• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Banjo Kazooie für XBox 360

Freiheitsstatue

Erfahrener Benutzer
Banjo Kazooie für XBox 360

Hallo!!

Vl ist dieser Thread auch voll für den Allerwertesten, aber hier können alle mal ihre Wut über den Verkauf von Rare an Microsoft ablassen.

Bisher hatte es mich nicht allzusehr gestört, dass wir Rare verloren haben. Ich war traurig, schon klar, nicht nur weil Rare für mich der beste Softwarehersteller neben Nintendo ist/war, sondern natürlich auch weil damit jede Chance auf ein neues Conker, Banjo Kazooie oder auch Donkey Kong (oder hat Nintendo da auch seine Finger im Spiel? Wahrscheinlich schon sonst gäbe es D Konga nicht...Klärt mich auf!!) gestorben war. Dementsprechend war ich angepisst.

Und dann? Dann lese ich sowas:

"Die Kultschmiede Rare scheint endlich auch bei Microsoft zu alter Form zu finden. Neben den 2 sehr guten Starttiteln für die XBox 360 scheinen nun bereits 2 neue Projekte in Arbeit zu sein.

Erstes Spiel ist Viva Pinata und dieses gilt bereits als sicher. Noch diesen Winter werdet ihr in der Lebenssimulation ein funktionierendes Ökosystem aufbauen dürfen und in Echtzeit bis zu 60 Spezies unter Kontrolle haben und eine eigene Welt kreieren. Über XBox Live ist der Handel mit anderen Zockern möglich und regelmäßig soll es neue Inhalte geben. Viva Piunata ist eine eigene Marke und bietet neben einer TV Serie auch diverse Merchandising-Artikel wie CDs oder Videos. Erste Bilder versprechen eine bunte und kinderfreundliche Simulation.

Bei dem zweiten Projekt müssen wir leider noch ein Fragezeichen dahinter stellen. Banjo Kazooie 3 soll, diversen Internetgerüchten nach, ebenfalls für die XBox 360 erscheinen und bereits in Arbeit sein. Viele Fans würden sich über ein weiteres Abenteuer des Heldenduos freuen, doch noch fehlt die offizielle Bestätigung seitens Rare und Microsoft."

War ja irgendwie klar, nur habe ich jetzt als Mensch, der finanziell nicht an andere Konsolen kommen kann/will, so eine Wut im Bauch und da wollte ich fragen, ob dass einige von euch doch vl auch so sehen??

Wie dem auch sei, ich möchte mich mit folgenden Worten von euch verabschieden:
Fuck Microsoft!!

lg, agent_aran

AW: Banjo Kazooie für XBox 360

Zu allererst: Donkey Kong gehört Nintendo. Die ham Rare den nur "geliehen" ! ;)

Es ist schade, dass man Protagonisten, wie Conker, Banjo etc nicht mehr auf nintendokonsolen sieht, wenn ich aber die qualität der rare-spiele anschaue, die seit dem verkauf veröffentlicht wurden, ist es mir rechtlich egal.
Sie geben sich wieder Mühe und nach der Pleite auf der X-Box tun sie wenigstens was für die 360. Dennoch war Perfect Dark nicht einmal annähernd dem alten N64 klassiker würdig und der Rest kann auch nicht wirklich überzeugen. (soweit ich das gehört habe :P )
Aber ich denke, dass ich in dieser Konsolengeneration auch zu einer Zweitkonsole greifen werde, somit mache ich mir deshalb noch viel weniger Sorgen. Nintendo kriegt das auch ohne Rare gebacken und ein großer Name, macht nicht gleich ein gutes Spiel...

mfg kawo

Ich fand das echt schade dass nintendo Rare verkauft, hatte. Nintendo hatte wirklich einen guten Hersteller verloren.

Freiheitsstatue am 22.03.2006 12:31 schrieb:
Und dann? Dann lese ich sowas:

"Die Kultschmiede Rare scheint endlich auch bei Microsoft zu alter Form zu finden. Neben den 2 sehr guten Starttiteln für die XBox 360 scheinen nun bereits 2 neue Projekte in Arbeit zu sein.

Schön wärs. Rares Starttitel sind zwar beide nett, aber mehr auch nicht. Kameo, das sich ja schon seit 5 oder mehr Jahren in Entwicklung befand ist ein billiger ZeldaKlon ohne ein wirklich motivierendes Szenario und grooooottenschlechter deutscher Synchro.

