. Fehlt nur noch das Wettrennen mit Epona (schaff immer nur 52 Sekunden :S ).

Ausserdem will man ja den armen verwandelten Papa von den 5 Kindern befreien :-D

Solon25 am 12.10.2005 19:10 schrieb:
Lord-Yuan am 12.10.2005 18:10 schrieb:
Wiso tut ihr euch das an?? es gibt sowieso nur 200 rubine wenn mann alle hat :S
Um alles voll zu haben :-D Hab soweit alle Herzteile bis auf das eine vom Wettrennen mit Boris (werden dann eh net mehr voll, ist das letzte). Alle Taschen vom Schiesswettbewerb usw. hab ich auch. Fehlt nur noch das Wettrennen mit Epona (schaff immer nur 52 Sekunden :S ).

Ausserdem will man ja den armen verwandelten Papa von den 5 Kindern befreien :-D

Ich weiß nicht, ob dich das interessiert, bzw ist es in deinem Fall wahrscheinlich schon zu spät, aaaber...
Es gibt eine recht simple Möglichkeit, sich mithilfe eines Glitches 100 Skultullas und mehr zu besorgen.
Dazu muss die Skulltula noch vorhanden sein, die sich in dem Geheimloch beim Schloss befindet, direkt unter dem Baum an der Stelle, wo man nach dem Schwimmexkurs durch den Burggraben hinauskommt.
Per Lied des Sturmes öffnen, unten die Skulltula töten, einen Schritt vor den Beam-Ausgang stellen, mit dem Boomerang die Skulltula heranziehen-
-Jetzt kommt der schwierige Teil-
-NICHT stehenbleiben, sondern im richtigen Moment, kurz, bevor die Trophäe dich erreicht, einen Rückwärtssalto auf den Beamer ausführen.
Falls alles richtig gemacht wurde, erhältst du die Meldung, eine Skulltula-Trophäe erhalten zu haben, wenn du die Höhle aber ein weiteres Mal betrittst, ist das Objekt der Begiere gleich ein weiteres Mal abzustauben. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal...

Auf der Weltkarte und bei den Dungeon-Karten ist doch so eine Skulltula neben dem Namen, wenn man alle in diesem Areal hat. Also könnt ihr so eure Suche etwas einschränken. Bei der Erbse im Kokiri-Dorf gibt's nur Rubine, sonst nix. Das Loch beim Erbsenverkäufer enthält als einzige übrigens keine Skulltula.

Wasserwurst am 12.10.2005 19:53 schrieb:
Ich weiß nicht, ob dich das interessiert, bzw ist es in deinem Fall wahrscheinlich schon zu spät, aaaber...
Ja, leider schon zu spät :|

Bin nochmal alle abgelaufen. Bekam 3 weitere, hab nun 97. Keine Ahnung wo man noch suchen sollte. Hab ja nun alle Punkte wo eine sein soll nochmal besucht. Bzw. Im Feuertempel weiss ich das ich alle hatte, da bin ich kein 2. mal rein. Hab zwar Spiel jetzt durch, könnte aber noch mit dem letzten Save weitersuchen und dann zu Ganondorf/Ganon. Der ist ja mit richtiger Taktik net so schwer =)

GreedyBastard am 12.10.2005 22:17 schrieb:
Auf der Weltkarte und bei den Dungeon-Karten ist doch so eine Skulltula neben dem Namen, wenn man alle in diesem Areal hat. Also könnt ihr so eure Suche etwas einschränken.
Uiii, merci. das wusste ich noch gar nicht =) Weiss jemand was die Zahl bedeutet die unter dem Spielstand steht wenn man ihn läd? Hatte da vor Ganons Schloss glaub ich 002 stehen. Hab zwischendurch gespeichert und nun steht da 004. K.A. was das soll..