Ähnlich verhält es sich mit PD0, das Spiel ist nicht wirklich schlecht, Auf Xbox Live ist es sogar recht amüsant, bis auf die ganzen Freaks, die auf 1km Distanz im Laufen Headshots schaffen, mit der Pistole oder der RCP. Aber leider ist der Rest des Spiels so unausgegoren wie es ein früheres Rarespiel nie gewesen wäre, Fehler im Leveldesign, KI für die Tonne, ein Grafikstil der bescheuerter nicht sein könnte, semi realistisch, bei gleichzeitigem schlechten comicstil der Charaktere. Einfach unpassend. Ein mittelmäßiger Shooter, der nie solche Anerkennung erfahren würde wenn er nicht zum Release rausgekommen wäre. wills gerade wieder verhökern, finde aber leider keinen Käufer :(

Ne, der beste Teil von Rare sind alle schon nach Perfect Dark abgehauen. Viele sogar schon nach Goldeneye (Free Radical Design)

Ich finde das irgendwie scheiße.
Gerade liege ich mit Grippe zuhause und packe den guten alten N64 aus, fange an Banjo Tooie zu zocken und dann komme ich in die Schule, surfe ein bisschen und sehe DAS. Einfach Kacke.

Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke. Kacke.

Ich hab auch schon die neuen Rare Spiele (an-)gespielt.
Meine Meinung:
Grabbed by the Goulies: absoluter uninspirierter Dreck....könnte von THQ sein
Perfect Dark 0: kA. Noch nich gespielt. Wie PD auf 64 rauskam war ich gerade so groß um die Steuerung von Mario zu checken....kann ich nix zu sagen
Kameo: Nett. Nett, mehr nich....grafisch ne glatte 1 aber i scheiß auf grafik....naja sollte halt mehr als 8x8 Pixel sein.....Spielerisch wirklich seeeeeeeeeehr zeldaorientiert.

Ach kommt, war nicht Banjoo Kazooie immer "Kinderhaft" für die anderen?Jetzt bei M$ natürlich nicht!Das ist alles Wucher und totaler Dreck!Warum stellen I-net Seiten Rare so toll hin?Kameo und Perfect Dark sind nur gut weil die X-Box 360 eine neue Konsole ist, pf!

also leute nehmt euch ein wenig zusammen! ich bin schon so alt das ich die RARE Titel auf dem SNES noch kenne! (teilweise noch besitze :P ) naja hab mir die X-Klotz-360° gekauft wegen Perfect Dark und kann nicht sagen das es schlecht ist! es ist zwar wirklich nicht der bringer wen man andere Rare titel aus alten zeiten anschaut, denoch sehr gut gelungen! gerade die Option das man es endlich wirklich Online Zocken kann! (ps.: bin auch so ein Freak wegen den headshots! ist alles nur übung :finger: ), und das sich Kameo an das Spielprinziep von Zelda anlehnt ist mir völlig gleich es ist ein wunderschönes Game! ich meine wen man danach geht sind viele spiele wie Zelda! :-o naja auch egal ich hoffe nur das man mal ein Richtiges Conker und nicht nur ein Remake rausbringt, genauso hoff ich auf ein anständiges Jump & Run von Banjo! den sowas gibt es Leider nicht mehr!

faziet: rare ist nicht mehr was es ma war, denoch verstehen sie was davon gute Spiele zuprogrammieren!

mfG

Es ist wahr: Rare hat in den letzten Jahren nachgelassen!
Dennoch ist zum Beispiel Kameo ein ganz hervooragendes Spiel, im Bezug auf den Soundtrack eines der Besten, wenn nciht sogar das Beste, auch die Graphik ist fantastisch, und von der Spielbarkeit fehlt nicht mehr viel bis zu einem Zelda, es ist also ein äußerst ernsthafter Konkurrent für Zelda!

EVANGELION-01 am 25.03.2006 21:39 schrieb:
also leute nehmt euch ein wenig zusammen! ich bin schon so alt das ich die RARE Titel auf dem SNES noch kenne! (teilweise noch besitze :P )

Pah, hab ich auch....bin aber erst 16......
Tja, ich hab früh angefangn....

http://www.consol.at/content/view/4163/62/

wer´s nich öffnen kann:
"Mit großer Vorfreude blicken Fans klassischer Nintendo-Spiele auf den Release der Revolution, auch deshalb, weil mit der Virtual Console klassische Nintendospiele downloadbar und dann auf der Konsole spielbar werden. Allerdings ist die Frage, welche Spiele angeboten werden, von den Rechteinhabern abhängig. Erster Ausfall: Die Spiele, deren Rechte im Besitz von Rare (mittlerweile im Besitz von Microsoft) sind.

Ans Licht der Öffentlichkeit brachte die Sache Matt Casamassina in seinem Blog. Er selbst hatte die Aussage von Rare-Mitarbeitern auf der GDC gehört. Betroffen sind allerdings nur die Spiele, an denen Rare die Rechte hat, also unter anderem Conker's Bad Fur Day, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie oder Perfect Dark. Ausdrücklich nicht betroffen sind allerdings die Spiele, die Rare für Nintendo entwickelt hat, also zum Beispiel Donkey Kong 64. Unklar ist noch das Schicksal von Goldeneye 007, da die Rechte am James Bond-Franchise mittlerweile bei EA liegen und deshalb sowohl Rare als auch EA einem Rerelease zustimmen müssten."

Ich will nicht viel dazu sagen, war ja irgendwie klar, aber trotzdem bin ich sauer......

Zurück