Solon25 am 13.10.2005 14:20 schrieb:
Weiss jemand was die Zahl bedeutet die unter dem Spielstand steht wenn man ihn läd? Hatte da vor Ganons Schloss glaub ich 002 stehen. Hab zwischendurch gespeichert und nun steht da 004. K.A. was das soll..

ich vermute mal ganz stark, dass diese zahl angibt wie oft dein link schon das zeitliche gesegnet hat. =)

somersault am 13.10.2005 15:20 schrieb:
Solon25 am 13.10.2005 14:20 schrieb:
Weiss jemand was die Zahl bedeutet die unter dem Spielstand steht wenn man ihn läd? Hatte da vor Ganons Schloss glaub ich 002 stehen. Hab zwischendurch gespeichert und nun steht da 004. K.A. was das soll..

ich vermute mal ganz stark, dass diese zahl angibt wie oft dein link schon das zeitliche gesegnet hat. =)

Ja, das kann ich bestättigen.
Hab bei Link's Awakening 000
bei OoT 000
bei MM 000
bei Oot Master Quest 000
bei Minish Cap 000
nur bei Zelda II hab ich so 100 und immer noch nicht geschafft ;(

GreedyBastard am 12.10.2005 22:17 schrieb:
Auf der Weltkarte und bei den Dungeon-Karten ist doch so eine Skulltula neben dem Namen, wenn man alle in diesem Areal hat. Also könnt ihr so eure Suche etwas einschränken.
Nochmal Danke für den Tip, wär ich ja nie drauf gekommen :] Hab nun alle. 2 mit Käfern im Gerudo Tal wo man mit dem Huhn runter muss und vorm Haus am Hyrule See. Hatte das tagsüber gemacht, das funzt wohl nur nachts. Letzte war oben auf dem Baum am See wo man mit dem Enterhaken hoch muss. Diesmal dann Ganondorf und Ganon in 15 Minuten erledigt. hatte beim ersten mal da nur 1 Fee bei. Diesmal insgesamt nur 1 benutzt =)

Das die Zahl beim Save anzeigt wie oft man das Zeitliche gesegnet hat kam ich dann auch drauf :)

ich weiß net mehr wie man bei diesem scheiß zora könig zeigen muss daMIT ER DEN WEG FREI MACHT WENN MAN N OCH KLEIN IST erstes mnal bei den zoras

bidde sag schon mal thx =) :) :top:

Zum Typen, tauchen lernen, durch Höhle zum See schwimmen, Flasche nehmen, zurück, darin befindlichen Brief dem King zeigen und durchgehen.
So.

pimper am 14.11.2005 14:52 schrieb:
ich weiß net mehr wie man bei diesem scheiß zora könig zeigen muss daMIT ER DEN WEG FREI MACHT WENN MAN N OCH KLEIN IST erstes mnal bei den zoras

1. tauchspiel bei den zoras absolvieren und silberne schuppe kassieren.(wenn du vor dem dicken könig stehst, einfach nach links drehen und den gang entlang laufen, an dessen ende jemand steht, bei dem du das spiel machen kannst.)
2. im hylia-see nach einer flasche suchen. sie liegt am grund, wo einige säulen aus dem wasser ragen, in der nähe des ufers.
3. in die flasche gucken und einen zettel finden, mit dem die kleine prinzessin um hilfe bittet.
4. diesen zettel dem dicken könig zeigen.

und schon macht der alte den weg frei :-D

somersault am 14.11.2005 15:11 schrieb:
pimper am 14.11.2005 14:52 schrieb:

1. tauchspiel bei den zoras absolvieren und silberne schuppe kassieren.(wenn du vor dem dicken könig stehst, einfach nach links drehen und den gang entlang laufen, an dessen ende jemand steht, bei dem du das spiel machen kannst.)
2. im hylia-see nach einer flasche suchen. sie liegt am grund, wo einige säulen aus dem wasser ragen, in der nähe des ufers.
3. in die flasche gucken und einen zettel finden, mit dem die kleine prinzessin um hilfe bittet.
4. diesen zettel dem dicken könig zeigen.

und schon macht der alte den weg frei :-D
EY thx :) :-D :P bist supa :top:

Zurück